Angepinnt Fußballthread

• Leute, benehmt euch mal wieder. Ich weiss das Fußball Diskussionen schnell hitzig werden, aber der thread ist nicht dazu gedacht sich gegenseitig zu beschimpfen. Ich werde das in Zukunft verstärkt ahnden, falls ihr das nicht einstellen könnt.
      :backtotopic:
      Nach jetziger Regelauslegung war sowohl der elfer als auch die rote berechtigt, aber ich finde die doppelbestrafung zu hart. Elfer + gelbe Karte ist schon Strafe genug.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • black_head schrieb:

Alternative zu Rot+Elfer ist halt Gelb oder Rot (Entscheidung Schiri)+ Elfer und sowas in den Regeln führt halt nur zu endlosen Problemen in der Bewertung ähnlicher Situationen...

THC-Veraechter schrieb:

Nach jetziger Regelauslegung war sowohl der elfer als auch die rote berechtigt, aber ich finde die doppelbestrafung zu hart. Elfer + gelbe Karte ist schon Strafe genug.
      FREE Hat
    • THC-Veraechter schrieb:

Leute, benehmt euch mal wieder. Ich weiss das Fußball Diskussionen schnell hitzig werden, aber der thread ist nicht dazu gedacht sich gegenseitig zu beschimpfen. Ich werde das in Zukunft verstärkt ahnden, falls ihr das nicht einstellen könnt.

Tut mir ja leid, aber zu behaupten dass alle Torhüter bei Aufhebung der Dreifachbestrafung nur noch auf die Knochen gehen würden ist einfach Schwachsinn. Muss man auch nicht schön reden. Sich dann noch nicht mal der Diskussion stellen zeugt dann auch von großem Stil.
    • Ist doch totaler Schwachsinn! Erstmal kann man bei Profis in 99,9% der Fällen wohl davon ausgehen, dass die Spieler versuchen das Spiel zu gewinnen und nicht den Gegner zu verletzen. Und ein Elfmeter ist immernoch dämlich, da überleg ich es mir doch zweimal ob ich den Stürmer "voll umnocke".

Sich dann noch nicht mal der Diskussion stellen zeugt dann auch von großem Stil.

Habe deinen vorherigen Post jetzt sogar doch noch zu Ende gelesen. Wo genau siehst du jetzt eine Diskussion - ich rekapituliere "totaler Schwachsinn = was du schreibst ist Mist, ACHTUNG jetzt kommen meine Gegenargumente: "Man kann davon ausgehen" und "ich überleg es mir zweimal" - AHA, ich bin total überzeugt... Wo du hier auch nur den Ansatz einer Diskussion siehst ist mir schleierhaft, und selbst hier schaffst du es nicht ohne Seitenhieb. Fühle mich also nochmal bestärkt in meiner ersten knappen Antwort.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

Beitrag von Wing- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Notbremsen die zu einem Elfmeter führen einfach nur mit gelb bestrafen und die Sache ist erledigt. Ist doch jetzt nicht so hart eine Fallunterscheidung zu treffen?

Naja je nach Art des Fouls kann die Rote ja nicht nur aus der vereitelten Chance begründet sein, sondern auch durch hartes einsteigen des Torwarts/nur gegen den Mann statt Ball/Verletzung in kauf nehmen etc.

Flame entfernt
      FREE Hat
    • Wing- schrieb:

THC-Veraechter schrieb:

Leute, benehmt euch mal wieder. Ich weiss das Fußball Diskussionen schnell hitzig werden, aber der thread ist nicht dazu gedacht sich gegenseitig zu beschimpfen. Ich werde das in Zukunft verstärkt ahnden, falls ihr das nicht einstellen könnt.

dass flyhighs post seit 3 threads nicht gelöscht werden, ist halt auch gut lächerlich. das ist so ein offensichtlicher troll und noch behinderter, als wenn unser lieber david_hasselhoff seinen rage erhält (keine offensive an dich jonas, weißt ja, dass ich dich mag, nur haben halt andere ansichten im fußball)

