Angepinnt Fußballthread
-
-
eagles schrieb:
denn genauso wie in Dota zählt es auch im Fussball, dass es nicht drauf ankommt 1-2 mehr Zweikämpfe zu gewinnen, denn wenn er dann mit nem geiles dribbling den entscheidenden Pass spielt, der zum Tor führt, dann spielt alles andere keine Rolle und so ist es halt auch immer in Dota. Einzelkönnen lässt sich einfach schwer bewerten.
ok. du bist also offiziell raus.
dieser satz ist wohl der absolut größte schwachsinn und kann leider nur von jemandem kommen der entweder niemals auch nur annähernd einen teamsport betrieben hat, zuviel zeitung ließt oder mit 80+ jährigen am stammtisch in einer dorfkneipe hockt.
es bringt deinem team so unglaublich viel mehr wenn ein spieler 2 zweikämpfe (ist natürlich maßlos untertrieben) gewinnt als wenn er das entscheidende dribbling setzt. was natürlich perfekt zu der notendiskussion passt. denn leider werden die noten von leuten wie eagle vergeben die eben auf ein geiles dribbling mehr achten als auf alles andere (mfg die weltfussballerwahl). kannst jeden fragen der mannschaftssport über bauernklasse niveau spielt, 90% nehmen den spieler der die zweikämpfe mehr gewinnt als den geilen dribbler, denn auf lange sicht ist das einfach viel wichtiger. "Offense wins games, defense wins championships" jaja phrase, stimmt aber einfach. du hast ja im prinzip mit deinem letzten satz recht "Einzelkönnen lässt sich einfach schwer bewerten", aber leider disqualifizierst du dich durch das davor -
eagles schrieb:
Trezc0 schrieb:
Da hat er schon völlig Recht. Die Note ist schlichtweg falsch.
Nur es wird eben genau das versucht, was ich gesagt hab:
Es wird nur noch an der üblichen Bayernleistung gemessen bei Bayern, vermutlich um die anderen Mannschaft zu "schützen".
Ist Schwachsinn, völlig klar, aber sieht vielleicht in der Presse schicker aus, wenn die Noten durch die Liga hindurch einigermaßen auf einer Höhe wirken.
Naja vorab kann man eine Einzelleistung sehr schlecht bewerten bei einem Teamspiel.
daher finde ich es schon in Ordnung, dass Spieler an der Mannschaft gemessen werden Ich meine wenn die mannschaft einfach perfekt spielt und jemand spielt wie ein Fremdkörper, dann ist er einfach schlechter als wenn jemand genauso spielen würde in einen Bob Mannschaft wo überhaupt nichts funktioniert, weil er es viel schwerer hat. gerade wenn man nur nach Statistiken mit Zweikämpfen, Pässen usw. geht. Ist ein Stürmer besser der drei Tore schießt, aber einfach nur reinschieben muss bei 20 Möglichkeiten oder jemand der sich selber den Ball erkämpfen muss und dann ein Tor aus 20 Metern schießt? Mal ein nettes Dotabeispiel: Mit ner Maiden 4:0:20 zu haben bei nem Team, dass 50:20 führt ist wohl leichter als wenn es 20:50 steht. Daher könnte man dem anderen eine schwierigere und "bessere" Leistung zusprechen.
Hier am Beispiel sieht man auch wieder, dass man es eigentlich überhaupt nicht sagen kann ob jemand besser oder schlechter war, denn genauso wie in Dota zählt es auch im Fussball, dass es nicht drauf ankommt 1-2 mehr Zweikämpfe zu gewinnen, denn wenn er dann mit nem geiles dribbling den entscheidenden Pass spielt, der zum Tor führt, dann spielt alles andere keine Rolle und so ist es halt auch immer in Dota. Einzelkönnen lässt sich einfach schwer bewerten.
herzlichen glueckwunsch. klaus des tages dann an dich.
die bessere mannschaft ist die, die mehr tore geschossen hat. weil die idR gewinnt. chelsea war mMn auch besser als bayern im cl finale. ging doch genau auf: bayern spielen lassen und spaet ne bude machen. das war nicht random oder sonst was, haben sie gegen barca vorher auch schon zwei mal gemacht.Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Du disqualifizierst dich damit, dass du Zweikampf mit "Verteidigen" gleich setzt. Es ging immer um Tore/Assists und nicht um Verteidigen vs Angriff. Kein Plan wo du das schon wieder herausgelesen hast.
