Angepinnt Fußballthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FlirT schrieb:

      K|Baam hat eigentlich alles gesagt. Hier wird ein Spieler auf Grund von 90 Minuten Gesamtspielzeit als "Rumpelfußballer" abgestempelt. Dass der Rest der Italiener mindestens genauso scheiße gespielt hat wird aber schön ausgeblendet, heißen ja schließlich Pirlo, Veratti oder Balotelli. Also ja, entweder er hat keine Ahnung von Fußball was ich ihm nicht unterstellen möchte, oder aber seine Bayernbrille trübt da ein wenig die Auffassung.
      Ronaldo, Messi, Rooney. Alles keine Überkicker in ihren NM und das als absolute Stammspieler. Die würde wohl auch keiner Rumpelfußballer nennen.


      Falls dein Beitrag gegen mich gerichtet ist:
      Ich bin kein Bayernfan, sondern ein kleiner, fieser Bayernhater, wir können uns also alle entspannen. Das Ding ist, jemand bezeichnet die italienische Mannschaft als Rumpelmannschaft, was objektiv gesehen nunmal eine falsche Aussage ist, egal wie weit wir den Begriff Rumpelmannschaft dehnen und rechtfertigt damit (angeblich) schlechte Leistungen von Immobile.
      Bei solchen Aussagen stellen sich mir die Haare auf, keine Ahnung was für ein Stadium der Ignoranz das sein muss, aber es ist definitiv weit fortgeschritten. Aufgrund dieser Aussage fühlte ich mich genötigt, eine Auswahl der in meinen Augen technisch begabtesten Spieler der italienischen Mannschaft aufzuzählen. Die italienische Mannschaft hat überragende individuelle und kollektive Fähigkeiten, die sie aus verschiedenen Gründen an dieser Weltmeisterschaft nicht auf den Platz bringen konnte.

      Um eine weniger schwammige und polemische Charakterisierung von Immobile für mich sprechen zu lassen, zitiere ich spielverlagerung.de:
      Ciro Immobile könnte ein Import aus den 90ern sein: Sein Spiel funktioniert stark über seine körperliche Durchschlagskraft und erinnert insofern eher an Klinsmann, Riedle oder Batistuta als an Villa oder Benzema. Im direkten Duell ist er schwer zu kontrollieren, da er seine Mischung aus Geschwindigkeit und Robustheit sehr bissig einbringt und dabei generell ein gutes Timing hat. Vor allem in unkompakten Situationen ist er sehr durchsetzungsfähig, auch mit dem Ball, da seine mäßige technische Sauberkeit und Wendigkeit in größeren Räumen nicht weiter ins Gewicht fallen.

      Ganzer Beitrag: spielverlagerung.de/2014/06/10…s-neue-durchschlagskraft/

      Also ja, Immobile ist einer der Spielertypen, die für mich im modernen Fussball sehr deutlich für Rumpelfussballer stehen, aber das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Dass er dabei trotzdem herausragende Stärken hat habe ich bereits im ersten Beitrag per Ironie deutlich gemacht:
      Kein Wunder konnte der Stürmer Immobile, der hauptsächlich für seine überragende Technik und Eleganz und nicht etwa für seine Pressingqualität und (physische) Durchschlagskraft bekannt ist, in einer solch minderwertigen Mannschaft nicht überzeugen.
      .
      Dass Immobile ein eher archaischer Spielertyp ist, ist kein Geheimnis SnS, das ist grundsätzlich weder etwas Gutes, noch etwas Schlechtes, es hängt alles davon ab, wie er in das Spiel von Dortmund eingebunden wird. Wenn du mit dieser Wahrheit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem.


      Du stellst deine subjektive Meinung als Wahrheit hin. Okay. Wenn in deinen Augen ein Klinsmann oder ein Riedle (haha) Rumpelfußballer waren soll dir das gegönnt sein. Denke wir kommen hier auf keinen Nenner mehr von daher hat sich die Sache für mich erledigt.
      Finde es trotzdem Arm einen Spieler nach 3 Spielen und 90 Minuten bewerten zu wollen.
    • Es soll sogar Leute geben, die sich Spiele der italienischen Liga ansehen. Als Sympathisant von Juventus Turin hat man sich schon zwangsläufig vor der WM ein Urteil über Immobile gebildet, aber du weisst ja eh Bescheid, ne?
      Für mich ist ein Rumpelfussballer ein Fussballer, der eine schwache Technik hat (vergleiche ihn diesbezüglich mal mit den anderen Offensivspieler der Squadra Azzurra) und sich v.a. über körperliche Attribute hervorhebt. Vielleicht ist ja Pirlo für dich ein Rumpelfussballer oder Verratti, ich weiss es nicht, wie du den Begriff verstehst, es interessiert mich auch wenig.
      Mich würde es schlichtweg freuen, wenn du in Zukunft weniger mit dummen Unterstellung hantieren würdest und dich mehr auf das geschrieben Wort konzentrierst.
    • guckt euch paar videos von katsche schwarzenbeck an. rumpelfussballer in reinnatur. rumpelfussballer fuer mich welche, bei denen die voegel nester drauf bauen wenn der ball wieder runterkommt und bei denen jedes mal schnee aufm ball liegt wenn sie klaeren. technisch nicht versierte eben - gomez fuer mich auch ein rumpelfussballer - genau wie grosskreutz. die haben aber durchaus ihre daseinsberechtigung natuerlich
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • bei jedem zweiten spiel der wm atm. fallen andauernd tore direkt aufeinander. kroatien - mexiko, holland - australien, elfenbeinküste - japan, elfenbeinküste - kolumbien, uruguay - costa rica, england - italien, frankreich - honduras, ghana - usa, deutschland - ghana, südkorea - algerien, das hier jetzt. jeweils maximal 4 minuten zwischen zwei toren.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 28

      28 Besucher