Angepinnt Fußballthread

• omg immer dieses ewige abgefuckte schiri rumgeheule...erstens hat der schiri gut gepfiffen...bis auf ein paar entscheidungen
      bayern hätte so gewinnen müssen. bin aber mit einem 1 1 zufrieden

die einzigen die auf nen schiri schimpfen dürfen sind die spieler aufm platz....alle anderen fetten alkifans sollen mal bitte ihr maul halten, die wissen gar nicht was es heisst auf nem platz zu stehen. ich sprech zwar aus dem amateurbereich aber das prinzip ist hier haargenau das gleiche
    • nighT-11 schrieb:

die einzigen die auf nen schiri schimpfen dürfen sind die spieler aufm platz....alle anderen fetten alkifans sollen mal bitte ihr maul halten, die wissen gar nicht was es heisst auf nem platz zu stehen. ich sprech zwar aus dem amateurbereich aber das prinzip ist hier haargenau das gleiche

Nein, auch die Spieler sollen gefälligst einfach ihre Klappe halten, weil es mass sinnlos ist und der Schiri bestimmt nicht seine Entscheidung ändert, wenn 5 Leute brüllend auf ihn zustürmen ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

nighT-11 schrieb:

Nein, auch die Spieler sollen gefälligst einfach ihre Klappe halten, weil es mass sinnlos ist und der Schiri bestimmt nicht seine Entscheidung ändert, wenn 5 Leute brüllend auf ihn zustürmen ~~

ergo der schiri ist unantastbar und von niemandem darf kritik geäußert werden?
    • Wenn man beim Handball die Entscheidung des Schiris nachfragt wird man für 2 Minuten vom Platz gestellt. Ich würde den Fußballschiedsrichtern ein ähnliches Instrument wünschen, die Disziplin ist ungleich höher! Das Lamentieren, Ball mitnehmen wenn der Gegner nen Freistoß kriegt usw. vermiest mir diesen Sport leider konsequent, besonders italienische und spanische Mannschaften.
      Ist aber wohl auch ne Mentalitätssache.
      we do not sow
    • J!ve schrieb:

wenn du schonmal selber gespielt hast weißt du wohl wie schwer es ist ruhig zu bleiben..

das hab ich damit gemeint....nur pack ichs nich wenn irgendwelche leute die überhaupt nicht diesen emotionalen und persönlichen bezug zu diesem sport haben nach spielen den schiri für etwas verantwortlich machen. ich beschimpf auch jedes wochenende wenn ich selbst spiele den schiri und reg mich über seine entscheidungen auf aber nach dem spiel geh ich hin und gebe ihm die hand und bedanke mich fürs spiel. ein schiri ist ein mensch und hat nunmal die ein oder andere fehlentscheidung. und inwiefern man ein abseits auf dem feld sehen kann oder nicht und wie man ein foul zu bewerten hat weiß bestimmt niemand, der mit seinem platt-gesessenen hintern jedes wochenende auf der couch hockt und nach 5 wiederholungen der haarigen situation ( abseits, hand, etc. ) erst erkennt, was die theoretisch richtige entscheidung wäre...und daraus dann schliesst was der schiri fürn arsch ist und er das spiel entschieden hätte....

ich meine ja nicht dass die emotionen aus dem spiel raus sollen...die emotionen SIND das spiel. aber die gehören den fans im stadion und den spielern und sollten sich aufs spiel und die kneipentour danach beziehen und keine endlosse debatte über tv-beweise. chip im ball oder noch 20129 schiris aufn platz herauf beschwören.
      mir fällts gerade schwer mich klar und deutlich auszudrücken, da mich dieses thema immer ziemlich auf die palme bringt, sry
    • Der Punkt ist einfach, dass es Schiedsrichter gibt die permanent failen und andere die ihre Sache gut machen.
      Und wenn ein Schiedsrichter in 5 Minuten, einmal Nachtreten, einmal Umschubsen übersieht und eine völlig falsche Einwurfentscheidung trifft, dann nehme ich mir das Recht heraus Kritik zu äußern.
      Ich mecker nicht, weil mal nen Spieler ungeahndet nen Zentimeter im Abseits gestanden ist, oder weil der Schiri einmal daneben liegt, aber wenn sich solche Situationen häufen, dann eben schon.
      [
    • SeeTheSmile schrieb:

Der Punkt ist einfach, dass es Schiedsrichter gibt die permanent failen und andere die ihre Sache gut machen.
      Und wenn ein Schiedsrichter in 5 Minuten, einmal Nachtreten, einmal Umschubsen übersieht und eine völlig falsche Einwurfentscheidung trifft, dann nehme ich mir das Recht heraus Kritik zu äußern.
      Ich mecker nicht, weil mal nen Spieler ungeahndet nen Zentimeter im Abseits gestanden ist, oder weil der Schiri einmal daneben liegt, aber wenn sich solche Situationen häufen, dann eben schon.

