Angepinnt Fußballthread

• Wenn ich an den "wahren Osten" denke fällt mir nur das ein:

XD
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Bitte nicht schon wieder Jungs. Man kanns auch mal gut sein lassen @betrayus_ :/

Was sagt eigentlich @Hoernchenmann zur Einkaufspolitik des BVB?
      Bislang doch relativ wenig Spitze und recht viel Breite und Talente. Will man da n 3Jahresplan starten und die bayern in der nächsten season erstmal wieder wegziehen lassen?
      Rode ist kein schlechter Spieler, aber sich von der Bank des FCB zu bedienen, während der Stamm zerfällt ist imo kein gutes zeichen auch hinsichtlich neuer Transfers...
    • Schön. Aber anstatt RB mal RB sein zu lassen, musst du jetzt das 18. mal auf 5 Seiten damit anfangen, Leipzig zu bashen. wp

Was DU findest ist btw auch recht irrelevant, da jene Vereine in der BuLi spielen, die sich dafür sportlich qualifizieren und bestimmte Richtlinien einhalten, die DFB und DFL vorgeben.
    • Tope schrieb:

betrayus_ schrieb:

finde einfach das da die 'alten' Vereine in erster Linie dazugehören
      Da also das Alter des Vereins entscheidend ist, unterstützt du hoffentlich den DSC statt Dynamo :chinese:
      gibt nichts was dagegenspricht 2 Vereine aus der gleichen Region zu unterstützen
      aber nette Kontext verdrehung die du da beginnst :chinese:

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Nostalgie ist aber (zum Glück) noch lange kein Anrecht auf die 1. Liga. Sonst kämen wir schon lange nicht mit 18 Plätzen aus. :)
      Die Bundesliga ist vergleichbar mit einem Unternehmen, auch da müssen die Führungskräfte von Zeit zu Zeit mal durch junge, innovative Geister ausgetauscht werden, damit das Unternehmen größer und stärker wird.
      RB Leipzig wird der Bundesliga was frisches geben, ich bin mir da relativ sicher und wir werden auch Spaß an dem Club haben. Für den Osten bringt RB eine Menge mit, die positive Energie die in Leipzig versprüht wird durch den Aufstieg ist Wahnsinn und macht einfach Lust auf mehr.
      Ich freu mich auch das die Loksche (1. FC Lokomotive Leipzig) aufgestiegen ist, ich freue mich das Dresden und Aue aufgestiegen sind, warum? Weil der Osten jetzt anfängt zu rocken und das hat auch ein wenig indirekt wie direkt mit RB zu tun.
    • flyhigh schrieb:

Was sagt eigentlich @Hoernchenmann zur Einkaufspolitik des BVB?

Bislang doch relativ wenig Spitze und recht viel Breite und Talente. Will man da n 3Jahresplan starten und die bayern in der nächsten season erstmal wieder wegziehen lassen?
      Rode ist kein schlechter Spieler, aber sich von der Bank des FCB zu bedienen, während der Stamm zerfällt ist imo kein gutes zeichen auch hinsichtlich neuer Transfers...

Finde die momentane Entwicklung sehr gut.
      Werden dann wohl wieder ein paar haarige Saisons, aber wieder mehr, mit denen man sich als Fan identifizieren kann. Es geht wieder so in die junge Klopp Ära, als man auch auf junge Talente gesetzt hat, die dann nacheinander eben zu echten Leistungsträgern wurden (sei es nun Hummels, Götze, Lewandowski, Sahin oder später auch Gündogan).
      Lieber eine etwas weniger erfolgreiche Saison mit einer tollen Mannschaft, als dass man sich jetzt wieder irgendwelche Stars versucht zu kaufen (wie Immobile), die die Fans ohnehin nicht sehen wollen, und dann versuchen mit einer wilden Truppe wieder anzugreifen.

Andererseits verstehe ich auch die Spieler nicht. Ja, sie wollen Titel gewinnen, verstehe ich. Aber wie kannst du denn als Leistungsträger einer Mannschaft dann wechseln wollen, wenn du einer der signifikanten Positionen bist, die einen Titelgewinn eben möglich machen?
      Wo waren Reus und Gündogan im Pokalfinale 2015? Wo war Mikhitarian und Aubameyang im Finale 2016?
      Die Leute wollen sich eben ins gemachte Nest setzen. Und warscheinlich fallen sie dann wieder auf die Ersatzbank-Schnauze (wie: Sahin, Kagawa, Götze, Barrios....).

Letztlich soll meinetwegen auch der Armenier gehen. Der ist einfach zu labil. Pokert jetzt um grundlegende Vertragsinhalte, nachdem er EINE Saison nach zwei erbärmlichen Saisons gutgespielt hat. Ein bisschen Arbeitsethos kann man auch hier mitbringen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hummels und Gündogan weg ist ofc ärgerlich, aber die Neuzugänge gefallen mir richtig gut.
      Dembele, Mor, Merinho waren nicht nur wir dran, sind Topleute, dazu Passlack und Pulisic. Offensiv werden bis auf ganz evtl. Miki alle gehalten, dahinter haben wir jetzt eine tolle zweite Reihe.
      Rode bringt bisschen Kampfschwein mit, was uns teilweise noch fehlt, war aber wohl zu teuer.
      Bartra gefällt mir richtig gut, IV der auch nen Ball geradeaus spielen kann, dazu mit Bender, Ginter und Papa Abräumer. Hoffentlich kommt noch Guerreio, dann noch Thielemans oder Kovacic und ich bin komplett zufrieden. Dafür Leitner, Subotic, Kuba, Bandowski, Park abgeben, fertig ist das Haus. Kann dann eine schwierige Saison werden, besonders hinten, aber tolles Potential für die nächsten Jahre. Für die IV kommt dann nächstes Jahr Toprak mit AK für 12kk
      we do not sow
    • RIF Rüdiger :(
      und jetzt holt man sich Tah in die Mannschaft-.-
      Hoffe nur,dass Hummels von vornerein komplett die EM durchspielt,Rüdiger hätte so gut gepasst mit Boateng für die ersten Spiele,
      Jetzt wirds wohl falls Hummels noicht von beginn an spielt auf Hector Boateng Mustafi Höwedes rauslaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbbbbbbbb ()

Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 4

4 Besucher