Angepinnt Fußballthread

• D0mb0 schrieb:

die hoehe der betraege spielt doch da vorerst eine untergeordnete rolle. wenn ihr mit dem finger auf andere zeigt und selbst schwarz arbeitet w/e macht euch das nicht besser. im gegenteil, der uli gesteht sich seine fehler ein und zeigt sich selbst an. wobei ja sogar fraglich ist, ob das nicht ohnehin zu spaet war.
      wieso bitte sher sollte das eine untergeordentet rolle spielen?klar kann mans so ansehen wie ^^^^, aber man kanns halt auch anders ansehen. erstens mal hat er sich sicher nicht selbst angezeigt weil ihn alpträume plagten, siehe sns. ausserdem gehen dem staat bedeutend mehr gelder verloren (jaja staat scheisse, verschwendet geld eh blabla) und letztens ist es halt einfach n unterschied ob ich dann, weil ich solche kleinen arbeiten versteuere, eine rechnung nicht bezahlen kann o.ä. (resp. ich selbst müsste auch keine steuern zahlen, selbst wenn ich solch "kleine arbeiten" angeben würde, da ich soweiso soviele abzüge bekomme und niemals genug verdiene um steuern zahlen zu müssen...) oder ob ich mir den tollen monet oder die tolle villa o.ä. halt nicht leisten kann wegen den steuern.
      das wiegt für mich kräftiger als sone aussage a la "wisch mal vor dem eigenen haus".

^^^^^ schrieb:

ja ist absolut zu vergleichen, wenn man das ganze einkommen übers jahr von hoeness und leuten hier im forum als ausgangspunkt nimmt.
      dann nimm mal nen anderen ausgangspunkt. siehe oben.
      Such as we are, you will be.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • BlackBooks schrieb:

wieso bitte sher sollte das eine untergeordentet rolle spielen?klar kann mans so ansehen wie ^^^^, aber man kanns halt auch anders ansehen. erstens mal hat er sich sicher nicht selbst angezeigt weil ihn alpträume plagten, siehe sns. ausserdem gehen dem staat bedeutend mehr gelder verloren (jaja staat scheisse, verschwendet geld eh blabla) und letztens ist es halt einfach n unterschied ob ich dann, weil ich solche kleinen arbeiten versteuere, eine rechnung nicht bezahlen kann o.ä. (resp. ich selbst müsste auch keine steuern zahlen, selbst wenn ich solch "kleine arbeiten" angeben würde, da ich soweiso soviele abzüge bekomme und niemals genug verdiene um steuern zahlen zu müssen...) oder ob ich mir den tollen monet oder die tolle villa o.ä. halt nicht leisten kann wegen den steuern.
      das wiegt für mich kräftiger als sone aussage a la "wisch mal vor dem eigenen haus".

Jo du hast recht. Die Selbstanzeige war seine letzte Rettung und es lag sicherlich nicht daran, dass ihn Alpträume plagten. Teilweiße sind diese aber auch gesellschaftlich dazu gezwungen Steuern zu hinterziehen, denn sonst stehen sie in ihrer Runde als Depp da. (Ist leider wirklich so)

Nichtdestotrotz finde ich, dass man keinen Unterschied machen sollte bezüglich Summen. Ob es 100 Euro sind oder 10 Millionen spielt für die Straftat für mich keine Rolle. Ob jemand nen einmaligen Oldtimer klaut der 10 Millionen wert ist oder eine Schrottkarre, wo man noch 50 Euro drauf legen muss. Beides ist Diebstahl und ist für mich moralisch genauso hoch zu bewerten.

Bei Steuerhinterziehung gibt es eine höhere Strafe bei ner Millionen-Summe und kann sogar mit Gefängnis bestraft werden. Dies ist aber nur im Interesse des Staates, um Druck auf die Reichen auszuüben, weil ihnen sonst viel Geld durch die Lappen gehen und weil diese natürlich auch mehr Möglichkeiten haben Gelder verschwinden zu lassen. Für mich sind niedrige Summen trotzdem moralisch die selben Straftaten, auch wenn sie unterschiedlich hoch bestraft werden vom Staat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Bei Steuerhinterziehung gibt es aber ja eine höhere Strafe bei ner Millionen-Summe und kann sogar mit Gefängnis bestraft werden. Dies ist aber nur im Interesse des Staates, um Druck auf die Reichen auszuüben, weil ihnen sonst viel Geld durch die Lappen gehen und weil diese natürlich auch mehr Möglichkeiten haben Gelder verschwinden zu lassen. Für mich sind niedrige Summen trotzdem moralisch die selben Straftaten, auch wenn sie unterschiedlich hoch bestraft werden vom Staat.

Ist nicht korrekt. Das Strafmaß bei Steuerhinterziehung ist vollkommen unabhängig vom Strafbestand. Bei Summen jenseits der Million wird aber eine Aussetzung auf Bewährung kategorisch ausgeschlossen.
      Wenn der Hoeneß 1.Den gesamten Umfang angezeigt hat (Salamitaktik alá Wulff geht zum Glück nicht) und 2.Die Anzeige rechtzeitig, sprich vor Kenntnisnahme der Ermittlungen eingegangen ist, wird er straffrei aus der Sache rauskommen.
      Der Imageschaden bleibt, und dass er heute schon wieder großkotzig in den Medien auftritt sagt einfach alles über diesen Menschen aus.
    • Laut Tv-Nachrichten soll das Geld ja ausschließlich durch Aktiengeschäfte entstanden sein.
      Ich mag den woschd ulli trotzdem, fesher Typ.
      BvB Fan nur mett weil Punkterekord geknackt

#arroganz

Spoiler anzeigen
      no offence :love:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ist doch ganz klar was passiert. keine ahnung warum überhaupt drüber geredet wird.

er zahlt nach.

fertig. das wars glaubt doch nich ernsthaft jemand dran, dass er irgend nen schaden (außer dem verlorenen geld obv.) davonträgt. imageschaden? mby, aber da es vorher schon nur 2 arten von leuten gab, die die ihn wegen dem fcb lieben und die welche ihn hassen, verändert sich absolut 0.
    • SnS schrieb:

^^^^^ schrieb:

ist doch ganz klar was passiert. keine ahnung warum überhaupt drüber geredet wird.

Ich hab auch keine Ahnung warum überhaupt noch wer Steuern zahlt. Scheint ja eh keinen zu interessieren wenn man es nicht macht.

Könnte daran liegen, dass der Normalo seine Steuern eh direkt vom Gehalt abgezogen bekommt, er Mehrwertsteuer usw. sowieso zahlt. Man kann sich ja gar nicht wehren, oder willst du im Geschäft überall 19% abziehen? :D
    • das schlimme ist, dass der Mist Hoeneß bestimmt nicht alleine verzapft hat, sondern das machen immer wieder die tollen Steuerberater. Da sagt der Steuerberater halt: hey Hoeneß du kannst 2 Millionen im jahr sparen wenn du XYZ machst, ist zwar verboten, aber egal, es wird nicht auffallen, ich helfe dir dabei und ich bekomm nen Teil des Kuchens ab.

Die Einstellung ist einfach total die Falsche. jeder will einen Reibach machen.
    • gst- schrieb:

In der Zwischenzeit reibt sich Schumacher in seiner Schweizer Residenz seinen Körper mit 3/4 Millarden Euro ein und lacht Hoeneß aus. Was ist moralisch jetzt verwerflicher?

Die Medienlandschaft. Wer liebt sie nicht.

Schumacher hält sich im Jahr vielleicht ein paar Wochen in Deutschland auf wenns hoch kommt. Der Mann lebt in der Schweiz, arbeitet rund um die Welt und hat mit dem deutschen Staat absolut nichts am Hut. Sehe am Auswandern absolut nichts verwerflich.
    • SnS schrieb:

Sehe am Auswandern absolut nichts verwerflich.

