Angepinnt Fußballthread

• So unterschiedlich können Bayern Fans sein. Auf der einen Seite Outrage, der die momentane Situation und das vergangene Pokalspiel realistisch betrachtet und auf der anderen Seite dann Holy.

Schalke hat heute einfach cleverer gespielt und verdient gewonnen, auch wenn Bayern in der 2. Halbzeit teilweise wieder richtig stark war, haben sie sich sehr schwer getan. Und Hannover hat 5 seiner letzten 6 Heimspiele gewonnen (die Niederlage war btw. auch gegen Schalke) und ist einfach super drauf momentan.
      Natürlich könnte es so kommen, dass jetzt H96 mal wieder eine Klatsche kassiert, wie sie es ja ab und zu gerne mal praktizieren. Zu erwarten ist das allerdings nicht, wenn man sich die momentane Verfassung beider Mannschaften anschaut.
    • meine fresse.... gestern hab ich genau ein gutes schild im bayernblock gesehen und auf dem stand nich "koan neuer" sondern "van gaal raus"
      der kerl ist einfach nicht mehr zu halten sry an alle die ihn mögen, aber man kann einfach keine spitzenmannschaft trainieren und 3 pokale gewinnen wollen, wenn man öffentlich so viel bockmist baut und lieber mit 13 mann trainiert und diese fördert anstatt nen ordentliches backup zu haben.

die bayern abwehr muss man garnich erwähnen ...aber BITTE kanndem schweinsteiger bevor wir wieder nationalelfspiele habe mal einer beibringen wie zur hölle man sich defensiv bei hohen bällen verhällt? das war einfach nur mies von ihm und zwar nichtnur beim gegentor sondern bei fast allen hohen bällen, da stellste ja lieber lahm zum gegenspieler und scheinsteiger auf die linie.

naja gratz an schalke war zwar eines der miesesten pokalspiele (wenn man bedenkt was die mannschaften spielen können), aber gegen so wirkungslose bayern in der offensive schafft es dann sogar nen absolut außer form spielendes schalke das 1:0 zu retten

zum neuer thema: es gibt 2 möglichkeiten man probiert es mit kraft und den ganzen anderen jungen in der mannschaft und verzichtet dafür in den nächsten 1-2 jahren auf weitere titel, oder man kauft sich endlich mal wieder gute spieler und zwar angefangen mit nem weltklasse torhüter, den bayern seit kahn nichtmehr hatte (weder rensing kraft noch butt waren oder sind auf einem niveau auf dem sie cl spiele mitentscheiden können). butt war ein solider keeper aber mehr auch nicht, toller typ und absolut professionell keine frage, aber bayern wusste warum sie ihn eigentlich als nr.2 geholt haben. naja hoffe für bayern van gaal geht und das sparschwein geht etwas auf, denn noch eine saison nur auf robben-ribery bauen, die seit sie wieder da sind nicht wirklich überzeugen konnten, und junge talente bringt es einfach nicht wenn man die fuckin cl gewinnen will

//edit: Louis van Gaal: "Das ist eine große Enttäuschung. Aber das ist auch Fußball, dass eine Mannschaft nur verteidigt und dann kontert und das Tor macht." vielleicht etwas aus dem zusammenhang gerissen, aber warum er nach dem spiel so nen satz bringt find ich ja shcon komisch ich hab nach nem konter kein tor gesehen, aber er hat natürlich recht wenn schalk vorne nich so schlecht gewesen wäre hätten sie wohl 1-2 mehr mit kontern gemacht :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• das spiel hat mal wieder die eklatante abwehrschwäche der bayern aufgezeigt. mit dieser abwehr wird der fc bayern keinen blumentopf gewinnen. was ihr viel dringender bräuchtet als nen neuer, wären mal n gestandener IV sowie ein LV damit ihr mal über mehr als 1 spiel hinaus mit der gleichen abwehrformation spielt. wer da teilweise wo spielt ist echt schon abenteuerlich. badstuber raus(ok), breno rein(naja), gustavo wieder auf LV(totaler schwachsinn imo, er hat gegen inter gezeigt was er im DM kann). wenn bayern mal wieder ne konstant spielende viererkette hätte, könnte man diesen verein mit seinen großspurigen sprücheklopfern auch wieder ernst nehmen.
      also: spart euch die 30mio für neuer und kauft euch lieber was gescheites für die viererkette
    • SnS schrieb:

