Angepinnt Fußballthread

• Bin eigentlich auch immer für deutsche Mannschaften. Außer bei Schalke irgendwie.... An was das wohl liegt?

Achja:
      J.Jones: "Wir haben eine überragende 1. Halbzeit gespielt"

J.Jones: "Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen"
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wow, Polizei nennt die Flagge jetzt "Volksverhetzung". Androhung, dass das Spielfeld gestürmt wird und es Schwerverletzte/Tote gibt, gewürzt mit ein paar Böllern (durch die Spieler schon für immer arbeitsunfähig wurden) --> nothing happens. apropos Volksverhetzung, waren es nicht Griechen die mit Hakenkreuzbinde im Stechschritt durch Athen spaziert sind etc.? Aber es haben sich auch griechische Polizeibeamte provoziert gefühlt, sollte dann reichen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Jo wegen einer Flagge den Block stürmen, aber über das ganze Spiel nix gegen einen Laserpointer-Angriff auf den Torhüter unternehmen...

Ja, ich weiß es waren komplett andere Länder / Stadien, trotzdem ist die Polizei einfach IMMER nur behindert :cursing:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Im eigenen Stadion, in der eigenen Kurve von den Bullen angegriffen zu werden, haben wir auch schon mitgemacht. Elendig schlechtes Gefühl danach (mal abgesehen von den direkten Folgen, Schmerzen am Körper und speziell in den Augen...). Auswärts kennt mans ja inzwischen kaum noch anders, wobei man hier immer Positivbeispiele wie in Hannover anführen muss, oder zB letzte Woche in Osnbarück. Ich war selber nicht da, kannte die Bremer Brücke aber als schön assig was Bullen angeht, weil sie immer den ganz dicken Max markieren mussten (gerade auch bei An- und Abreise + direkt vorm Stadion). Soll dieses mal anders gewesen sein, da scheint also eine Verbesserung der Kommunikation zwischen unserer Szene und der Bullerei schon zu wirken.

Aber der Vorfall auf Schalke ist sicherlich kein Zufall, immerhin habens die Schwarz-Gelben am Wochenende ja auch abbekommen -und auch da hat sich die Polizei dummdreist ins Medienblitzlicht gestellt und gelogen, was das Zeug hält. Einfachste Schlussfolgerung: Neuer Stil des NRW-Innen(?)ministers Jäger, der sich nach Hannelore als stärkste Kraft (höhö) im Bundesland etablieren will, sollte die Bundestagswahl für die SPD schief gehen und die jetzige Ministerpräsidentin nach Berlin beordert werden / nach Berlin gehen, um ihre Kanzlerkandidatur vorzubereiten.

"Warum" haben einige um mich rum schon lange aufgehört zu fragen, wenns um Polizeieinsätze beim Fußball geht. Meiner Meinung nach ist das noch immer das Proben und Trainieren des Ernstfalls gegen Demonstranten, wenn unsere Demokratie den Bach runter geht. Andererseits sind bei den Grünen ja auch genug Leute unterwegs, die bei anderer Berufswahl mit den schweren Jungs auf den Acker gehen würden. Von daher sind die ewigen Ausfälle im Einzelnen keine Überraschung, dass aber regelmäßig die Einsatzleiter noch dümmer sind, als ihr Fußvolk -das erstaunt mich immer wieder.
    • flyhigh schrieb:

bild.de/sport/2013/aktuelles-s…recher-31949222.bild.html

Für mich das Ende einer schönen Zeit. Werde das Sportstudio nun leider nicht mehr gucken können.

Spoiler anzeigen
      Ganz im Ernst: Habt ihr den Typen mal bei nem CL-Spiel im letzten Jahr erlebt? Der ist so unglaublich schlecht.

steinbrecher war auch mega schlecht. moderation ist doch immer scheißegal. geht eh nur um die zusammenfassungen. das eine interview, was geführt wird, ist wie 99% aller interviews heutzutage vollkommen belanglos und könnte man sich selbst zusammenreimen
    • Volksverhetzung: Ja aufjedenfall, da diese Drecksflagge, die diese Untermenschen dabei hatten, einfach beleidigend für jeden Griechen ist, der aus dem Norden kommt und bei Paok Fans trifft das zu 100% zu.

Beispiel: Bayern spielt gegen Paris und ein Bayern Fan hat eine Flagge des eroberten Europas von 1940 dabei, wird dann nicht sofort was unternommen damit die Flagge entfernt wird??

Soweit ich das mitbekommen habe, wollten die PAOK Fans das Spielfeld stürmen, falls nicht gegen die Provokation vorgegangen wäre. Beweist mal wieder was für fanatische Mongofans PAOK hat und ich unterstütze diese Denkweise durch Gewalt alles Lösen zu müssen in keinem Fall. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Lösung am Ende für alle Beteiligten die Beste war.
    • Memphis schrieb:

Volksverhetzung: Ja aufjedenfall, da diese Drecksflagge, die diese Untermenschen dabei hatten, einfach beleidigend für jeden Griechen ist, der aus dem Norden kommt und bei Paok Fans trifft das zu 100% zu.

