Angepinnt Fußballthread

• SnS schrieb:

Was willst du nach den Aussagen von Gestern denn noch mit Lewa? Klar er ist vielleicht unser bester Spieler atm aber er WILL WEG. Nehme ihm das auch garnicht übel, da er immer offen und ehrlich mit seiner Zukunft im Verein umgegangen ist (im Gegensatz zu unserm Pummelchen ).

Kannst du mir die Aussagen einmal linken bitte?
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

SnS schrieb:

Was willst du nach den Aussagen von Gestern denn noch mit Lewa? Klar er ist vielleicht unser bester Spieler atm aber er WILL WEG. Nehme ihm das auch garnicht übel, da er immer offen und ehrlich mit seiner Zukunft im Verein umgegangen ist (im Gegensatz zu unserm Pummelchen ).

Kannst du mir die Aussagen einmal linken bitte?

transfermarkt.ch/de/lewandowsk…news/anzeigen_124806.html

Ist zwar nicht das Original, aber die Kernaussage steht drin.

"Dortmund ist ein fantastischer Verein, den ich immer verehren werde. Für meine Zukunft wünsche ich mir jetzt aber eine neue Herausforderung", sagte der polnische Nationalspieler der "Sport Bild". Demnach hat der Goalgetter die BVB-Führung mittlerweile über seine Wechselpläne informiert. "Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf. Das wäre für alle Seiten das Beste."
    • also es war ja zwar bekannt dass lewandowksi wohl wechseln will

aber wenn ein spieler es so deutlich zur sprache bringt, dann kann der käufer imo den preis senken. ich mein er muss ja den spieler nicht wirklich vom verein loseisen und ich denke eben der punkt, was der spieler wirklich will ist auch bei der transersumme entscheidend

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • nighT-11 schrieb:

also es war ja zwar bekannt dass lewandowksi wohl wechseln will

aber wenn ein spieler es so deutlich zur sprache bringt, dann kann der käufer imo den preis senken. ich mein er muss ja den spieler nicht wirklich vom verein loseisen und ich denke eben der punkt, was der spieler wirklich will ist auch bei der transersumme entscheidend

Ahso, du vermutest auch nur ^^ Ok, dachte du weißt da vielleicht mehr als ich. Also ich denke mal, dass Ablösesummen festgeschrieben sind und es keinen besonderen Unterschied macht, ob der Spieler gehen will oder nicht. Wieso sollte es auch, in einem rein auf Profit/Geld ausgerichteten System?
    • Naja die Sache ist halt entweder gibt Dortmund ihn jetzt ab und kassiert noch was oder er geht nächstes Jahr ablösefrei, weil er ja so dringend wechseln will wird er garantiert nicht nochma verlängern. Also ist es aus finanzieller Sicht absolut richtig Ihn jetzt abzugeben wobei er da durch seine Wechselabsichten halt den Preis drückt.
    • FME schrieb:

Ahso, du vermutest auch nur ^^ Ok, dachte du weißt da vielleicht mehr als ich. Also ich denke mal, dass Ablösesummen festgeschrieben sind und es keinen besonderen Unterschied macht, ob der Spieler gehen will oder nicht. Wieso sollte es auch, in einem rein auf Profit/Geld ausgerichteten System?
      Naja Ablösesummen stehen imo nicht fest..da die ja Schwankungen ( Form der Spieler ) unterliegen, kann es sich ja ein Verein nicht leisten n Summe in einem Zeitraum x zu definieren (im gegensatz zu AK)... und daher schauen die Vereine sich halt die Angebote durch..
      Und wenn der Spieler direkt überall rumposaunt, dass er weg will, hat der Käufer schon mal bessere Preisverhandelungsbasis imo

Imo sollte der BVB Lewa ziehen lassen, der will einfach nur weg.. und in einer Saison ist er ablösefrei, wären doch erhebliche Mios Verlust, die man jetzt einsacken könnte und in neue "Talente" investieren sollte.
      So hoffe ich auf einen Verkauf von Lewa und das mit dem Geld dann Aubameyang geholt wird :whistling:
    • Dortmund hat auch nichts zu verschenken, und nur weil Lewa jetzt Rot schöner findet als Gelb heißt das nicht, dass wir ihn unter Wert verkaufen müssen. Jetzt sind halt mal die Bayern gefragt, die den Spieler ja schon so schön den Mund wässrig geredet haben. Aber ein vernünftiges Angebot ist bis jetzt nicht eingegangen. Schon komisch irgendwie.
      Der größte Verlierer bis jetzt ist doch eindeutig der Spieler, der irgendwie zwischen den Stühlen hängt und keinen Plan hat wo er nächste Saison spielt.
      Der Artikel beschreibt es mMn sehr gut:

