Angepinnt Fußballthread

• swxphoenix schrieb:

Warum müssen hier denn direkt alle Bayern Fans sein, nur weil sie die aktuelle Spielweise der Bayern bewundern und sich gegen diesen inzwischen wirklich nicht mehr angebrachten "Bayernhass" stellen?
      Bayern spielt einfach einen tollen Fussball und endlich hat auch mal wieder eine deutsche Mannschaft wirklich die Qualität sich international zu behaupten und bis auf vll. Robben und Ribery seh ich auch nicht wo die Bayern Spieler so unsympathisch sein sollen.
      Ganz im Gegenteil einen Müller oder auch einen Manuel Neuer finde ich sehr sympathisch.
      Und nein ich komme nicht aus Bayern.

Ich frag ja auch nicht die bayernsympathisanten, sondern die Bayernfans (deshalb hab ich auch BayernFANS geschrieben)
    • Also ich bin von klein auf Bayernfan, weil ich damals Mehmet Scholl als Spieler und Person bewundert hab und dann automatisch für Bayern war. Das hat dann bis heute angehalten.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Das ist auch immer so ein Thema ey. Wieso kann man nicht Fan von einer Mannschaft sein die einen nicht durch Nähe verbindet?
      Ich bin, seit ich mich wieder mit dem Fußball beschäftige Leverkusen Fan und komme aus Stuttgart OMG ERFOLGSFAN oder was? Leverkusen gewinnt keinen Blumentopf und trotzdem liebe ich den Verein und die Mannschaft weil ich einfach den Fußball der Mannschaft und das drum herum liebe (Völler ftw :D).
      Wie kann man also Bayern Fan werden wenn man von wo anders kommt? Ich schätze genau gleich...

• boah, die ganze bayerndiskussion kotzt mich schon wieder an ey
      mein gott, sie sind halt das beste team und ich finds geil dass paar deutsche ganz oben mitspielen. das gestrige spiel gegen neapel war doch auch geil. 5 tore, 2 davon SEHR GUT und noch ein bisschen feuer (2 rote karten) und noch spannung bis zum schluss.
      ich bin kein bayernfan, is mir auch scheißegal, aber solche leute wie DJPoerty gehen mir grad richtig aufn sack wenn ich seine beiträge lese. mein gott, lass die leute doch reden wie scheiße sie bayern finden oder irgendwelchen angeblichen whatever entscheidungen...wie ein kleines kind ey. kann dir doch scheißegal sein, ihr habt gewonnen, habt ne gute mannschaft und werdet auch die beiden ausfälle kompensieren können. fans fühlen sich immer gleich total angegriffen, alter ey, is nur fußball. die ganzen ultras ham auch ein an der klatsche. keine ahnung was die unter der woche machen aber an den spieltagen so viel scheiße zu bauen ist schon erbärmlich...anstatt irgendein scheiß zu machen geht einfach nicht zum spiel wenn ihr meint der verein hat scheiße gebaut. ist viel wirksamer. ihr verdirbt einfach leuten die stimmung die sich in ruhe nen spiel angucken wollen mit eurem total sinnlosen getue. das tut dem verein auch nicht gut, den ihr doch so feiert und geil findet. deppen ey...
      ansonsten drück ich dem bvb noch die daumen dass die es doch noch schaffen...ham halt den sympathischsten trainer und ne junge tolle mannschaft...
      wollt ich nurmal loswerden. sich hier wieder so aufzuregen ey, is nur kackfußball...das ich den beitrag geschrieben hab interessiert wahrscheinlich auch kein, aber hatte jetzt das verlangen dazu nachdem ich hier den scheiß gelesen hab. und gomez ist inzwischen ein richtig guter spieler. damals kacke, totalausfall und jetzt halt der knipser in ner guten verfassung. mag ihn jetzt auch. mit unserer nationalmannschaft läufts auch gut. wieso man da so ein hass auf die bayern schieben muss ey, auch heynckes is voll in ordnung. regt euch mal ab.
      peace...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Von welchem Verein seid ihr Fan? 68
      1.  
        Bayern München (14) 21%
      2.  
        Schalke 04 (3) 4%
      3.  
        Borussia Dortmund (12) 18%
      4.  
        Werder Bremen (4) 6%
      5.  
        Borussia M'Gladbach (6) 9%
      6.  
        VfB Stuttgart (1) 1%
      7.  
        Hannover 96 (1) 1%
      8.  
        Bayer Leverkusen (5) 7%
      9.  
        1899 Hoffenheim (0) 0%
      10.  
        Hertha BSC Berlin (1) 1%
      11.  
        1.FC Köln (3) 4%
      12.  
        VFL Wolfsburg (0) 0%
      13.  
        1.FC Kaiserslautern (3) 4%
      14.  
        1.FC Nürnberg (1) 1%
      15.  
        Mainz 05 (1) 1%
      16.  
        Hamburger SV (1) 1%
      17.  
        FC Augsburg (0) 0%
      18.  
        SC Freiburg (1) 1%
      19.  
        Eintracht Frankfurt (5) 7%
      20.  
        anderer Verein (6) 9%
      Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, wie es hier bei uns aussieht, nur Interessehalber!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Sunslayer schrieb:

