Angepinnt Fußballthread

• gratz zur Meisterschaft, Dortmund...

damit ist die Saison für Bayern erstmal verkorkst, da muss mindestens CL-Halbfinale und Pokalsieg her, um das zu retten. 2 mal gegen Dortmund verloren GRRRRRRRMPF. Das bittere ist nicht der Punkteverlust (außer Hannover wird vor Bayern Dritter, das wäre ein Katastrophe gigantischen Ausmaßes), sondern dass all die Vollidioten, nun wieder meinen, dass Dortmund ne ernsthafte Konkurrenz für Bayern wäre, das die sportliche Klasse anbelangt.
    • HolyMaster schrieb:

gratz zur Meisterschaft, Dortmund...

damit ist die Saison für Bayern erstmal verkorkst, da muss mindestens CL-Halbfinale und Pokalsieg her, um das zu retten. 2 mal gegen Dortmund verloren GRRRRRRRMPF. Das bittere ist nicht der Punkteverlust (außer Hannover wird vor Bayern Dritter, das wäre ein Katastrophe gigantischen Ausmaßes), sondern dass all die Vollidioten, nun wieder meinen, dass Dortmund ne ernsthafte Konkurrenz für Bayern wäre, das die sportliche Klasse anbelangt.

totaler bullshit.

natürlich ist die meisterschaft oberstes gebot bei bayern, aber ein 2ter platz ist auch mal drin. und der 2te platz ist ja noch in realistischer nähe auch wenn leverkusen morgen wohl gewinnen wird.
      dfb-pokal noch drin und zwar im halbfinale und championsleague recht gute chancen aufs weiter kommen. selbst wenn man nicht weiterkommt gegen den amtierenden cl-sieger dann ist das keine schande. aber die medien pushen das dann wieder so dermaßen nach oben als wäre bayern gleich 3 ligen abgestiegen. dass bayern extrem häufig schlechte spiele abliefert bzw. zu viele fehler besonders in der defensive macht ist klar aber von einer verkorksten saison zu sprechen ist aufgesaugtes medien-gelabber und nicht mehr. werd zwar negative bewertungen sammeln aber über diese freu ich mich sogar, da ich sie als bestätigung sehe :P
    • HolyMaster schrieb:

Wir haben heute die These aufgestellt, dass es keine BayernFans gibt, nur Sympatisanten.... So wie es aussieht, ist das schonmal mein erstes Argument! Denke Bayern wird am Ende 3er hinter Bayer, und wenn sie den Pokal gewinnen(Was ich nicht hoffe, denn ich habe lieber Schalke in der Euroleague als Cottbus z.b.) und in der CL gut absteigen, dann ist diese Saison zwar nicht so erfolgreich wie die letzte, aber das war wohl von vorne herein klar.
    • Nunja, 5-Jahres-Wertung sind wir aber ohne hin schon auf Platz 3 und sobald die Fairplay-Finance-Wertung kommt, werden nach und nach England und Spanien hinter Deutschland zurück fallen.

Eigentl würde ich auch Hannover gerne Platz 3 gönnen, aber bayern hat das Finale nächstes Jahr in München und das sollen sie auch schaffen, daher gogo Hannover Platz 4!:D
      Trotzdem besiegen wir nächste Woche Bayern.;)
    • HolyMaster schrieb:

@ Tee, timerunner, Lumpenmann: Ihr seid genau die Vollidioten von denen ich gesprochen habe. Vorausgesetzt natürlich, ihr meint diesen Schwachsinn ernst, da bin ich mir nicht sicher.

Bayern ist die beste Manschaft Deutschlands, mit Abstand. Punkt, Aus, Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()

• Wie definierst du die beste Mannschaft Deutschlands?
      Fakt ist, dass Dortmund gerade die Liga dominiert.
      Fakt ist, dass Bayern zwei mal gegen Dortmund verloren hat diese Saison.
      Zwar kein fakt, aber ne Feststellung, dass sie zwei mal extrem vorgeführt wurden.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern in den nächsten Jahren wieder Meister werden wird und langfristig wohl die beste Mannschaft Deutschlands sind.
      Doch du sagst einfach: Bayern IST die beste Mannschaft Deutschlands, obwohl sie in der Buli quasi hinterherlaufen und das hinter einer Mannschaft, von denen sie diese Saison 2mal auf den Sack bekommen haben.
      Doch die Momentaufnahme bzw. die Saisonaufnahme sieht nunmal so aus, dass Dortmund (und das mit Abstand) die beste Mannschaft Deutschlands ist. Sonst würden sie die Liga nicht mit einer solchen Leichtigkeit wegfegen.
      Ist genau das selbe wie, wenn ich sagen würde: Werder ist die Nummer 1 im Norden. Es war die ganze Zeit so, es wird (hoffentlich) bald wieder so sein. Doch im Moment kacken wir wohl oder übel ab und werden von Hannover zwei mal weggefegt, sodass ich niemals auf die Idee kommen würde, dass Werder nun die Nummer 1 wäre, was im Moment wohl Hannover ist.
      Ich mein, woran macht man fest, was die beste Mannschaft ist? Am Potential? Jo, dann hat Werder eigentlich die zweitbeste Mannschaft . Von vergangenen Erfolgen? SIehe vorne.
      Diese Saison sieht nunmal aber alles anders aus und wissen, ob Dortmund nicht jetzt eine Reihe von Meisterschaften feiert, tust du und wir auch nicht. Ich versteh deine Situation, bin quasi in der gleichen, nur musst du halt mal der Realität und Gegenwart ins Gesicht blicken und sagen, was Sache ist, und zwar, dass Dortmund nunmal diese Saison die beste Mannschaft Deutschlands ist.

MfG

E: das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich immer gegen dich schieße. ist nunmal so ;)
    • Ok ich hab den Fehler gemacht, doch noch weiterzulesen, und ich musste in meinen Tisch beißen.

Ich machs ganz kurz und konzentrier mich auf das wesentliche:
      - Bayern war in BEIDEN Duellen über weite Strecken überlegen. Dass Dortmund trotzdem gewonnen hat, lag an Chancenverwertung, Glück und (heute) auch Schiedsrichter. Ich weiß ja, dass man die Leistungen der Teams gerne am Ergebnis festmacht, gerade wenn man das Spiel nur in der Sportschau oder überhaupt nicht gesehen hat. Aber häufig ist das wesentlich komplizierter.
      - Dortmund wird Meister, weil sie die Saison (bisher) mit einer beeindruckenden Konstanz bestritten haben. Bayern dagegen hat zu oft Punkte gegen deutliche schlechtere Gegner (Lautern, Gladbach, Köln,...) verloren, weil sie zu unkonzentriert gespielt oder den Gegner nicht ernst genommen haben.
      - Der BVB hat in der Europa-League durch die Bank versagt (ebenso im DFB-Pokal, aber das ist nicht so relevant). Sogar Stuttgart hat die Gruppenphase MIT LEICHTIGKEIT überstanden. Sie haben es halt irgendwie geschafft, die ganzen schlechten Spiele auf die Pokalwettbewerbe zu legen und in der Bundesliga die guten Partien abzuliefern. Leider ignorieren zu viele Menschen, dann das miserable Abschneiden in 2 von 3 Wettbewerben und feiern für den Dritten. So entsteht dann z.B. die rein objektiv absolut falsche Wahl zum Sport1 Team des Jahres.
      - Ja, das Leistungspotenzial ist der wichtigste aber nicht einzige Indikator für das Kriterium "beste Manschaft". Der Vergleich zu Bremen hinkt aber gewaltig. Bayern spielt zur Zeit 2 von 3 Spielen überragend, während Werder permanent enttäuscht. Ich habe mittlerweile meine Meinung dahingehend geändert, dass Dortmund die zweitbeste Manschaft der Liga ist, da hab ich durchaus lange an Schalke festgehalten. Imo jetzt 1. Bayern, 2. BVB, 3. Bayer, 4. Schalke, danach kA, die Saison ist zu verrückt.

Lass morgen skypen, lieber Fabi, dann können wir da Stunden drüber schwatzen ;)
      Aber ganz ehrlich, ich finde deine Meinung nicht nur falsch, sondern absolut ... (mir fällt kein Wort ein, hab Minuten überlegt!)

Mist, wurd jetzt doch viel zu viel.
    • Du solltest mal lernen zu Differenzieren:

Bayern ist (Und da würde ich mal so weit gehen zu sagen weltweit) der beste Verein. Allerdings hat das mit der Mannschaft nichts zu tun. Zu sagen Bayern ist die beste Mannschaft (Es müsste dann schonmal heißen "hat" ) und sich dann aufregen, wenn jemand sagt, dass es Dortmund ist, ist halt shlecht.
      Denn zur Zeit ist halt Dortmund die Beste Mannschaft, und eine "allgemein beste Mannschaft" gibt es wohl nicht, nur einen guten Vererin, der gut wirtschaftet und weiß was er zu kaufen hat und was nicht [Allerdings ist Bayern da auch nicht so glücklich mit ihren ganzen 6ern die sie kaufen und dann auf links außen stellen.

"- Bayern war in BEIDEN Duellen über weite Strecken überlegen." und das ist mal totaler Müll. Ich kann mich an das erste SPiel nicht mehr so gut erinnern, aber gestern war Bayern den Dortmundern zu keiner Zeit überlegen. Außer du definiierst überlegen durch Fehlpässe .... nur weil Bayern 70% Ballbesitz in der zweiten Halbzeit hatte, heißt das nicht, dass sie überlegen waren. Hättest du gesagt "ebenbürtig in Halbzeit 1" hätte ich dir zugestimmt, und hätte ein 2:2 vor der Pause komplett in Ordnung gefunden. Aber ÜBERLEGEN war Bayern vielleicht die Zeit vorm Anpfiff als Langerack noch so aussah als würde der kackstift malen!
    • ereskigal schrieb:

Du solltest mal lernen zu Differenzieren:
      "- Bayern war in BEIDEN Duellen über weite Strecken überlegen." und das ist mal totaler Müll. Ich kann mich an das erste SPiel nicht mehr so gut erinnern, aber gestern war Bayern den Dortmundern zu keiner Zeit überlegen. Außer du definiierst überlegen durch Fehlpässe .... nur weil Bayern 70% Ballbesitz in der zweiten Halbzeit hatte, heißt das nicht, dass sie überlegen waren. Hättest du gesagt "ebenbürtig in Halbzeit 1" hätte ich dir zugestimmt, und hätte ein 2:2 vor der Pause komplett in Ordnung gefunden. Aber ÜBERLEGEN war Bayern vielleicht die Zeit vorm Anpfiff als Langerack noch so aussah als würde der kackstift malen!

so siehts nunmal aus, ballbesitz =/= überlegen, frag mal barcelona die können dir davon nen lied singen.
      nun aber zum spiel: einfach verdient verloren mehr brauch man dazu nciht sagen, ja die chance waren auch für bayern da und ja es war ein handspiel, ABER mit so einer abwehr gewinnt man einfach nicht und van gaal scheint es einfach nciht zu kapieren.... badstuber hampelt nun shcon das vierte spiel in folge nur rum und steht immernoch in der startelf obwohl mit breno die abwehr sich immer stabilisierte, gustavo spielt schon wieder linksverteidiger, obwohl er gegen inter als er auf der 6 spielen durfte neben kraft wohl der beste spieler der bayern war und auf der anderen seite pranjic in den letzten spielen als linksverteidiger, auch wenn flankenläufe oftmals mangelware sind bei ihm (genauso aber bei gustavo), eine viel bessere figur machte. außerdem weiß man wenn man shconmal hoffenheim hat spielen sehen, dass gustavo gegen spielertypen wie götze aka. klein technisch gut wendig, mehr probleme hat als ggn z.b. einen lewandowski.
      aber soviel zu der aufstellung.... schweinsteiger hat wohl sein schlechtestes spiel seitwas weiß ich wielang gemacht war an 2 gegentreffern beteiligt und wenn dortmund besser im abschluss gewesen wäre auchnoch an 2 anderen.

achja nun bitte ein aufruf an alle fans von mannschaften: SO VERTEIDIGT MAN GEGEN ROBBEN.... man doppelt ihn auf der innenseite und lässt die bahn offen ... zack bum fertig... meine fresse endlich hat mal ne mannschaft konsequent die innenseite zu gemacht und schon muss ich in der bild nich wieder 5 seiten von robben der fußballgott lesen, es is einfach unfassbar das mannschaften es nicht gebacken bekommen gegenden zu verteidigen und damit meine ich nciht hannover hoffenheim oder ne andere mittelfeldgurke sondern mannschaften mit topbesetzungen die sogar in der cl spielen *hust inter*

und nicht das ihr denkt ich sei ein verärgerter bayernfan, ich finde es nur einfach krass wie, zumindest in meinen augen, man soviele fehler machen kann die eigentlich gaaaaanz einfach zu vermeiden wären

zu dortmund topspiel von allen akteuren muss ich sagen, wobei ich die leistung von götze und großkreutz hervorheben will, einfach krass wieviel laufarbeit die 2 gemacht haben und ihre verteidiger permanent gebunden haben + massig abwehrarbeit geleistet haben. zu sahin noch kurz weil er auf so vielen seiten so tolle noten gekommen hat: ja er war gut das tor war überragend, aber wenn ich auch gegen 2 gegenspieler spiele von denen der eine gefühlt bei 2von3 pässen nen fehlpass macht (schweinsteiger) und gegen einen pranjic der ohne seinen nebenmann verloren wirkt wie ein kuraniy allein vor dem tor dann könnte auch ich nen gutes spiel abliefern.

btw hummels-höwedes neue IV in der nationalelf top kiste
    • ^^^^^ schrieb:

so siehts nunmal aus, ballbesitz =/= überlegen, frag mal barcelona die können dir davon nen lied singen.

Da steh ich voll dahinter, es war aber klar das das nicht von einem bayernfan kommen würde, da die (meistens) mit ca. 55%- 65% ballbesitz spielen. Bedeutet das den gleich das sie gut spielen? NEIN. Denn man kann auch durch den kurzen ballbesitz und SCHNELLE kombinationen (kürzere zeit mit dem ball unterwegs zum tor = weniger ballbesitz) ein viel besseres spiel abliefern. Die Bayern verschieben halt oft den ball, versuchen räume zu finden und halten dafür den ball länger als andere mannschaften in ihren reihen. DAS macht sie aber NICHT feldüberlegen! Nur weil man öfters vorwärts-rückwärts geht, heisst das nicht das man ein besseres (oder schlechteres) spiel macht.

Klar kommt da die gegenfrage: und wie ist man denn dann überlegen wenn nicht so? Ehrlich gesagt, kann man dafür keine genaue antwort geben, da zu viele kleine faktoren wie fehlpässe, taktische fouls, auf ecken spielen oder andere sachen mit reinspielen. Einfach ist es natürlich wenn der ball immer nur auf ein Tor draufhagelt, da braucht man nicht mehr viel analysieren.

Und dortmund war gestern (wohl) eher feldüberlegen als bayern, da sie auch mehr aus ihren bällen gemacht haben und viel drückendere situationen mit dem ball geschaffen haben als bayern. (in der 2ten halbzeit) (1te halbzeit war ausgeglichen)
      Verbrennt mich, ist aber eh alles subjektiv, also macht was ihr wollt, mir ist es egal :D

Edit: Danke für die Bewertung, sonst wäre mir nicht aufgefallen das ich ein ungleichheitszeichen als ein gleichheitszeichen interpretiert habe xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 () aus folgendem Grund: ich bin ja so doof :D

• Benutzer online 4

4 Besucher