Angepinnt Fußballthread

• Hannover zurzeit Dortmund-Jäger Nr. 1. :ugly: Aber eine Halbzeit gegen Bayern folgt noch und Leverkusen spielt erst heute Abend.

An dieser Stelle muss mal gesagt werden, dass Hannover eine wirklich starke Mannschaft hat, was die individuelle Klasse, die Taktik und das Teamplay betrifft. Vor allem die Offensive mit Abdellaoue, Ya Konan (heute verletzt) und Schlaudraff kann sich sehen lassen. Wer die Mannschaft unterschätzt und meint, Hannover steht unverdient oben, ist selbst Schuld. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Das Spiel ist aus. Hannover ist so dominant wie Bayern im Hinspiel (nur auf andere Art und Weise) und gewinnt mit 3:1. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Wenn's so weiter läuft, ist der UEFA-Cup (!) für Bayern München in Gefahr, denn Mainz kann morgen an Bayern vorbeiziehen und Nürnberg, welches gerade einen Lauf hat, ist nur noch drei Punkte hinter Bayern. Wer hätte das gedacht?

Btw was geht bitte schön mit Nürnberg ab? 5:0 gegen St. Pauli muss man auch erstmal schaffen, auch wenn die Leistung der Hamburger desolat war.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Was ein geiler Spieltag, muss morgen nur noch Mainz gewinnen.

Achso und H96 sind schon richtig mies, sieht man ja an ihrem Torverhältnis. Erwartungsgemäß hat die Nummer 1 in Deutschen Landen dann ihren Pflichtsieg eingefahren, ein Unentschieden wäre ja doch zu peinlich gewesen ))
      Sorry Holy, aber bei dem Mist, den du hier atm immer verzapfst, muss das sein. Ich mag dich trotzdem <3
    • Ich bin schon auf van Gaals "Analyse" vom Spiel gespannt:

"Wir waren viel besser, weil wir 70 % Ballbesitz hatten und Hannover sich nur hinten reingestellt hat. Hannover hatte das Glück, genau im richtigen Moment die Tore zu schießen. Ein Tor durch einen abgefälschten Schuss und ein Tor durch einen Torwart-Patzer, sowas kann man doch nicht Fußball nennen! Wenn der Schiri den Elfer für Müller gepfiffen hätte oder die rote Karte gegen Breno nicht gegeben hätte, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Hinzu kommt, dass wir innerhalb von zwei Wochen vier Spiele absolvieren mussten, wodurch wir heute total ausgepowert waren. Aber wichtig ist nicht, wo wir jetzt stehen, sondern wo wir nach 34 Spieltagen stehen, also müssen wir nach vorne schauen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Ich schreib erst morgen was zum Spiel, heute würde ich dafür wohl nen lifetime ban bekommen
      btw rapturecruiser, ganz ganz schwach
      edit: ein sache dann och indirekt zum spiel
      ich hab mich gefragt wer mehr zum kotzen ist, die kommentatoren bei fifa 11 (pc version) oder dieser kai dittmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPoerty ()

• Rot-Weiss Essen 3:0 ETB Schwarz Weiß Essen

das ganze vor 12.502 (!) Zuschauern in der 5. Liga, auf einer vollkommenen Baustelle.
      Von sowas Träumen Vereine wie Oberhausen oder Frankfurt in der 2. Liga :D

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich fand Hannover hat einfach grottig gespielt (naja schlecht, das Wort grottig würde ich mal fürn FCB reservieren) und das zeigt wie schlecht Münhen gespielt hat.
      Bei Hannover kam jeder zweite Pass zu ungenau oder einfach schlecht, bei Bayern kamen glaube ich nur die Pässe zwischen Tymoschuk und Breno an ;)
    • Schöner Hannover hate hier, was ich keineswegs verstehen kann, aber nunja jedem das seine.

*hust*
      Aufgrund des Torverhältnis auf die Stärke einer Mannschaft zu schließen und daran die Berechtigung auf eine Platzierung abzuleiten finde ich sehr witzig und totaler Nonsense.
      De facto ist, was uns die Tabelle zeigt und da steht Hannover oben in der Tabelle auf einem CL Platz.
      Wenn es so ist, ist es das auch so.
      Viele Mannschaften, die vor Hannover gesehen wurden, sind diese Saison einfach nicht konstant und spielen unter ihren Möglichkeiten.
      Man sollte sich eher für Hannover - einer Mannschaft, die einfach das Maximale aus ihrem Potenzial als Mannschaft rausholt - und für die BuLi - wo jeder jeden schlagen kann und keine Langweiligen Verhältnisse a la Spanien/England vorherrschen - freuen.

Nürnberg spielt offensiv und schönen Fussball, ähnlich zu den Zeiten von Aachen, wo dort auch Hecking trainierte.
      Daher ist ihr Erfolg auch kein Wunder, aber man sollte da auch bedenken, dass St.Pauli in der Defensive nur 4 gelernte Abwehrspieler zurzeit fit haben!

Nun zu der Diskussion um Neuer.
      nunja Spieler wie Neuer, die auf hohem Niveau mittlerweile ihre Spiele bestreiten, waren junge Talente die Spiele brauchten um sich weiter zu entwickeln.
      Und man muss nicht immer Millionen ausgeben, um Potenzial in die Mannschaft zu bekommen.
      Bayern sollte sich ruhig zu dem Jugend-Projekt von Van Gaal bekennen und dafür kurzfristige Titeldurststrecken in Kauf nehmen.
      Dadurch könnten sie sich vllt ein selbiges Potenzial wie Barcelona aufbauen, und die haben auch nicht seit Jahrzehnten die Titelgarantie, sondern erst seit ein paar Jahren.
      Das Konzept sollte überdacht werden und die Gelder intelligent investiert werden.

Und Magath sollte weiterhin versuchen, Neuer zu halten und dann mit den guten Deutschen Talente, darum eine schlagkräftige, internationale Truppe aufzubauen.
      Btw. kein Rot ggn Höwedes.
      Wenn das Absicht gewesen sein soll, dann wäre die Beschwerde von Robben für seinen läppischen Fall und schlechte Zweikampfführung ggn Pinto, woraus das Tor fiel, eine rote Karte ebenfalls.
      Hoffentlich wird der Breno ordentlich lange gesperrt.
    • Es ist kein hate, es ist einfach nur die Realität .... zur Zeit bin ich einfach nur angekotzt von den Spielen. Die meisten Vereine spielen einfach keinen guten Fußball. Und ich komme sogar aus Hannover, sprich ich sollte eigtl mit ihnen sympatisieren. Und ich freue mich ja auch , dass sie Tabellendritter sind, aber das Spiel, keine Ahnung ob du es gesehen hast, war einfach schlecht. Ein Fehlpass hat den anderen gejagd. Bayern hat gar nichts hinbekommen, Hannover aber leider auf wenig. Und ein 3:1 scheint übermächtig, aber das waren ja quasi auch die einzigen guten Chancen. Vielleicht bin ich auch mittlerweile ein zu hohen Niveau gewohnt, aber irgendwie war das Spiel einfach langweilig.

Des Weiteren sehe ich auch keinen "Hannoverhate" hier. Ich habe nie was gegen Hannover gesagt, außer, dass sie HEUTE schlecht gespielt haben, und viele das einfach vergessen. Es ist super, dass sie auf nem CL Platz sind, aber ich sehe bei einem Verein einfach keine Konstanz, und ich würde mich soweit aus dem fenster lehnen und sagen, dass sie alle Spiele die in der CL wichtig sind, verlieren werden. Wenn sie überhaupt die Quali schaffen.

Das ist für mich kein hate, sondern Realismus. Aber vielleich kannst du mich ja von einem Gegenteil überzeugen
    • Das war jetzt nicht an eine spezielle Person gerichtet, sondern sollte es die letzten Negativen Aussagen über Hannover nur bewerten und eine nette Reaktion, wie von dir, provozieren!:D

Nunja, die Tore waren nicht wirklich die einzige guten Chancen, wenn du dich an die Schüsse allein von Konstantin Rausch erinnerst und die Chancen von Abdellaou.;)
      Schade, dass du nicht wirklich viel mit Hannover sympatisierst, aber du musst doch einsehen, dass du mit den derzeitigen Spielern von Hannover nicht einen Offensivfussball wie Arsenal/barca spielen kannst.
      Slomka hat das Spiel an die Fähigkeiten angepasst und das ist halt das konzentrierte Verteidigen und dann das schnelle Umschalten und da passieren auch mal Fehlpässe, denn es sind ja Menschen, da passiert sowas mal.:D

Habe ja auch net behauptet, dass der Fussball schön ist, aber es ist schön Hannover so weit oben zu sehen.

Leverkusen hat dann erstmal den Wolfsburgern wieder eingeschenkt, so muss das sein.:D
    • oh man oh man, war das mies... keine Lust jetzt nocht mehr zu Bayern zu schreiben. Außer, dass ich van Gaal nun nicht mehr halten würde.

Ansonsten war noch die rote Karte und der Elfer gegen Höwedes bemerkenswert. Eine unfassbare Fehlentscheidung. Dafür hat der Gräfe später zwei Elfmeter für Stuttgart nicht gegeben. Für so eine Leistung gehört der degradiert.
    • !T4K4 schrieb:

Schade, dass du nicht wirklich viel mit Hannover sympatisierst, aber du musst doch einsehen, dass du mit den derzeitigen Spielern von Hannover nicht einen Offensivfussball wie Arsenal/barca spielen kannst.

Könnte daran liegen, dass ich die Fans kenne und die einfach unter aller sau sind :p (zumindest die meisten Ultras)
      Ja das stimmt, schönen Fußball müssen sie ja auch nicht spielen, aber wenigstens die Pässer etwas "sicherer" spielen. Das kam mir irgendwie so ein bisschen flapsig rüber. Zu viele Chancen sind einfach gar nicht entstanden, weil mit den Flanken zu lange gewartet wurde, oder nochmal in einem Konter zurück ins Mittelfeld gespielt wurde, obwohl man 4ggn3 stand. Sowas halt. Ja, ich denke ich bin etwas zu fieß zu Hannover =)

Aber zur Zeit gibt es einfach nicht viele Spiele die schön anzusehen sind (in der buLi) das - denke ich- frustriert mich :)
    • Schöne Spiele in der BuLi wird es bald auch wieder für dich geben.

Zu den Pässen von Hannover eine Frage:
      Hast du die Doppelpass-Sendung mit Hr. Slomka nicht gesehen?
      Da hatte er schön dieses Spiel nach vorne, wo auch mal Fehlpässe passieren, erklärt und gerechtfertigt. Würde dir gut tun das nochmal anzusehen!;)

Ultras? Die viele Ultras von den Fangruppen der Vereine ticken nicht ganz ordentlich, wenn du teilweise den Pyotechnik einsatz siehst in manchen Stadien, da kannste dann auch keinen Verein so richtig ausnehmen, da es regional eher geringe Schwankungen in den Gehirnausfällen von solchen "Fans/Anhänger" gibt.

Bin aber mal gespannt, wie jetzt die Saison so noch verläuft, auch international und wie die Relegationsspiele werden.
      Ich finde, das war eine wunderschöne Wiedereinführung. Macht echt was her.
      Aber mal sehen wie die Aufsteiger die erste Liga wieder aufmischen.:D

Btw Stuttgart hatte Glück ggn Schalke und Gladbach hat verdient gewonnen!;)
    • !T4K4 schrieb:

Ultras? Die viele Ultras von den Fangruppen der Vereine ticken nicht ganz ordentlich, wenn du teilweise den Pyotechnik einsatz siehst in manchen Stadien, da kannste dann auch keinen Verein so richtig ausnehmen, da es regional eher geringe Schwankungen in den Gehirnausfällen von solchen "Fans/Anhänger" gibt.

laber mal keinen müll.
      diese leute leben ihren fußball wenigstens noch. diese leute haben einfach ne andre auffassung fußball zu feiern. ich wünsch dir echt mal dass du ins stadion gehst, keine fans hörst, keine choreo bei derbys zu sehen bekommst. klar gibt es manche ultra gruppierungen die etwas aus dem rahmen laufen. aber letztendlich sind es die fans, und ich sag mal die ultra gruppierungen machen einen großen teil davon aus, die diesen sport interessant machen.

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Benutzer online 4

4 Besucher