Erstmal die halbe Elfenbeinküste im Sturm und sonst nur krap
Angepinnt Fußballthread
-
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
sollten alle meine transfers durchgehen wäre ziemlich nice
dann bin ich zwar total broke aber gewinn -
Bist drin.
Man kann scheinbar auch später noch beitreten, aber falls noch jemand mitmachen will und die Möglichkeit haben will auf alle Spieler zu bieten sollte er es heute noch machen.
Morgen um 11 Uhr werden die ersten ersteigerten Spieler verteilt.
Meine zugelosten Spieler sind irgendwie auch alle schrott -
Hab Fellaini,Etoo und Van den Bergen
Würde für das WM ManagerSpiel eher nen eigenen Thread bevorzugen sonst spammt man hier wohl zu sehrHighlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
ich hoffe es machen auch viele beim kicktipp mit
-
hab mich gerade mal bei der gruppe beworben ..
-
Das Leihgeschäft und die Schattenseiten
würd gerne hier mal eure Meinung zu diesem Thema hören und hat jetzt weniger mit WM14 etc. zu tun.
Ich sehe es sehr kritisch, dass Vereine anderen Vereinen spieler ausleihen können. Oder eher anders formulieren. Ich sehe es sehr kritisch, dass manche Vereine dieses Model akzeptieren und es nutzen, um an Spieler X ranzukommen.
Wie ich aktuell darauf komme? Weil es mich ankotzt, dass Joselu ein paar Spiele jetzt mal was getroffen hat und deshalb plötzlich viel kosten soll und die EIntracht sich ihn nicht Leisten kann. Man hat 1 Jahr in den Spieler reininvestiert und hat erst am Ende der Rückrunde etwas zurückerhalten. Der Spieler wurde letzte Seasion von Hoffenheim aussortiert. Sie hätten froh sein können, wenn sie einfach 2-3 Mio erhalten hätten. Hier würde ich sagen: Der Vorteil war fast nur beim Spieler und beim Verleiher, welcher nun mehr abkassieren kann.
Was ich dann noch viel heftiger finde sind Beispiele wie Courtois oder Lukaku. Diese sind von Chelsea einfach nur rumverliehen worden und sind jetzt richtig viel Wert. Ein Courtois wurde 2011 von Chelsea für 4 Mio geholt und direkt an KRC Kenk verliehen. Dann ging es weiter zu Atletico. Der Spieler hat überhaupt keinen Bezug zu Chelsea. Würde gerne in Atletico wohl auch bleiben, laut seinen Interviews. Atletico hatte natürlich den nutzen, dass sie einen tollen Torwart nun zwei Jahre hatten. Wer weiß, ob sie die Meisterschaft ohne ihn geschafft hätten. Nichtdestotrotz wurde die Entscheidung vor zwei Jahren getroffen. Jetzt geht ein Spieler der geformt und ausgebildet wurde und welchen man auch noch ein Gehalt bezahlen musste, zu Chelsea und diese erhalten einen Spieler der nun ein Star ist bzw. können ihn für 30 Mio weiterverkaufen an einen anderen Verein oder halt an Atletico. Hier kassiert einfach nur der Verleiher ab. Einen Spieler für 4 Mio kaufen, direkt verleihen, nicht mal das Gehalt zahlen müssen oder nur teilweise und dann das große Geld machen bzw. das große Geld sparen. Der FCB macht auch gerne dieses Model. Siehe Kroos und Rode wird sicherlich auch so ein Fall werden. Nach nem halben Jahr verleihen sie ihn an Leverkusen oder Wolfburg oder Augsburg und wenn er einschlägt hat man ein guten Transfergewinn erzielt bzw. erhält vielleicht wie am Beispiel Kroos einen sehr guten Spieler.
Hier frage ich mich echt, haben die kleineren Vereine hier wirklich keine andere Möglichkeit? Einen anderen Spieler holen bzw. nur einen Kauf fordern? Man sieht am Beispiel Chelsea, dass sie gezielt dieses Model versucht haben, sonst hätten sie ihn ja wenigstens mal ein Jahr bei sich spielen gelassen. Aber nein, man kauft viele Talente und gibt ihnen ein höheres Gehalt als bei anderen Vereinen und verleiht sie über die Welt verteilt. Das Gehalt wird teilweise vom Leiher getragen und man hat wirklich wenige Kosten. Schlägt das Talent ein, macht man richtig viel Kohle. Schlägt es nicht ein, hat man relativ wenig Verlust gemacht. Das Risiko ist im Prinzip recht gering und die Gewinne stehen in ein viel größerem Verhältnis, gerade bei den aktuellen Transfererlösen die für talentierte Spieler gezahlt werden. Siehe Marktwerte bei Pogba oder Neymar oder auch Götze oder den Marktwert von Hazard.
