Angepinnt Fußballthread

• addi schrieb:

Immernoch viel mehr Freiheiten als bei so gut wie jedem anderen Top-Klub Europas. MfG Abramowitsch.
      Achja, immer wieder geil Bayern-Fan zu sein.

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • J!ve schrieb:

addi schrieb:

Immernoch viel mehr Freiheiten als bei so gut wie jedem anderen Top-Klub Europas. MfG Abramowitsch.
      Achja, immer wieder geil Bayern-Fan zu sein.

------------------
      Sehe das mit Red Bull übrigens so langsam ein. Danke für die Aufklärung.

Ich dachte iwie, die Reglementierungen wären härter/würden konsequenter umgesetzt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kann mir jemand erklären, was einen Trainer so bedeutend macht, dass er 17 Millionen Wert ist pro Jahr?

Ich meine ich finds dufte, die Bayern müssen ja genügend Kohle haben, aber hey, - ist ein Trainer wirklich so bedeutend? Kann er wirklich Spieler so krass formen? Ich meine - vielleicht sehe ich das jetzt etwas leichtgläubig - aber besteht die Trainerarbeit nicht aus 80% Motivation? Sprich die Leute zu pushen und anheizen zu können? Das kann aber auch ein Trainer für viel weniger geld. Machen Taktikwissen und Spielprinzip soviel aus? Kann ich kaum glauben. Die meisten Taktiken und Spielprinzipien sind seit Jahren bekannt und kann man in vielen Blogs nachverfolgen. Ist es die langjährige Erfahrung? Naja der Pep hatte viel Erfolg in barca, aber solange ist er jetzt noch nicht im Geschäft. Auch sieht man am jetzigen Trainer, dass barca genauso gut spielen kann auch ohne Pep - daran kann es wohl nicht wirklich liegen. Ist es das Training? Ich meine da gibt es ja auch Unterschiede - siehe Magath - aber dafür gibt es ja auch den Trainerstab, der sich aufs perfekte Training auch spezialisiert hat.

Ich möchte keine Kritik machen und freue mich echt, dass so ein Superstar den deutschen Fussball prägen wird, aber steckt in dem Deal nicht einfach auch viel Prestige?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Kann mir jemand erklären, was einen Trainer so bedeutend macht, dass er 17 Millionen Wert ist pro Jahr?

Ich meine ich finds dufte, die Bayern müssen ja genügend Kohle haben, aber hey, - ist ein Trainer wirklich so bedeutend? Kann er wirklich Spieler so krass formen? Ich meine - vielleicht sehe ich das jetzt etwas leichtgläubig - aber besteht die Trainerarbeit nicht aus 80% Motivation? Sprich die Leute zu pushen und anheizen zu können? Das kann aber auch ein Trainer für viel weniger geld. Machen Taktikwissen und Spielprinzip soviel aus? Kann ich kaum glauben. Die meisten Taktiken und Spielprinzipien sind seit Jahren bekannt und kann man in vielen Blogs nachverfolgen. Ist es die langjährige Erfahrung? Naja der Pep hatte viel Erfolg in barca, aber solange ist er jetzt noch nicht im Geschäft. Auch sieht man am jetzigen Trainer, dass barca genauso gut spielen kann auch ohne Pep - daran kann es wohl nicht wirklich liegen. Ist es das Training? Ich meine da gibt es ja auch Unterschiede - siehe Magath - aber dafür gibt es ja auch den Trainerstab, der sich aufs perfekte Training auch spezialisiert hat.

Ich möchte keine Kritik machen und freue mich echt, dass so ein Superstar den deutschen Fussball prägen wird, aber steckt in dem Deal nicht einfach auch viel Prestige?

tja dann hast du weder fußball noch eine andere mannschaftssportart auf höherem niveau selbst gespielt, oder dich mehr mit der materie beschäftigt.

trainerarbeit nur 80% motivation?
      allein diese aussage zeigt wie wenig ahnung du von taktischem verständniss in dieser sportart hast. ja "taktiken" sind bekannt, leider funktionieren diese in echt nicht wie bei anstoss, dass man 4-3-3 spielen lässt und dann hat man eben 1 mittelstürmer 2 außenstürmer die flanken. etc. es ist nunmal viel komplexer.

