Angepinnt Fußballthread

• Nö das jetzt nicht unbedingt, aber ich hab einfach schon mal 10 Freunde + mich, die einfach keinen Bock mehr haben nach Frankfurt zu fahren, da die Gefahr, dass du eins auf die Fresse bekommst, nur weil du einen FCK-Schal anhast, einfach zu groß ist. Soll sich doch da die Chaoten gegenseitig halb umbringen, es gibt genug Spiele, wo angenehmere Stimmung ist.
      [
    • Ich frag mich warum hier im Forum so ein Random Frankfurt hate herrscht obwohl wir uns in dem Spiel "zivilisierter" verhalten haben als die Lautern Fans.

Und zu dem Inzestgelaber: Wir rufen Eure eltern sind Geschwister andere rufen Hurensöhne..also wo da der Unterschied sein soll versteh ich nicht aber das rautiert nochmal den Random Frankfurt hate
      Das ist Frankfurt voller Ernst !
    • Tut ja so als wären nur wir die pösen buben ^^ von jeder 2. Fangruppe werden wir während dem Spiel als Judenschweine beschimpft, darüber regt sich kein auf tztz

@DHMS: In der Pfalz herrscht Inzucht, in Offenbach ficken 'se Schweine und Darmstädter lieben Popoliebe - Fangelaber halt. Wie man sowas ernstnehmen kann ~~
      BTW wurde bereits in den 60ern der Begriff Inzuchtpack für Lauternfans geprägt und das nicht nur von uns. Sozusagen Tradition.

€@SeeTheSmile: Es ist halt einfach nervig von Leuten die noch nie ein Stadion von Innen gesehen haben und wenn dann mit Papa danebensitzend in irgendeiner Richtung verurteilt zu werden. Wirklich ganz ohne übertriebenes rumgeprotze und Ultragelaber: Wenn man nur für den Ruf _seiner_ Stadt in auswegslose Fetzereien rennt, auf die Schnauze bekommt und im nachhinein mit einem Lächeln im Gesicht und einem wir sehen uns wieder im Gedanke vondannen zieht, dann entwickelt man eine andere Emotionale Bindung zum eigenen Verein und natürlich auch zu gegnerischen Fangruppen. Und ja, ich hasse, wirklich hasse Lauternfans. Nicht übern kamm gescherrt und gewiss nicht die Personen hinter dem 'Schal', sondern nur den Umstand von 'denen' auf die Fresse bekommen zu haben. Irgendwo Ehrensache. Und da langt es schon wenn Lautern in unserem schönen Waldstadion Pyro abfackelt, dann gibts für die Respektlosigkeit paar geklatscht, isso.

Und das Ultras die Rentner und Familienväter ums Stadion jagen ist auch so ein unglaublich Medieninziniertes denken von Couchfans, unglaublich. Das läuft ganz anders ab, man macht Treffpunkte aus, trifft sich und prügelt sich. Sind Bullen in der Nähe und stören, ja meine Güte was suchen die denn da auch. Deren Grund für die Anwesenheit ist der Schutz von unbeteiligten, dann sollen 'se nicht Erwachsene Männer dabei stören wenn sie im Namen ihrer Stadt einen Ruf zu verteidigen haben. Primitiv, ich weiß, aber wenigstens ist in der deutschen Szene schluss nachdem man aufm Boden liegt. Weiter östlich gehts auf Leben und Tod, DAS sind Psychos. Und so Leute wie hier beschrieben hat wirklich JEDER Verein (Bis auf Hoffenheim und Wolfsburg vllt.), und ja, auch der heilige FC Bayern München. Die sind sogar mit am schlimmsten, weil die immer gefühlt mit der halben Stadt ankommen. Blöd nur, dass die Frankfurter Fanszene mittlerweile Medientechnisch zum Aushängeschild für gewaltbereite, 'Fußballzerstörende', am besten noch rechte Hooligans verkommen ist. Aber ganz ehrlich: Wir stehen drauf.