welt.de/sport/fussball/bundesl…ht-viel-wert-zu-sein.html

Und den Verein jetzt unter Druck zu setzen, wie von vor allem den Beratern seit Wochen, macht es für ihn doch nicht besser.
    • Er will doch aber zu einem ganz bestimmten Verein, oder? Ich sehe ein, dass es den Preis drückt wenn er einfach nur weg will - das ist aber doch nicht der Fall, oder vertu ich mich? Er möchte zu einem bestimmten Verein, und damit der abgebende Verein das auch zulässt in dieser Saison können sie den Preis entsprechend hoch halten. Entweder der Käufer bezahlt den Preis, oder er wechselt eben woanders hin, was der Käufer natürlich nicht will, genauso wenig wie der Spieler.

Ach, was solls, so wie ich das sehe spekulieren wir ohnehin alle nur =)
    • Den 'welt' Artikel hatte ich auch gestern gelesen.. und könnte wirklich was dran sein.
      Was halt am meisten Schief lief bei Lewa waren wirklich seine Berater, die wirklich ein Jahr lang den Wechsel in die Medien ständig gestreut hatten.. wobei er sich immer bedeckt hielt.. bis jetzt vor paar Tagen.
      Naja mal sehen was die Bayern für ihn bieten werden ( wenn es noch so kommt... )
      Das größte Ding wäre es wirklich, wenn sie (pep) es sich anders überlegen.. und dann steht Lewa wie der letzte Depp da :rolleyes:
      ach man doofe Sommerpause.. will buli :(

Dafür gibts gleich erstmal U21 EM
      Wobei die Entscheidungen manche Spieler zu nehmen mehr als fragwürdig ist... ohne Leitner/esswein :S dafür cam,rudy ?? :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quindtheflint ()

• Für die Offenbacher Kickers führt der Weg in die Regionalliga wohl nur über die Insolvenz - die dritte Liga ist endgültig passé für den Traditionsclub.

Die Offenbacher Kickers geben im Kampf um die Drittliga-Lizenz auf. Der Traditionsclub bestätigte am Freitag, dass er nicht mehr vor das Ständige Schiedsgericht ziehen wird, um die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) anzufechten. Dies sagte ein Clubsprecher der Nachrichtenagentur dpa und kündigte für den Nachmittag eine Pressemitteilung an. Der Präsidiumsentscheidung des mit 9,1 Millionen Euro verschuldeten Traditionsclubs wurde vom Aufsichtsrat am Donnerstagabend zugestimmt.

Die Vereinsführung sieht keine Chance für ein anderes Urteil und wird den Zwangsabstieg in die Regionalliga Südwest akzeptieren. Dem DFB-Pokalsieger von 1970 droht zudem die Insolvenz. Der DFB hatte den Kickers die Spielberechtigung verweigert, weil der Verein eine Bedingung im Lizenzierungsverfahren nicht erfüllt hatte. Dabei ging es um eine Finanzierungslücke von zwei Millionen Euro.

Kickers-Geschäftsführer David Fischer hatte am Montag noch abgekündigt, vor das Schiedsgericht zu ziehen. Die Erfolgsaussichten waren allerdings von vornherein als gering eingeschätzt worden - so sah es offenbar auch Offenbachs Anwalt Christoph Schickhardt, der
      2002 Eintracht Frankfurt in einer ähnlichen Situation vor dem Schiedsgericht herausgepaukt hatte. Der Gang vor das Schiedsgericht hätte die Offenbacher zudem weitere 50 000 Euro gekostet.

Nach einem Bericht der «Offenbach Post» favorisiert Präsident Frank Ruhl eine Planinsolvenz der Profi GmbH und sagte: «Wir haben Pläne in der Schublade. Wir müssen jetzt das Schlimmste verhindern und hoffen, dass wir wieder auf die Beine kommen.» Im schlimmsten Fall kann der OFC aber nicht einmal in der Regionalliga antreten.

Ursprünglich stand bei den Kickers am kommenden Mittwoch bereits das erste Training für die neue Saison an. Dieses wurde aber verschoben, da weder Trainer Rico Schmitt noch die Spieler Verträge für die vierthöchste Spielklasse besitzen.

Als Nachrücker für den OFC in der 3. Liga steht damit der hessische Rivale SV Darmstadt 98 fest, der nach dem 1:1 am letzten Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers eigentlich abgestiegen war.

i like
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 18

18 Besucher