Angepinnt Fußballthread

• Ich würd Özil raus nehmen und einen von den Bender-Zwillingen rein.
      Dann hast du da ein Defensiv-Bollwerk, was erstmal zu bezwingen ist.

Und wenn du vorne Götz€, Reus, Müller, Kroos...hast, brauchst du keinen Özil.

Die brauchen Pressing, schnelle Flügel, und Torabschluss.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Oh Männer mit etwas Glück ist es am WE wieder so weit.

Lewandowski angeschlagen, Ducksch fällt auch erstmal aus,
      ich hoffe Schieber kann euch dann endlich mal überzeugen ;) :love: :love:
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • circA schrieb:

Oh Männer mit etwas Glück ist es am WE wieder so weit.

Lewandowski angeschlagen, Ducksch fällt auch erstmal aus,
      ich hoffe Schieber kann euch dann endlich mal überzeugen ;) :love: :love:

xD

Schon bitter wer diese Saison alles verletzt ist/war:

Friedrich, Subotic, Hummels, Sokratis, Piszek, Schmelzer, Kelh, Bender, Gündogan, Mkhitaryan, Reus, Kuba, Lewa, Ducksch...Glaube schon dass mit deutlich weniger Verletzungen ein paar Punkte mehr auf dem Konto ständen :(
      we do not sow
    • Özil rausnehmen DDDDDDDDDDDDDDDD

TiQQi, beim Thema Özil kann man durchaus geteilter Meinung sein. Seine spielerischen Fähigkeiten sind wohl ohne Zweifel vorhanden, was mir bei ihm fehlt ist, das auch im kampfbetonten Spielen einzusetzen. Aber bei solchen Spielen (die unweigerlich im KO-System einer Weltmeisterschaft kommen werden) war er bisher IMMER blass. Auch nach hinten kommt von ihm nichts, was uns schon einige Gegentore gekostet hat in der Nationalmannschaft (natürlich als ein Fehler in einer Fehlerkette).

Daher fände ich es nicht ganz unverständlich Özil auf die Bank zu setzen gegen zB Italien/England - vielleicht sogar ganz auf die Bank zu verbannen und kampfbetontere Spieler zu nehmen.

Wie gesagt, bin auch überzeugt von Özils theoretischen Fähigkeiten, er ist mMn aber kein Turnierspieler, sondern ein Ligaspieler, wo er seine Qualitäten über Zeit einbringen kann, in KO Spielen hab ich bisher immer das Gefühl gehabt, dass der direkte Druck für ihn zu groß ist / er schnell keine Lust mehr hat, wenn er mal etwas härter angegangen wird.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ^ will da dann nur das ghanaspiel 2010 anfuegen.

(poldi elfer verschossen, ohne die bude vom herrn esut moezil waers vorbeigewesen.) kp - hab und werde die leute nie verstehen die an den qualitaeten von unsrem deutschtuerken zweifeln. irre den wegzulassen eigentlich. in manchen systemen halt nicht so viable. ( falsche neun mit oezil :fresse: )
      oke wa alles.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • ja er ist manchmal in wichtigen Spielen nicht bei 100%, aber es gibt genug wichtige Tore die Özil geschossen bzw. vorbereitet hat. Dieses er ist "immer" blass sind Leute, die die Bild Zeitung zitieren.

Für mich gehört er in die erste Elf mit Kroos und einen hoffentlich bald gesunden Günni im zentralen Mittelfeld. Schweinsteiger wäre zu Not für Günni noch da und nen Draxler als Özil Alternative.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mal ganz ehrlich. All das, was ihr einem Özil hier zuschreibt, kann Götze auch. Nur besser. Und solange der Stümper von Löw kein System findet, indem er beide sinnvoll einsetzt, bleibt Götze für mich die stärkere Wahl.
      Gestern war nur mal wieder ein Paradebeispiel, wie es NICHT funktioniert. Özil als LA halt absolut schlecht.

Problem ist das mit dem ZM. Da haben wir zZ so viele Verletzte, dass er wohl ernsthaft überlegt Lahm dort spielen zulassen. Finde natürlich sowohl GK als auch Schmelzer als Spieler top, aber wenn man ehrlich ist, ist das was die AV Positionen angeht nicht das Optimale.
      Dazu das Problem, dass wir einfach keinen richtigen Stürmer haben. Klose ist halt schon gefühlt 40 Jahre alt und das merkt man auch. Wie es mit Gomez zur WM ausschaut wird man sehen müssen und Kruse ist total aus der Form. Kießling kommt eh nicht mit, wäre aber auch nicht in Form.

Neuer
      GK-Hummels-Boateng-Schmelzer
      Lahm-Kroos
      Müller-Götze-Reus
      Gomez :?:

Keine Ahnung, kriege gerade keine bessere 11 zusammen, die nicht aus irgendeinem komischen 4-2-4-0 oder false9 System besteht.
    • Man muss halt auch mal sehen, dass ca. 2/3 der Mannschaft lange verletzt war und noch überhaupt nicht in Form ist bzw. sogar einige noch verletzt sind

Gündogan, Klose, Gomez, Hummels, Badstuber, Schweinsteiger, Podolski, S. Bender, Khedira

Man kann nun sicher über die Qualität des einen oder andern Spieler streiten, aber diese Spieler waren die letzten Jahre fester Bestandteil der Stammmannschaft. Und alle waren mindestens 3 Monate oder länger verletzt.

Dazu kommen dann noch sämtliche Spieler die derzeit einen totalen Leistungseinbruch haben:

Özil, Sam, L. Bender, Schürrle (jetzt mal abgesehen von den 3 Toren im letzten Chelsea Spiel), Höwedes

Da bleiben derzeit eigentlich nur Neuer, Lahm, Kroos, Reus, Müller, Boateng, Mertesacker, Götze die momentan in guter Form sind.

Am meisten Sorgen macht mir unsere Abwehr. Wirklich Sattelfest ist die ja leider schon lange nicht mehr, aber mit den ganzen Ausfällen sehe ich da momentan wirklich schwarz.
      Badstuber wird zur WM definitiv nicht fit. Von Mertesacker halte ich nicht viel und der Rest der IV's ist derzeit halt unbrauchbar... dazu kommt noch, dass wir eh schon seit gefühlten 10 Jahre ein Problem auf den Außenpositionen haben. Das wird nun natürlich noch verstärkt, weil Lahm ins Mittelfeld gezogen wird.
      Ich sehe momentan absolut keinen Spieler der brauchbar auf den Außenbahnen ist. Mit abstrichen halt noch Schmelle, wenn er es mal schafft die Leistung aus seinen Dortmundspielen auch in der Nati abzurufen.

Der einzige Mannschaftsteil in dem wir momentan kein Problem haben ist neben dem Tor (solange Neuer fit bleibt) nur das Offensive Mittelfeld um die Spieler Müller, Reus, Götze und Kroos. Wobei letzterer gegen Chile auch den größten Mist zusammengespielt hat.

Man kann momentan echt nur hoffen, dass wir bei der WM wieder mal zeigen, dass Deutschland eine Tuniermannschaft ist und wir so einfach alles wegballern. :cool: Wenn der Fall nicht eintrifft sehe ich aktuell echt schwarz. :wacko:
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Wing- schrieb:

von mertesacker nicht viel halten, ist halt auch eher so 2008 und ist definitiv dem geschuldet, dass du dich über ihn/arsenal überhaupt nicht informierst. der spielt eine bombensaison bisher

Ich möchte ihm nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Boateng, Hummels und Badstuber in Form habe wähle 2 von denen für die IV.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Benutzer online 2

2 Besucher