E A G L E schrieb:
Weidenfeller gehört nicht zur WM. Er ist einfach schon zu alt und was bringt einem einen solchen Reserve Torwart, wenn man auch noch sehr gute Talente hat? Lieber einen Trapp, Ter Stegen mitnehmen als dritter Torwart hinter Neuer / Adler, welcher schonmal WM Luft für die Zukunft schnuppern darf.
sry aber das ist halt einfach in meinen augen totaler blödsinn.
wir haben in deutschland 3 top-torhüter und die sollten auch mitfahren. was bringt es einem ter stegen/zieler/trapp mitzuafhren, wenn er eh nie mitspielen darf? noch besser, was bringt es deutschland? "langfristige planung": doch ein ter steger und auch ein zieler werden niemals die nötige klasse haben die nr1 in deutschland zu sein. sie werden niemals die nummer 1 sein, allein aus leistungstechnischen gründen. bei trapp sehe ich da schon mehr potential, aber man muss auch immer noch bedenken, dass neuer bestimmt noch 10 jahre die nummer 1 sein wird. dann wäre trapp auch schon 30 und nach deiner argumentation hätte er nichts in der n11 zu suchen.
der meiner meinung nach wichtigste punkt ist aber einfach: sie sind alle zu unerfahren und nicht top3 D. weidenfeller ist da noch ein gutes stück davor. jetzt stell dir einfach mal vor, neuer verletzt sich in der vorrunde und im halbfinale fällt adler auch noch aus. dann hätte ich im finale lieber einen mann im tor stehen, der seit jahren wirkliche top-leistungen abliefert, dazu noch an drucksituationen gewöhnt ist und verfickt nochmal schonwas gewonnen hat als einen torhüter der mal ein gutes jahr hatte und definitiv nicht schlecht ist, aber dennoch dem ersten lange nicht das wasser reichen kann
jetzt kommt wohl von dir: "wie wahrscheinlich ist es bitte, dass sich 2 torhüter verletzen?" ich sag es dir: eher unwahrscheinlich, aber wenn man mit deiner argumentation an die sache rangeht, dann braucht man keinen dritten torhüter mitzunehmen und gibt den slot lieber noch nem quirligen kämpfer, der evtl was reißen kann, den dritten torwart braucht man ja eh nicht.
man hat da einfach ruhe und muss sich aber auch wirklich keine gedanken machen.
es kommt noch dazu, dass die n11 einfach zu wenige wirklich erfahrene führungsspieler inne hat. bei führungsspielern fallen mir im moment nur schweinsteiger, lahm und klose ein. erfahren genug ist davon nur klose. selbst wenn tormann drei niemals spielen würde, so ist es mMn besser einen erfahrenen mann dabei zu haben, der den vielen jungen mal in gewissen situationen einfach mal nur sagen kann, wie der hase läuft.
davon abgesehen sollen nunmal die besten spieler mitfahren.
das sind einfach so phrasen, die mich so unfassbar nerven, weils irgendwie blind aufgesogen wird. genau das gleiche wie bei bayern. "JETZT HABEN SIE DAS TRIPLE - WOZU HOLEN SIE DENN DANN GUARDIOLA??????"
jo wenn man das triple geholt hat, sonnt man sich einfach mal zwei, drei jährchen auf dem ruhm aus und muss denken: "nun, jetzt haben wir das und das gewonnen, jetzt greifen wir erst in zwei jahren wieder richtig an."
so dumm alles
und achja: kein bvb und erstrecht kein weidenfeller-fan. der typ ist aufm platz so unsympathisch. also keine vereinsbrille, sonst würde ich ja "mielitz zur n11" schreien.