Angepinnt Fußballthread

• Um mal auf roflgrins zu antworten:
      Erstens mal kann ich ihn nur rautieren mit den Arten Fußball zu lieben. Ich für meinen Teil war zum Beispiel noch nie im Weserstadion und ehrlich gesagt auch bei keinem anderen Bremer Spiel, würde mich aber trotzdem als Fan bezeichnen, weil ich einfach diese Art, Fußball zu spielen, liebe (schön, das ausgerechnet nach dieser Saison zu sagen^^). Deshalb kann ich den ersten Abschnitt vom obigen Post nur so rautieren. Außerdem glaube ich, dass sich so ziemlich jeder Fan für lauter hält als die Tribüne gegenüber, was nicht zuletzt an der Entfernung zu den beiden unterschiedlichen Geräuschquellen liegt.^^

Ich muss sagen, ich kann auch verstehen, wenn Ultras mit Bengalos rumzündeln/wenn das im Block getan wird, weil das, so würd ich spekulieren, einfach ein Teil dieser Anti-Kommerz-Haltung ist. Ich meine "echte Männer" findens geil, wenns raucht, stinkt und zündelt. Familien ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eher zuwider --> sie werden wohl nicht wiederkommen. Wie gesagt, das nur spekulativ, wenngleich ichs für wahrscheinlich halte.

Ich glaube aber eher nicht, dass die Polizisten wirklich immer nur reagieren. Viel mehr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das auch im Zusammenhang mit dem Ruf der Fangruppen steht und deshalb einfach aus vermeintlichem Eigenschutz mal eher zugeschlagen wird. Dass das die Situation nur weiter verschärft, ist anscheinend nicht ganz angekommen. Sicherlich, wenn wir komplett und dauerhaft friedliche Fangruppen hätten, dann wäre das wohl kaum der Fall, aber momentan kann man nur mit der jetzigen Situation leben. Außerdem glaube ich gerne, dass für viele Männer, das Stadion ein Gegenpol zum Alltag ist, wo man einfach mal die Sau rauslassen kann. Dass das auch höchstemotional ablaufen kann, sieht man ja immer ma Ende der Saison. Und auch, dass es genug gibt, die diese Art der Emotionen eben ohne physische Aktionen nicht in den Griff kriegen. Dass der Alkohol einen guten Teil beisteuert, steht außer Frage, aber ein Stadion ohne Bier, kann ich mir nicht vorstellen, ich persönlich ;)

so far
      möglichst kurz gehalten
      mfg ;)

l0sth0pe
    • Anonymous. schrieb:

SnS schrieb:

Stonieffm schrieb:

Ich hoffe INSTÄNDIG das Fährmann bleibt ...

Und die tollen BVB Fans dürfen natürlich den Rasen stürmen aber bei der Eintracht ist das total böse ((

Stimmt mit der Mannschaft feiern zu wollen und die eigene Mannschaft mit Hasserfülltem Blick übers Spielfeld zu jagen muss man in diesem Fall natürlich auch vergleichen. Eurer Subjektivität und Naivität sind scheinbar echt keine Grenzen mehr gesetzt. Glückwunsch zum Abstieg, ich freu mich!

Und nochmal dazu: Nur blöd das locker mal 200 (mehr waren bei unserer aktion auch nicht beteiligt) BVB-Fans KOMPLETT OHNE UMWEGE den Weg zu unserer Kurve gesucht haben, dort bengalos gezündet und mit ausgebreiteten Armen rumgepöbelt haben, während wir von 50 Bullen im Block umzingelt waren. Das ''Feiern mit der Mannschaft'' war nebensächtlich hoch 10. Aber davon hört man in der Sportschau natürlich nichts, für alle Fans da draussen war es die fröhliche Meisterfeier ohne komplikationen. Diese 200 Fans haben auch schon den Block verlassen während der Stadionsprecher ausdrücklich darum gebeten hat im Block zu bleiben, die hatten von Anfang an keine Intention zur Mannschaft zu gelangen und hätten diese 200 nicht angefangen, wäre keiner aufs Feld gegangen würde ich mal behaupten.
      Soviel zum Thema Subjektivität und vorallem NAIVITÄT ! Das grade dieses Wort aus solch einem Munde kommt, unfassbar. Muss ich mir echt an den Kopf fassen :cursing:
      Echt mal, halt einfach die Fresse wenn du sowas von überhaupt keine Ahnung hast. Diese Couch-Berichte gehen mir so aufn Sack. Und das so ein schlichtweg falscher Post +6 bekommt zeigt mal wieder was hier für Leute rumgeistern, peinlich sowas ~~

