Angepinnt Fußballthread

• Das zweite Tor von Gomez war jetzt nicht so einfach zu machen. War nicht der optimalste Winkel und viele würden den überhaupt nicht bekommen, weil sie scheise stehen bzw. verziehen.

Gomez hat in den Spiel mal wieder gezeigt das er nicht zweikampfstark ist und auch keine besondere Laufbereitschaft bzw. Technik besitzt. Aber eins muss man sagen. Er steht immer Gold richtig und ich denke jeder Torwart wird jetzt 2x überlegen ob sie den Ball abprallen lassen oder doch lieber versuchen zu fangen oder zu fäusten.

Das Bayernsystem funktioniert. Müller, Ribery und Kroos machen geile Vorlagen und arbeiten sehr gut zurück und Gomez vollstreckt die Tore. Gegen eine Mannschaft wie Barca könnte das aber zu einem Problem werden, da diese Mannschaft überall eine gute Technik besitzt und den "tödlichen Pass" spielen kann, bei den Bayern können das vieleicht maximal 3-5 Spieler. Ich bin gespannt. ;) Tippe aber auf Real oder Barca als CL Spieger in München
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Patrón schrieb:

@eres
      Also die CL-Starterplätze gibts auf den Plätzen 10-12 der Fünfjahreswertung. Österreich ist laut meiner Quelle auf 14, auf 13 folgt Dänemark und den 12. (somit cl platz) hat Belgien. Österreich hat im Vergleich zum Vorjahr 5 Plätze gut gemacht, fehlen aber immer noch 2 und nicht wie von Quirian behauptet 1 Platz um einen Cl-Starterplatz zu erhalten.

Quelle: stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung

Platz 13 reicht für die direkte Quali falls der Titelverteidiger aus den Ligen von Platz 1-12 kommt und sich in der für einen direkten Startplatz qualifiziert. Z.B. wird Barca 1. und gewinnt die CL, kommt der Meister aus Land 13 direkt in die Gruppenphase. Somit fehlt dann nur 1 Platz.
    • eaglepower89 schrieb:

Gomez hat in den Spiel mal wieder gezeigt das er nicht zweikampfstark ist und auch keine besondere Laufbereitschaft bzw. Technik besitzt. Aber eins

wtF?! Er is technisch nicht so der Bringer, ja auch wenn das öfters einfach nur nicht danach aussieht, weil er sich bewegt wie ein Kind das seine motorischen Fähigkeiten noch nicht im Griff hat!
      ZWEIKAMPFSCHWACH?! le Troll?! Gomez gewinnt im Schnitt glaub 54% seiner Zweikämpfe als Stürmer und das ist mit Sicherheit nicht schwach! Er hält den Ball besser als jeder andere Stürmer in der BL bloß weil er im Normalfall keine 3 Leute vernascht und dann ein Tor schießt ist er noch lange nicht zweikampfschwach.
      Und das mit der Laufbereitschaft hab ich hier schonmal erklärt! Wieso behauptet ihr immer Dinge von dennen ihr anscheinend keine Ahnung habt?! Und wenn ihr schon keinen Plan habt, dann schaut wenigstens nach und belegt eure Behauptungen....

• Ph3n0m schrieb:

ZWEIKAMPFSCHWACH?! le Troll?! Gomez gewinnt im Schnitt glaub 54% seiner Zweikämpfe als Stürmer und das ist mit Sicherheit nicht schwach! Er hält den Ball besser als jeder andere Stürmer in der BL bloß weil er im Normalfall keine 3 Leute vernascht und dann ein Tor schießt ist er noch lange nicht zweikampfschwach.
      Und das mit der Laufbereitschaft hab ich hier schonmal erklärt! Wieso behauptet ihr immer Dinge von dennen ihr anscheinend keine Ahnung habt?!

Wer redet denn von der Bundesliga? Nur weil du in jeder zweiten Seite mit irgendwelchen Leuten diskutierst heißt das noch lange nicht das du diesen Streß in meinen Post herauslassen musst. Auch habe ich Gomez garnicht schlecht geredet. Ich empfinde ihn einfach technisch nicht so stark wie andere Spieler. Wie du selber sagst vernascht er keinen. Er versucht es auch garnicht und daraus resultiert natürlich auch wiederum eine positive Statistik, worauf ich garnichts gebe. Er versucht garnicht ein 1v3 zu spielen und bevor er den Ball verliert stellt er sich lieber gut hin um abzustauben. Daran ist auch nichts falsch und darauf baut die Bayern Strategy die auch mit der Mannschaft optimal gewählt wurde und damit können sie einiges erreichen. Man muss die Stärken der Spieler herausheben und die Schwächen mindern. Die Traum-Moves machen andere und das ist auch gut so. Gomez ist ein sehr guter Stürmer und ist nicht ohne Grund Torschützenkönig, aber genauso wie Gert Müller und Co ist er ein Scorer und gut ist.

Ihn aber mit technisch starken Stürmern zu vergleichen halte ich deshalb für falsch. Das sind zwei andere Spielertypen. Du kannst einen Gomez und co. nicht mit einem Techniker vergleichen. Der Techniker dribbelt viel und spielen Gegner aus. Der Scorer wartet auf einen guten Pass und macht eine gute direkte Annahme bzw. hat eine gute Schusstechnik wie z.b. podolski und zieht schon früh ab. Aber sich auf irgendwelche Statistiken zu berufen ist total fail. Wenn Messi nur 40% Zweikämpfe gewinnt aber immer nur 1v4 ist das was anderes als wenn jemand nur einen Zweikampf führt mit einem und 70% hat oder etwa nicht?

Auch verstehe ich nicht wieso du meinen Post als so feindlich empfindest. Er ist genauso wie Luca Toni einfach ein Scorer und ich finde er passt sehr gut in die Rolle und sollte da auch bleiben, denn da liegt seine Stärke. Kein Grund zu ragen ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • augsburg war so wichtig an diesem spieltag und der sieg noch viel mehr

herrlich befreiendes gefühl <3

wobei ich meinen tipptag ordentlich verschissen hab bis zur 80 noch 13 punkte gehabt am ende jetzt 6 .. aber scheiß drauf

e: und zuvor hat bochum auch noch nen 3:1 in 3:5 gedreht perfekt

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Haben viel mittelmaß gekauft für viel geld
      Helmes Lakic Ochs Kyriakos Russ Jönson(?), was willste mit denen reißen?
      Richtig! Nichts!
      Freut mich, dass sie endlich da spielen wo sie hingehören zwischen Platz 15 und 10!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Benutzer online 23

23 Besucher