Beispiel: Bayern spielt gegen Paris und ein Bayern Fan hat eine Flagge des eroberten Europas von 1940 dabei, wird dann nicht sofort was unternommen damit die Flagge entfernt wird??

Soweit ich das mitbekommen habe, wollten die PAOK Fans das Spielfeld stürmen, falls nicht gegen die Provokation vorgegangen wäre. Beweist mal wieder was für fanatische Mongofans PAOK hat und ich unterstütze diese Denkweise durch Gewalt alles Lösen zu müssen in keinem Fall. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Lösung am Ende für alle Beteiligten die Beste war.

Vielleicht hätte man auch einfach die Kack Fahne abhängen können.... Ich mein, es ist ne beschissene Fahne?!?! :ugly:
      Aber da treffen halt Alphatiere aufeinander. Da will dann keiner Schwäche zeigen und nachgeben. Und dann wird es halt auf die andere Weise geregelt. So wie schon immer wenn keiner von sich aus klein beigibt.
      Irgendwie halt von allen 3 Seiten total retardiert die Geschichte.
    • Nur mal so, über Umwege (ihr wisst schon, ein Kumpel, der einen kennt ,der einen kennt) hab ich übrigens aus dem Schalker Lager erfahren, dass der eigentliche Aufreger weniger die Skopje-, als vielmehr die gezogene PAOK-Fahne war. Erstere war doch aus dem Gästeblock heraus ohnehin kaum sichtbar.

Vielleicht hätte man auch einfach die Kack Fahne abhängen können.... Ich mein, es ist ne beschissene Fahne?!?! :ugly:
      Aber
      da treffen halt Alphatiere aufeinander. Da will dann keiner Schwäche
      zeigen und nachgeben. Und dann wird es halt auf die andere Weise
      geregelt. So wie schon immer wenn keiner von sich aus klein beigibt.
      Irgendwie halt von allen 3 Seiten total retardiert die Geschichte.

Wieso soll ich in der 70. (oder 75., wann genau weiß ich nicht mehr) Minute die Fahne meiner Freunde abhängen, die immer hängt wenn diese da sind? Weil im Gästeblock ein paar Idioten nicht mit ihr einverstanden sind? Die Griechen provozieren doch auch nicht zu knapp, da muss man damit leben, dass was zurück kommt -und hier nicht einmal nur als Provokation, sondern als Freundschaftsbeweis untereinander. Wenn die Komiti-Fahne denn überhaupt der Aufreger war und nicht die gezockte.

Im Übrigen halte ich die Geschichte vom griechischen Bullen, der sich über die Fahne aufgeregt hat als unsinnig. Berichtigt mich bitte, aber mir wurde gesagt, dass es in Griechenland keine SKBs gibt, die mitkommen und griechische Polizisten werden ja wohl kaum auf Schalke ihren Dienst abtun, oder?

Volksverhetzung: Ja aufjedenfall, da diese Drecksflagge, die diese
      Untermenschen dabei hatten, einfach beleidigend für jeden Griechen ist,
      der aus dem Norden kommt und bei Paok Fans trifft das zu 100% zu.

Totaler Bullshit, selbst wenn du dich davon provoziert siehst (und das steht dir vollkommen zu, I don't really care) wird hier kein Volk verhetzt. Es geht um einen Symbolstreit (8- oder 16-strahlig, bei euch Griechen ist die Fahne im Hintergrund außerdem ohnehin blau, oder nicht?), nicht um Verunglimpfung eines Volkes. Wenn ihr Griechen immer noch Angst habt, dass euer makedonischer Teil plötzlich zu Mazedonien gehört, ist das euer Problem, nicht das der Deutschen und schon gar nicht das von Fußballfans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()

• thyL schrieb:

Totaler Bullshit, selbst wenn du dich davon provoziert siehst (und das steht dir vollkommen zu, I don't really care) wird hier kein Volk verhetzt. Es geht um einen Symbolstreit (8- oder 16-strahlig, bei euch Griechen ist die Fahne im Hintergrund außerdem ohnehin blau, oder nicht?), nicht um Verunglimpfung eines Volkes. Wenn ihr Griechen immer noch Angst habt, dass euer makedonischer Teil plötzlich zu Mazedonien gehört, ist das euer Problem, nicht das der Deutschen und schon gar nicht das von Fußballfans.
      Du hast anscheinend nicht verstanden, dass diese Flagge einfach symbolisch für unseren Streit mit unseren Nachbarn ist. Allein schon, dass sie das gleiche Symbol verwenden, egal ob mit 8 oder 16 Streifen ist Provokation und Beleidigung genug für uns, aber anscheinend weißt du da als Außenstehender besser als ich :S
    • gehts im fussball nicht hauptsaechlich um volksverhetzung und nicht um sport?? ... ihr wollt mich doch gerade alle verarschen oder? regt ihr euch ohne scheiss gerade darueber auf? mir stirbt bei comunio die halbe abwehr weg - fritz verletzt, koch verletzt, jung verletzt - ... tschuess
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher