Angepinnt Fußballthread

• Solche Aufstellungen mit günstigster und teuerster Karte sagen halt mal 0 bis gar nichts aus. GIbts bei Arsenal jetzt z.B. die günstigste Dauerkarte nur 100x und die teuerste dafür 20.000x oder vielleicht umgekehrt? Wer weiß das schon...

Sinvvoller wäre mal Durchschnittspreis pro Dauerkarte.
      till the end

Beitrag von Bläh ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Du scheinst etwas misszuverstehen, Arsenals BILLIGSTES Ticket kostet £1,014 (knapp 1,2xx€). Das teuerste (ohne VIP !!) £2,013.

Der Durchschnittspreis würde überhaupt nichts bringen. VIP muss auch nicht einbezogen werden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • thyLs Gegenargument zu Ninjos Beitrag war, dass es in den meisten BPL Stadien relativ maue Stimmung gibt aufgrund der hohen minimum Ticketpreise und deshalb sagen sie sehr wohl etwas aus. Der Durchschnittspreis kann ja den meisten regulären Besuchern egal sein. Fussball (war) ist ein Sport der Arbeiterklasse und 1,2k€+ für ein Saison Ticket ist bei vielen nicht drin.
      Bayern und viele andere BL Vereine subventionieren diese Fangruppen und bieten weit niedrigere Saisontickets an. Stehplatz kostet wie viel? 250€ pro Saison? +-200 für Dortmund/Schalke?

Diese Subvention verhindert, dass etwas ähnliches wie bei Real oder Barcelona (aber auch Arsenal/ManCity) passiert, indem gut betuchte (aber neutrale) Touristen und relativ reiche Familien das Stadium bevölkert. Diese Gruppierungen machen weniger Stimmung und deshalb gibt es in England relativ oft relativ viel schlechte Stimmung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• ninjo schrieb:

Kyuzo schrieb:

Glaubt mal, dass in England dass youll mever walk alone gar nicht so sehr geht....
      Habs da selber erlebt...und nicht umsonst filmen die Engländer die Dortmunder Fans beim Singen....!
      England im Stadion ist eher so hoffenheimisch...

äh nein?

ist wie überall, gibt sone und sone stadien. dieses generalisieren ist schlicht weg dumm.

Wo ist den die Stimmung denn so gut und vergleichbar mit der Atmosphäre wie im Westfalenstadion?

Wenn wir nach England gefahren sind, waren die Leute jedesmal überrascht, wieviel Stimmung bei uns rüberkommt, im Gegensatz zu dem, was bei denen abgeht.
      Daraus leite ich eben meine Verallgemeinerung ab...

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Galatasarays Stadion und Celtic Park wären zwei Stadien, die auf jeden Fall dabei wären. Gibt auch ein paar Rumänische/ukrainische.

Wenn wir allerdings von der Creme de la Creme Europas reden, dann ist Dortmund schon weit vorne.
    • Wenn wir von der Creme de la Creme reden ist gar kein deutsches Team dabei. Sorry, im Vergleich zu den Tommies sind wir noch laut und wild, aber im Vergleich zu Türken, Griechen, Polen, usw stinken wir ab. Dafür haben wir tolle Sicherheit in den Stadien und kaum organisierte Kriminalität drumherum. 8o

'N Kumpel war gestern in Dortmund (langjähriger Dortmundfan, hier aus der Gegend [kann ich nicht nachvollziehen, aber egal]) und war enttäuscht von der Stimmung. Klar, gab coole Momente, aber er hat's verglichen mit Hansa. Wenn die 2:0 gegen Arsenal (!!) gewinnen würden, wär der Teufel los. Fürs Dortmunder Publikum scheint das schon ziemlich normal zu sein, so dass man darauf nicht mehr übelst ausrasten kann. Eher so'n "toll gemacht, wirklich schön"-Feeling, als alles andere.
      Andererseits darf ich mich da gar nicht melden, wir spielen in 2h Landespokal in meiner Heimatstadt. Und ich bin nichtmal sicher, dass wir gewinnen. ;(
    • thyL schrieb:

Wenn wir von der Creme de la Creme reden ist gar kein deutsches Team dabei. Sorry, im Vergleich zu den Tommies sind wir noch laut und wild, aber im Vergleich zu Türken, Griechen, Polen, usw stinken wir ab. Dafür haben wir tolle Sicherheit in den Stadien und kaum organisierte Kriminalität drumherum.

