Angepinnt Fußballthread

• Soso. Platz 6, 5 und 1 in den letzten 3 Jahren, um deine Zeitspanne für Konstanz mal zu berücksichtigen, schließen definitiv auf Mittelmaß. :ugly:
      Niemand behauptet dass Dortmund auf einer Stufe mit den Bayern steht, aber einem Team dass seit der Trainerübernahme von Klopp stetig nach oben geklettert ist in der Tabelle und auch diese Saison wieder ansehlichen Fußball spielt hier als Mittelmaß abzustempeln ist einfach nur falsch.

Btw schreibst du, dass du den sogenannten Geldregen lieber bei den Bayern seihst als bei einem Meister wie Dortmund. Da es aber über die letzten Jahre keine Mannschaft gibt die im Schnitt besser gespielt haben als Dortmund, Leverkusen, Schalke und Bremen gibt es keine Mannschaft die noch übrig bleibt. Ergo --> Bayern wird immer Meister. Wenn du schon mit der "les-erstmal-richtig" Polemik ankommst, überprüf vorher erstmal ob sie auch berechtigt ist.
    • und schon wieder einer, der nicht lesen kann.
      a) das mit götze war ein beispiel
      b) hab ich nie gesagt, dass bremen über mittelmaß ist.

dortmund hatte ein (ok zwei) gute jahre. doch auch wenn die mannschaft zusammenbleiben sollte, kann sie niemals vom potential her bayern das wasser reichen. und das kann keine mannschaft. immer mal wieder oben dabei sein und schwächen der bayern ausnutzen, klar. dafür sind mehrere mannschaften gut. aber das leben auf dauer erheblich schwerer machen kann keine mannschaft in deutschland.
      und genau darum geht es mir. was bringt es mir (und meiner herzensmannschaft) wenn auf einmal dortmund vier/fünfmal meister wird und kohle hat. dann wird es für meine mannschaft doch immer schwerer, einen platz unter den ersten, wenn nicht sogar den ersten platz zu holen, wenn zwei mannschaften kohle haben und eigentlich immer oben dabei sind. da begnüg ich mich lieber damit, dass bayern die herrschaft hat und nur ein platz mehr oder weniger reserviert ist.
    • Wing- schrieb:

und schon wieder einer, der nicht lesen kann.
      und genau darum geht es mir. was bringt es mir (und meiner herzensmannschaft) wenn auf einmal dortmund vier/fünfmal meister wird und kohle hat. dann wird es für meine mannschaft doch immer schwerer, einen platz unter den ersten, wenn nicht sogar den ersten platz zu holen, wenn zwei mannschaften kohle haben und eigentlich immer oben dabei sind. da begnüg ich mich lieber damit, dass bayern die herrschaft hat und nur ein platz mehr oder weniger reserviert ist.

Dann nenn n anderes Beispiel bei deiner geballten Fussballahnung...
      Zu dem, was ich da oben zitiert habe, möchte ich persönlich kein Wort verlieren, das is einfach sowas von durch die eigene Vereinsbrille und komplett fernab von der Realität diskutiert, dass es einfach unfassbar sowas hier zu schreiben, bin mal wieder raus, mit solchen Leuten, die nur auf ihren eigenen Verein schauen und nix nebenher sehen KANN man nicht diskutieren bzw. ernstnehmen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Das tut echt weh was man hier lesen muss.
      Was hier teilweise für Expertenwissen verbreitet wird, herrlich!
      Treib dich lieber in anderen Threads rum Wing, vielleicht hast du da mehr Ahnung. (no offense)

Edit: Dieser Post hier bezieht sich btw. nicht nur auf Wing...
    • wie halt nur dortmundfans wing haten :D (sup disaster btw)

Hab eigtl. kaum etwas mitzuteilen und will mich aus der Diskussion raushalten, nur anzumerken das die hier kursierende 10mio für ne Meisterschaft weit daneben sind. Direkte CL-Quali, weitaus mehr TV-Gelder (eröffnungsspiel etc.), Erfolgsprämien von Sponsoren usw. sind dann doch ein klein wenig mehr als nur 10mio. Eher mal das 3-4Fache. Zum Vergleich: Die SGE hatte 2006 nur durch das erreichen des DFB-Pokalfinale an die 10 mio gemacht und den haben wir noch netmal gewonnen :) Was in der CL alleine schon an TV-Geldern ausgeschüttet wird wollen wir gar net erst drüber reden.

Und nochwas: Könnt euch freuen wenn nächste Saison wieder die besten Fans Deutschlands den Weg ins Oberhaus finden, wo sie auch hingehören .)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Die 10 Millionen stimmen ziemlich genau. Sie beziehen sich halt nur auf reine für den Meistertitel ausgeschütteten Erfolgsprämien. Das ist der erste Platz in der gestaffelten TV_Ausschüttung und ein hoher Anteil an der Auslandsvermarktung. Alles in allem sind das wenn überhaupt grad mal 10 Mio mehr als der 2.Platzierte.
      Dass du als Meister durch erreichen von CL und Sponsoren noch mehr Einnahmen bekommst steht ausser Frage. Hat aber mit dem reinen MEHRGEWINN als Meister nichts zu tun. Auch der 2-5 bekommen Kohle für ihre internationale Teilnahme und auch diese Teams werden dafür Prämien vom Sponsor bekommen. Wird ja hier grad so hingestellt als bekomme der Meister einfach mal eben so 40 Millionen mehr als der Vizemeister, das ist einfach falsch.