Niemand darf das Land mehr verlassen ab einer Millionen. Hallo?? Der hat das Geld nur Deutschland zu verdanken. Menschen sollten alle ihre Besitztümer abgeben, wenn sie das Land mehr als 2 Wochen verlassen.
    • um mal wieder über was anderes als bildzeitungsshit zu schreien und zu lesen:
      bayern-barcelona

es gibt ja einiges zum spiel zu schreiben. wie stoppt bayern messi? wie schwer wiegt der verlust von mandzukic und kroos? wer macht das spiel von beiden mannschaften?
      von daher adios hoeness und hallo fußball. ich versuch einfach mal etwas zu raten was morgen passieren wird:

normalerweise spielt bayern ähnlich wie barcelona. frühes pressing, anlaufen der stürmer auf den aufbauenden innenverteidiger. insgesamt eine hohe staffelung um frühstmöglich einen ballverlust zu provozieren. also was passiert jetzt gegen barcelona? beide mannschaften dürften nur wenig von ihrer üblichen spielweise abweichen. leider sehe ich bayern etwas im nachteil, aber dazu gleich mehr.
      prinzipiell müssen bei bayern dante, schweinsteiger und ribery aus dem spiel genommen werden um ihr passspiel schwer zubtreffen. bei barcelona sind das busquets xavi und iniesta. eigentlich gehören spielstarke innenverteidiger auch zu barcelona, aber ich fand in den letzten spielen das zurückfallen von busquets auch oftmals dadurch bedingt, dass pique diese saison nicht so stark im aufbauspiel mitwirkt. messi wiederrum ist natürlich barcelonas waffe schlechthin, für ihr aufbauspiel ist er aber nicht entscheidend. messi muss man natürlich decken und er darf keine freiheit haben, aber stark pressen muss eher gegen die 3 genannten gehen, um messi garnicht erst mit bällen zu füttern. messi zu stoppen steht natürlich auf der liste ziemlich weit oben, aber gar manndeckung werden wir wohl nicht sehn, wohl aber ein sehr langes nachrücken der vorderleute. dazu dann in punkt 3.
      auf der anderen seite fallen nach dem gleichen prinzip müller und robben heraus. müller hat zwar extrem geniale laufwege und kombiniert auch schonmal gut, die pässe kommen aber auch hier oftmals von anderen er läuft sich nur sehr gut in position diese zu verwerten. was eine starke schwächung der bayern ist, ist das kroos nicht dabei ist. womit wir bei der zweiten frage sind. die ausfällen wiegen schwer, was auch der entscheidende punkt ist warum ich barca etwas stärker einschätze. kroos ist nicht der laufstärkste spieler und wirkt oftmals etwas lethargisch, aber eigentlich läuft er den defensiven spielmachen (in diesem fall busquets) immer sehr gut an. müller kann das zwar auch, jedoch ist kroos bei ballgewinn eben derjenige der den ball dirket verwerten kann, müller hingegen gehört eigentlich zu den spielern die den ball in einem solchen moment gepasst bekommen sollten. das erkennt mana uch gut daran, dass müller wenn er "für" kroos spielt eher hängende spitze spielt. er soll eben schnell in die lücken der abwehrkette stoßen können, was auch seine stärke ist. im konkreten fall barcelona könnte man zwar argumentieren, dass busquets sich sowieso weit zurückfallen lässt, jedoch bleibt das problem des ballverwertens bestehen und auch kroos kann weiter vorgeschoben spielen (wie bei leverkusen öfters gemacht) und wäre damit einfach etwas flexibler.
      mandzukic ist der andere ausfall und auch hier gilt ähnliches, er ist in einem system mit so aggressivem pressing einfach der passendere spieler auf seiner position als gomez. die innenverteidiger anlaufen und unter druck setzten beherrscht zwar auch gomez sehr gut aber was ballannahme und verwertung, bzw pässe auf nachrückende spieler angeht ist er einfach etwas schlechter. wo gomez jedoch ein vorteil sein kommt jetzt in punkt 3.

wer macht das spiel?
      nunja barcelona hat immer mehr ballbesitz auch gegen manu, real, mailand oder den fc bayern. vllt schafft es bayern den ball länger zu halten als andere teams aber es wird in meinen augen kein 50:50 geben. das heißt also für das spiel, dass bayern sein offensivpressing immernoch benutzen kann und sollte. aber wenn barcelona wie gewohnt agiert muss bayern etwas tiefer stehen und kann die staffellung nicht wie gewohnt errichten.
      prinzipiell zählt aber für beide mannschaften ähnliches. sollte der ball im vorwärtsgang verloren gehen, gibt es massivste probleme. wie die mannschaften das spiel machen ist wird wie gewohnt sein, daher lasse ich den abschnitt weg bzw nur in klammern einfließen. entscheidend ist für mich eher was bei ballverlust passiert.
      auf seiten der bayern heißt das: gomez an vorderster front wird von müller unterstützt ribery und robben sowie die außenverteidiger sind aufgerückt. bspw im mittelfeld geht der ball verloren, stehen auf seiten barcelonas sofort xavi als auch iniesta bereit um den ball zu verarbeiten. hierzu haben sie die möglichkeit pedro der meist auf der außenposition bleibt anzuspielen (wodurch übrigens gleichzeitig lahm nicht soweit in die offensive rücken kann) oder mit messi durch die mitte zu gehen. auf der anderen seite wird alves wohl nicht wie üblich hoch stehen können, ribery muss er defensiv beschäftigen. bayern hat hier den nachteil, dass sie im mittelfeld 1on1 spielen müssen was gegen das mittelfeld von barcelona immer schwer ist. ein weiterer nachteil ist hierbei, dass durhc müllers und robbens herreinnahme bei eigenen angriffen meist noch etwas höher gestanden wird, als mit kroos und müller auf dem flügel. dadruch haben die außen von barcelona mehr freiheit und können schwerer gedoppelt werden, da die innenverteidiger nicht einfach herrausrücken können.
      wenn barcelona den ball verliert: ja das gibt es wirklich. auch wenn es nciht so oft passiert. sollte barcelona ihr gewohntes spiel aufziehen und keinen abschluss finden, vllt sogar den ball verlieren wird es auch hier schwer für diedefensive. außenspieler und verteidiger rücken ungemein weit auf. vor allem die rechte seite mit alves. jetzt hat bayern mehrere möglichkeiten. stellt sie ribery in den freien raum bzw. lässt ihn xavi anlaufen hätten sie die perfekten vorraussetzungen für einen konter. ribery frei bzw im 1on1 mit xavi ist in den meisten fällen eine situation die barcelona nicht will, die andere möglichkeit ist, dass ribery weit mit nach hinten rückt um so zu verhindern, dass ein sechser etwas nach außen rücken muss um eventuell die zentrale zu weit auf zu machen. in dem fall wäre die gesamte seite frei, was aber barcelona bei ballverlust mehr entgegenkommen dürfte, da der raum von bayern eben auch nciht plötzlich genutzt werden kann. und genau hier wird gomez etweder richtig sein, oder mandzukic schmerzlich vermissen lassen. denn den ball halten bis ein bayern spieler dort in position gelaufen ist, kann gomez in den meisten fällen nicht. sollte sich bayern aber dazu entscheiden den freien raum (der natürlich auch auf der anderen seite entstehen kann, bzw. dadurch dass iniesta und xavi beide weit aufrücken und busquets alleine lassen auch in der mitte. jedoch spielt barcelona meist "schräg", d.h. alves rückt extrem auf die linke seite bleibt aber defensiver damit die "dreierkette" hinten die daruch entsteht immernoch zur seite rücken kann) zu nutzen muss gomez den ball nciht lange halten sondern kann durch abprallen bzw einem einfachen pass direkt mit in die spitze gehen und seine schnelligkeit ausspielen.

nunja bin gespannt was das morgen gibt.

tldr: hoffe natürlcih auf einen klaren sieg für bayern zu 0, sehen aber nicht zuletzt wegen den ausfällen barca vorne
    • Das Spiel wird durch individuelles Können entschieden. mehr brauch man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Kommt Messi durch nen tödlichen pass zum schuss gibts Tore für Barcelona. Schafft Gomez / Robben ein freier Abschluss, gibt es Tore für Bayern.

Beide Mannschaften haben Indivualisten, welche mit ihren Können Spiele entscheiden können. Man kann den Ausgang des Spiels kaum hervorsehen, weil beide Teams wirklich auf Augenhöhe sind. Gerade das macht die Partie morgen so spannend :thumbup:
    • Benutzer online 18

18 Besucher