Angepinnt Fußballthread

• bitte bleiben wir bei den fehlentscheidungen schlechter schiris

ich mein irgendwo machen genau solche emotionen den sport aus. wenns über die technik läuft dann kann ich auch den fußballmanager anschmeissen. natürlich ist es nachvollziehbar, dass wie gestern malaga die opferrolle einnimmt. ich wär auch einer der ersten, die jahrelang über den schiri herziehen würden wenns meinen fcb betrifft. aber kack drauf genau sowas will ich sehen. mir sind so viele andere sportarten schon fast zu langweilig weil dort sowas ausgeschlossen ist. was ein klares pro technik ist, ist natürlich allein schon der finanzielle bereich ...der sport ist halt extrem kommerz und dann können solche entscheidungen fatal sein.....ist mir aber als fan scheiss egal. betrifft mich nicht. ich erinner an die wm-quali als henry irland raus gekickt hat und es sooo das krasse handspiel war. so leid es mir für die iren auch tut aber lieber reg ich mich die nächstne wochen am stammtisch über unsympathische franzosen auf, als das wir jedes mal nur sagen: "alles ok...verdient weiter...blablabla"
    • Wie Abseits funktioniert weiß ich. Die Antwort die ich gesucht habe war, dass der Torwart hinter Santana war (bzw weiter weg von der Torwartlinie) danke. Fand beim ersten mal gucken sah es eher so aus, als wenn er näher dran war.
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

e.res... torwart hat gar keine sonderregelung beim abseits. es zaehlen die letzten BEIDEN spieler, egal ob torwart, einarmig, 3 beinig oder linkshaender. koennen also theoretisch auch 2 abwehrspieler ausschlaggebend fuer abseits sein.

Stimmt nicht ganz ;) Der Torwart hat eine gesonderte Regel bei Abseits Entscheidungen, da bei ihm auch die Hände als Abseitsrelevante Körperteile zählen! Deswegen wurde die "Linie" auch bei seinen Händen gezogen und damit war es ein klares Abseits, allerdings so knapp und durch das ganze Getummel nahezu "unmöglich" für den Linienrichter zu sehen.
    • das hört sich jetzt ziemlich naiv und so an aber imo waren die chancen auf einen deutschen CL titel nie höher als jetzt....seh barca ganz und gar nicht in der favoritenrolle. die spiele die ich in der cl + liga gesehen habe, haben mich selten überzeugt. gegen real hat der bvb grandios in der gruppenphase gespielt und bayern hat sich auch recht oft gut präsentieren können. jedoch muss ich als eingefleischter bayerfan sagen, hab ich wirklich bedenken eines dortmunder cl-titel dieses jahr. besonders wenn sie uns dadurch auch noch schlagen. so sehr ich international national denke, haben hier meine offenen wunden durch das finale letztes jahr und die zwei jahre dortmunder demütigung zu viel priorität, als dass ich den gelben den titel gönnen würde...
    • nighT-11 schrieb:

das hört sich jetzt ziemlich naiv und so an aber imo waren die chancen auf einen deutschen CL titel nie höher als jetzt....seh barca ganz und gar nicht in der favoritenrolle. die spiele die ich in der cl + liga gesehen habe, haben mich selten überzeugt. gegen real hat der bvb grandios in der gruppenphase gespielt und bayern hat sich auch recht oft gut präsentieren können. jedoch muss ich als eingefleischter bayerfan sagen, hab ich wirklich bedenken eines dortmunder cl-titel dieses jahr. besonders wenn sie uns dadurch auch noch schlagen. so sehr ich international national denke, haben hier meine offenen wunden durch das finale letztes jahr und die zwei jahre dortmunder demütigung zu viel priorität, als dass ich den gelben den titel gönnen würde...

mimimimi

sprach der erfolgsfan.

forca bvb!
    • Smile schrieb:

Jetzt bitte
      Real - BvB
      Barca - Bayern

Mir wäre lieber
      Barca - Dortmund
      Real - Bayern

Denke, dass Bayern gegen Barca eher schlecht aussieht, da Barca das Spiel auf viel Ballkontrolle, das Bayern bevorzugt, perfektioniert hat. Da wäre mir Dortmund lieber, die tendenziell schneller kombinieren und imo auch deutlich besseren Kontorfußball spielen.
      Real sollte für Bayern machbar sein, die sehen erstens eh immer schlecht gegen deutsche Mannschaften aus und würden zweitens große Probleme gegen die "Flügelzange" aus robben und ribery haben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • nighT-11 schrieb:

die zwei jahre dortmunder demütigung zu viel priorität, als dass ich den gelben den titel gönnen würde...

Ohne scheis wie kann man es dem anderen Verein nicht gönnen? Sind einige deutsche und sympatische Nationalspieler dabei. Bayern hat die letzten Jahrzehnte soviel gewonnen und sehr hoch international gespielt, wo niemand etwas gesagt hat und jeder stand hinter den Bayern wie z.b. letztes Jahr.

Finde es daher schon leicht erschreckend wie man es deshalb keinen anderen deutschen Verein gönnen kann. Die Konkurrenz ist gut für die Liga und auch für den FCB. Ich denke ohne die höhere Qualität der anderen Mannschaften, hätte ein Guardiola nie bei euch unterschrieben, weil es keine Herausforderung gewesen wäre.

Somit heißt es bei einem möglichen aufeinandertreffen: Der Bessere soll gewinnen :thumbup:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • bayern - bvb, real - barca wohl traumlose fuer uns, kann allen ernstes niemanden verstehen, der uns lieber beide male gegen die spanier sehen moechte, egal in welcher konstellation. sind beides spiele in denen die deutschen mit maximal 50/50 chancen reingehen ( BESTIA NEGRA und "DERBVBHATREALDOCHSCHONGEDISST" gelaber will ich jetzt nicht hoeren, bvb und bayern brauchen sowohl gegen real als auch gegen barca zwei supergute tage um weiterzukommen ). rein deutsches finale waere zwar fuer den deutschen fussball wahrschienlich das allergeilste, fuer mich als fan aber nicht, da das cl finale fuer mich dann nur noch dfbpokalcharakter hat. will in der cl einfach ne deutsche mannschaft im finale gegen eine internationale sehen. (punkt).

bayern ggn bvb einfach perfekt im halbfinale, wir haetten TOTSICHER eine deutsche mannschaft im finale, die dortmunder koennen sich an den bayern raechen fuer diese saison in der bundesliga . und mal ganz nebenbei: wie geil waeren denn der "deutsche classico" und der spanische im cl halbfinale und die sieger aus den beiden spielen gegeneinander. ich hab einfach die ( absolut berechtigte ) sorge, dass beide deutschen, sollten sie gesplittet werden, rausfliegen.

ganz nebenbei: nach dieser starken cl saison wuerde ich mich nichtmal aufregen, wenn im halbfinale fuer deutschland schluss waere.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Benutzer online 8

8 Besucher