Ich hab mal eine Frage: Wie wird man Bayernfan wenn man selber und die Familie nicht aus Bayern stammen? (muessten ja ungefähr 60-80% der Fans sein)

Das einzige was ich mir gerade vorstellen kann find ich ziemlich arm, besonders mit der Arroganz die manche zu Tage legen...

Das ist in- und außerhalb von Fankreisen ein äußerst umstrittenes Thema. Dass es sogenannte "Erfolgsfans" gibt, ist klar. Das heißt aber nicht zwingend, dass alle Fans ohne Bindung zur Region auch zwingend solche sind. Das sehe ich aber nicht so, denn es gibt viele Erklärungen: Zum Beispiel kann es schon reichen, wenn ein Lieblingsspieler dorthin wechselt oder Spieler aus dem eigenen Land (wie aktuell Usami). Gab vor ein paar Wochen ne riesige Diskussion zu dem Thema im tranfermarkt.de-Bayernforum, die ich aber atm nicht finden kann. Hab leider die meisten Argumente selbst wieder vergessen, weil es mir eigentlich ziemlich egal ist. Viel mehr als irgendwelche Erfolgsfans aus Costa Rica nerven mich nämlich die Ultras, die sich für die einzig wahren Fans halten, nur weil sie jede Woche im Stadion sind und rumschreien.
    • Naja muss gestehen ich bin eig. Frankfurt Fan obwohl ich aus Stuttgart komme.
      Dazu gekommen bin ich, als ich im früheren Frankfurter Walkstadion einfach so überwältigt von der Stimmung im Stadion war.
      Obwohl Frankfurt 2:0 hinten lag hat man nur Drankfurter Fangesänge gehört, die Tribüne hat gewackelt, endsgeil.

Fand ich so faszinierend das ich bis heute treuer Anhänger bin, aber kein bisschen Ultra eingestellt.

Allerdings bin ich sowohl in der CL als auch im Euro-Cup für die deutschen Vereine. Finde da stehen das Derbygehate etc. einfach hinten an und man ist einfach für die Vertreter des deutschen Fußballs.

Bin zwar auch kein Bayer-Sympath, allerdings muss man ihnen einfach eingestehen die klare No.1 im deutschen Fußball zu sein.
      Argumente wie ,,Dortmund ist ab sofort besser, weil sie Meister sind'' sind einfach falsch.

Ich will jetzt Dortmund nicht schlecht reden, nehme sie jetzt einfach weil sie der aktuelle Meister sind (verdient, spielen herrlichen Fußball, wenn sie gut drauf sind) aber Bayern ist einfach der Verein an dem man vorbei muss um Meister zu werden, der Endboss der Bundesliga. Spielen wirklich abartig starken und was mir wichtiger ist ,,anschaulichen'' Fußball. Bevor man so lames rumgekicke wie Barca einführt lobe ich doch einfach den lieben Jupp Heynckes was er diese Saison mit den Bayern angefangen hat.

Mann muss Bayern nicht mögen, aber als gute Mannschaft und bester Respräsentant der Bundesliga einfach anerkennen.
    • Ist doch recht einfach Bayernfan zu werden:
      Man ist ein Kind und findet Fußball toll und dann a) sieht man ein Bayernspiel, was natürlich von Bayern gewonnen wird b) bekommt man ein Bayerntrikot o.ä. geschenkt c) will man einfach der Masse angehören (als Kind absolut okay) und zack ist man Bayernfan. Man verliebt sich halt nur einmal in einen Verein :love: und dazu darf man auch stehen, selbst wenns die Bayern sind ;)
      [
    • PHENOM FF LIFE PLS.

Leverkusen "Fan" :hardlol:

Ich kann wirklich alles tolerieren, aber Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und RedBull Leipzig :noe:

Kann man nur hoffen dass so ein Traditionsverein wie der HSV euch am Samstag aus eurem "Stadion" schießt.
      Werden sowieso mehr HSV Fans vor Ort sein :genius:
    • Benutzer online 19

19 Besucher