Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe mal so mehr oder weniger ernst am anfang der saison gesagt dortmund wird meister und köln kommt nicht mal in die relegation....hätt nich gedacht dass sich das bis jetzt so bewahrheitet.

wenn ich jedoch wirklich drauf gewettet hätte ( bzw. habe) dann war bayern der favorit . und ich behaupte immernoch, dass die bayern den titel holen. dortmund wird bis anfang rückrunde so gut wie keine punkte verlieren, jedoch dann etwas einbüßen. bayern wird rückründe aufdrehen, jedoch bis zur winterpause noch den ein oder anderen punkt liegen lassen. meister werden sie trotzdem, weil sie das glück haben, dass die anderen titelkanditaten sich schon selbst aus dem spiel genommen haben bzw. es noch machen werden.

auch wenn ich bayernfanatiker bin sag ich mal einfach so = bayern wird meister....und ich bin damit nicht zufrieden weil ichs den bayern nich so ganz gönne
    • Hallo,

ich bin zwar kein Bundesligafan, aber hab mir anlässlich des Wochenendes vorgenommen die aktuelle Tabelle als Hitparade der Hymnen darzustellen:

1. Borussia Dortmund

2. Bayer 04 Leverkusen

3. 1. FSV Mainz 05

4. SC Freiburg

5. Eintracht Frankfurt

6. FC Bayern München

7. Hannover 96

8. 1899 Hoffenheim

9. Hamburger SV

10. 1. FC Nürnberg

11. SV Werder Bremen

12. VfL Wolfsburg

13. FC St. Pauli

14. VfB Stuttgart

15. 1. FC Kaiserslautern

16. FC Schalke 04

17. Borussia Mönchengladbach

18. 1. FC Köln

Das schlechte Cover eines schottischen Volksliedes als Letzter, lol^^

----------------------------

Ich bin mir sicher Fehler gemacht zu haben und irgendwo auch falsche Lieder verlinkt zu haben. Ich bitte um Verständnis und Korrektur, da es nicht ganz einfach war die Liste so zu finden, aufgrund von YT-Zensur und teilweise dem schlichten Fehlen einer echten Hymne.

Edit:
      am besten finde ich:
      Stern des Südens (YEAH)
      BVB
      Mönchengladbach
      Clubb (wobei nur aus patriotischen Gründen, die Hymne allerdings mit Gitarren statt Syntipanflöte wär geil)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich kanns ja verstehen wenn man die FC hymne nicht mag (obwohl sie geil ist) aber die gladbacher "hymne" ist einfach nur sau dämlich, und das ausnahmsweise nichts damit zu tun dass ich den verein als kölner logischerweise nicht sehr schätze.
    • Die Vorlage "Loch Lomond" schätze ich sehr, vermutlich mag ich gerade deswegen die Vereinshymne nicht.

Das Gladbachteil hat eben alles, was für mich ein Fußballlied ausmacht.
      It is only the beginning
    • hach, wenn du wüsstest was alles schon in der musik kopiert worden ist würdest du vermutlich nichtmehr viel spaß dran haben :> nuja, ich find diese "klassischen" fußball lieder ohnehin unglaublich dämlich, der höhepunkt ist dieses hier youtube.com/watch?v=nxkUh-z3mM4
      und die gladbacher hymne hört sich halt genauso bescheuert und unendlich dämlich an ;) die anderen hab ich mir jetzt noch nicht angehört, aber die sind vermutlich ähnlich hirnverbrannt. aber gut, ich kann mir auch die FC hymne nur unter alkoholeinfluss anhören, warscheinlich ertrage ich die auch nur deshalb weil ich sie mitlerweile schon so oft gehört habe und abgestumpft bin x_x

dabei hab ich schon oft von leuten gehört dass sie den FC zwar nit mögen, die hymne aber richtig gut finden... geschmäcker sind verschieden.

edit: einzelkritik:

bvb: naja, uraltes schlagermusik stück halt, karnevalsartig, kultig weils eben schon so stark angestaubt ist, textlich das üblich flache/langweilige/gleichförmige

b04: unerträgliche stimme beim sänger, dabei ist der anfang garnicht so unerträglich bzw. relativ interessant ... aber sorry, der sänger ist wirklich der schlimmste von allen hymnen. macht das lied von anfang an unerträglich.

m05: "wir sind nur ein karnevalsverein" ... schmissig, eingängig, ganz okay, text natürlich ebenfalls ziemlich bescheuert ^^ auch ein relativ nervige stimme beim sänger.

freiburg: klar, textlich bescheuert, kennt man ja... dafür ein besserer sänger, zumindest klingt er deutlich besser als der von mainz/lev... ganz erträglich, die hymne.

frankfurt: witzig, mal was anderes ^^ die art und weise wie die singen weckt bestimmte assoziationen ans dritte reich, kann mir nicht helfen... trotzdem eines der besseren, vorallem weils wirklich mal nicht dieser unerträgliche karnevalseinheitsbrei ist.