das spiel hat mal wieder die eklatante abwehrschwäche der bayern aufgezeigt. mit dieser abwehr wird der fc bayern keinen blumentopf gewinnen. was ihr viel dringender bräuchtet als nen neuer, wären mal n gestandener IV sowie ein LV damit ihr mal über mehr als 1 spiel hinaus mit der gleichen abwehrformation spielt. wer da teilweise wo spielt ist echt schon abenteuerlich. badstuber raus(ok), breno rein(naja), gustavo wieder auf LV(totaler schwachsinn imo, er hat gegen inter gezeigt was er im DM kann). wenn bayern mal wieder ne konstant spielende viererkette hätte, könnte man diesen verein mit seinen großspurigen sprücheklopfern auch wieder ernst nehmen.
      also: spart euch die 30mio für neuer und kauft euch lieber was gescheites für die viererkette

hast ja recht mir der verteidigung ABER: gegen so ein schalke04 muss eigentlich neben schweinsteiger (den ich zwar nach 15 min ausgewechselt hätte aber das is ja ne andere geschichte) kroos auf der 6 spielen, was dachten denn die bayern wie schalke spielt???? die haben nichtmal nen 10er im kader warum zur hölle stellt man dann gustavo neben schweinsteiger.... ich mag gustavo und seine spielweise aber wenn man weiß, dass schalke defensiv stehen wird und auf chancen lauert, dann bringt man kroos und macht noch mehr druck nach vorne. gustavo ist auf im offensivspiel nicht schlecht aber eben <<<<<< kroos der dafür defensiv wesentlich mehr defizite hat. klar musst du gegen inter mit gustavo spielen damit er gegen sneijder steht, aber da sieht man einfach wieder wie wenig variabel van gaal spielen lässt. solche taktischen spielchen sieht man sehr sehr selten (nicht zuletzt aufgrund des kaders) und wenn dann zu falschen zeitpunkten (ich sag nur pranjic auf der 6 gegen inter wegen seinem "offensivspiel" obwohl man wohl den besten 10er der vergangenen saison gegen sich stehen hat)...
      im nachhinein sagt sich das natürlich leichter, aber durch seine vielen umstellungen zeigt mir van gaal einfach nicht, dass er solche dinge von vornherein erkennt. ewig her, dass bayern mit einer tollen taktischen leistung ein spiel von der ersten minute ab bestimmt hat, bei mannschaften auf annähernd gleichem niveau was spielermaterial angeht.