Was ist denn mit dir kaputt wing? :D
      Wo trolle ich? Die relativ unqualifizierten Einzeiler kommen für gewöhnlich aus anderer Ecke, zB gerne auch von dir.
      Ich für meinen Teil habe vllt. nicht immer ne Mainstreammeinung, weiß diese aber in der Regel zu begründen oder lasse mich auch öfter vom Gegenteil überzeugen und RÄUME DAS DANN AUCH EIN.
      Was also diese Provokation/Anschuldigung von dir soll, verstehe ich nicht wirklich. :|

@Circa: Wo Mehmet Scholl und Moritz Bleibtreu nun ihren kleinsten gemeinsamen Nenner haben, musst du mir noch mal erklären. Von mir aus per PM.

edit: @ Black_Head: Bin ich dir mal irgendwo auf den Fuß getreten und du bist nachtragend oder springst du nur auf den von Leuten wie KÜMPÜK ausgelösten Hatetrain gegen mich auf, weil du glaubst, dir dadurch etwas mehr Ansehen bei der selbsternannten dsde Forenelite zu ergaunern?
      Wo ich Leuten unbegründet ans Bein gepisst haben soll, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Wenn dem so ist, kannst du mir das gerne sachlich und direkt in der Situation aufs Brot schmieren. So fadenscheiniges Nachtreten ohne Begründung ist eher ziemlich low. ;)

Notbremsen die zu einem Elfmeter führen einfach nur mit gelb bestrafen und die Sache ist erledigt. Ist doch jetzt nicht so hart eine Fallunterscheidung zu treffen?

Also bekomm ich bei einer Notbremse vorm 16er rot und für die gleiche Aktion im 16er nur gelb. ich find das total dämlich.

Warum soll ICH persönlich für die gleiche Aktion unterschiedlich bestraft werden nur weil sie 2 m weiter vorne oder hinten ist. Macht für mich einfach keinen Sinn.

Muss man halt damit Leben, dass wenn man durch regelwiedrige Spielweiße ein Tor verhindert bestraft wird. Und ich finde nur Elfmeter wäre da zu wenig.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Geld regiert die Welt. Is nun mal so.

Ich will guten Fußball sehen, am liebsten jeden Tag und am liebsten bei uns in Deutschland.

#RB Leipzig

#Hoppenheim

#VW-Klub
      Bei allem, was in die richtung geht, wird der gemeine Fußballfan halt ziemlich mett. Dieser Abschaum gehört nicht in die Liga fertig aus. Das permanente aushebeln der 50+1 in Hoppenheim ist schon schlimm genug, aber redbull ist einfach so falsch
      FREE Hat
    • henpara schrieb:

Ist doch totaler Schwachsinn! Erstmal kann man bei Profis in 99,9% der Fällen wohl davon ausgehen, dass die Spieler versuchen das Spiel zu gewinnen und nicht den Gegner zu verletzen. Und ein Elfmeter ist immernoch dämlich, da überleg ich es mir doch zweimal ob ich den Stürmer "voll umnocke".

Sich dann noch nicht mal der Diskussion stellen zeugt dann auch von großem Stil.

Habe deinen vorherigen Post jetzt sogar doch noch zu Ende gelesen. Wo genau siehst du jetzt eine Diskussion - ich rekapituliere "totaler Schwachsinn = was du schreibst ist Mist, ACHTUNG jetzt kommen meine Gegenargumente: "Man kann davon ausgehen" und "ich überleg es mir zweimal" - AHA, ich bin total überzeugt... Wo du hier auch nur den Ansatz einer Diskussion siehst ist mir schleierhaft, und selbst hier schaffst du es nicht ohne Seitenhieb. Fühle mich also nochmal bestärkt in meiner ersten knappen Antwort.

