Angepinnt Fußballthread

• bin zwar kein schalke fan aber mit magath ist alles machbar
      cl wirds bestimmt wieder fuer schalke.Aber meister soll der VFB werden :)
      und wenn lehmann weg ist hat man wieder nen torwart der net jedes 3te spiel vom platz flliegt xD
      ich fand das eh scheisse das der damals kam
      magath und klopp beste trainer :D
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kirbo schrieb:

Is halt ne fast komplett neue Truppe, das die am Anfang rumpeln ist da völlig normal..
      Abwarten und Tee trinken

da liegt ja das problem. sieht einfach mal garnicht nach ner mannschaft aus. du kannst keine mannschaft einfach so formen. wie viel spielen da aus letzter saison mit? 3? ich als junger spieler würde mich schon arg verarscht vorkommen. immerhin haben die großen anteil daran, dass schalke cl spielen darf und dann kauft magath einfach ne neue 11 und die sollen dann cl spielen. ich hätte da schon nen hass drauf. glaube auch, dass da dann bald interne streitigkeiten aufkommen werden. wenn aus den einkäufen keine mannschaft wächst, dann wird da nichts draus. normall wird sich immer nur punktuell verstärkt aber davon kann bei schalke ja keine rede mehr sein. wenn ich jetzt fan der knappen wär und erstmal ins programmhäftchen schauen müsste, wer denn da unten auf dem platz spielt, ich glaub, mit dem verein könnte ich keine sympathie hegen, schon garnicht, wenn auf die fans so geschissen wird, wie magath das tut.
    • Wing- schrieb:

Kirbo schrieb:

Is halt ne fast komplett neue Truppe, das die am Anfang rumpeln ist da völlig normal..
      Abwarten und Tee trinken

da liegt ja das problem. sieht einfach mal garnicht nach ner mannschaft aus. du kannst keine mannschaft einfach so formen. wie viel spielen da aus letzter saison mit? 3? ich als junger spieler würde mich schon arg verarscht vorkommen. immerhin haben die großen anteil daran, dass schalke cl spielen darf und dann kauft magath einfach ne neue 11 und die sollen dann cl spielen. ich hätte da schon nen hass drauf. glaube auch, dass da dann bald interne streitigkeiten aufkommen werden. wenn aus den einkäufen keine mannschaft wächst, dann wird da nichts draus. normall wird sich immer nur punktuell verstärkt aber davon kann bei schalke ja keine rede mehr sein. wenn ich jetzt fan der knappen wär und erstmal ins programmhäftchen schauen müsste, wer denn da unten auf dem platz spielt, ich glaub, mit dem verein könnte ich keine sympathie hegen, schon garnicht, wenn auf die fans so geschissen wird, wie magath das tut.

Also ich als Fan muss nicht erst nachsehen wer da unten aufm Platz spielt. Und das Magath es sich mit den Fans verspielt hat ist halt nur durch die Presse so stark entstanden und durch die Ultras mit Ihrer kleinen Gruppe. Grade beim spiel gegen AAlen im Pokal als sie die T-Shirts kostenlos vorm Stadiuon verteilt haben wussten min. 70% der leute dort nichtmal worum es bei der Aktion ging. Zur Zeit steht einfach noch der großteils der Fans hinter der Mannschaft und Magath und räumen Ihnen noch Zeit ein. Wie lange ist nur die Frage da in Schalke recht schnell mal die Stimmung kippen kann.
      Ich für meinen Teil sehe viele positive Aspekte im Spiel von gestern. Die Abwehr mit Plestan und Höwe wirkte einfach viel viel sicherer als mit Metze. Perfekt war das zwar noch nicht aber Plestan trainiert grad 2 Wochen mit. Zudem gabs in der Offensive eine Steigerung um 200%. Wenn Jurado jetzt noch etwas mit der Mannschaft trainiert und die Sprache in Grundzügen versteht seh ich auch da nicht das Problem. Dazu kommt Jones immer besser wieder in Fahrt. Der war jetzt 1 Jahr verletzt und zeit trotzdem schon sehr solide Leistungen.
      Zudem wird Magath die Jungen wie Moritz und Schmitz immer wieder zu Einsätzen bringen da Schalke diese Saison vorerst ne 3-Fach Belastung hat und es da immer zu Ausfällen etc kommen kann. Siehe allein gestern als Moritz überraschend in der Startelf stand.
      Mit Viel Glück könnte Schalke selbst mit der derzeitigen Leistung die CL Gruppe iwie überstehen mit Ach und Krach, da Benfica auch mit 3 Niederlagen in 4 Spielen gestartet ist, Lyon auch 2 Niederlagen zum Saisonstart. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Das größte Problem dabei könnten die Medien sein die grade in Schalke jede Kleinigkeit bis ins unermessliche hochsteigern.
    • L3gO schrieb:

bin zwar kein schalke fan aber mit magath ist alles machbar
      cl wirds bestimmt wieder fuer schalke.Aber meister soll der VFB werden :)
      und wenn lehmann weg ist hat man wieder nen torwart der net jedes 3te spiel vom platz flliegt xD
      ich fand das eh scheisse das der damals kam
      magath und klopp beste trainer :D

