Angepinnt Fußballthread

• 13ad13ones schrieb:

Ich gebe Dir recht in dem was Du sagst zum Thema Özil, habe auch nie gesgat das es sein schlechtestes Spiel war.. (davon hatte er diese WM schon welche)... Er hatte seine Szenen durchaus, aber ja meiner Meinung nach sieht man bei Spielern oft auch an der Körpersrpache was Sache ist. Und es ist ja auch nur meine persönliche Meinung zum thema Özil die ich hier vertrete! Körpersprache mag für machen vielleicht überbewertet sein aber für mich nachwievor imens wichtig in einer Mannschaft, egal wo und gegen wen sie spielt ;).

Über K.sprache reden wir. wenn GER 1:0 hintenliegt im Finale. Vorher ist die doch sowas von scheiß egal
    • Klar , stimmt schon...

Was ich hier betreibe ist Jammern auf ganz hohem Niveau!

Ja wenn das so im Finale passieren sollte gegen Argentinien/Holland , hoffe ich das wir entsprechend reagieren :)
      Und K.sprache bezog sich ursprünglich bei mir nur auf Özil und nicht auf die gesammte N11! Die allgemeine Diskusion über K.sprache hatte demnach nichts mit der N11 zu tun...
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • ich hatte so ein krassen traum ...gerade aufgewacht war viel zu abgespaced

wir haben brasilien in einem halbfinale .. BRASILIEN + HALBFINALE... 7:1 hergespiet. in der ersten halbzeit sind innerhalb 0,002134 sekunden 5 tore gefallen. das war so heftig. die brasilianer haben geheult und getrauert was mir dann schon leid tat....war ja gott sei dank nur ein traum.
      stellt euch mal vor das wäre mal echt so passiert.

aber da das ja eh nur nachtfantasien von mir waren können wir wieder zu den GAAANZ wichtigen themen heute kommen...nämlich wie schlecht unser özil doch diese wm mal wieder ist :|
    • özil spielt mmn ne superwm. wer was anderes sagt ist ein hater und sieht nicht, wie viel er macht auf dem platz (körpersprache kann dennoch anders sein). ist ähnlich wie bei den gomezhatern. was in mode ist, ist in mode.

€: scheiß 5:0 tipp. wollte noch höher gehen :(
    • Leute können sich ja auch mal die Statistiken gönnen, zB zu den getätigten Sprints. Überraschenderweise ist der Mesut da ziemlich weit vorne dabei.

Generell muss man doch eh eins feststellen, gerade nach gestern: Wenn Özil Platz hat, dann kann er überragende Pässe spielen und Situationen so unfassbar elegant spielerisch lösen, da will selbst ein Zungenloser mit eben der schnalzen. Und wenn er diesen Platz nicht hat? Dann bindet er mindestens einen, meistens aber eher 2, oft auch 3 Gegenspieler und verschafft Räume für den Rest des Teams. Klar ist es einfach zu glänzen, wenn man drölf Torvorlagen gibt (und eventuell dann auch mal selber 'ne 100%ige reinmacht), aber seinen eigenen Spielspaß fürs Team aufzugeben (obs nun 'ne taktische Vorgabe ist, oder nicht), sollte man imo genauso würdigen.

Und übrigens kotzt mich bei dieser WM eines aber mal SO RICHTIG an, auch wenn der Trend schon seit Jahren, nay Jahrzehnten besteht:
      Wir sehen am Fernseher viel zu wenig vom Spiel. Ständig sehen wir das Publikum, die Trainer, Wiederholungen, Nahaufnahmen, Slowmos von Zweikämpfen, toll eingefangene Bilder wie ein Kopfball Wasser davonspritzen lässt, diesdasjenes. Aber wir sehen viel zu wenig Totale von oben, so dass wir uns tatsächlich ein Bild davon machen könnten, wie gut die Spieler spielen. Wir sehen sie ja fast nur dann, wenn sie am Ball sind (leicht übertrieben, ne).
      Find ich persönlich doof, ist aber eben alles Marketingscheiße.

Beitrag von MiP ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von nighT-11 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Dann gugg doch in der ZDF mediathek , da wird doch immer ne Taktik Draufsicht angeworben
      Für die große Masse ist das halt eher uninteressant
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wing- schrieb:

özil spielt mmn ne superwm. wer was anderes sagt ist ein hater und sieht nicht, wie viel er macht auf dem platz (körpersprache kann dennoch anders sein). ist ähnlich wie bei den gomezhatern. was in mode ist, ist in mode.

Das hat nix mit Haterei zu tun.
      Dass derjenige, der im zentralen Mittelfeld spielt, 1 oder gar 2 Spieler bindet, ist ja wohl zumindest die Grundvorraussetzung, wenn schon sonst nichts produktives kommt.
      Wenn er seine Leistung nur dann abrufen kann, wenn er "Platz hat" (so wie thyl schreibt), dann ist er - für eine Mannschaft, die von vornherein den Anspruch hat, Weltmeister zu werden - schlichtweg zu wenig.

Schau dir dochmal die wirklich guten Spieler auf seiner Position an, dagegen wird der kleine Junge noch kleiner.
      Er kann das Spiel weder antizipieren, noch führen, noch leiten, noch besondere Akzente setzen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

Wing- schrieb:

özil spielt mmn ne superwm. wer was anderes sagt ist ein hater und sieht nicht, wie viel er macht auf dem platz (körpersprache kann dennoch anders sein). ist ähnlich wie bei den gomezhatern. was in mode ist, ist in mode.

Dass derjenige, der im zentralen Mittelfeld spielt, 1 oder gar 2 Spieler bindet, ist ja wohl zumindest die Grundvorraussetzung, wenn schon sonst nichts produktives kommt.
      Wenn er seine Leistung nur dann abrufen kann, wenn er "Platz hat" (so wie thyl schreibt), dann ist er - für eine Mannschaft, die von vornherein den Anspruch hat, Weltmeister zu werden - schlichtweg zu wenig.

Schau dir dochmal die wirklich guten Spieler auf seiner Position an, dagegen wird der kleine Junge noch kleiner.
      Er kann das Spiel weder antizipieren, noch führen, noch leiten, noch besondere Akzente setzen.

Özil spielt halt nicht Zentral.
    • mädels wir haben brasilien 1:7 weggeklatscht und stehen im finale der weltmeisterschaft. die chancen standen selten so gut auf den titel wie derzeit. holland und argentinien haben gar kein bock heut weiter zu kommen weil die jetzt schon die hosen voll haben und das einzige was den deutschen dazu einfällt ist die kritik an einem einzigen spieler. meine fresse bin ich froh wenn ich dieses land in 11 tagen endgültig verlasse und dieser negativität entfliehen kann.
    • Wing- schrieb:

Bei der WM wird halt ganz Deutschland gern mal zum Bundestrainer 8o
    • Gestern in ner Bar geguckt in der es Free Shots für Deutschlandtore gibt, fast alle die mit waren schreiben heute Klausur. Die Kellnerin kam irgendwann nicht mehr hinterher und hat uns die Flasche und Shotgläser draußen gelassen. Danach noch Bier beim Späti geholt und mit den Schuhen meiner Lady Flunkyball gespielt. Nachtbus knapp verpasst, der nächste der kam hatte nen Platten, deswegen mussten alle raus. Der nächste ne halbe Stunde später dann zu voll um reinzupassen, halbe Stunde später bis zum Leo gefahren - 25 min Umsteigezeit. Halb vier zuhause gewesen, gleich gehts dann in die Klausur. gg boys war n geiler Abend.
      we do not sow
    • Ich würde gerne mal in den Kopf eines Höwedes hineinschauen wie er das ganze verarbeitet. Stammspieler bei einer so erfolgreichen WM, vlt. sogar Weltmeister Höwedes... :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Germi schrieb:

Özil spielt halt nicht Zentral.

Dann sag mir doch bitte, wo Özil sonst spielt, bzw was seine Aufgabe dort sonst ist.

Damit meine ich nicht das interatkvie Fussballfeld, auf dem die Aufstellung bekannt gegeben wird, sondern die Position, die er im Spiel einnimmt.

nighT-11 schrieb:

meine fresse bin ich froh wenn ich dieses land in 11 tagen endgültig verlasse und dieser negativität entfliehen kann.

Der Rest der Welt ist nämlich ganz anders als "wir" Deutschen
      8o

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

Wing- schrieb:

Abgesehen davon, dass Özil links aufgestellt ist, zeig mir EINEN Spieler im OM der bei dieser WM sein volles Potenzial abrufen konnte.. bei der Holzerei.

-Xavi - Iniesta btw. Spanien allgemein sicher nicht. Mag vielleicht auch andere Gründe haben.
      -Messi hat max. 2-3 "gute" Aktionen in seinen Spielen. Sind halt extrem effektiv.. aber mehr als Özil spielt er sicher nicht heraus
      -Schneider Snider ? wie auch immer ist ebenfalls eher über Standarts als aus dem Spiel heraus gefährlich
      -Kroos spielt 90% rückwärts, was auch richtig so ist tbh.
      -Neymar halt auch nicht das, was ein Messi teilweise abgeliefert hat, bzw. wurde halt aus dem Spiel genommen

Soviel zu den "wirklich guten Spielern" ..
      Wenn jemand das Spiel antizipiert, dann doch Özil. Schau dir einfach in der ZDF Mediathek einige Aktionen von ihm an. Seine Bewegungsabläufe waren (fast) immer on point, in der offensive ofc., und hat extrem viele Räume gerissen.

Das Spiel bei den Deutschen leitet seit 2006 afaik das Defensive Mittelfeld. schon immer, wird auch solange wir da so eine Qualität haben auch so bleiben. Ein Spiel zu "führen" war nie Özils anspruch. Noch von Löw, Schweine oder sonstwem. Dafür gibt es doch den Kellner, Schweine oder Kedira.

Özil ist die Politur des deutschen Spiels. Er sorgt einfach dafür, dass es glänzt. und das macht er glänzend. Und bevor hier der nächste ankommt und haltlots rumpisst, schaut euch doch einfach die deutschen Spiele in den Mediatheken an. Einfach wahllos Szenen herauspicken und mal die Laufwege von Özil anschauen. Er hat seine FEhler, in der defensive z.B. , aber da haben wir ja den Blauen und der macht, sorry, seinen Job verdammt gut !

Gib dem Özil einfach mal Lahm auf die Linke Seite ... :)

// Özil spielt überall. Er ist nicht fest zugeordnet. Aber er ist kein Zidane oder Ballack, die ein ganzen Spiel auf sich ziehen können. Siehe oben.
    • 13ad13ones hat sich den Platz auffer Igno echt erarbeitet, aber er hats geschafft.

Was mich aber richtig ankotzt ist einfach, das man Brasilien mit 7-1 wegfegt und direkt nach dem Spiel einzelne Deutsche Spieler als "schlecht" darstellt oder meckert wie glücklich doch die Tore waren und wie schlecht Brasilien gespielt hat. Man hat grade den Mit-Favoriten ne historische Klatsche gegeben und dann darf man sich auch mal ohne "mimimi" freuen..

• Benutzer online 9

9 Besucher