Ahjo, man liest was man lesen will.
      Das mein Post durchaus Argumente beinhaltet, darfst du natürlich gerne ausblenden. Fühle mich also nochmal bestärkt in meiner Meinung zu deinem Verhalten. Um es dir nochmal zu verdeutlichen. Rohes Spiel wird IMMER mit der roten Karte bestraft. Warum sollten also auf einmal alle Torhüter nur noch die Stürmer umholzen? Es wäre dann auch eine Rote.
      Aber in Situationen, wo der Stürmer am TW vorbei legen will und dann gefoult wird ist die rote Karte einfach too much.
      Auch dass sich alle Spieler (also auch Stürmer) gegen diese Regel aussprechen ist ja wohl eindeutig.
      Beispiel Gestern: Neuer nach dem Spiel, Beckenbauer und Ribéry in der Halbzeit. Für alle war die Rote ein Witz, und wie gesagt, über die von Gestern kann man noch diskutieren, weil das Foul schon heftig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()

• black_head schrieb:

Bei allem, was in die richtung geht, wird der gemeine Fußballfan halt ziemlich mett. Dieser Abschaum gehört nicht in die Liga fertig aus. Das permanente aushebeln der 50+1 in Hoppenheim ist schon schlimm genug, aber redbull ist einfach so falsch

Ja, es mag ja sein, dass du diese Art von Vereinen nicht magst, aber deswegen musst du mich doch nicht als Idioten hinstellen und behaupten, dass ich mit meinen Aussagen "anderen sowieso nur ans Bein wichsen will", oder?! Ich habe in dieser Hinsicht eben eine andere Meinung als du. Ich will ja gar nicht, dass jeder diese Meinung teilt und kann das Traditions- und Fairness-Argument voll nachvollziehen, aber ich kann doch trotzdem meine eigene Meinung dazu haben. Und die ist nun mal, dass ich diese Klubs nicht verteufle, sondern eher begrüße, da sie den Fußball in Deutschland durch ihre Finanzkraft auf Sicht attraktiver machen. Vllt. liegt das auch daran, dass ich kein Fan im klassischen Sinn bin, also einem bestimmten verein anhänge, sondern mich eher als BuLi- und Fussballfan allgemein bezeichnen würde. Wenn, dann tendiere ich am ehesten zu meiner Heimatstadt Hannover. Witzig, dass eben der Präsident dieses Klubs, Martin Kind, die 50+1 Regelung seit Jahren aushebeln will. Und von dem behaupten andere Präsidentend er Liga ja auch nicht, dass er anderen "nur ans bein wichsen will". ;)
      Ich finde es daher weder fair noch besonders erwachsen von dir, mich da pauschal als Deppen hinzustellen.
      Unterschiedliche Meinungen in Foren zu diskutieren, ist doch die Grundlage der solchen. Gibt halt manchmal verschiedene Ansichten und das sollte man akzeptieren, ohne den anderen direkt so anzugehen und pauschal zu verurteilen. Wäre schön, wenn das auch hier der Fall wäre.

thyL schrieb:

Wenn das kein Troll war, tust du mir leid.

Nein, das war kein Troll. Robbens Bein war gestreckt und zu hoch. In jedem normalen Zweikampf im Mittelfeld wird das abgepfiffen und mit gelb geahndet.
      Ich finde es nach wie vor verwunderlich, dass darüber nicht gesprochen wurde. Vllt bin ich da als langjähriger Torwart aber auch voreingenommen.
      Dass Arsenals Keeper Robben seinerseits umtritt und aus dieser Sicht Elfmeter + Rot die einzige Entscheidungsoption waren, ist unstrittig. Allerdings finde ich das Robbens hohes Bein genauso gut hätte abgepfiffen werden.
      Ich weiß nicht, ob jmd. am letzten Wochenende Mainz vs. H96 gesehen hat: Da war eine Szene in der Marcelo Okazaki als letzter Mann umtritt. Allerdings stand Okazaki im Abseits, so dass das nachfolgende Foul nicht geahndet wurde, obwohl es eines war. Hätte der Linienrichter in der Situation die Fahne nicht gehoben, wäre Marcelo mit Rot geflogen. So passierte gar nichts.
      Ich hätte in der Robben-Szene halt ähnliches erwartet.
      Keine Ahnung, was an dieser Ansicht ein Troll sein soll. Weiß ja nicht, ob du jemals selbst Fussball gespielt hast.... :|
    • Der gag beim Fußball ist halt, dass ich eben nicht "erwachsen" argumentieren muss. Fan sein kann (und muss) man nicht rational begründen.

