Angepinnt Fußballthread

• Hmmhmmhmm,
      also bzgl der Immigrationshintergründe unserer U17 sei gesagt, dass ich das grundsätzlich gutheiße. Zumal ein junger Ausländer sich somit auch automatisch integriert.
      Ich muss jedoch auch ganz ehrlich sagen, dass ich manchmal so das Gefühl habe, mich zB mit einem Özil nicht mehr 100%ig identifizieren zu können.
      Wenn ich mir die U17 anschaue und die Namen sehe bzw. deren Interviews höre, dann ist das für mich nur noch schwerlich als "Deutsche" Nationalmannschaft zu sehen.

Klar sind das alles Deutsche auf ne gewisse Art und Weise, aber irgendwie ist ein Asamoah/Cacau für mich Deutscher in Auftreten und Art, als ein Özil, Boateng oder viele der Jungs von der U17.
      Ich will hier keine Einwanderungsdebatte aufmachen und auch nicht gegen Immigranten in welcher Generation auch immer im deutschen Fussball wettern, aber die ganze Entwicklung macht mir schon ein wenig Sorge. :-/

Auch in der Bundesliga sind mir Spanier, Russen, Franzosen oder Brasilianer, die auch Intervies in ihrer Geburtssprache geben, lieber, als das gebrochene Deutsch der ganzen Russland-, Polen,- oder Türken-Deutschen Spieler.
      Musste das gerade mal loswerden, wo ich zufällig mal wieder in den Thread guckte. Ich habe nichts gegen Deutsche mit ausländischen Wurzeln, aber es stimmt mich nachdenklich, dass diese Spieler teilweise mit 17+ sehr schlechtes deutsch sprechen und auch in ihrer Lebensart irgendwie "anders" sind...

Gruß und Gute Nacht!
    • "aber die ganze Entwicklung macht mir schon ein wenig Sorge. :-/"
      Was genau macht dir Sorge? Daß es nicht mehr genug "deutsch" Nationalspieler gibt, weil es nicht mehr genug Deutsche gibt, die gut genug sind?
      Oder daß die aktuelle Nationalmannschaft mehr und mehr den Bevölkerungsmisch der BRD wiedergibt?
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • mal was andres...:

find ich persöhnlich sehr geil gemacht und von der idee her auch einfach genial :D über die schauspielerischen fähigkeiten lässt sich natürlich streiten

für alle die sich nicht so sehr mit der materie rot weiss essen auskennen: der der den paten spielt ist der 1. vorsitzender des vereins, und der trainer: waldemar wrobel.
      jedes jahr veranstaltet RWE halt im rahmen der vorbereitung ein spiel gegen gewählte amateurkicker aus den essener amateurligen (Auf Asche Top Elf), diese werden durch online voting gewählt.
      Im letzten jahr (nach der insolvenz!) ging dieses vorbereitungsspiel halt äußerst blamabel mit 2:1 verloren. Der saison hats keinen abbruch getan und man stieg souverän schon am 28. spieltag wieder in die regionalliga auf.
      diese videos befassen sich halt mit der diesjährigen revanche ;)

und wer stauder nicht kennt gehört sowieso gesteinigt. beste wo gibt.

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Jaja FFP war hier ja ma angesagt. Zur Zeit würde selbst Mancity, durch den tollen Finanzschub von 400 Millionen £ für das STADION, es schaffen sich im FFP zu bewegen. Soviel zu Lücken im System. Kann man nur hoffen das die UEFA was dagegen macht wie sies ja zum Teil angekündigt haben.
    • da hoff ich drauf dass die fifa mal einschreitet...bei dem sauhaufen wirds wohl nichts. die fifa hat einfach schon zu oft gezeigt, dass dort nur geldgeile, unkompetente leute, die dem fußball wirklich mehr schaden als helfen, arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()

• nachdem uns 11 (!!!!) Bundesligavereine abgesagt haben, findet unser DFB-Pokal Spiel nun doch in Halle statt :>
      immer dieses hin und her, man könnte uns auch in Weissrussland spielen lassen, ändert nix dran das die Chemie/UF auf die UD/LL treffen :)
    • frauenwm vorbei
      japan hat den erfolg verdient mmn
      und bin ich der einziege der findet das die japanische torwärtin aussieht wie mecki der igel?
      <->

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Sau geile Weltmeisterschaft! Japan war seit der Gruppenphase mein Favorit und die habens tatsächlich geschafft, unglaublich. Deutschland flog auch schön früh raus, hat mich dick gefreut. Nur leider hätte Brasilien, mit Marta, Christiane und Co, ins Finale gehört statt diese Amis. Naja! Lief wirklich sau rund alles und ich bin - als ex Frauenfussballhasser (shame on me xD) - sehr positiv von der WM überrascht und freu mich schon arg .. auf die nächste WM? v.v
    • wie schlecht war das. die ammis mit 80% ballbesitzt, viel mehr kreativität, torversuche etc.
      die japaner vor allem in der anfangsphase defensiv unglaublich schlecht. nur die ammis haben es einfach nicht geschafft das tor zu treffen und sich am ende ohne ende selbst behindert. trotzdem war ich für usa und bin unglaublich enttäuscht, dass japan nun weltmeister ist.
    • Benutzer online 4

4 Besucher