ich empfehle dir wirklich den ein paar post weiter oben erwähnten artikel von spielverlagerung und am besten die im artikel genannten links zur spielanalyse der bayern, damit dir wenigstens ansatzweise verdeutlicht wird, dass man eben nicht einfach 11 spieler auf das spielfeld stellen kann, schreien "los jungs rennt!!!" und dann läuft es von alleine.
      sonder laufwege, entscheidungen der spieler ob sie sich in den angriff einschalten oder nicht, tempoverlagerung und vieles mehr NICHT den spielern allein überlassen ist. vergleiche es mehr mit einem schauspieler, fast alles ist vorgegeben durch script und regie, nur punktuell kann der schauspieler seine eigene art einfließen lassen. und in diesen punkten kommt dann eben das talent dieses zum tragen.

und zum schluss: ja, die möglichkeiten die man durch diesen trainer gewinnt könnten enorm sein. bayern braucht andere zugpferde als geld um topspieler zu binden und guardiola ist neben einer stärker werdenden liga und der top struktur des vereins DAS argument um junge toptalente zu binden.
    • ^^^^^ schrieb:

ch empfehle dir wirklich den ein paar post weiter oben erwähnten artikel von spielverlagerung und am besten die im artikel genannten links zur spielanalyse der bayern, damit dir wenigstens ansatzweise verdeutlicht wird, dass man eben nicht einfach 11 spieler auf das spielfeldstellen kann schreien "los jungs rennt!!!" und dann läuft es von alleine.
      sonder laufwege, entscheidungen der spieler ob sie sich in den angriff einschalten oder nicht, tempoverlagerung und vieles mehr NICHT den spielern allein überlassen ist.

Das ist mir schon bewusst. lol.

nur frage ich mich ob ein Klopp oder ein anderer soviel weniger technisches Wissen besitzt wie der gute Pep?

^^^^^ schrieb:

t. vergleiche es mehr mit einem schauspieler, fast alles ist vorgegeben durch script und regie, nur punktuell kann der schauspieler seine eigene art einfließen lassen. und in diesen punkten kommt dann eben das talent dieses zum tragen.

Finde das Beispiel nicht wirklich gut. Ein Schauspieler ist der Ausführer - so wie der Spieler und nicht wie ein Trainer. Er steht zwar auch auf dem Platz und gibt Anweisungen, aber Tore kann er nunmal nicht schießen - eher also wie der Regisseur.

Ich finde das Gehalt ist unverhältnismäßig - und das sogar für den guten Bayern München. Aber wie bereits gesagt - wer die Kohle hat - der hat sie. Ich denke man kann auch gute Werbung mit dem Pep machen und die eine oder andere Mio reinholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• TheNewEagle schrieb:

Kann mir jemand erklären, was einen Trainer so bedeutend macht, dass er 17 Millionen Wert ist pro Jahr?

Habe ich richtig verstanden, dass Guardiola 17 Millionen Euro verdienen wird??? WENN dies der Fall ist, dann ist dieses "der Pep ist so ein bescheidener, demütiger Mensch, der auf viel Geld verzichtet, um die Bayern zu trainieren" um Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Keine Ahnung, ob dieses Gelaber von den Medien oder dem Verein stammt. Aber seitdem die Bayern beim Martineztransfer argumentiert haben, er hätte eigentlich nur 30 Millionen gekostet, weil er ja auf 2 Millionen Verhalt verzichtet hat über 5 Jahre Vertragslaufzeit, traue ich diesem Verein einiges zu... Ich bin gespannt, wie sich Guardiola bei dem riesigen Hype zurechtfinden wird. Im Umfeld der Bayern wird ja von einem grossen Aufbruch/Umbruch gesprochen usw. usf., aber wieso um Gottes Willen brauchen die einen UMBRUCH? In den vergangenen Jahren waren die Bayern teilweise Nuancen vor den ganz grossen Erfolgen entfernt, wieso sollte man also ein offensichtlich funktionierendes System über den Haufen werfen und etwas "Neues" schaffen, wo es für den grossen Erfolg doch reichen würde, das Alte zu optimieren.
    • will hier kein zitatkette machen daher.