Vllt. liegt das auch daran, dass ich kein Fan im klassischen Sinn bin,
      also einem bestimmten verein anhänge, sondern mich eher als BuLi- und
      Fussballfan allgemein bezeichnen würde.
      Und die ist nun mal, dass ich diese Klubs nicht verteufle, sondern eher
      begrüße, da sie den Fußball in Deutschland durch ihre Finanzkraft auf
      Sicht attraktiver machen.
      Aussagen wie diese machen dich halt zum Stereotyp-Feindbild von jedem, der mal nen Block von innen gesehen hat. Was an Kind witzig ist versteh ich nicht ganz.

Und kp wo um alles in der Welt du ein "hohes Bein" siehst. Robben Springt und versucht den Ball anzunehmen, der Fuß ist jetzt ca. auf höhe Hüfte. Davon abgesehen, dass es kein "hohes Bein" gibt, sondern Gefährliches Spiel. Robben bewegt sich keinen Zentimeter auf den Torwart zu! Er Springt, nimmt den Ball und landet an Ort und stelle.Ohne sich auf den Gegner hin zu bewegen! Wo soll das Gefährliches Spiel sein? ihm

€: Und warum ich (und bestimmt andere) da so mett werden: Wenn mehr Leute der Ansicht sind, Rb leipzig ist schon ok und hoppenheim gehört zur bl, dann wirds in den nächsten Jahren halt immer und immer schlimmer. (Btw. zähle ich da Lev&VW nicht dazu, sind ja immerhin nicht extra zu Werbezwecken gegründet worden)
      FREE Hat
    • @black_head:
      Alles in Ordnung, wenn der Beitrag gleich so oder ähnlich gekommen wäre, ohne diesen dummen Spruch in meine Richtung, wäre ich darauf auch gar nicht weiter eingegangen. Muss mich hier aber nicht pauschal als Idiot und Troll abstempeln lassen, nur weil ich in mancher Hinsicht vllt. eine eigene Meinung habe.

Fanblöcke habe ich im Übrigen tatsächlich schon sehr oft von Innen gesehen. Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass jegliche Fans aus Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim im Reagenzglas entstanden sind. ;)

Das mit Martin Kind hast du missverstanden. Mit "Witzig" meinte ich, dass ich wohl am ehesten Fan jenes Verein bin, dessen Präse wohl seit jeher am vehementesten gegen 50+1 wettert und damit unbewusst mit ihm einer Meinung bin, was dieses Thema angeht.
      Aber ich verstehe, dass viele andere Fans da nicht gut drauf zu sprechen sind. Ich akzeptiere diese Meinung aber auch und greife andere dafür nich in der Form an, wie du oder der Kollege wing das getan haben.
      Wenn nämlich hier nur eine Meinung existieren darf und jedwede andere Ansicht niedergeschrien wird, dann können wir solche Threads auch gleich zumachen.^^

Gruß
    • Das Problem ist nur, es ist nicht nur eine Meinung nach dem Motto "Ich mag Tomaten" "Ich mag keine Tomaten".
      Es steht in direkten wiederspruch zueinander. Mehr: Es greift direkt den Fußball in seiner jetztigen Form an und ändert etwas, was so viele Menschen jedes Wochenende mit voller hingabe feiern.
      Da kann man nicht sagen, yo das ist deine Meinung, ich seh das anders. Es gibt hier nur entweder oder.

Sprüche der Kragenweite "Block von innen sehen" etc. sind obv. polemik
      FREE Hat
    • Es sind zwei Standpunkte - Kommerz oder Tradition.
      Na klar kann man dazu unterschiedliche Meinungen haben. Dem einen muss die andere nicht gefallen, er kann sie auch schäbig finden, aber es bleibt eine adäquate Meinung. Andernfalls würde das System nicht in England und anderswo angewandt. Auch in Deutschland gibt es diese Debatte.
      Generell stehen halt zwei Meinungen die sich gegenüberstehen immer im Widerspruch zueinander.
      Aber ich glaube, die Diskussion führt an dieser Stelle zu nichts.

Mir war nur wichtig hier nicht als Idiot hingestellt zu werden, der keine Ahnung von Fussball hat bzw trollt. In dem Sinne. Schönen Abend noch. ;)
    • Benutzer online 11

11 Besucher