Ich finde die Entwicklung nicht gut, weil kleinere Vereine einfach keine Chance erhalten aus dem Tief mal herauszukommen. Sie haben nur einen kurzfristigen Nutzen, weil sie keine Transferausgaben tätigen müssen und dafür einen guten talentierten Spieler erhalten. Langfristig ist dies aber sehr kurz gedacht. Die großen Vereine können mit dem Geld jonglieren. Sie können dieses Model aber auch nur ausüben, weil sie halt genügend NAchfrager für die Spieler besitzen. Würde keiner Spieler anleihen wollen, würden sie auf ihren Spieler sitzen bleiben und hätten einen riesigen Kader. Ich hoffe daher, dass die kleineren Vereine das langsam mal merken, weil der nutzen aus der Leihe ist meist nur eine kleine Risikominimierung im Bezug auf die Transferkosten. Ist man aber vom Spieler überzeugt, sollte man meiner Meinung nach lieber Geld in die Hand nehmen und den Spieler richtig verpflichten.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Ich habe mir grade mal den Spielplan der WM durch gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es im Fußball gar kein Looser Bracket gibt.
Weiß jemand wieso und kann das erklären?
Ich finde das eigentlich immer eine gute Chance. Vor allem im Bo1 wo man bei einer schlechten Leistung sonst raus ist.Ich liebe Max Peter!
-
AntisunGG schrieb:
Ich finde das eigentlich immer eine gute Chance. Vor allem im Bo1 wo man bei einer schlechten Leistung sonst raus ist.
1. wäre kompliziert für omis und opis - Thema: Man ist es einfach gewohnt
2. könnte man auch einfach ein rückspiel einbauen wie bei der Cl, was aber nicht gewünscht ist, aber im Vergleich wenigstens bekannt wäre
3. soll nach der Gruppenphase bei jedem Spiel eine extase entstehen wie bei jedem Finale. Weiß man, dass seine Mannschaft noch im Loserbracket aufräumen kann, wäre weniger Emotionen in diesem Spiel drin.
4. wären es gleich ein paar Spiele mehr. WM geht jetzt schon relativ lang
5. wie soll das finale aussehen? Gewinner aus Winnerbracket muss ja einen Boni haben. Gleich schon 1:0? Wäre wohl kein so interesantes Finale mehr oder?
6. gelten für alle die gleichen Regeln - weshalb es doch eigentlich gerecht ist"The only time success comes before work is in the dictionary" -
hmmm die ersten Punkte haben mich nicht überzeugt aber der 5.te ist schon schwierig zu übersehen. muss es denn einen vorteil geben? sie haben mindestens ein spiel weniger also mehr Kondition. Man könnte LB Finale und Finale am selben Tag machen
...
weiß auch nicht!Ich liebe Max Peter!
-
AntisunGG schrieb:
Man könnte LB Finale und Finale am selben Tag machen
ja und dann noch zwei mal verlängerung?
Wäre sicherlich auch ein geiles Finale, wo die eine Hälfte einfach nur rumlaufen wie alte Opis"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Frankreich ohne Ribéry bei der WM ggHighlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
hätten auch mit ihm die gruppenphase nicht überstanden.
-
Auf jeden value der test..... Jedes mal dieselbe scheisse - immer lassen wir uns vor der wem die Spieler von bewegungslegasthenikern zertreten....
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
-
Zum Glück hats nur den Reus erwischt und keine guten Spieler wie Schürrle!
-
ZG nehm ich dich sowieso nicht mehr ernst und reg mich ueber so ne bullshit Aussage nicht auf
-
dieser DUNK
wp!
3-1 -
Podolski Btw auch wenn reus fit ist eine Absolute granatenoption wenn er mal aufhoert sich gegen Grosse Gegner in die hose zu scheissen
-
Benutzer online 5
5 Besucher