//deit hätte da mal noch ne frage, vllt kann mir die einer beantworten
      warum gilt ribery eigentlich als so toller spieler? hat er bisher mehr als eine saison gut gespielt? hat er nen wichtigen internationalen pokal geholt? spielt er reihenweise die abwehr aus auch gegen3-4 leute? srsly ich weiß es einfach nicht bitte erklär mir einer seit wann dieser spieler in einem atemzug oder vllt eine stufe unter messi-ronaldo-robben etc angeordnet wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• Zum Spiel gestern Abend:
      Ich war in der ersten Halbzeit echt überrascht, wie krass unsere Abwehr verteidigt hat. Die Umstellung der Taktik mit einer Spitze zu spielen und dafür nen dritten "6er" zu bringen war sehr klug, da man die Bayern-Außen immer doppeln konnte. Dann hatte man schnelle Außen, die oft die Seiten gewechselt haben und eben die Standards rausgeholt haben, die man brauchte, Freistöße von halbrechts und eben Ecken ;). Robben kam gar nicht und Ribery nur selten durch und in der Mitte war Höwedes einfach mal Weltklasse. Die Innenverteidigung der Nationalmannschaft sollte nicht aus Mertesacker und Badstuder, sondern aus Höwedes und Hummels bestehen. Im Mittelfeld sind vor allem Kluge und Farfan hervorzuheben. Kluge hat überall Zweikämpfe geführt und war neben Farfan fast der einzige, der offensive Aktionen hatte. Mit etwas Glück hätte es in der ersten Hälfte auch 2 oder 3 zu 0 stehen können. Deshalb wurde es in der zweiten Halbzeit nochmal spannend als Bayern mal schnell spielte. Mitte der zweiten Halbzeit ging dann Bayern die Puste aus und die Enttäuschung, dass sie das Tor nicht getroffen haben hat fast mehr Kraft gekostet als das viele Rennen. In der Nachspielzeit hat es Schalke geschickt gemacht und nach Kontern schön den Ball vorne gehalten (Raul), wie es früher nur nen Asamoah konnte.
      Der Sieg geht insgesamt schon in Ordnung, vor allem durch die gute Abwehrleistung. Neuer war nicht so sehr gefordert und musst keine Glanzparaden abliefern, konnte sich auf das Abfangen von Flanken und Standards konzentrieren.
      Man of the Match: Benedikt Höwedes, obviously Torvorlage und fehlerlose Abwehrleistung

Zu Manuel Neuer:
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn er bleibt, aber wenn man seinen Vertrag nicht verlängern kann sollte man ihn wohl für 25+ Millionen nach Manchester gehen lassen. Da kann er dann 2012 in München den CL-Sieg feiern ;). Er wird wohl nicht zu den Bauern gehen.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Bayern hatte in der ersten Halbzeit keinen Torschuss, ich buchstabiere: K E I N E N! Das hab ich von Bayern noch nie gesehen.

Meiner Meinung nach war ihre Leistung schlechter als die gegen Dortmund, bloß hatten sie nicht so einen starken Gegner, der die desolate Vorstellung hätte ausnutzen können. Bayern ist übrigens vom Kader her alles andere als eine Top-Mannschaft (international gesehen): Pranjic, Badstuber, Tymoschtschuk / Breno (*sabber* :D). Man muss sich mal nur anschauen, wie die gleichen Positionen bei anderen Vereinen besetzt sind. Schweinsteiger ist schon seit einiger Zeit 'ne Katastrophe und auch Lahm verdient es zurzeit nicht, "Weltklasse" bezeichnet zu werden.

Entscheidender ist aber meiner Meinung nach das Spielsystem. Van Gaal meinte ja immer, er will "schön" spielen und gewinnen. Ich glaube, Van Gaal weiß weder wie schöner Fußball aussieht noch wie effektiver Fußball aussieht. Das langsame Ballgeschiebe KANN man machen, wenn es Unentschieden steht oder man führt, bei einem Rückstand behindert es das schnelle Spiel nach vorn. Wegen dieses Spielprinzips hat Bayern es geschafft, in Halbzeit 1 genau NULL Torschüsse auf das Tor zu bringen. Bayern sollte sich mal anschauen, wie Dortmund spielt. Auch Dortmund dominiert den Gegner deutlich im Ballbesitz, hat jedoch deutlich mehr Torchancen, weil sie schneller spielen. Bayern mit der Dortmund-Taktik wär mit Sicherheit extrem stark (wenn das System mal eingespielt ist). Die Athletik dazu hätten sie, und von der indivuellen Klasse der Offensive will ich erst gar nicht reden. Aber Ballbesitz, ohne nach vorne zu spielen, bringt einfach mal überhaupt nix.

Trotzdem: Meiner Meinung nach hätte es gestern nach 90 Minuten Unentschieden stehen müssen, wäre es gerecht gelaufen. Aber so ist Fußball nunmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Magath hat mit dem Spiel nicht nur die Saison gerettet (Titel, Europapokal), der hat auch ohne einen Finger zu rühren den besten Torwart der Welt gehalten. Richtig, richtig dumme Akiton von der Bayernkurve. Haben sich noch nie über die Einkaufspolitik der Bayern aufgeregt (nachdem Motto kaufen was gradeaus laufen kann und evtl. zu gut für die konkurrenz ist), aber beim Neuer dann Anti sein. tztztz, wenn sich diese Aktion nicht noch stark negativ auf die Sportliche Zukunft des FCB auswirkt.