Schade aber auch ;(

• Ich dachte eher an Erfolg im Fussball als ich Creme de la Creme schrieb, aber ja du hast da natürlich recht und ich hätte das auch besser beschreiben müssen.
    • Crytash schrieb:

Galatasarays Stadion und Celtic Park wären zwei Stadien, die auf jeden Fall dabei wären. Gibt auch ein paar Rumänische/ukrainische.

Wenn wir allerdings von der Creme de la Creme Europas reden, dann ist Dortmund schon weit vorne.

Die sind aber nit in England ;)

Istanbul bin ich im Oktober gegen Dortmund, bin sehr gespannt...!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @Outrage: Ist halt Geschmackssache. Mir geht's in deutschen Stadien noch zu geordnet vor. Bin da aber zwiegespalten, zum einen will ich Fußball, wie ich ihn kennengelernt habe (wild, lustig, komplett auf alles normale scheißend) und zum anderen bin ich stark beeindruckt wie die Herren ein paar Kilometer östlich ihre Teams anfeuern.

54twKp8k_SY

Kyuzo schrieb:

Crytash schrieb:

Galatasarays Stadion und Celtic Park wären zwei Stadien, die auf jeden Fall dabei wären. Gibt auch ein paar Rumänische/ukrainische.

Die sind aber nit in England ;)

Istanbul bin ich im Oktober gegen Dortmund, bin sehr gespannt...!

Bloß nicht am Matchday als Deutscher zu erkennen geben oder nur im (großen) Pulk unterwegs sein.
    • Zu der Stimmung in polnischen Stadien: Hab ja 8 Monate in Posznan (Posen) gelebt und da ging innerhalb des Stadions immer Party, meistens danach auch der Straße auch noch weiter. War ziemlich geil, meistens auch friedlich (ausser gegen Hassgegner wie Legia oder Lodz, da wurds teilweise echt ekelig). Aber die Stimmung und vorallem Begeisterung war schon nicht schlecht.
    • Bayern nach 40 Sekunden erste 90% Chance vergeben.:&
      Aufstellung gut ungewohnt wenn man sich deren Spiele immer nur in der CL anschaut.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • kugelschreiber schrieb:

Zu der Stimmung in polnischen Stadien: Hab ja 8 Monate in Posznan (Posen) gelebt und da ging innerhalb des Stadions immer Party, meistens danach auch der Straße auch noch weiter. War ziemlich geil, meistens auch friedlich (ausser gegen Hassgegner wie Legia oder Lodz, da wurds teilweise echt ekelig). Aber die Stimmung und vorallem Begeisterung war schon nicht schlecht.

Ich fahr auch ab und an rüber, solange man nicht zu nah an die Stehplätze kommt und/oder polnisch spricht, ist man da gerne gesehen und kriegt 'ne Menge geboten.

Wollte übrigens nicht die Südamerikaner vergessen, wenn wir von Crème de la Crème reden, aber die sind ja eine ganze andere Welt für sich. Sowas gibt's in Europa einfach nicht, denke da ist ein Vergleich einfach sinnlos.

Hansa heute übrigens mit 8-0 im Landespokal weitergekommen. Lässt genau 0 Rückschlüsse auf das Spiel für Samstag zu und vermutlich kriegen wir da gegen die nichtexistente Stadt derbe auf den Sack.
    • Benutzer online 30

30 Besucher