Angepinnt Fußballthread

• Ja ist hartes Einsteigen, aber er geht schon auf den Ball und trifft diesen auch. Ob ZU hart, ist dann abwägen irgendwie. Wollen wir eigentlich anfangen Verletzungen/Fouls/Schwalben in diesen Spielen gegeneinander aufzuwiegen? Das wird ne längere Sache und ich glaube nicht, dass danach Frieden herrscht.
      we do not sow
    • Nochmal:
      Soll er in seinem Zweikampfverhalten darauf Rücksicht nehmen, dass sich der andere nicht verletzt?
      Es war kein Vorsatz, es war keine Absicht.

Das passiert im Fussball jedes Wochenende.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Wir könnten auch das Thema wechseln und uns über den bevorstehenden Transfer-Bann Real Madrids unterhalten.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kyuzo schrieb:

Nochmal:
      Soll er in seinem Zweikampfverhalten darauf Rücksicht nehmen, dass sich der andere nicht verletzt?
      Es war kein Vorsatz, es war keine Absicht.

Das passiert im Fussball jedes Wochenende.

Wirst ja langsam peinlicher als Dogfood. Les doch bitte mal das Regelwerk, bevor du hier Thesen aufstellst, die einfach falsch sind.
      „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. --> er muss Rücksicht nehmen und wenn er es halt nicht getan hat, ist es mit einem Foul zu ahnden. Ob er jetzt keine Rücksicht genommen hat, hat der Schiri zu beurteilen, aber um deine Grundsatzfrage zu beantworten - Ja er muss Rücksicht nehmen. Wo kommen wir denn hin..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germi ()

• Habe überlegt, zu versuchen zu erklären, was ich meine; ich lass es. Die Diskussion führt auch heute und morgen zu nichtsmehr ;)

Du hast Recht, dass meine Aussage bezüglich der Rücksichtsnahme blödsinnig ist im Bezug auf den Wortlaut des Regelwerkes (ich lass sie aber stehen, damit den Post im Zusammenhang bleibt).

MfG
      Kyuzo

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • myr-Q schrieb:

Hätte es nicht in der ersten Minute einen 11m für den BVB geben müssen?
      BVB-FCB Zusammenfassung
      Direkt am Anfang der Zusammenfassung kommt die Szene. Für mich sieht es so aus, als ob der Ball nen Richtungswechsel hat, also den Arm berührt. Hab ich was übersehen oder warum regt sich niemand darüber auf?

Ich bumpe das nochmal, weil keiner von euch darauf eingegangen ist.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Ja, habe ja extra erwähnt, dass es für mich so aussieht als ob der Ball den Arm berührt und dadurch einen Richtungswechsel bekommt
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Doch, ist auch ein Elfmeter, da der Arm ganz klar gezielt Richtung Ball geht, aber aus der Bewegung heraus für den Assistenten (der nicht auf Ballhöhe war) schwer, für den Schiri nicht zu erkennen. Reus hat auch nicht moniert, weil er den Ball eh schwach getroffen (und es selbst vielleicht nicht gesehen) hat.

[webm=http://i.imgur.com/3BedJqH.webm][/webm]

DFB, dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131 schrieb:

Ein Handspiel liegt demnach vor, wenn der Spieler den Ball mit der Hand oder dem Arm absichtlich berührt. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, ob der Ball womöglich die vorgesehene Flugbahn verändert und ein gegnerischer Spieler dadurch nicht in Ballbesitz gelangt. Einzig und allein die Absicht ist entscheidend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thyL ()

• Das sehe ich ganz genauso (dass es ein klarer 11m ist), deswegen wundert es mich, dass sich darüber niemand beschwert....

Richard P. Feynman
    • Wie mett die ganzen Bayern Fans auf den Straßen/Arbeit sind.
      WUNDERBAR
      Jetzt noch gegen Barca rausfliegen und ich quote die ganzen "lel ihr habt nur den Meistertitel? Ist doch eh nichts wert" Posts von 2012

*edit*
      Bielefeld hat eine fantastische Saison gespielt.
      Aufstieg und Halbfinale im DFB Pokal sind schon ein starkes Stück und gegen Wolfsburg fliegen ist keine Schande.
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 24

24 Besucher