Angepinnt Fußballthread

• Schade für Nürnberg, wichtig für die SGE. Ein Spiel, dass mal wieder von seiner Spannung gelebt hat.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hätte auch nicht erhobenen Hauptes aufsteigen können mit einem 0:0. Ist aber nachvollziehbar es zu versuchen.

Hat sich aber keiner mit Ruhm bekleckert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • so ein wichtiger Sieg....

Kann die Clubber verstehen. Nichtdestotrotz wäre der Aufstieg nicht verdient gewesen. 20 Minuten nach vorne spielen, reicht einfach nicht. Zusätzlich muss man sagen, dass mit Hin und Rückspiel 3 kritische Situationen im Strafraum stattfanden, wo mindestens 1 oder 2 elfmeterwürdig waren. Ich freu mich so für Seferovic, der ein Tor mehr als verdient hat. Ich drück den Clubbern für nächstes Jahr die Daumen. Ich mag diesen Verein auch und er gehört in die erste Liga.

Das Zeitspiel macht jede Mannschaft. Kann mich auch an die Bayern noch sehr gut erinnern, dass sie gefühlt 5 Minuten an der Eckfahne getanzt haben. Vielleicht neutral betrachtet, fairer als so eine Abschlagsaktion. Aber ganz ehrlich? Ich musste einfach nur lachen :D

Man hat sehr gut gesehen, dass Kovac einfach ein geiler Trainer ist. Hier kann man nur Danke sagen. Er hat einer blutleeren Truppe Energie gegeben, und hat sie zu Siegertypen gebaut. 3/4 Siege in den letzten Spielen sprechen für ihn und da waren starke Partien dabei. Der Lose in Bremen ging auf seine Kappe, aber er hat die Chance der Relegation genutzt und wirklich auch die richtigen Leute aufgestellt. (Gacinovic macht mir Hoffnung)
      Ich bin gespannt wie er das Team in der Sommerpause formen wird. Welche Transfers komme werden und ob ein nötiger Umbruch auch wirklich stattfinden wird.

So what... die Bundesliga ist vorbei. Nun kommt noch CL und EM :P Ein hoffentliches 2tes Sommermärchen
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wir sind jetzt einmal zu oft am Aufstieg gescheitert. Statt nochmal ein Jahr vom Aufstieg zu träumen müssen wir eher aufpassen nicht zu enden wie 60.

2te Liga mit Braunschweig, Pauli und Darmstadt aber zum Glück attraktiv. Auch Dresden als Gast stell ich mir geil vor. War und wird sowieso ne aufregende Saison.

wir müssen halt hoffen, dass uns der Gündogandeal genug abwirft, damit so viel Geld in die Kasse bekommen, dass wir keine Spieler verscherbeln müssen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich lass es ihm mal durchgehen.
      Zumal ich perspektivisch eh in der 2. Liga landen will. Ich war jetzt fast überall in der 1. Liga und in sehr vielen 2. Liga-Stadien.
      In letzteren hat es mir einfach besser gefallen.

Kohle von oben mitnehmen, gucken was geht, und dann in die Traditionsliga 2 (ohne RB :love: )
    • flyhigh schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Zumal ich perspektivisch eh in der 2. Liga landen will.
      Nicht zumindest den kleinen Traum, mal den Weg von Mainz o.ä. zu gehen und in ~10 Jahren mal Real Madrid (oder auch etwas kleinere Kaliber) zu Gast zu haben in nem Pflichtspiel?Weil alles zusammenkommt und es für Platz 3-6 reicht?
      1. Mainz hat noch nie gegen Real Madrid gespielt.
      2. Mainz hat nächste Saison auch nur das Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben und das ist auch richtig so. Siehe Augsburg letztes Jahr oder Hannover vor 3. Es kann ganz schnell bergab gehen, in Punkt 4 weiter ausgeführt.
      3. Realistisch betrachtet kann sich Darmstadt in der ersten leider nicht halten, das ist jedem hier klar.
      4. Die Situation in der viele Clubs waren und auch Frankfurt jetzt teilweise war, dass ein Abstieg den totalen finanziellen Ruin bedeutet möchte ich nicht erschaffen. Es kann ganz schnell gen Abstieg gehen, selbst wenn man sich wie Mainz als in der Bundesliga etabliert sieht, siehe Stuttgart. Es ist einfach so, dass ~8 Klubs um die vorderen internationalen Plätze spielen und ~10 mit einem Platz im Mittelfeld = Nichtabstieg mehr als zufrieden sind. Das es dabei wenige Ausreißer nach oben oder unten gibt ist klar und davon lebt die Faszination Bundesliga. Träumen kann man sicher davon, dass Darmstadt da mal ein glücklicher Verein ist, aber mir ist wichtiger, dass der Alptraum vom genauso schnellen Abstieg (wie sensationellem Aufstieg) in die 3. oder noch tiefer in die Bedeutungslosigkeit nicht Realität wird. 2. Liga wäre auf Dauer schon super, da wird auch noch schöner Fußball gespielt und es gibt tolle Vereine und man fährt auch wirklich bei jedem Spiel mit dem guten Gefühl hin etwas mitnehmen zu können.

• Benutzer online 2

2 Besucher