Angepinnt Fußballthread

• hab keine lust auf große ausführungen, aber ich bin da eher bei wing. özil spielt ne gute wm. glanzlichter setzt er jetzt nicht im regeltakt, aber in jedem spiel war er federführend und hat eine menge gearbeitet. gestern auch wieder.

er hat halt kein standing in deutschland, genauso wie ein gomez anno dazumal. JEDER depp beschwert sich über özil nach jedem spiel - und dann wirklich auch noch nach so einem spiel...
      Leben so.
    • Meckert doch keiner, sagt doch keiner, dass es schlecht war.
      Man wird doch wohl noch das Spiel und die Spieler kritisieren dürfen und so manches hinterfragen? (wobei kritisieren hier neutral zu verstehen ist)

Ich finds viel schlimmer dass - sobald solche Spiele gewonnen sind - gleich soviele Leute meinen, man dürfe nicht kritisieren, und man müsse mal mit seiner "typisch deutschen" Schlechtmacherei aufhören.

Vielleicht hab ich es mit meinem letzten Satz auch übertrieben oder mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.
      Ich finde nur, dass ein Mann (mit seiner Eigenwahrnehmung) auf der Position in der Mannschaft eben eine gewisse Erwartungshaltung erfüllen muss, und da in meinen Augen bei seiner Leistung noch Platz nach oben ist.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Die Haterei gegen Özil hört erst auf, wenn er die entscheidenen Tore im Finale macht.

Leute, die es auf ihn abgesehen haben, gehören einfach zum nervigen Fußballstammtisch, sorry. Alles was zählt sind Tore und Götterpässe, dass er trotz fehlender Unterstützung eines gelernten Außenverteidigers seine Leistung abruft und viel mehr macht als auf den ersten Blick sichtbar ist, wird halt gerne mal verkannt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von myr-Q ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ninjo schrieb:

hab keine lust auf große ausführungen, aber ich bin da eher bei wing. özil spielt ne gute wm. glanzlichter setzt er jetzt nicht im regeltakt, aber in jedem spiel war er federführend und hat eine menge gearbeitet. gestern auch wieder.

er hat halt kein standing in deutschland, genauso wie ein gomez anno dazumal. JEDER depp beschwert sich über özil nach jedem spiel - und dann wirklich auch noch nach so einem spiel...

ich glaube du redest da von kroos und nicht oezil. kroos so ziemlich der beste spieler den wir dieses turnier aufm platz stehen haben. und tut mir leid: wenn ich oezil zum vierten mal mit denselben sturen bewegungsablaeufen auf den torwart zugehen sehe und er das ding auch zum 5ten mal nicht reinmacht - dann sorry. faellt mir halt schwer zu glauben, dass der schuerrle schlechter sein KANN - zum baelle verteilen braucht den oezil vorne links keine sau - dass kroos auf der zehn spielt wohl der beste wechsel mit lahm hinten rein, wobei der auch die ersten 5 minuten paar mal aussah wie ein schuljunge wo er sich verschaetzt hat. kann aber doch nicht sein dass ein schuerrle jedes spiel reinkommt und dampf macht ohne ende und ein oezil einfach emotional die mannschaft so unveraendert laesst.... oezil hat weiss gott noch kein spiel fuer uns gecarried.

@heidi: es wird bei mir nie aufhoeren - der typ ist ueberschaetzt wie sonst was. habs glaub schon 10 mal gesagt: wenn die mannschaft gut spielt setzt oezil dir noch die kirsche oben drauf, wenn die mannschaft scheisse spielt bleibt er das nutzloseseste stueck dreck das aufm platz rumschluerft. gegen algerien haette jeder andere da stehen koennen und glueck haben muessen dass der ball 1 mm am kopf des abwehrspielers und 2 mm an der hand des torwarts vorbei fliegt.

"dummes stammtischgelaber" :disappointed:
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Ich find´s göttlich, hier hat keiner gemeckert oder dergleichen... Kritikäußerungen auch nach so einem grandiosen Sieg) sind völlig legitim!

Im Gegenteil ich sprech auch noch für Özil und hoffe auf eine weiterhin positive Entwicklung (ja auch ich seh seine Steigerung bislang).