Stimmt in deinem persönlichen Fall muss ich einfach noch DUMMHEIT hinzufügen.
    • Demonstranten fangen auch immer an die Polizei zu reizen,überhaubt sind Polizisten bessere Menschen und man muss schon echt extrem böse Sachen machen um überhaubt mal einen zu reizen...
      Wenn sie mit 5 Leuten auf dich einschlagen,oder halt in 50 schwer gepanzerten Trupps,dann auschließlich aus Selbstschutz.

Anyway, DOOOORTMUND!
      twoplay: "oben rego"
    • prosti schrieb:

Entspannt euch alle mal wieder, Fußball ist schließlich immernoch nur ein Spiel.

Gladbach gewinnt hoffentlich gegen Bochum, ich meine wen interessiert Bochum schon?!?!

ay gladbach muss auf jeden drin bleiben, schon schlimm genug das augsburg hoch gekommen ist.... die brauch zumindest ich auch nicht
    • dwdl.de/nachrichten/31306/die_…denhvel_wechselt_zur_ard/

Oh mein Gott, ich habe gerade Instant-Würgereiz bekommen, als ich diese Meldung gesehen hab! Dieser schmierige Typ soll jetzt also die SS moderieren? Unfassbar! Damit ist auch die letzte wirklich sehenswerte Sendung im Fernsehen für mich gestorben, schade drum =(

Edit: Schade um den Lutscher...der war für mich neben Wiese einer derjenigen, die sich immer nochmal reingeworfen haben, die nochmal alles gegeben haben und die als Erstes verstanden haben, was diese Saison auf dem Spielstand. War definitiv einer von den Guten
    • nu ma butter bei die fische.

opdenhövel moderiert _ein drittel_ der sportschau des nächsten jahres und auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man ihn nicht leiden kann, bringt er aber doch ab und an ziemlich epische sprüche gerade gegenüber prominenten. dass das in der sportschau wenig nützt ist mir klar. auch wusste ich bis dato wenig von seiner großen fußballbegeisterung, aber ganz ehrlich? ich finde beckmann kein bisschen weniger "schmierig". mMn polarisiert der opdenhövel einfach ziemlich stark im gegensatz zu anderen, die wirklich niemand leiden kann (schreyl und co). und schlechter als die aufgesetzte lierhaus finde ich ihn sicherlich nicht.
    • also ich find ihn richtig gut. ich kann zwar verstehen, dass man ihn nicht leiden kann, doch ich mag ihn. er hat sogar afaik mal bei premiere gearbeitet und so seitenlinienreports bei der cl gemacht. dazu war er ein paar jahre der stadionsprecher von BMG. also ich denke schon, dass er genug fußballbegeistert ist ;)
    • hmmm so sicher wäre ich mir da nicht, was ist wenn Bochum Gladbach raushaut in der Relegation, dann müssen sie ihn wohl oder über verkaufen. Reus ist so ein Kanditat wie Marin damals, ich war begeistert von dem Jungen aber seitdem der bei bremen ist, kann er sich nicht durchsetzen, daher wird das gleich Schicksal eventuell auch Reus teil...ich hoffe das der Junge noch mind. ein Jahr bei Gladbach bleibt um konstanter zu werden...
    • Wenn er verlängert wird doch lediglich einen Feste Ablöse festgesetzt, die nach und nach nach unten geht..
      Wenn jetzt ein Verein ankommt ala Bayern oder Liverpool ist er auch weg! Wäre also vorsichtig zu sagen er bleibt, ich glaube nämlich gegenteiliges
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Benutzer online 12

12 Besucher