+1 für tree

und wtf, natürlich vergleiche ich den schauspieler mit dem spieler und nicht mit dem trainer, dachte das wäre offensichtlich nachdem ich sagte, vieles in NICHT dem spieler überlassen.

das mit der diskussion, oba ndere trainer weniger taktische fähigkeiten haben ist natürlich schwer zu beurteilen. was man aber sagen kann ist, dass guardiola barcelona auf sehr hohes lebel gebracht hat und auf diesem weg zumindest als ein wichtiger bestandteil auch den verein "saniert" hat. indem er sein system auf andere mannschaften übertragen hat. außerdem kann man ihm attestieren, dass er nicht ein system wollte und alles dafür getan hat, sondern eine entwicklung vorhanden war indem er immer auf das gegebene spielermaterial reagiert hat und bei neueinkäufen wusste wie er sie in sein system einbauen will.

diese fähigkeiten sind schon einmal sehr sehr gut bei einem trainer, ob diese ein klopp, mourinho oder sonstwer auch hat steht außer frage, jedoch ist momentan kein trainer AUF DEM MARKT der sein können schon so unter beweis gestellt hat wie guardiola, bzw. soviel prestige mitbringt
    • naja, prestige steckt da mmn nach bestimmt auch dahinter. ein weiterer punkt ist sicherlich auch, dass so ein trainer auch den ausschlag für einen spieler geben kann, bei einem verein zu bleiben resp. zu diesem zu wechseln.
      das mit den 17 mio könnte schon stimmen, wenn man bedenkt wieviele clubs pep haben wollten...

Naja der Pep hatte viel Erfolg in barca, aber solange ist er jetzt noch
      nicht im Geschäft. Auch sieht man am jetzigen Trainer, dass barca
      genauso gut spielen kann auch ohne Pep - daran kann es wohl nicht
      wirklich liegen. Ist es das Training? Ich meine da gibt es ja auch
      Unterschiede - siehe Magath - aber dafür gibt es ja auch den
      Trainerstab, der sich aufs perfekte Training auch spezialisiert hat.
      hö? also pep hat das kurzpassspiel, welches sie immernoch spielen in dieser form fast erfunden, wenigstens aber perfektioniert, was an sich schon eine leistung ist, wenn man sich das spiel barcas unter die lupe nimmt.
      taktik, richtiger umgang mit den spielern, charisma, respekt und motivation wären so ein paar dinge, die einen trainer ausmachen.
      das mit magath check ich nicht... damit führst du ja das mmn perfekte beispiel für einen schlechten trainer an..

^^^^^ schrieb:

fast alles ist vorgegeben durch script und regie, nur punktuell kann der schauspieler seine eigene art einfließen lassen. und in diesen punkten kommt dann eben das talent dieses zum tragen.
      also das kommt dann schon seehr auf den regisseur an, so pauschalisiert ist das komplett falsch.
      Such as we are, you will be.
    • Jo Magath habe ich als negativ Beispiel genommen , weil es halt doch auch Trainer gibt die radikal schlechtes Training bewerkstelligen , wobei sie es besser wissen müssten dank trainerstab, Also kann da der Trainer doch auch punkten.

Magath und Co sind aber auch eher die aussterbenden und die ganzen jüngeren Trainer wie Klopp und Co machen es schon richtig.
    • Er verzichtet wohl auf 5 Mio pro Jahr.

Ist schon ne Summe, aber trotzdem noch unverhältnismäßig hoch.

Ich glaub der Watzke freut sich auch sehr, da Bayern nun einen Trainer bis 2016 besitzen und Klopp noch paar Jahre bleiben wird.

Bayern und Nationalmannschaft waren ja eigentlich die einzigsten Optionen
    • Bevor das nicht von einer verlässlichen Quelle bestätigt wird, glaube ich das mit den 17 Millionen Gehalt nicht. Uli ist Schwabe, der hält das Geld zusammen.
      Außerdem kann man "einzige" nicht steigern, das Wort einzigste existiert nicht. Kein Flame, nur ein Hinweis weil das viele Leute, auch hier im Forum, falsch machen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Laut AS soll ja jetzt auch Neymar zu den Bayern wollen. :D

Im Bayernforum drehen se alle schon wieder komplett am Rad. Kommentare wie "endgültig der beste Verein der Welt" oder "national und international auf Jahre unschlagbar" fallen dort im Minutentakt. Finds recht amüsant muss ich sagen. Die Bauern und ihre Fans machen doch schon wieder den gleichen Fehler wie jedes mal. Der gute Pep ist jetzt schon Jesus und ab Sommer dann Gott und kann bei dieser Erwartnugshaltung fast nur verlieren.

I like! :thumbsup:
    • Benutzer online 3

3 Besucher