Dann äußert man hier "sachlich" seine Meinung (die ja bekanntlich subjektiv ausfällt) und was bekommt man dafür, Äußerungen die auf einen persönlich abzielen, Gelaber von allgemeinem gehate sowie ignores? Jeder darf doch hier seine Meinung vertreten oder etwa nicht? Glücklicherweise haben wir Meinungsverschiedenheiten denn dazu ist doch auch dieser Thread da um darüber zu reden/sprechen und auch zu diskutieren.
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • du, sorry, habe mich jetzt gar nicht so direkt auf deine posts bezogen, hab das ganze nur überflogen. geht mir auch nicht nur um posts hier, sondern sone allgemeine stimmungslage, die ich aus dem privaten als auch dem berufsumfeld so mitkriege (inet sowieso).

ich kann nicht verstehen wie man so einen ausnahmespieler so konsequent unter wert verkaufen will. als suchte man einfach jemand zum bashen, egal was passiert. ich glaube er stellt für ne menge menschen einfach ne provokation dar, verstehe allerdings nicht wieso.

eins muss ich aber sagen: nach so einem spiel wie gestern würde ich persönlich keinen spieler sehen bei dem es abstriche zu machen gibt, das war eine absolut brutale mannschaftsleistung. jeder hat da 100% zu beigetragen. jeder.
      kritisch zu sein und mit offenen augen das spiel zu sehen in allen ehren, wirklich - aber bei soner leistung waren einfach alle großartig. war ja auch keine erste runde dfb-pokal gegen waldalbach oder untertüttingen.

edit: ging @kyuzo
      Leben so.
    • was aber anscheinend jeder vergisst - und das hat mein dad nach dem 2-0 schon gesagt - : die brasilianer waren gestern wschl der schlechteste halbfinalist aller zeiten. das war ja mal absolut gar nie nix. weiss auch nicht was scolari denen erzaehlt hat ausser dass er will dass sie aufm platz sterben. aber das war auch so die schlechteste leistung von irgendeiner mannschaft die ich je bei ner wm gesehen habe. saudi arabien konnte es ja einfach nicht besser und da ist es ja zu erklaeren - aber 7-1 ist mir absolut unerklaerlich - da muss nicht nur eine mannschaft einen sehr guten tag erwischen sondern die andre gleichzeitig ja wohl den rabenschwaerzesten der schwarzen tage auspacken.

tl;dr: deutschland war die einzige mannschaft die ueberhaupt gekickt hat.

thumbs up uebrigens dafuer, dass die brasilianer sich zurueckgehalten haben mit leuten noch foulen.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Sowas passiert halt wenn man Leute auf den Platz schickt mit den aussagen: "heute spielt ihr für neymar und silva [...] heute spielt ihr für euer volk, für ganz brasilien [...]" Sie haben zu beginn auch sehr ungestüm nach vorne gespielt, aber bei diesem mentalen Druck das 1:0 nach 13 Minuten zu bekommen war hart. Da bekommt das gepushte Selbstvertrauen mal nen knacks und wenn dann noch das 2:0 folgt... ist es kurz davor zu einem Trümmerhaufen zu zerfallen. Die ganze motivation wurde durch diesen emotionlen Ausfall von Neymar herausbeschworen und ich glaube das war einfach zu viel des guten. Wenn die 1:0 damit in Führung gehen, können die das weiter durchziehen und wahrscheinlich 20km rennen in so nem Spiel, aber das haben Kroos, Klose und Müller (und derjenige der diese Taktik erfunden hat) durch das 1:0 zu nichte gemacht.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Was wirklich interessant sein wird ist eher wie Brasilien auf diese Niederlage reagiert. Als Deutschland 2000/2004 nicht aus der Gruppenphase der EM heraus kaum hat dies ja zu strukturellen Veränderungen der Jugendausbildung geführt und wenn ich ehrlich bin wer Brasilien die ganze WM über verfolgt hat weiß, dass sie auch mit Neymar und Silva eher bescheiden spielten.

Was mir auch auffiel ist, dass vor allem weiße Brasilianer in den Stadien waren und habe mich dann mal etwas über die Preise für Brasilianer im Verhältnis zu den Lebenskosten schlau gemacht. Ich weiß ja nicht, wie die sich das vorstellen, aber das ist ja schlimmer als in England.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • David_Hasselhoff schrieb:

wenn die mannschaft gut spielt setzt oezil dir noch die kirsche oben drauf, wenn die mannschaft scheisse spielt bleibt er das nutzloseseste stueck dreck das aufm platz rumschluerft

Gar nix gegen dich, aber das gleiche sagte der Stammtisch vor der WM auch über Kroos. Witzig irgendwie.

Und ohne was von der deutschen Leistung abzunehmen, Brasilien hat generell ein beschissenes Turnier gespielt. Kein Glanz, aber auch keine Stabilität. Viel Lügen, Regenbogen- und Rosabrillen und Pathos abseits des Platzes, auf dem Platz viele unfaire Aktionen, zwei-, drei mal Neymar und ansonsten viel, viel Glück.
      Und wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, fällt mir zumindest gerade so auf, dann hat Brasilien auch schon seit Jahren das gleiche Problem: Wir müssen schön spielen, wir müssen gewinnen. Aber machen sie beides nicht. 2002 war das letzte wirklich gute brasilianische Team, mit Cafu, Ronaldinho, Rivaldo, Ronaldo (!), Roberto Carlos, usw. Die haben auch schon geschauspielert und waren mies unfair, wenns nötig war, aber wenigstens haben sie hier und da noch Fußball gespielt, wie es die Brasilianer seit den 80ern erwarten.
      Nur: den gab's danach nicht mehr, höchstens in Ansätzen eben. Und die letzten Jahre krepelt Brasilien mit hohen Erwartungen aber offensiv nur mittelmäßigem Kader rum.
      Seien wir doch mal ehrlich, mit der Taktik und dem Kader hätte sich Brasilien doch womöglich nicht einmal für die WM qualifiziert, wenn sie nicht Gastgeber wären.
      Nur starke Defensivkräfte (und die haben sie mMn!) reichen nicht.

Wenn diese dann auch noch völlig kopf- und führungslos Gallische Kriegstaktiken versuchen, anstatt sich erst einmal auf ihre Aufgaben (ein Verteidiger zB könnte beim Verteidigen anfangen) zu konzentrieren, wurde alles nach vorne geworfen. Luiz und Marcelo da mMn die besonders schlecht aussehenden, Gustavo musste sowohl den Raum vor der Abwehr als auch auf der linken Seite füllen, ist klar, dass sich da massiv Räume aufmachen. Vor allem, wenn Marcelo wie ein Besenkter nach vorne sprintet, dabei den Ball vergisst und sich dann hilflos umsieht und erst mal stehenbleibt, bevor er zurücktrabt.
      Kannste nicht machen, gegen Deutschland und ich behaupte genau deswegen hat Brasilien der gute Thiago Silva wesentlich mehr gefehlt, als Neymar.

Abschließend für mich zu diesem Spiel noch zu sagen: Dieser ganze Neymar-Humbug ist sowieso kompletter Bullshit. Wieso lädt man einem jungen Mann, wenn man ihn doch so liebt, eine solche Bürde auf, dass er das Team alleine carryen soll? Kein Realismus, keine Liebe, nur völlig überzogene Erwartungen von allen Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

Die Brasilianer haben verteidigt wie ein regionalligist.... Und die haben imo auch ohne silva ne immer noch fast ebenbuertige abwehr. Das hat mich richtig geschockt

Wie bereits erwähnt, ich glaube, dass das 1:0 da der Schlüssel war. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre wenn...
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Ist doch sogar in Dota so. Man kann voller Emotionen spielen und teilweise unglaubliches Potential heraufbeschwören. Das ist einfach in allen Lebenssituationen so, dass man, wenn man emotional an die Sache geht, Sachen vollbringen kann, die unglaublich sind. Versagt man aber, rutscht man schnell in ein Loch und kommt nicht mehr heraus. MFG der klassische Feeder.

Die Deutschen hingegen haben mit Kopf gespielt. Sprich eher in die richtung des emotionslosen China Dota gezockt und einfach ihr Können abgerufen wie eine zerstörerische Maschine. (Natürlich jetzt ein Extrembeispiel - Deutsche sind nicht wirklich emotionslos - nur im Vergleich zu Brasilien)

Ich kann mir auch gut vorstellen wie das Training aussah:
      Deutschland: Verschiedene Standards und Laufwege perfektioniert.
      Brasilien: Hey spielt einfach um euer Leben. Wird schon funktionieren als Team und wenn jeder an den Erfolg glaubt. (Zumindest hat man keine taktische Struktur gesehen. Einfach ein Haufen, der einfach wild drauflos spielt)

Klappt halt nicht. Man muss einfach professionell an die Sache rangehen. Der reine Wille reicht nicht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wolliver twist schrieb:

Gestern in ner Bar geguckt in der es Free Shots für Deutschlandtore gibt, fast alle die mit waren schreiben heute Klausur. Die Kellnerin kam irgendwann nicht mehr hinterher und hat uns die Flasche und Shotgläser draußen gelassen. Danach noch Bier beim Späti geholt und mit den Schuhen meiner Lady Flunkyball gespielt. Nachtbus knapp verpasst, der nächste der kam hatte nen Platten, deswegen mussten alle raus. Der nächste ne halbe Stunde später dann zu voll um reinzupassen, halbe Stunde später bis zum Leo gefahren - 25 min Umsteigezeit. Halb vier zuhause gewesen, gleich gehts dann in die Klausur. gg boys war n geiler Abend.

der-postillon.com/2014/07/knei…r-jedes-deutsche-tor.html

wp :thumbup:
    • julia cesar hat im interview nach dem spiel doch noch gesagt, dass die mannschaft das 1:0 garnicht fassen konnte, dass das unerwartet kam.
      da stell ich mir die frage, inwiefern da die komplette mannschaft bzw scolari selbst so dermaßen verblendet und unprofessionell sind, dass sie in der vorbereitung auf das spiel zumindest einen rückstand nicht mal in betracht gezogen haben.

und hört doch auf, david_hasselhoff im fußballthread ernsthaft zu antworten. ist doch schon längst bekannt, dass er hier im thread nur am trollen ist. 8o
    • Benutzer online 11

11 Besucher