Angepinnt Fußballthread

• Auch das stimmt noch nichtmal wirklich - das ist ziemlich unterschiedlich von Staat zu Staat. War selber Auslandsjahr in Kansas und wir hatten bei einer Schule von 1k Schülern immerhin 3 komplette Fussballmanschaften und immer um die 500Zuschauer (no joke!). Fussball kommt auch dort immer mehr , vor allem die eingewanderten Mexikaner spielen es halt auch.
      Das imo größte Problem hat Fussball dort , weil es zeitlich an den High school etc. parallel mit Football kommt.Das Jahr ist im Prinzip dort in Football (herbst) , Basketball , Baseball , "Eishocky" aufgeteilt und Fussball muss sich nun halt mit Football battlen was halt echt ne Herausforderung ist.
      Und nochmal: Wenn hier irgendwelche Stubenhocker Fussball als Weicheisport verkaufen komm ich echt in Rage. Es kommt einfach so oft zu Muskelfaserissen , Bänderissen und sowas,dass es schon iwo logisch ist , dass einige Profis den Schiri besonders aufmerksam machen wollen. Ein schwerer Riss und du kannst gut nen halbes Jahr aussetzen , hab ich keine guten Erfahrungen.
    • svwphoenix: in der usa gibts so viele jugendspieler, weils halt später dann stipendien dafür geben wird. ist in jedem sport dort so. egal wo man stipendien bekommen kann, sind leute, die es haben wollen, weil college ohne stipendium nunmal teuer wird.

und niemand hat fußball als weicheiersport bezeichnet. ging nur drum, dass viele fußballspieler unnötig rumpussien und dann leute denken, das ganze wär härter als football, basketball und handball zusammen
    • Naja aber die Amis zu glorifizieren bringt uns auch nicht nach vorne in unserem Land.
      Wenn ich überlege, dass beim Eishockey nichtmal Trommeln o.ä. benutzt werden dürfen und man schon probiert hat den Fans das Singen zu verbieten.... ich weiß ja nicht. Die sind genauso bekloppt^^
    • swxphoenix schrieb:

Auch das stimmt noch nichtmal wirklich - das ist ziemlich unterschiedlich von Staat zu Staat. War selber Auslandsjahr in Kansas und wir hatten bei einer Schule von 1k Schülern immerhin 3 komplette Fussballmanschaften und immer um die 500Zuschauer (no joke!). Fussball kommt auch dort immer mehr , vor allem die eingewanderten Mexikaner spielen es halt auch.
      Das imo größte Problem hat Fussball dort , weil es zeitlich an den High school etc. parallel mit Football kommt.Das Jahr ist im Prinzip dort in Football (herbst) , Basketball , Baseball , "Eishocky" aufgeteilt und Fussball muss sich nun halt mit Football battlen was halt echt ne Herausforderung ist.
      Und nochmal: Wenn hier irgendwelche Stubenhocker Fussball als Weicheisport verkaufen komm ich echt in Rage. Es kommt einfach so oft zu Muskelfaserissen , Bänderissen und sowas,dass es schon iwo logisch ist , dass einige Profis den Schiri besonders aufmerksam machen wollen. Ein schwerer Riss und du kannst gut nen halbes Jahr aussetzen , hab ich keine guten Erfahrungen.
      Ich will nicht Fußball als solchen zum Weicheisport machen, aber das was v.A. spanische und früher italienische Klubs daraus machen, und auch das, was man am Wochenende in der BuLi sieht ist nicht vom Kontakt her nirgendwo in der Nähe von Handball
      we do not sow
    • Lacrosse ist auch ziemlich hart.

Und dass es Fußball in Amiland schwer hat liegt halt an dem selben Grund, aus dem es auch Football hier schwer hat Fuß zu fassen (haha, Wortwitz...): es gibt einen etablierten Sport der viele Fans hat, und der neue Sport muss sich etablieren. Ich denke nicht, dass man die Gründe dafür im Sport selbst suchen sollte oder muss. Die Amis spielen halt traditionell gerne Baseball und Handegg, äh, Football.
    • Bayern - Alaba
      Bremen - Prödl, Arnautovic
      Hannover 96 - Pogatetz, Royer, Radlinger (als dritter Tormann)
      Stuttgart - Harnik, Holzhauser
      Mönchengladbach - Stranzl
      Schalke - Fuchs
      BVB - Leitner (auch wenn er nicht für Österreich spielt)
      Hoffenheim - Ibertsberger
      Hertha BSC - Djuricin, Lell (auch so ein Halbösi)
      Mainz - Ivanschitz, Baumgartlinger
      Lautern - Knaller

Jetzt noch Junuzovic zu Bremen und Leitner von Freiburg ist auch Halbösi und eventuell ein Thema für die österreichische Nationalmannschaft:

transfermarkt.de/de/freiburger…/news/anzeigen_77857.html

19 :>
      :thumbup: :00a9: Hans
    • 나무큐티 schrieb:

DJPoerty schrieb:

Wollt hauptsächlich sagen, das Fussballer jeden Grund dazu haben, eher mal abzuheben, oder rumzu "pussyn", natürlich gibt es ne grenze, wo es unsportlich wird und das passiert im Fussball tatsächlich auch recht häufig, aber oft dient es eben auch dem Selbstschutz.