fcb: ganz eindeutig eine der besten hymnen, professionell gemacht mit einem guten sänger und einem richtig tollen refrain, zwar auch textlich kein glanzlicht aber doch deutlich besser als das, was bei den anderen geboten wird. kann man sich gut anhören.

h96: auch eine der besten hymnen, ein guter sänger und kein total hirnverbrannter text... schöner refrain

hoffenheim: furchtbar von der ersten bis zur letzten sekunde, grauenhafter dj ötzi beat und ein selten dämlicher refrain... naja, der sänger ist noch ganz "okay"

hsv: dummer text, etwas platter refrain, eher unterdurchschnittlich. ich mag ja den norddeutschen akzent, daher hier ein persönlicher pluspunkt... aber schon eher ziemlich mau. immerhin kein dj ötzi beat, das ist schonmal gut!

fcn: etwas zu viel pathos für meinen geschmack, schrecklich produziert mit viel zu viel nachhall beim gesang... nichts besonderes, aber auch nichts besonders schlechtes. muss man sich trotzdem nicht anhören.

werder: find ich noch ganz brauchbar, der text ist jedenfalls deutlich besser als das, was bei anderen geboten wird... frauengesang? was zur hölle? dicker originalitätsbonus. schön eingängiger refrain, kein schlechter sänger der mich allerdings unangenehm an irgend so eine grauenvolle deutsche popgruppe erinnert. eine der besseren hymnen.

wolfsburg: bescheuerter dj ötzi beat, bescheuerter text, scheiss sänger, platter refrain, scheisse produziert... eindeutig eine der schlechtesten hymnen.

st.pauli: interessanter text, eingängiger refrain, hat aber seltsamerweise unnötige längen drin... der sänger passt wohl zum stück, ist aber schlecht. durchschnittlich insgesamt.

stuttgart: eine frau die mehr singt als irgendwelches hintergrundgejodel wie bei werder? was zur ...? find ich gut. leider zu viel pathos, das ist ein herzschmerzlied und keine hymne... so ein duett passt irgendwie nicht so recht zu einer fußballhymne. wenn man aber davon absieht eine der besseren hymnen, überdurchschnittlich.

fck: karnevalslied mit beschissenem sänger und allen attributen eines karnelvalsliedes. hat auch was kultiges weils nunmal stark angestaubt ist und eine andere zeit atmet. text auch bescheuert hoch zehn ... naja, muss nicht sein. unterdurchschnittlich.

schalke: siehe bvb lied, ist das selbe in grün bzw. weiß/blau

mgladbach: wieder einer dieser beknackten wolfgang petri riffs und ein richtig schlechter sänger, selten dämlicher text... der refrain ist ganz gut, der rest des liedes ist scheisse.

FC: objektiv betrachtet zuviel pathos, sogar viel zu viel, aber der refrain ist halt wirklich toll :> ich fand das lied eigentlich immer grauenhaft, aber den refrain fand ich schon beim ersten mal ergreifend. naja, objektive meinung ist halt schwer.

wenn ich mal die FC hymne außen vor lasse wäre

1. fc bayern
      2. h96
      3. werder/stuttgart

dann alles durchschittliche wie bvb/frankfurt/schalke/freiburg/hsv etc.

16. hoffenheim
      17. wolfsburg
      18. leverkusen

der letzte platz liegt zu 99% am sänger und zu 1% daran, dass es lev ist, ehrlich ^^ ich find den sänger wirklich absolut unerträglich, echt furchtbar... "gibt es nur einen der gewinnt, baaaaaayer 04"... wie er das bayer zieht ist wirklich total grauenvoll. mal ganz davon abgesehen dass der text total beknackt ist, ganz besonders im refrain.
      bayern haben mMn "objektiv" betrachtet die beste hymne, ist einfach richtig gut gemacht von vorne bis hinten mit einem, für ein fußball lied, brauchbaren text und einem tollen refrain.
      köln würde ich auch im mittelfeld einordnen, ist einfach objektiv gesehen zu viel pathos :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Das ist eigentlich das Vereinslied ~.~
      Torhyme

Frage mich ausserdem was du mit ner Liedersammlung, die halt teilweise nur verkehrt sein kann, weil man sich nicht überall auskennt, bezwecken willst..
      Naja edetier auf jeden fall im jahre 1909 als Vereinslied rein...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Die Letzten werden die Ersten sein!!
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Antworten, Kommentare, Hintergründe: knallhartes Tacheles!

Was ich damit bezwecken will?
      Zeitvertreib, Spielerei, Rumstöbern.

Wie ich darauf komme?
      Wir haben am Wochenende vorm Bayern gegen Club Derby gefeiert und ich musste mir ein paar Mal zu oft die Clubhymne anhören (nix gegen den Club, find ich spitze und so, aber die musikalische Kunstfertigkeit der Hymne ist grauenhaft... Panflöten...). Am tag davor hab ich auf dem Weg zur Arbeit mit nem Bayernfan im Auto schon Stern des Südens rauf und runter gehört. Fand ich immer schon spitze. Jedenfalls hab ich das dann auf der feier verzweifelt auf YT gesucht und immer nur die behinderte Technoversion gefunden. Und da bin ich so halb besoffen auf die Idee gekommen mal alle Hmynen zusammenzustellen und evtl zu vergleichen.