Man kann auch OFFENSIV einen Zweikampf führen. Bringt dir aber nichts diesen zu Gewinnen, wenn er einfach mit seiner Schusstechnik versagt. (Bestes Beispiel: Rode)
Wenn dann jemand 1-2 Zweikämpfe weniger offensiv gewinnt, aber dafür einen viel besseren Abschluss besitzt und dann die Tore schießt / vorbereitetdann ist er einfach besser und wichtiger für das Team! (Bestes Beispiel: Alex Meier)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
erzaehl das mal den wolfsburgern oder schalkern. haben doch ein tor gemacht - haetten also eig gewonnen.
oh - wait. die bayern haben ja jeweils 6 geschossen. da war wohl iwas in der verteidigung doch nicht so in ordnung.Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
fuqq, weißt du überhaupt um was es hier gerade geht?
Es geht darum ob man Einzelleistung überhaupt bewerten kann. Ich sage im Prinzip kann man nur die Mannschaftsleistung bewerten und im Hinblick auf diese Mannschaft kann man die Einzelleistung bewerten wie wichtig Spieler X für den Gewinn des Matches war.
Spieler A zu vergleichen mit Spieler Y aus der anderen Mannschaft kann man einfach nicht.
Warum du jetzt mit irgendwelchen 6-1 Beispielen und wie wichtig die Verteidigung zu tun hat, verstehe ich wirklich nicht und ich weiß nicht was du uns/mir damit sagen möchtest? Hat ja keiner bezweifelt, dass die Wolfburger irgendwann eingebrochen sind in der defensiven."The only time success comes before work is in the dictionary" -
eagles schrieb:
Du disqualifizierst dich damit, dass du Zweikampf mit "Verteidigen" gleich setzt. Es ging immer um Tore/Assists und nicht um Verteidigen vs Angriff. Kein Plan wo du das schon wieder herausgelesen hast.
Man kann auch OFFENSIV einen Zweikampf führen. Bringt dir aber nichts diesen zu Gewinnen, wenn er einfach mit seiner Schusstechnik versagt. (Bestes Beispiel: Rode)
Wenn dann jemand 1-2 Zweikämpfe weniger offensiv gewinnt, aber dafür einen viel besseren Abschluss besitzt und dann die Tore schießt / vorbereitetdann ist er einfach besser und wichtiger für das Team! (Bestes Beispiel: Alex Meier)
rode: 16 einsätze 60 gewonnene zweikämpfe
meier: 26 einsätze 124 gewonnen zweikämpfe
is klar, die "schusstechnik"
klar kann man leute aus verschiedenen mannschaften vergleichen. ist aber eben eher das problem wie man die noten verteilen will. nach tatsächlichen werten, nach wert für die mannschaft, oder nach beiträgen zum sieg durch herrausstechende aktionen.
das problem ist eigentlich nur dass fast immer so bewertet wird:
abwehrspieler mit guter statistik, mittlere note. mit einer offensivaktion sehr gute note
mittelfeldspieler ohne tor oder vorlage mittelmäßige note. gleiches bei guter statistik. sehr gute note nur mit herrausstechenden aktionen
stürmer ohne tor nur maximal mittelmäßige note -
wieso kann ich spieler a mit b nicht vergleichen??? das heisst, ein franck ribery ist nicht besser als ich, weil man ihn nicht mit mir vergleichen kann? womit kann ich denn fussballer sonst vergleichen als mit gegenspielern??? mit zuschauern / dem schiedsrichter? werden doch ueberall auf der welt / im leben paralleleln gezogen mit aehnlichen dingen, kp wieso es fuer dich ein ding der unmoeglichkeit sein soll, fussballer mit anderen zu vergleichen. wie krieg ich denn sonst anhaltspunkte??
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Ribery ist besser als du, weil er in der Bundesliga spielt, CL spielt und wohl in jeder Hinsicht besser ist.
Spieler kann man insgesamt schon vergleichen. Ich kann sagen, dass Ibra besser als Gomez ist, dafür müssen sie nicht im selben verein spielen. Das sehe ich einfach daran, dass er in vielen Spielen herausragend ist.
Aber in einem einzelnen Spiel - wovon wir hier ja reden - könnte Gomez besser als Ibra sein und daher eine bessere Note in diesem Match verdienen und da ist es einfach schwer es tatsächlich festzustellen.
Bin jetzt out, weil nur provoziert wird und man nicht normal diskutieren kann. Have fun...."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Geht auch nur um ein einzelnes Spiel. Und da hat die eine Mannschaft 6 Tore geschossen und die andere 1 - und wie da dann nichtmal die Abwehr von Wolfsburg ne schlechtere Note hat als der schlechteste bayernspieler ist ein Witz
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Stream für die Bayern?
-
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Özil ausgewechselt =DDDDD
-
Beitrag von timeqt^ ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Outrage ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Swag ()
Beitrag von WhiteWidow ()
Beitrag von Doctor_Seltsam ()
Beitrag von mK- ()
Beitrag von neykid ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
-
Benutzer online 4
4 Besucher