Und ich kanns nur immer wieder wiederholen, 'wir' haben innerhalb der deutschen Ultraszene so ziemlich den besten Ruf und jede Gruppierung freut sich wenn wir kommen oder sie zu uns. Dafür gibts mehrere Gründe: Zum einen halten wir _immer_ unsere Treffpunkte ein (gruß an die Köln Fans die bei den letzten beiden Treffen den Ort 'nicht gefunden haben' ;) ;) ) und natürlich das wir Stimmungstechnisch, was wohl keiner verneinen kann der uns Live gesehen hat, A-Liga sind. Btw. man gebe 'Ul' bei google ein und direkt ist der erste Vorschlag Ultras Frankfurt.
      Und verfickt nochmal JA, da sind wir stolz drauf. Das kommt nicht von irgendwoher, das kommt durch kontinuierliches auf die Fresse geben und den eigenen Verein bis zur Vergaßung zu Supporten. Einen Ruf muss man sich erarbeiten und nicht erkaufen (Hi Bayern die ihre Choreos vom Vorstand bezahlt kriegen). Und ja, natürlich stehen wir drauf wenn in kleineren Städten Warnschilder ausgehängt werden das die Frankfurter kommen, wofür geben wir uns denn den scheiß.
      Die einzigen die uns haten sind die, die Stadionbesuch als Tagesausflug sehen. Wenns nach uns ginge wäre bis auf die UF das ganze Stadion leer, weil speziell im Fall Frankfurt kriegt der Verein von den freien Ticketverkäufen keinen müden Cent ab. Das Stadion gehört der Stadt, weshalb es uns ziemlich schnuppe ist was die Leute von uns denken und wenn 'se net wiederkommen, umso besser. Klingt kindisch, klingt behindert, aber wenn man sich mal mit dem Grundgedanken Ultrà auseinandersetz, sind wir wirklich einer der wenigen die sich nicht haben kommerzialiseren lassen. Bayern-Ultra merchandise läuft über fucking Adidas ab, ist doch en Witz ~~

Keine Ahung wieso ich überhaupt versuche euch diese Thematik näher zu bringen. Hab mir hier wohl wieder ein paar Feinde gemacht, kann ich mit leben. Die Leute sind dann sowieso die Sparte die 'Hooligans' als Lieblingsfilm angeben und sich aufgeilen wenn sie aus sicherer Entfernung zugucken können wie sich leute boxen.
      Ich könnte noch Stundenlang über anhaltende Repression, dem Verlust von Identität und Kultur, der kommerzalisierung vom Fußball und der generellen Historie vom Ultrágedanke schwafeln, aber meine Güte, erklär mal nem Hauptschüler Algebra.

€: Was die Dresdner da abgeliefert haben verurteile übrigens selbst ich und fast alle mit denen ich mich diesbezüglich Unterhalten habe. Das war einfach nur lächerlich und hat auf sinnlose Zerstörung und Belästigung anderer abgezielt. Generell war das alles schlichtweg ohne Grund, weder hat die UD ein Problem mit den Dortmunder (grad kA wie deren gruppierung sich nennt), noch gab es in den letzten Wochen irgendeinen Auslößer innerhalb der Szene. Deren Motto war: Stürmung. Jaja, ich weiß der Frankfurter brauch grad Reden, wobei ich dazu sagen muss das unsere Beweggründe weitaus tiefer gingen. Lange Rede kurzer Sinn: Soetwas ziehen auch nur die Dresdner ab. Wobei ich mich auch Frage was bei denen innerhalb abgehen muss, 50% absolut antifa, die anderen 50% rechts. Merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Patrón schrieb:

ch hab am Ende geweint, nicht etwa weil wir rausgeflogen sind, sowas passiert, sondern weil ich es nicht ertragen konnte die Inzesthorde von stummen Pfalzschweinen den unverdienten Erfolg feiern zu sehen.