Ich würde das, als VfB-Vollblut, nur zu gerne rautieren, aber im Moment gehört der VfB zu den Mannschaften die überhaupt nichts im Titelrennen zu melden haben.
      Mit Lehmann fehlt einer der hinten den Ton angibt und seine Leute sortiert. Ulreich ist mit Sicherheit noch nicht soweit und wird dafür noch einiges an Zeit benötigen.
      Dazu kommt dann noch die atm katastrophale Innenverteidigung mit Bouhlarouz und Niedermaier, die sich mit ihren brainlags jedesmals selbst übertreffen.
      Der Abgang von Khedira muss auch noch verarbeitet werden. Beim VfB war nunmal ein wichtiger Spieler und hat zum Herzstück der Mannschaft gehört.
      Weiter gehts im Sturm. Marica und Progrebnyak treffen einfach nicht. Der momentan beste VfB Stürmer bleibt Cacau und der müsste die Form der letzten Saison halten, wenn nicht sogar besser spielen.
      Harnik zeigt gute Ansätze aber so wirklich gefährlich ist er halt auch nicht.
      Dazu kommen dann noch völlig behinderte Transfers (franz. Drittligisten WTF?!?!?!) obwohl man aus dem Khedira Transfer eigentlich genug Geld haben sollte um in 1-2 Spieler mit Erfahrung zu investieren, die diese junge Mannschaft dringend bruacht.
      Der einzige Wechsel der für mich klar geht ist Camoranesi. Der bringt die nötige Erfahrung und Sicherheit fürs Mittelfeld, ist aber auch nicht mehr der Jüngste.

Fazit: Baustellen an allen Ecken und keine wirklich gut Lösung dafür. Heißt also erstmal ein paar Gänge runter schalten.

Allgemein würd ich sagen, dass es am Ende Bayern macht nach Kampf ggn Schalke und noch ne dritte Mannschaft. Bin mir noch nich ganz sicher wer....
    • Magath wirds schon richetn. Magath is der deutsche mourinho.
      Und bremen fertigt heute bayern ab. Naja bei so nem fischgeruch würd ich als abwehrspieler auch etwas neben mir stehn...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Mag ja sein, das die ganzen großen vereine im moment doch recht hart failen, doch werden die sich auch sicher wieder fangen und am ende wie gewohnt oben stehen...leider :D
      Als Mainz-fan darf man ,sollte man auch realistisch bleiben, aber eigentlich find ichs nur endgeil das wir so weit oben stehen...und dann auch noch mit so vielen punkten! Mal schaun wo wir am ende stehen, kann ja gut sein das wir uns in den top 7 am ende einordnen...man wirds sehen =)
      Btw. Dortmund= einfach stark im moment, ist cool die spielen/siegen zu sehen...und die bayern müssen mal mit dem toreschiessen klar kommen...auch ohne robben und ribery.
      btw.: Brennpunkt Schalke...eigentlich sollte man Magath feuern, nur leider hängt so viel an ihm dran, das es einfach noch nicht möglich ist...der muss das stückwerk halt richten, und wenns 2 monate lang dauert...in dem fall würde schalke siene chancen auf die CL doch deutlich senken...die müssen atm nich siegen, sondern mal endlch guten, funktionierenden fußball spielen (imho)
      MfG , Fun vom 1. tabellenplatz =)
    • vom gefühl her würde ich sagen das es ein unentschieden wird...aber ich könnte mir gut vorstellen, das die mainzer auch einfach wieder per jokertore in den späten minuten die nötigen siegtreffer schiessen =)
      Glaub nicht das mainz verliert..dazu ist die münchner offensive einfach zu sehr ausgeschaltet (robben+ribery verletzt) und lahm bringt noch kein gutes flgelspiel mit seinem neuen sturmpartner zustande, daher wirds eher aus der mitte gerichtet werden müssen, wo die mainzer wohl mit viel druck agieren werden...
      aber man wirds erstmal sehen müssen :-)
      MfG Fun
    • Outrage schrieb:

Wird ein 3:0 für Bayern. Nach 2 Heim 0:0 in Folge platzt diesmal endlich der Knoten, hinten sind sie so kompakt wie zuvor. Ohne Ribéry kann Altintop mal wieder zeigen was er kann und Müller wird sowieso stark aufspielen.

Naja fast. :D Bayern hätte nur zwei Tore mehr und Mainz zwei Tore weniger schießen müssen. Dann stimmt's. Und Respekt Mainz! Dass sie gewinnen, hab ich schon im Voraus für möglich gehalten. Dass es tatsächlich so kommt, ist trotzdem eine Überraschung für mich (hab auf 1:1 getippt). Von wegen Abstiegskandidat! :D So kann die Liga weiter gehn. In der Form ist Mainz für mich ein ganz klarer Herbstmeisterfavorit neben Dortmund. Ob es dazu kommt oder ob es sogar zu mehr reicht, wird man sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Benutzer online 23

23 Besucher