Stelle dir mal ne Runde Dota vor, in der es jeden Moment passieren kann, dass dein Held plötzlich ohne Grund stirbt, oder dir ein Towerkill aberkannt wird, oder ein Spieler aus dem Game gekickt wird. Im Fußball kommen Fehler solcher Größenordnung wirklich vor...
Angepinnt Fußballthread
-
-
Immer dieses q.q, dass Fußball mit technischen Hilfsmitteln langweilig wäre.
Kann mich gar nicht dran erinnern, dass Amercian Football irgendwie langweilig wäre, trotz der massiven technischen Hilfsmittel!
Und wie man behaupten kann, dass mans geil findet, dass Spiele durch SchiedsrichterFEHLentscheidungen entschieden werden, geht mir auch vollkommen ab.
Wäre ja auch nicht besser, wenn das Spiel durch technische Finesse, schnelles Spiel und gute Kombinationen entschieden wird, als durch einmal im richtigen Moment Fallen und den Elfer schinden. -
Man müsste ne regelung finden, ähnlich wie beim Tennis, irgendwie darf man in einem Spiel Situationen 2 mal anzweifeln, wenn man Recht hatte wird der urzustand wiederhergestelltlike me on Facebook
/kbothepro -
@Holymaster: Sorry, der Vergleich hinkt nicht mehr, der hat schon nicht mal mehr Beine :/
-
Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.
-
Kirbo schrieb:
Würde hier gerne nochmal Mats Hummels zitieren, aber der hat seinen Eintrag (leider) schon wieder gelöscht
Jap Mats Hummels, der Gute. Habe/Hatte eignetlich sehr viel Respekt vor ihm, aber da merkt man doch leider wieder, dass er n Bauer ist. Wie kann man, wenn man eine Figur der Öffentlichkeit ist, so etwas schreiben. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass er bei der roten von Götze damals, diesen beschützt hat.
DHMS schrieb:
Ich hab bald keine Lust mehr, Fußball zu verfolgen, wenn diese Vollidioten nicht endlich technische Hilfsmittel zulassen. Ist ja ungeheuerlich, wie regelmäßig Spiele durch Fehler vom Schiedsrichter entschieden werden.
Das schreibst du alle 2 Monate mindestens 1x .... dann hör doch einfach auf ... Mein Gott.
Und Nils ich finde deine Argumentation auch übertrieben. Ich finde es schade, dass Gladbach so weiter gekommen ist, aber wenn sie im Halbfinale/Finale durch gute Leistungen überzeugen, dann finde ich es nicht schlimm. Und ich sehs auch nicht so krass wie du. Aber du hast auch eh ne rosarote Brille auf, wenn es um Fußball geht. Da bist du sehr sehr sehr subjektiv Dortmund gegenüber. -
ereskigal schrieb:
Jap Mats Hummels, der Gute. Habe/Hatte eignetlich sehr viel Respekt vor ihm, aber da merkt man doch leider wieder, dass er n Bauer ist. Wie kann man, wenn man eine Figur der Öffentlichkeit ist, so etwas schreiben. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass er bei der roten von Götze damals, diesen beschützt hat.
Kannste das erläutern? Was hat er denn geschrieben?
PS@Wing: Danke für die Blumen -
jk9r schrieb:
Immer dieses q.q, dass Fußball mit technischen Hilfsmitteln langweilig wäre.
Kann mich gar nicht dran erinnern, dass Amercian Football irgendwie langweilig wäre, trotz der massiven technischen Hilfsmittel!
Und wie man behaupten kann, dass mans geil findet, dass Spiele durch SchiedsrichterFEHLentscheidungen entschieden werden, geht mir auch vollkommen ab.
Wäre ja auch nicht besser, wenn das Spiel durch technische Finesse, schnelles Spiel und gute Kombinationen entschieden wird, als durch einmal im richtigen Moment Fallen und den Elfer schinden.
Solange mein Team gewinnt finde ich es immer geil. (Wenn nicht dann weniger)[ -
Patrón schrieb:
Kannste das erläutern? Was hat er denn geschrieben?
Es ist gelöscht worden, deswegen kann ich es nicht so genau sagen. Mein Cousin hatte es zwar geliked und daraufhin haben wir drüber diskutiert, aber auch die Diskussion ist mitverschwunden, aber es stand ungefähr, dass er sich schämen würde, so ins Halbfinale zu kommen. Er hats aber nicht so formuliert, sondern schnippisch und so, als wenn er der fehlerfreie Typ wäre -
Bayern, Dortmund kann man ja ziemlich sicher sagen, dass die international dabei sein werden. Gladbach eventuell auch.
Das heißt dass Fürth möglicherweise auch international spielt nächste SaisonHans
-
Falls sie ins Finale kommen, siehe post von Outrage.we do not sow
-
Kirbo schrieb:
Man müsste ne regelung finden, ähnlich wie beim Tennis, irgendwie darf man in einem Spiel Situationen 2 mal anzweifeln, wenn man Recht hatte wird der urzustand wiederhergestellt
das ist doch der dümmste vorschlag des ganzen thread srsly.
also ich weiß nicht genau ob du diese möglichkeit auch für abseitsentscheidungen gelten lassen willst aber hier mal ein paar situationen:
1. bei abseits kann der "urzustand" _NIE_ fuckin NIE wiederhergestellt werden, weil alle im laufen sind und der spielfluss nicht genau so wiederaufgenommen werden kann.