Das Kraft keine Lösung für die langfristige Zukunft ist, ist wohl jedem klar.
    • das war einfach mal wieder pure bayern arroganz mit den plakaten. haben sich gedacht: so können wir den neuer irritieren und das wird uns in diesem spiel nützen, zu bayern wechseln wird er dann trotzdem, denn wir sind schließlich die bayern.

und zu dem thema ribery-thema: ich sehe es auch so, dass er nur eine wirklich starke saison hatte und die ist schon 3 jahre her. zwar hat er dieses jahr auch schon wieder die meisten bayern vorlagen und vom potenzial ist er sicher auch weltklasse (er hatte halt viele probleme mit verletzungen/französische nationalmannschaft/kinderficken für geld/etc.) aber ein wirkliches gutes spiel habe ich schon ewig nicht mehr gesehn von ihm und man kann für die bayern, die auch in schlechten zeiten zu ihm gehalten und viel in ihn investiert haben nur hoffen, dass er nicht bis zu seinem karriereende seiner bestform hinterherrennen wird.
    • Also was ich da gestern gesehen habe, war auf jeden Fall nicht der Pokalsieger 2011 ... Wie schlecht beide teams einfach waren, da ging bei Cottbus gegen Duisburg mehr .... Undglaublich wie langweilig ....
      Bayern sollte mal wieder Fußball spielen, und nicht denken, dass Ballbesitz irgendwas regelt... und Schalke ... naja die sollten generell mal wieder Spielzüge hinbekommen die mehr als 2 Stationen + Raul , oder Standards sind ....
    • Haben sie auch nicht, aber würde es nicht jeden freuen wenn unser aller Lieblingsverein, der 1. FC Köln, heute wieder gewinnen würde? Na los, seid ehrlich zu euch selbst, erforscht euer Herz :)
    • FME schrieb:

Haben sie auch nicht, aber würde es nicht jeden freuen wenn unser aller Lieblingsverein, der 1. FC Köln, heute wieder gewinnen würde? Na los, seid ehrlich zu euch selbst, erforscht euer Herz :)

du weisst doch wie spiele von uns gegen den fc enden. fc gleicht irgendwann aus und in der 93 minute machen wir das siegtor. :p
    • Wir halten fest und treu zusammen,
      Ball-Heil-Hurra! Borussia!
      Vor keinem Gegner wir verzagen,
      Ball-Heil-Hurra! Borussia!

Wir ziehn vergnügt und froh dahin,
      schwarz-gelb ist unsere Tracht.
      Wir haben stets einen heiteren Sinn,
      sind lustig, nie verzagt.
      Wir kennen eine Feindschaft nicht,
      wir schaffen Hand in Hand.
      Stets ruhig Blut, ein froh Gesicht
      ist jedem wohlbekannt.

Auf gehts gegen Köln ich tippe auf nen 2:1 für den BVB <3

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • hat grad mal jemand nen livestream? wo ich normalerweise gucke (myp2p.eu) ist seltsamerweise grade alles down trotz ca 100 streams...

€: ok wie es aussieht hab ich nen brauchbaren jetzt. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

• Für die ganzen Chancen die der BVB innen Sand gesetzt hat hätten sie den Ausgleich verdient, lol. Auf internationaler Ebene werden sie so nächstes Jahr nicht weit kommen, dann wirds so aussehen wie dieses Jahr ;)

Man of the match: Rensing. Richtig stark, dauerhaft präsent. Jeder der gesagt hat der wäre keine gute Verstärkung für uns hat hoffentlich mitlerweile stark blutende Feigwarzen.
    • ich hoffe für sie nicht, weil van Gaal sonst bleibt...

rote karte für höwedes würde mich wenn ich schalker wär schon ziemlich aufregen

giles schrieb:

Hi2u schrieb: