Angepinnt Fußballthread

• Ich war im Stadion und irgendwie, hat es sich angekündigt. Das ist einfach des Österreichers Tugend, dass er bei einem Fußballspiel einfach 5 Minuten vor Schluss aufhört zu spielen. Jedesmal so dämliche Dinger zum Schluss hin (siehe 4:4 Belgien). Gute Leistung, aber keine Punkte tut halt weh, Atmosphäre war trotzdem saugeil, vor allem nach dem Ausgleich bis zur 89 :o

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Naja Holy, natürlich ist Gomez jetzt in Form, freut mich auch für ihn weil er auch sympatisch rüberkommt und immer mit allem dabei ist (nur siehts man halt nicht immer :p). Der Vote damals hat halt trotzdem seine Leistung wiedergespiegelt und 35 Millionen waren/sind halt schon kackviel. Das was nen richtigen Stürmer ausmacht ist aus diesem Loch in dem man unweigerlich reinrutscht und einfach überhaupt keine Tore mehr schießt wieder rauszukommen. Gomez hat jetzt nen Lauf, ist in Form und hat auch die Chance von Löw (in der Bundesliga hatte er ja auch Glück) sich zu präsentieren. Seine Qualität kann er jetzt beweisen indem er weiter Tore schießt und nich wieder in son Loch fällt, wo z.B. Villa seid der EM (^^) drinsteckt und - vielleicht das wichtigste von allem - ob er aus so einem Loch auch wieder rauskommt! Wie Löw schon gesagt hat, man kann sich freuen das man zwei solche Topstürmer im Kader hat :>
    • wenn leute am boden sind sollte man eben im kollektiv heftig drauf eintreten. selbst wenn der mensch der die leistung am allerbesten beurteilen kann sagt, dass der spieler was kann dann sollte man ihn am besten ignorieren und weitermachen.
    • wer damals gomez aufgrund seiner auftritte im dfb-trikot verkannt hat war einfach mal blind. der junge hat 2 saisons lang bei vfb topleistungen gebracht und war da auch immernoch verdammt jung - und als stürmer haste halt ma die seuche am fuß, das bedeutet aber nicht viel wenn man so talentiert ist.
      Leben so.
    • Tja Mainz holt das Problem des Underdogs ein und wird leergekauft, völlig normal und holt sie halt wieder runter ins mittelmaß nächste saison...
      Ging schon viele Mannschaften so Bochum, Hertha etc, wobei es bei denen noch schlimmer wurde mit dem Abstieg in der darauffolgenden Saison.. Denke aber die Mainzer Führung und Tuchel fangen den Laden schon auf und mainz etabliert sich im gesunden Mittelfeld
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Find ich auch nicht gut dass fuchs nach einer guten saison bei einem nach oben orientierten mittelständer schon wechseln will. Ist ja erst 25 oder so. Würd ihn lieber noch eine saison bei mainz + europa league sehn und dann auf zu einem top 4 club. Die gefahr bei schalke ist halt dass er nur reservist ist, obwohl ich ihm durchaus zutraue dass er sich durchsetzt (er hats auch vom keller der österreichischen buli in die europa league geschafft :D)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

Find ich auch nicht gut dass fuchs nach einer guten saison bei einem nach oben orientierten mittelständer schon wechseln will. Ist ja erst 25 oder so. Würd ihn lieber noch eine saison bei mainz + europa league sehn und dann auf zu einem top 4 club. Die gefahr bei schalke ist halt dass er nur reservist ist, obwohl ich ihm durchaus zutraue dass er sich durchsetzt (er hats auch vom keller der österreichischen buli in die europa league geschafft :D)

Ich verfolge fleissig das Transfergeschehen und mache mir langsam richtig Sorgen um diese sympathische (Ausnahme Wetklo) Mainzer Mannschaft. Schürrle Holtby weg, Fuchs steht vor dem Absprung zu S04. Im Kikcer von Donnerstag steht das BMG an Polanski dran ist und Fathi wird wohl nicht gekauft werden köönnen (2,2Mio)
      Das ist ein wirklich drastischer Substanzverlust der in seinem Ausmaß schon mit dem der Hertha letztes Jahr zu vergleichen ist. Ich hoffe das Heidel/Tuchel noch etwas Substanz verpflichten können, momentan steht M05 auf meiner Abstiegsliste sehr weit vorne.

Ich sehe Fuchs bei S04 schon eher gesetzt. Auf der LV Position suchen die Blauen schon lange nach einer Lösung. Pander ist dauerverletzt, Schmitz geht wohl zu Werder und Escudero hat sicherlich Talent, aber allein nur auf ihn zu setzten wäre fatal. Ist ein guter Transfer, denke wird sich auch auszahlen.
    • Der Fuchs-Wechsel ist sicher mittlerweile, aber ganz so tragisch seh ich das dann doch nicht.

Für Schürrle und Fuchs zusammen gibt es 13 Mio (10 für Schürrle und 5 für Fuchs, dessen Kaufoption für 2 Mio aber davor gezogen werden musste) und es wurde von Aachen immerhin schon Zoltan Stieber, hinter Petersen die Nummer 2 der Topscorer in der 2. Liga letzte Saison, geholt und ein Quoten-Fürther (Nicolai Müller) ist auch wieder dabei. Ich hab zwar die 2. Liga gar nicht verfolgt, aber Scorer- und notenmäßig scheinen die sehr weit oben mit dabei gewesen zu sein.
      Dazu noch ein paar andere Randoms aus 2. und 3. Liga sowie aus Dänemark, vielleicht ist ja wieder (wie bisher eigentlich meistens) ne Wundertüte dabei. Fathi kann denke ich auch gehalten werden, das Geld sollte ja eigentlich vorhanden sein.
      Die Verteidigung bleibt vermutlich bis auf Fuchs gleich und im Mittelfeld haben wir nach wie vor Caligiuri, Soto, Ivanschitz, Risse und hoffentlich auch weiterhin Polanski, zusammen mit Stieber und Müller hoffe ich auf halbwegs gleichwertiges Niveau. Für die Euroliga wird das allerdings wohl kaum ausreichend sein, das ist klar ;)
      Btw. finde ich Holtby fast schon overrated, natürlich hat er viele super Spiele gemacht aber auch einige sehr schwache, und im Schnitt hat der nur so 50-60 Minuten pro Spiel gespielt, kam auch häufig von der Bank.
      Schürrle zu ersetzen wird zwar ziemlich unmöglich, aber Heidel ist momentan auf Stürmersuche und irgendwas wird er schon finden, da bin ich recht optimistisch.
    • zu fathi

quelle:
      06.06.2011 12:59
      Kommentare0 Kommentare
      Malik Fathi verlässt Mainz 05
      Malik Fathi wird Mainz 05 definitv verlassen. Der Außenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler ist vertraglich noch an Spartak Moskau gebunden. Mainz hätte bis zum 15. Juli eine Kaufoption ziehen können. Doch Fathi will nicht bei Mainz bleiben. "Sein Abschied hat rein private Gründe", so Mainz-Manager Christian Heidel laut kicker. Angeblich hat Hertha BSC Interesse den 27-Jährigen zurück zu holen. Fathi scheint nicht abgeneigt, hatte am Ende der Saison gesagt, "Berlin ist wegen der privaten Situation immer interessant." Fathis Familie lebt in Berlin.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Naja von Fathi bin ich nich so begeistert..
      Der spielt halt echt nur solide nicht mehr und nicht weniger..
      Finde 2,2 für den is ein Witz.. Da kann man auch jemand aus der Jugend nehmen, der nen Sicherheitspass zum Nebenmann spielt und Defensiv ordentlich steht..
      N Stürmer muss zwingend kommen, im Moment habt ihr nur Allagui und Stieber(eher hängend).. Bin mal gespannt wer da verpflichtet werden kann, schade dass der Petersen so blöd war und zu Bayern gegangen ist, der hätte euch mehr als gut zu Gesicht gestanden..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Gz schland für die erfolgreiche quali.
      War etwas anmaßend von "spieler ausgehn" zu reden wenn ein mario götze, schürrle oder schmelzer auf der bank sitzen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 5

5 Besucher