Wenn ihr Korrekturen habt (z.B. Freiburg hab ich keine Ahnung, ob es das ist) begründet und evtl mit Quelle schreiben. Wie gesagt, manchmal ist man sich unschlüssig oder es gibt gar keine offizielle Hymne. Z.B. bei Mainz hab ich einfach nur n bisschen gelesen, was Fans der Mannschaft so geschrieben haben und hab daraus geschlossen, das der Karnevalsverein einer Hymne wohl am nächsten kommt.
      ---
      @FME
      würde ich das Original nicht so ehrlich lieben (ich hör mir das manchmal auf Dauerschleife an, rauch Pfeife und werd richtig romantisch dabei) könnte ich "Wir sind Kölle" evtl tatsächlich liebgewinnen. So eben leider nicht ;)
      Musik top, Kontext flop imo

ich lass auch mal ne Einzelkritik springen:

BVB:
      ja, was soll ich sagen, des is so schwungvoll und zum nebeneinanderher marschieren. Find ich einfach saustark und irre witzig.

Leverkusen:
      die Gitarren machen Lust, aber spätestens beim ersten "FIIAAAAH" machts überhaupt keinen Spaß mehr. Sänger ist echt im Eimer

Mainz:
      einer der besten Texte: albern, frech, schmissig, trinkfreudig. Passt wie Faust aufs Auge zum Ort/Verein und geht ins Ohr. Starke Hymne, auch wenns keine ist.

Freiburg:
      lustige Spielermucke, nichts besonderes, aber schön zum anhören.

Frankfurt:
      richtig urig. Kann ich zwar etwas abgewinnen, würds mir aber nicht freiwillig anhören.

FCBayern:
      Richtig, richtig groß. Voll das Intro, richtig schön überheblich, starker Refrain und geil zum Mitgröhlen. Textlich halt so richtig FCB.

Hannover96:
      Mir n bisschen zu still, fast schon Grönemeyerig find ich. Trotzdem super Hymne, spielt auch gut mit dem Underdog-Image.

Hoffenheim:
      Zu recht ganz übel. DJ Ötzi triffts ganz gut, ich fand "hoffe, hoffe" klingt hier nach einem ganz fiesen Schimpfwort. Zum Glück bin ich nicht hoffe.

HSV:
      singt das wirklich Lotto King Karl? Keine Ahnung, jedenfalls hört es sich furchtbar an. Vom Thema und Text her ginge es meiner Meinung nach sogar noch, aber der Gesang.. grauenhaft. Wäre mir aber auch zu still das Lied. Ich dachte beim HSV ja zuerst das wäre die Hymne und hatte total Mitleid.

Nürnberg:
      wenn ich das Panflötenmassaker überspringe und nicht auf die scheusliche Hintergrundmucke ausm Mischpult achte kann ich es überstehen. Eine Rockversion davon wäre mehr als nur empfehlenswert.

Werder Bremen:
      Ich komm auch nicht drauf, woher ich die Stimme kenne, aber so isses ganz nett. Klingt auch geil, wenns die Fans singen. Bisschen verträumt.

Wolfsburg:
      Ballermannhymne. Und irgendwie auch ganz schräge Tempuswechsel, weiß nicht.. ich hab keine Ahnung von Musik^^

St.Pauli:
      viel zu lange Durststrecken und dann find ich den Refrain einfach panne. Das kann man nichtmal richtig mitsingen, nur hinterherbrüllen. Wirklich gesungen wird ja imo nichtmal.

VFB:
      der Dialekt ist schrecklich^^ Und irgendwie eher ein Liebesduett.. keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Kaiserslautern:
      100% Bierzelt. Ehrlich, so klingts bei uns auf der Kerwa. Voll daneben. Kultig vielleicht, aber trotzdem panne.

Schalke:
      Dem BVB erschreckend ähnlich^^ Allerdings textlich und musikalisch unterlegen. Auch nicht so abwechslungsreich.

Gladbach:
      Der Refrain reißts solo raus. Ansonsten nicht so prall, aber der Refrain ist der Hammer. Da hatte ich heut den totalen Orhwurm.

Köln:
      wie bereits gesagt. Nicht verkehrt, aber ich kanns einfach nicht hinnehmen, auch wenn es eure Hymne war, bevor ich Loch Lomond überhaupt das erste Mal gehört habe. Aber Dudelsäcke passen auch nicht zum Kölner Dom, oder?

---
      so nochmal zusammenfassend betrachtet find ich nun BVB, FCB und Mainz am besten.

VFB, Leverkusen und Wolfsburg find ich am schlechtesten.
      It is only the beginning
    • @ Binh: im IRC kannst du in den Channel #bundesliga gehen und dort !streams eintippeln. Dann werden dir Seiten aufgelistet.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 4

4 Besucher