Nein bin ich nicht

Und wie er schon sagte dummes Fangelaber wer sowas ernst nimmt ist bescheuert
      Das ist Frankfurt voller Ernst !
    • Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen Ph3n0m.
      Ich habe jedoch auch nicht das Gefühl, dass die Frankfurter Fans versuchen ihren Ruf wieder zu verbessern...
      Stattdessen liefern einige immer neue Provokationen (auch der Polizei gegenüber), Beleidigungen unter der Gürtellinie und den Mist mit den Bengalos.
      Als Darmstädter kenne ich natürlich auch viele nette Leute obwohl sie Frankfurt Fans sind, aber das Bild welches einige Fangruppierungen in der Öffentlichkeit abgeben macht einen wirklich traurig.

Allgemein sind 1-2 nette Leuchtfeuer sind ja schön und gut, aber wenn Menschen mit Knalltraumata und Verbrennungen 2. Grades ins Krankenhaus müssen ist die Grenze weit überschritten.
      Aber das ist ja leider mittlerweile allgemein ein Problem, weil die Strafen zu gering sind und man die Bösewichte nachträglich oft nicht identifizieren kann.

• Patron, werd erwachsen. Wenn du erwachsen bist, lies dir nochmal den Unsinn durch, den du geschrieben hast. Ich kanns ja einerseits nachvollziehen, ich war mit ~20 auch in einem ganz kleinen und harmlosen Rahmen auch mit solchen pupertären Gedanken befallen, insofern musst du nicht denken ich würde es nicht verstehen wieso sich Ultras im allgemeinen verhalten wie sie sich verhalten. Mit ein wenig nachdenken kommt man dann aber darauf wie bescheuert und unsinnig es nunmal ist.

Von wegen "Erwachsene Männer treffen sich vollkommen freiwillig um die Ehre der Stadt zu verteidigen"... wieviele sind freiwillig da und wieviele aus Gruppenzwang? Wie kann man es verhindern dass etwas wirklich schlimmes passiert, indem man aufhört jemanden zu schlagen wenn er auf dem Boden liegt? Wieso verurteilst du die Polizei, deren Aufgabe es eben auch ist die Schwächsten zu schützen? Wieso denkst du es wäre erstrebenswert dass die anderen euch fürchten, anstatt dass sie sich freuen dass echte Stimmungskanonen zu Gast sind mit denen man danach noch bis zum nächsten Morgen feiern gehen kann, egal welchem Verein sie angehören?

Ich erwarte nicht dass du mir zustimmst oder dein Verhalten änderst, ich würde mir nur wünschen dass du uns damit verschonst es als etwas tolles darzustellen was es schlicht und einfach NICHT IST. Ich weiß nicht wem du zu imponieren versuchst, halt dich doch einfach selbst an das, was du jetzt geschrieben hast, und verschon uns einfach mit deinen Eindrücken aus einer Welt, für die sich hier keiner außer dir interessiert. Bleib uns als Fußballfan erhalten und verschon uns mit dem Ultragelaber.