Niemand hat einen Grund abzuheben oder rumzu"pussyn".
      Niemals.

Tree wie wärs wenn du zur abwechslung mal die fresse hältst und aufhörst bullshit zu posten.

Ich hätte noch nicht von einer moralischen verpflichtung gehört das man gegen beine und v.a. knie laufen muss wenn dir wer beim dribbeln in den weg kommt. Natürlich hebt man aus vollem tempo ab, selbst (oder vor allem) wenn man dem gegner/foul/kontakt entgangen ist.

mfg
      Fußballraph

€ verzeih mir den feindseligen tonfall, aber deine posts gehn mir schon seit längerer zeit am arsch :) Ich bündle meine wut lieber bei nem thema bei dem ich mich halbwegs auskenne.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

나무큐티 schrieb:

DJPoerty schrieb:

Wollt hauptsächlich sagen, das Fussballer jeden Grund dazu haben, eher mal abzuheben, oder rumzu "pussyn", natürlich gibt es ne grenze, wo es unsportlich wird und das passiert im Fussball tatsächlich auch recht häufig, aber oft dient es eben auch dem Selbstschutz.

Niemand hat einen Grund abzuheben oder rumzu"pussyn".
      Niemals.

Tree wie wärs wenn du zur abwechslung mal die fresse hältst und aufhörst bullshit zu posten.

Ich hätte noch nicht von einer moralischen verpflichtung gehört das man gegen beine und v.a. knie laufen muss wenn dir wer beim dribbeln in den weg kommt. Natürlich hebt man aus vollem tempo ab, selbst (oder vor allem) wenn man dem gegner/foul/kontakt entgangen ist.

mfg
      Fußballraph

€ verzeih mir den feindseligen tonfall, aber deine posts gehn mir schon seit längerer zeit am arsch :) Ich bündle meine wut lieber bei nem thema bei dem ich mich halbwegs auskenne.

Womit du auf jeden Fall Recht behälst, was jedoch (glaube ich) garnicht Gegenstand der Diskussion ist. Natürlich hebt man ab, bevor man wie ein Blinder ins offene Messer läuft und eine Verletzung in Kauf nimmt.
      Was angesprochen wurde ist dieses leidige Diskutieren und Simulieren nach solchen Aktionen. Ich vermeide den Kontakt und setz mich aufn Hosenboden, alles ok. Aber der sterbende Schwan inclusive Oscarreifer "Ins-Gesicht-greif" Dramaturgie gehört leider schon zum Standartreportoire vieler Fußballer. Diese kunstvolle Auslegung von "Sport" kommt bei anderen Sportarten halt selten bis garnicht vor.
    • Ja war stark off topic aber tree posts bringen mich in letzter zeit sehr in rage da hab ich diesen mist nicht kommentarlos stehn lassen können ;)

On Topic: ja beim fußball geht simulieren am leichtesten. In anderen vollkontaktsportarten (rugby, handball, football etc.) ist das "foulspiel" ja dermaßen in den sport integriert das simulieren nicht wirklich zielführend ist.

Off Topic: Andere sache: stört es eigentlich niemanden das die kommentatoren (auf jeden fall in ö) den klassischen handelfmeter bzw handball mit dem pseudoenglischen term "hands-entscheidung" bzw "handselfer" vergewaltigen?? Damit komm ich gar nicht klar!! :cursing: :cursing:
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • kicker.de/news/fussball/bundes…tz-am-stadioneingang.html

Sünderkartei mit Fußballgewalttätern?! Also ich bin zwar absolut gegen Fangewalt, aber das gehört doch irgendwo dazu, außerdem frage ich mich einfach, bei welchem Vergehen dann eine Grenze gezogen wird. Bin von diesen Lösungsansätzen ziemlich enttäuscht.
      Das ist Konfliktlösung a la Kindergarten -.-

mfg

l0sth0pe
    • Wie halt jeder Fluppen-Kuhdorfverein meint bei uns dicke Parolie schieben zu müssen, fucking BRAUNSCHWEIG hat sich verhalten als wärs das Derby schlechthin, genauso wie so viele andere Vereine dessen Fans nix auf die Reihe kriegen, aber dann bei uns den Jahresvorrat an Bengalos mitnehmen. Lächerlich.

Darmstadtfans haben natürlich auch nix besseres zu tun als zu hunderte vorm Wald zu warten, wenn man schon im Mittelland is, wa ~~ Dieser hate
    • Benutzer online 8

8 Besucher