da geb ich dir recht aber jetzt NUR auf den einen post von dir vorher...da hast du 5 von insgesamt 90 minuten gesehen und bildest dir da schon die meinung über die schiedsrichterleistung oO :P
    • wolliver twist schrieb:

Hummels muss deswegen für anderthalb spielen

Grade Hummels und Schmelzer fand ich heute defensiv ungewöhnlich schwach. Jedoch war die ganze Abwehr leider nicht CL-würdig (Stichpunkt individuelle Fehler).

Es waren ja nicht nur die 3 Gegentore, einmal konnte der 10er von Piräus noch ungehindert aus 6 Metern die Flanke verarbeiten, die er aber einen Meter übers Tor spielt. Und die scharfe Hereingabe, bei der der Piräus-Stürmer 7 Meter vorm Tor einfach nurnoch flach einschießen muss (und zum Glück den Ball nicht getroffen hat) darf auch nicht passieren.
      Die Abwehrleistung war leider garnichts, so kann man kein Spiel gewinnen, Fehler werden in der CL eben schneller bestraft als in der BuLi.

Hoffentlich kriegt Dortmund international noch die Kurve, gewinnt das Rückspiel und macht wenigstens Platz 3 klar.

• Seh ich ganz anders. Subotic war extrem unsicher, wenn er mal an nen Ball gekommen ist hat er den ins Nirwana gefeuert, beim 2:1 joggt er neben seinem Gegenspieler her (Hummels sieht beim Wegrutschen auch kacke aus, den Fehler macht aber Subotic). Das was Dortmund letzte Saison auch ausgezeichnet hat, das schnelle Umschalten auf Offensive, ist komplett weg. Subotic will keinen Ball im Spiel halten oder gar eben dieses aufbauen sondern agiert nach dem Motto "Hauptsache weg", Gündogan und Bender arbeiten nur nach hinten (damit meine ich auch ihr Passverhalten). Furchtbar. Schade dass der Herr Sahin lieber in Madrid auf der Bank sitzt wenn er denn mal gesundet, statt die Mannschaft weiter im Geschäft zu halten.
      we do not sow
    • Hummels hat sich heute beim 0:1 verschätzt und ist falsch abgesprungen/stand falsch beim Absprung und Schmelzer hat sich komplett auf ihn verlassen -> Der Stürmer war der lachende Dritte.
      Und vorm 2:1 rutscht Hummels einmal weg und steht dann schlecht und das Wegrutschen was du meinst (das 2.) macht er dann, als er noch retten will.
      Subotic war letzte Saison auf jeden Fall besser, der spielt ja auch in der BuLi nicht immer (Stichpunkt Santana). Aber da kenn ich mich nicht so aus.
      Aber zu dem Spiel heute musste ich mich einfach mal äußern, waren leider so haarsträubende Fehler dabei.. :(

• Schmelle 36% Zweikämpfe gewonnen sagt wohl alles, der hat im Moment nichma Bundesliganiveau..
      Gündogan kommt auf der 8 nicht klar, Klopp macht jedes Mal die gleichen Wechselfehler, einfach Fehler über Fehler.. Wie kann ich denn bei so desolaten Leistungen hinten nur im Mittelfeld wechseln? Für mich unfassbar..
      Gegen Köln bitte mit Leitner Tele und Löwe, viel schlechter kanns nich werden..
      Ich gehe jetzt frustriert ins Bett und schäme mich ein bisschen, dass der deutsche Meister so desolat bei einem Mittelklasseverein auftritt.. UNfassbar
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also ich weiß gar nicht, warum ihr rumargumentiert ob Hummels oder Subotic schlecht waren ... die waren beide schlecht. Genauso wie ungefähr 6-7 andere Dortmunder.
      Die einzigen die ihre Leistung abgerufen haben waren mMn Piszczek und eventuell noch Bender/Lewandowski. Alles andere war ja wohl unter aller Sau. Und auch Götze ... klar, wenn er den Ball hatte, hat er auch mal 3 ausgetrickst, aber viel zu oft, viel zu flapsig, zu sexy, zu barcalike ... und dann verliert man eben den Ball....

Da hat sich NIEMAND für den anderen eingesetzt wenn der Ball weg war, niemand ist mitgelaufen, oder hat sich mal angeboten, hat man was kreatives gemacht ...

Und klar war Hummels genauso schlecht wie Subotic in dem Spiel
    • Benutzer online 1

1 Besucher