Übrigens bin ich kein Fan eines Vereins, nichtmal ein besonders großer Fußballfan (Sport im allgemeinen ist verglichen mit Politik, Wirtschaft und Kultur langweilig), ich sympathisiere nur mit Köln, weil das die Stadt ist, in der ich geboren wurde und in der ich lebe. Genauso sympathisiere ich aber auch mit Bremen und, wegen enger verwandtschaftlicher Bindungen (die Hälfte meiner Familie wohnt nahe Frankfurt), sogar mit der Eintracht, zumindest wenn ich ausblende was für einen Unsinn die übermotivierten Fans dem Verein regelmäßig aufbürden. Letztenendes kann aber der Verein nichts für seine Fans, insofern... Ein Stadionbesuch hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie ein Besuch im Zoo oder Phantasialand: Freizeitausflug mit Event-Charakter. Warum du Menschen wie mich dafür verachtest kann ich zwar einersetis verstehen, allerdings sollte dir bewusst sein, dass du deine tolle Choreo auf einer riesigen Tribüne nicht machen könntest, wenn es Durchschnittstypen wie ich wären, die genug Geld in den Fußball fließen lassen so dass sich die Vereine solche Bauwerke überhaupt leisten können. Da die Langweiler und Couchfans bei deinem Hobby sicherlich einen gehörigen Anteil mitfinanzieren, solltest du ihre Existenz zumindest schweigsam dulden und sie nicht direkt zum Teufel jagen.
    • Könnte auch der selbe Wortlaut viele meiner engeren Freunde sein die ungefähr die selbe Einstellung zum Fußball haben wie du, no offence an der Stelle, aber dieses 'erwachsen werden blablub' hör ich fast jedes Wochenende inner Kneipe wenn ich mit meinen Jungs zusammensitze.
      Die Diskussion ist sinnlos, jedem seine Meinung und Ansicht. Ich verstehe, respektiere und nachvollziehe deine Meinung ausnahmslos, zustimmen tu ich ihr, wie du selbst schon erwähnt hast, nicht. Meine ganze Familie - Oma, Opa, Mama, Bruder, Tante, Onkel - sind Frankfurtfan, ich bin in der Hinsicht toleranter als es beim ersten mal Lesen evtl. rüberkommt. Mich hier so als Fußballnazi hinzustellen find ich übertrieben.
      Ich habe jetzt keine Lust auf einzelne Punkte einzugehen (Gruppenzwang, Polizeiwillkür etc.), läuft eh auf nix hinaus und das wir beide in der Hinsicht keine Freunde sind und sein werden ist spätestens seit dem letzten Saisonabschluss klar.

Das mein Post stark verherrlichend klingt ist mir nach erneutem Lesen auch aufgefallen und war so direkt nicht beabsichtigt, ich habe versucht für zumindest ein wenig 'Verständniss' zu sorgen und bin dabei ein wenig am Ziel vorbeigeschossen. Bei der Thematik kommt immer irgendwas in mir durch.
      Das die Thematik nur mich und sonst keinen Interessiert halt ich übrigens für deine Meinung.

Hör doch bitte einfach auf ständig mir mit zusammenhang auf die Eintracht ans Bein zu pissen, grade wenn ich dann die Cox Fresse nebenan erblicke geh ich auf 180. Bist einfach en Arschloch, aber das weißte glaube ich auch selbst, no offence :)
    • Die Thematik an sich ist durchaus interessant, und zwar als gesellschaftliches Phänomen, vielleicht als Forschungsgegenstand und gepflegte Diskussionen in entsprechender Runde. Ob die Eintracht Ultras nun besonders gefürchtet sind oder nicht ist mir aber herzlich gleichgültig.

Dass du ein Fußballnazi bist behaupte ich an keiner Stelle, und es wäre dumm, denn das, was die Ultras teilweise abziehen, hat mit Fußball leider garnichts mehr zu tun. Und das gilt für Frankfurter genauso wie für Kölner.

Das schöne ist: die Zeit arbeitet für mich und gegen dich. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass du dein Handeln vielleicht schon in ein paar Jahren anders beurteilen wirst, spätestens aber im letzten Drittel deines Lebens (also ab ~50). Ich muss dich garnicht überzeugen, das wirst du schon selbst schaffen. Vielleicht wirst du es leugnen, aber du wirst im inneren trotzdem wissen was das richtige ist :)

Mit meinem Image als Arschloch kann ich übrigens in diesem Forum ganz hervorragend leben. Dafür hab ich auch lange und hart gearbeitet.
    • Ich möchte an dieser Stelle nochmal klar stellen, dass Beleidigungen - gerade solch starken Ausmaßes - hier überhaupt nichts zu suchen haben. Wer in Zukunft dagegen verstößt, wird mehr als nur 5 Strafpunkte erhalten. Seht also bitte von beleidigenden Posts jeglicher Art ab.
      Wer Probleme damit haben sollte, darf mir gerne eine sachliche PN schreiben, bitte diskutiert das hier nicht in dem Thread aus!

mfg prosti

@ topic: ######## ahcos, nough said
    • Ordentliches Spiel gegen Mainz gewesen!
      Und Sonntagsschuss von Hunt der die ersten 45 Minuten nichts auf die Reihe bekommen hat... :D

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 7

7 Besucher