Die Eintrachtfans haben bei mir seit dem Dresdenplakat endgültig jegliche Akzeptanz verspielt. Die Eintracht darf gerne aufsteigen, aber ihre hirnverbrannten Ultras darf sie gerne draussen lassen.
    • hab ich je gesagt, dass ich das total objektiv betrachte? ich kann mich selbst zitieren: "ich hoffe" ich PERSÖNLICH hoffe, dass es so kommt. ja. vereinsbrille, ja. wollt ihr mir verklickern, dass ihr euch nicht freut, wenn der direkte rivale um platz XY verliert? genau dasselbe ist das doch. dortmund ist ein rivale um die internationalen plätze. geld spielt im fußball nun eine sehr große rolle. mit geld lassen sich spieler kaufen, die den kampf um die internationalen plätze schwerer machen. so einfach ist das. und jetzt sag mir bitte, wo das fernab der realität ist. wenn dortmund nunmal mehr geld hat, dann kann das in spieler investiert werden, die nunmal besser sind als die aktuellen. sollten die sich dann noch einspielen, dann wird es doch für meine mannschaft schwieriger erfolg zu haben. ist das denn so schwer zu verstehen. komisch, dass mir hier subjektivität vorgeworfen wird, wo ich das doch ausdrücklich gesagt habe, dass das meine persönliche meinung ist und nicht im ansatz objektiv zu bewerten ist.

ihr als dortmund-fans jetzt seid mal gefragt: wie fändet ihr es, wenn schalke jetzt zwei/drei-mal meister wird (haha gutes beispiel). dadurch kohle kassiert und diese kohle in die mannschaft steckt. diese mannschaft wird dann besser und spielt weiter ganz oben mit und wird nochmal meister. und dadurch wird geld gemacht und der ganze kreislauf wiederholt sich. das wäre doch scheiße, wenn euer erzrivale einfach IMMER oben mitspielt. dadurch werden doch die chancen von dortmund gleichmal schlechter nochmal meister zu werden.

komisch, dass fansein hier verurteilt wird.
    • Toller Fan bist du. Lieber den Bayern die nächsten 20 Titel gönnen und selber CL spielen als vielleicht n paar mal dran vorbei zu haun aber spannende Meisterschaften haben und auch mal selbst die Chance zu bekommen um den Titel mitzuspielen? Begreif ich nicht, tut mir Leid.
    • Also ich finde diese Saison sollten die Bayern einfach schon fett rocken. Sieht ja alles gut aus.
      Hoffe auf einen deutschen Champions League Sieg, und da darf das ruhig auch Bayern (im eigenen Stadion) sein, die den klar machen.

Und zu spannenden Meisterschaften ... Letzte Saison wars doch auch nicht spannend, das könnt ihr mir nicht erzählen!

Und btw: Finde krass wie die Fohlen gerade aufblühen. 1:0 gegen Bayern, 2:2 Leverkusen ... Junge, junge. Wenn die am Ende der hinrude die Punkte gehabt hätten, die sie jetzt haben, wäre ich schon fast zufrieden! Bin stolz!
    • Die Bayern sind zurzeit echt gut drauf.

Die Geldthematik wird sogar noch damit unterschrieben das viele Spieler zu Bayern wollen, um Erfolge zu erreichen. Viele Vereine könnten auch mit vielen Millionen keine richtigen Superstars zu sich ziehen bzw. müssen sie verkaufen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich erinnere daran, dass Bremen es vor nicht allzu langer Zeit geschafft hat 5(!) mal in Folge unter die ersten 3 zu kommen. Das ist die Konstanz, von der Wing redet, und die hat (außer Bayern natürlich) sonst noch kein deutscher Verein in diesem Jahrtausend auch nur annähernd zustande gebracht hat (am ehesten noch Schalke). Dortmund hat das Potenzial, sich als neue Nummer 2 etablieren, sie könnten aber auch in 2 Jahren wieder im Mittelmaß versinken. Und natürlich darf man als Werder-Fan darauf hoffen, dass Dortmund nicht oben bleibt...
    • Werder hätte vielleicht auch die Schale bekommen können hätten sie nicht jeden guten Spieler verkaufen müssen. Werder ist genau ein solches Opfer die ihre Spieler relaitv günstig verkaufen müssen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Heute entscheidet sichs, bin gespannt ob Kloppo heute wieder mit Kehl-Bender spielt, wenn ja ist er nicht mehr zu retten, Piräus wird sich hinten reinstellen, da brauch man einen Mann wie Gündogan, auch wenn er ausser Form ist eher als nen Kehl der nur Quer- und Sicherheitspässe spielt!
      Wünsche selbstverständlich auch Leverkusen Glück und hoffe, dass sie gegen den belgischen Meister bestehen, sieht sicher einfach aus, ist es aber sicherlich nicht!
      Gestern konnte ich nur die erste Hz sehen, habe aber gelesen, dass Bayern nicht so gut war wie sonst.. Kann passieren und ist sicherlich kein (B)einbruch.
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Benutzer online 8

8 Besucher