2. also darf man zwei mal anzweifeln? d.h. wenn man 5 elfmeter im spiel gekommen würde aber nur zwei mal technische hilfe bekommen kann, kriegt man drei elfer nicht wenn sie strittig waren?
3. wenn man öfter als zwei mal anzweifeln darf, wird JEDE und damit meine ich wirklich JEDE strittige szene angezweifelt, das spiel wird unterbrochen bis es geklärt ist. und meist kriegt man ja nichtmal so raus ob es sicher foul war. siehe doppelpass diskussionen.
wenn man soetwas anfängt kriegt man kein spielfluss mehr hin, es gibt unzählige unterbrechungen und noch viel mehr diskussionen als sowieso schon.
bin gerne offen dafür wie mir die drei punkte wiederlegt werden, das argument "es ist fairer" zählt btw nicht -
Mit "Urzustand" ist gemeint, das Tor/ der Elfmeter/ der Freistoß/ die Rote Karte wird rückgängig gemacht. Nicht dass sich alle wieder genauso hinstellen müssen wie vorher.
Bei Abseits gibt es dann einfach die Möglichkeit die Spielsituation zu Ende spielen zu lassen und erst dann zu pfeifen, wenn der Ball im Aus/Tor oder beim Gegner ist.
Das Problem mit der Spielunterbrechung gibt es eigentlich nicht wirklich, da ja bei all diesen Schiedsrichterentscheidungen das Spiel ohnehin unterbrochen wird. (bei NICHT-gegebenen Entscheidungen hat man natürlich Pech).
Ja man darf nur 2 (oder insert random Zahl hier) mal unterbrechen, weil es sonst zu in dem von dir in Punkt 3 beschriebenen Phänomen kommt. Und 2mal ist doch besser als keinmal auch wenn man 5mal benachteiligt wird oder etwa nicht? -
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach diese "Strafraumlinienrichter" wie in der CL einführt.
Die meisten strittigen Szenen finden im Strafraum statt, wenn da jemand wirklich dicht am Geschehen steht, müsste man doch solche Problemfälle recht gut lösen können...[ -
mich würde interessieren, ob beim videobeweis die schiris die eier hätten ihre entscheidung direkt zu korrigieren. manche geben ihren fail ja noch nicht mal nachm spiel zu, wenn sie es drölftausend mal gesehen haben.
-
2 Videobeweise pro Team / Spiel, Schwalben mit Rot bestrafen und keine Sau kommt mehr auf die Idee so theatralisch zu fallen -> weniger komisches Gefalle im Strafraum / weniger Geheule -> Profit
-
es geht ein bisschen unter, dass de camargo ein ziemlicher spast ist. betone ich hier nochmal.
das war ja nicht zum ersten mal, dass der spack das abgezogen hat.
-
@ gst
wenn ich sowas seh dann bekomm ich brechreiz hoch 10
ein spieler mit so einem charakter wie camargo ist für mich einfach uuuunterstes niveau. und am nächsten tag lesen wieder alle fußballheinis : jones mit rot vom platz und meinen dann er hätte wieder eine unsportlichkeit begangen. ich selber bin ein ziemlich ruhiger typ aber ich würde jeden verstehen, der nach so einer aktion dem camargo noch eine ballert. -
Ich finde Jones einfach noch viel viel schlimmer. De Camargo ist ein Schauspieler, wie er im Buche steht. Was das angeht natürlich unfassbar unfair.
Aber wie siehts mit Jones Tritt gegen Reus aus? Das ist nochmal deutlich schlimmer anzusehen als Schauspielerei.
Nichtsdestotrotz bringen Anschuldigungen gegen einzelne uns nicht weiter, sind halt beides totale Vollidioten. -
schlechtes Beispiel gst. Denn beide haben gelb bekommen. Jone sist nur runtergeflogen, weil er schon gelb hatte.
Zudem ist Jones wirklich das Antibeispiel für ne Fairnessdiskussion. srsly^^
Aber auch in der Szene ist de Camargo clever, denn er sagt zwar was zu Jones (was der ziemlich sicher nicht versteht, denn flämisch/französisch kann JJ sicher nicht, und läuft dann genauso irre auf ihn los, wie Hubnik gestern.
Ich weiß nicht was ihr habt: Wenn jmd sich so leicht provozieren lässt und dann in "Türkenstyler-ich mach dich kaputt-Manier" auf den Gegenspieler zurennt, mit ner Miene die für sich spricht, dann ist der selbst schuld, wenn der andere sich hinschmeißt.
Ich bin sicher kein Lappen, aber wenn mich im Hauptbahnhof nen agressiver Kerl betrunken anpöbelt und auf mich zurennt und mich anrempelt und ich sehe, dass die Polizei in der Nähe steht, wisst ihr was ich dann mache: Ich schreie, vllt schmeiß ich mich sogar hin und rufe Hilfe. Im Ernst, man muss die Situation clever angehen und nicht wie in der Steinzeit. Typen wie Jones und Hubnik sind in den jeweiligen Situationen einfach Neandertaler. Da kann man de Camargo und andere Schwalben gerne runtermachen (find ich ja genauso unsportlich), die Idioten sind aber die Agierenden.
-
Benutzer online 9
9 Besucher