Angepinnt Fußballthread

• Nachdem die Saison fast vorbei ist kann man ja mal einen Blick auf die Legionäre aus Österreich werfen :> Wer war für euch der beste?

• Martin Harnik (VfB Stuttgart)
      • Marko Arnautovic (Werder Bremen)
      • Sebastian Prödl (Werder Bremen)
      • Erwin "Jimmy" Hoffer (Kaiserslautern)
      • Clemens Walch (Kaiserslautern)
      • Martin Stranzl (Mönchengladbach)
      • David Alaba (Hoffenheim)
      • Andreas Ibertsberger (Hoffenheim)
      • Emanuel Pogatetz (Hannover 96)
      • Christian Fuchs (Mainz)
      • Andreas Ivanschitz (Mainz)
      • Rubin Okotie (Nürnberg)

Falls ich jemanden vergessen habe, hat er entweder zuwenig gespielt oder ich habe ihn vergessen.

Für die zweite Liga sollte man noch Maierhofer und Säumel von Duisburg erwähnen die beide im Pokalfinale gegen die Knappen stehen. Wobei Maierhofer wohl verletzt ausfallen wird, nachdem er im Pokal bisher 4 (nagelt mich nicht fest) Tore geschosen hat. In der Liga kommen nochmal 8 dazu.

Warum das Ganze? Weil ich seitdem soviele Legionäre in der BuLi spielen sie noch intensiver verfolge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

:thumbup: :00a9: Hans
    • fuchs für mich klar der beste österreicher in der buli
      eine absolute topsaison von ihm (wie von ganz mainz eigentlich), seine freistöße und ecken haben immer torgefahr ausgestrahlt
      mit 7 torvorlagen einer der besten vorbereitenden verteidiger, dazu sehr konstant gute partien
      enttäuscht hat mich arnautovic, imo fast schon fehleinkauf von svw, in 23 buli spielen 2 tore ist unfassbar schlecht, chancentod
    • So toll fand ich Maierhofer nicht, ich bin selbst Duisburg Fan und hab ihn häufig - auch live im Stadion - spielen sehen. Das wirkt einfach teilweise recht unbeholfen, zumal 4 Tore im pokal ja nicht so schlecht klingt, aber angesichts seiner zig vergebenen Chancen egalisiert sich das wieder etwas.
      Klar hat er seinen Teil zum Finaleinzug und auch zum aktuellen Tabellenplatz beigetragen, Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft war er aber mit Sicherheit nicht.
      Wie das mit den anderen Ösis ist, kann ich nicht sagen; ich verfolge zwar die 1.liga-Partien, aber nicht die einzelnen Spieler ;)
    • Stimmt schon, das Maierhofer nie ein Balltechniker und Dribbelspezialist sein wird, was mir an ihm aber sehr imponiert ist einfach, dass er sich für die Mannschaft umbringt. Was der läuft und rackert ist sensationell, und er hat immerhin sogar ein Freistoßtor aus rund 30 m geschossen, also ist er kein vollkommener Antikicker :>

Fuchs ist bei Mainz eine Bank, schade finde ich das Ivanschitz so wenig Einsätze bekommt, denn der hatte ja letztes Jahr im Herbst zB die Scorerwertung angeführt und war Top in Form, hat aber auch große Konkurrenz im Mittelfeld. Arnautovic, mochte ich zu Beginn eigentlich als er gegen Köln gleich mal eingenetzt hatte, mittlerweile fällt er aber nur noch durch rumdiskutieren, Chancen vergeben und divenhaftes Verhalten auf. Er ist zwar ein guter Techniker, nur nützt das niemandem wenn er sich nicht der Mannschaft unterordnet. Auch im Nationalteam hat er einige Gustostückerl geboten, während einer Ecke gegen Belgien mit dem Teamchef diskutieren (an der Outlinie) etc. (ich wär im Stadion fast ausgerastet^^)

Edit: Prödl hat zu Beginn der Saison ganz anständig gespielt, aber er konnte Naldo nicht so ganz ersetzen, die Werder Defensive war immer ein wenig wacklig, aber er bekam Spielzeit und hat sich doch verbessert. Schade dass er sich jetzt verletzt hat. Auch seine Kopfballstärke hat das eine oder andere Mal noch zu Punkten verholfen (2:2) gegen Vizekusen zB in der Nachspielzeit.

Wer für mich einer der stärksten Stuttgarter war ist Martin Harnik, hat mittlerweile glaub ich um die 10 Saisontore in der BuLi, obwohl er in der ersten Saisonhälfte quasi nur als Joker eingesetzt wurde. Hat das Spiel im Pokal gegen Chemnitz quasi alleine entschieden (3 Tore in der Verlängerung bzw. zweiten Hälfte ab Minute 70 rum) und auch so viele wichtige Tore gemacht. Jedoch ist er nicht mehr ganz so stark wenn er von Beginn an spielt (obwohl er gegen Köln wieder genetzt hat).
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Für mich ist es der Herr Pogatetz.
      Hat die Defensive von Hannover gut unter Kontrolle und ist mal wieder ein Abwehrchef like Mertesacker!;)
      Zudem stabilisiert er das wackelige Gerüst!:D

Leverkusen bye bye, Bayern auf ein Neues und Dortmund ftw!:D

Netter Spieltag!
    • Ich find Pogatetz auch klar am besten. Aber danach kommt für mich der unterbewerteste von den genannten: Stranzl. Ohne den wär Gladbach schon abgestiegen. Der kam zur Rückrunde in eine Abwehr die völlig daneben war (okay Dante fehlte lange), und hat da Bombenarbeit geleistet egal wie mies Gladbach im Angriff war. Grade zuletzt teilweise mit besserer Leistung als Dante und wird kaum erwähnt weil die Gladbacher einfach ne erbärmliche HInrunde gespielt haben. Für mich auf alle Fälle der 2. beste nach Pogatetz.
    • Aber Augburg kann noch nicht mit dem Niveau von Hertha BSC mithalten....daher sollte man froh über den Aufstieg bei Augsburg sein, aber Platz 2 ist in dieser Saison das Maximum mit so einem Starken Gegner, wie die Hertha.
      Mal sehen, wie sich die Aufsteiger so präsentieren.

Hoffe mal, dass Wolfsburg noch auf einen direkten Abstiegsplatz rutscht und St.Pauli sich per Relegation hält!:D
    • Ist jetzt nicht direkt Bundesliga, aber grad spielt Barcelona vs Real. Live zu Sehen im ZDF (TV und auch Livestream), Spielstand in Minute 38 0:0. Aber es ist Feuer in der Partie, alle paar Minuten Rudelbildung, lohnt sich :D.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Das nächste Classico am 27. April (CL Halbfinale) und danach 3. Mai (auch CL), jeweils um 20:45.
      Falls es nicht im TV übertragen wird wird es meistens auch hier übertragen:
      laola1.tv/
      Die ersten beiden Partien waren zwar nicht sonderlich spannend (in der 2ten wenigstens etwas Boilerei) aber RMA - FCB sollte man immer ne Chance geben :>
    • Benutzer online 19

19 Besucher