Angepinnt Fußballthread

• 5 ist dann doch zwei zu viel gewesen. Das beschissene wie bei vielen bayerngegnern ist einfach dass die guten Spiele nen scheissdreck bringen gegen diese verwurstungsfabrik. Zehnmal schon gehoert " gutes Spiel" - ist doch scheisse
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • so und jetzt hoffe ich, dass meine roten die leistung von letzter woche abrufen können.
      96 : sge
      wie sind eure tipps?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • RIP SVD

War ne geile Stimmung in Leipzig. Heimische Fans waren doch lauter als erwarter (und erhofft). Macht mich schon irgendie traurig, wie viele Leute diesen Marketing-Event-Fußball unterstützen. Hat man leider richtig gemerkt, wie komplett durchkommerzialisiert das ist. Hab mich gefühlt wie in der NBA. Maskottchen, komischer Hansel als Entertainer auf dem Platz, überall so Bälger, Choreo vom Verein, weil die der "Fans" nicht erwünscht war... Anleitung wann man Pappschilder hoch hält. Schon richtig traurig für den deutschen Fußball, dass sowas existieren darf (vgl neueste 11 Freunde).

Naja, spielerisch war Red Bull ganz klar überlegen, da braucht man nix beschönigen. Verdienter Sieg von Leipzig. Ich finds nur so unendlich traurig, dass so ein hochgezüchteter Verein aus dem Osten in die 2. BL kommt :(
    • Mega sad, dass ein ostclub mal gepusht wird. Stimmt schon. Seit Jahren kein Ostverein erstklassig und die Leipziger werden das frueher oder spaeter dahinschaffen. Fussball kannst du mittlerweile als mit der Welt vertrauter Mensch nicht mehr als Romantiker betrachten weil's nicht mehr geht. Kann sich jeder st Pauli Fan noch so sehr einen auf seinen Verein und die fans wichsen wie er will - ohne Moos nix los. Versteh dann aber so Leute wie dich nicht fabrice - du bist bei wRiten IntelligenTer als ich und regst dich dadrueber auf? Fussball wird eben am Erfolg gemessen - und wenn Geld mehr Tore schiesst als geile choreos ( sowieso nie kapiert wieso die fuers Spiel relevant sein sollen XD die spielen genauso 90 Minuten mit und ohne Schilder die vorm Spiel in die Luft gehalten werden. )
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

Mega sad, dass ein ostclub mal gepusht wird. Stimmt schon. Seit Jahren kein Ostverein erstklassig und die Leipziger werden das frueher oder spaeter dahinschaffen. Fussball kannst du mittlerweile als mit der Welt vertrauter Mensch nicht mehr als Romantiker betrachten weil's nicht mehr geht. Kann sich jeder st Pauli Fan noch so sehr einen auf seinen Verein und die fans wichsen wie er will - ohne Moos nix los. Versteh dann aber so Leute wie dich nicht fabrice - du bist bei wRiten IntelligenTer als ich und regst dich dadrueber auf? Fussball wird eben am Erfolg gemessen - und wenn Geld mehr Tore schiesst als geile choreos ( sowieso nie kapiert wieso die fuers Spiel relevant sein sollen XD die spielen genauso 90 Minuten mit und ohne Schilder die vorm Spiel in die Luft gehalten werden. )

und du nimmst es so hin weils halt so ist, tolle einstellung. :thumbup:
      soll die nsa uns halt ausspionieren und die usa einen krieg nach dem anderem probozieren. sinken die löhne für arbeiter halt noch mehr, egal. und wenn der nachbar jede nacht laut musik hört einfach hinnehmen und gut ists.
    • Das ist im Fussball aber ne logische SchlussFolgerung- guter Spieler - gutes Gehalt - kann nurn gesunder Verein stemmen - mehr gute Spieler - mehr Geld - besseres Team - mehr wins - mehr Geld fuer bessere Spieler - etc. Kann eben nicht jeder dorfverein profifussball spielen nur weil paar Leute die fussbAll mit der NSA vergleichen das so gut finden wuerden. Haette tbh auch keinen bock auf sowas wie Aachen im profifussball nochmal - da ist's geheule dann auch gross wenn die kleinen Vereine zu verballert sind ihre kohlen zsmzuhalten.

Hab btw nach NSA aufgehoert zu lesen - unterhalt dich mal mit playless :)
    • dann solltest du mal weiterlesen.
      du beschreibst grade die entwicklung im fußball, findest es (wahrscheinlich) selber nicht gut aber nimmst es so hin. darauf wollt ich hinaus, und nein die nsa ist nicht fußball, aber den zusammenhang solltest du auch verstehen. und du brauchst das nicht umformuliert doppelt schreiben, ich hab deinen ersten post schon gelesen.
    • Ne ich finds sogar gut weil's einfach ein qualitaetssicherungsprozess ist. So'n kroos kriegt ja jetzt nicht umsonst soviel kohle geboten - und bestimmt nicht weil er kacke gespielt hat oder er sich gut mit den fans versteht... Finde zB Hoffenheim als Projekt auch mega geil - wenn man's nuechtern betrachtet war das ne einzigartige meisterleistung den vereim in so mickriger Zeit zu etablieren. Und was man davon gat sieht man doch: jeden Spieltag geile atomgasspiele wo man nie weiss was abgeht. Man kann hoffenheim wg Fans etc haten aber nicht fuers fußballerische - und das vergessen viele Leute eorums geht. Eben nicht um.die Fans oder sonst wen sondern ausschliesslich um die 90 Minuten aufm Platz. Wo kommen wir denn da hin wenn das nicht mehr das wichtigste ist.

Beitrag von kugelschreiber ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Das wichtigste sind nach wie vor die Fans. Die Fans bezahlen Tickets, Merch. Die Fans schauen Werbung.
      Die Frage ist nur was die Fans wollen: Gewachsene Stadionkultur oder durchinszeniertes Spektakel? Womit lässt sich im Endeffekt mehr Geld verdienen?

Ich behaupte spielerisch kann man an beiden gleich viel Spaß haben, solange es ausgeglichene Spiele sind und man das Gefühl hat es geht um was.

Apropos:
      Wenns heut nix wird.....
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 6

6 Besucher