Angepinnt Fußballthread

• Phenom labert halt nur scheisse, is doch nix neues :D..
      Morgen ersma VW wegmachen, die habens verdient, gibt glaube ich neben Hoffenheim und Sch****** keinen anderen Verein den ich mehr hasse als VW...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • ok kann sein dass du dann recht hast (kb das nachzugucken) aber kommt es nicht letztendlich eh bloß auf die bilanz an? ich mein wer mehr kohle hat kann auch mehr ausgeben, leverkusen gibt sie trotzdem aus obwohl sie nicht da ist, weil das geld von papa bayer kommt. ich hab nichts gegen leverkusen, aber du must einsehen, dass die zugegebenermaßen gute transferpolitik die dort betrieben wird ohne das geld von bayer nicht möglich wäre.
      der vfb mag evtl mehr geld ausgeben, muss aber auch ständig gute spieler abgeben (khedira gomez um nur die zwei aktuellsten/wertvollste zu nennen).
      daher finde ich das argument, das bloß auf die ausgaben sieht hinkt ziemlich.
    • Hab mir mal die Mühe gemacht die TransferAUSGABEN der großen BuLI-Vereine der letzten 10 Jahre zusammenzustellen:
      (ACHTUNG: REINE AUSGABEN, keine +/- Bilanzen)

Bayern : 336,4 Mio
      HSV: 160 Mio
      S04: 134,4 Mio
      Werder: 110,8 Mio
      B04: 96,8 Mio
      VfB: 94,1 Mio
      BVB: 89,8 Mio

Alle Werte natürlich nur gerundet..... Wenn man schon mit dem Zahlenargument kommt, sollte man sich vorher selber ein Bild darüber machen. :P

Zur Leverkusen/Werksvereine Diskussion gibts einen ellenlangen Thread auf TM.de, keine Lust den jetzt hier breitschlagen zu wollen aber im Grunde sind die Fronten ziemlich verhärtet. Zu behaupten das Leverkusen "bescheiden" auf dem Transfermarkt wäre ist unwahr. Sie hier als Krösus der Liga darzustellen die jedes Jahr Unsummen ausgeben auch. Wie man anhand der Statistik sehen kann liegen sie im Ausgabebereich der Topclubs im Mittelfeld.
      Wie gesagt, die Zahlen sind die der letzten 10 Jahre, wer es in diesem Zeitraum zu nationalem/internationalem Erfolg gebracht hat ist bekannt.

Zum Interesse noch die Zahlen der anderen "Werksvereine":

TSG1899: 73,2 Mio (erst ab 05/06 erfassbar)
      Wolfsburg: 211,9 Mio
    • Kirbo du bist echt der einzige Mensch der mich auf DS.de wirklich ankotzt. Ohne Scheiß so ein Kind bist du!
      Riesen Beitrag zur Diskussion und ein geistreicher Kommentar der nicht stimmt well done!
      thx für die Mühe SnS :D Das Wolfsbrug so krass viel ausgibt war mir nicht bewusst.

• OliverStritzel schrieb:

1. Leverkusen ist keine historisch gewachsene Stadt, sowie z.B. Hamburg. Leverkusen ist, wie Wolfsburg oder auch Hoffenheim nur aufgrund wirtschaftlicher Bedürfnisse zur jetzigen Größe angewachsen.

Das mit den wirtschaftlichen Bedürfnissen verstehe ich nicht. Hamburg...ähm...Hanse...Hafen...das sind so die ersten Dinge, die mir da spontan einfallen. Hat das nichts mit Wirtschaft zu tun? Ist die Stadt wegen ihrer idyllischen Lage so gewachsen?
      Auch der Teil mit Hoffenheim ist für mich etwas unklar. Wie groß ist denn dieses zu jetziger Größe angewachsene Hoffenheim? Dreieinhalbtausend Einwohner? Das wäre natürlich immens. Es ist ein Stadteil eines Städtchens mit etwa 35k Einwohnern, so furchtbar riesig schätze ich es da eigentlich nicht ein, aber du wirst mich sicherlich erleuchten können und mitteilen, wie groß und damit böse es wirklich ist. Und wenn du schon gerade dabei bist, kannst du bestimmt auch erklären, warum dieser Stadtteil, der erstmals am 27. Juli 773 als damals eigenständiges Dorf urkundlich erwähnt wurde, irgendwie nicht historisch gewachsen ist.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Ph3n0m schrieb:

Kirbo du bist echt der einzige Mensch der mich auf DS.de wirklich ankotzt. Ohne Scheiß so ein Kind bist du!

Das Kompliment gebe ich gerne zurück und bin auch wohl nicht der einzige dems so geht!
      Mit dir diskutieren hab ich schonmal versucht, deswegen geb ich nur n kurzen Kommentar zur Diskussion ab und schmeiss was neues rein
      Leverkusen investiert jedes Jahr ca 15-20 Mio in neue Spieler und du sagst das is nich viel? Dortmund kommt mit nichtmal 10 aus und steht oben mit drin
      Achja und ich glaube, dass du son Doppelfan bist, halt solche die sich nicht zu einem Verein bekennen können, aber jeweils, wenn ein Erfolg verbucht wird schön mitfeiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Ph3n0m schrieb:

Kirbo du bist echt der einzige Mensch der mich auf DS.de wirklich ankotzt. Ohne Scheiß so ein Kind bist du!

Das Kompliment gebe ich gerne zurück und bin auch wohl nicht der einzige dems so geht!
      Mit dir diskutieren hab ich schonmal versucht, deswegen geb ich nur n kurzen Kommentar zur Diskussion ab und schmeiss was neues rein
      Leverkusen investiert jedes Jahr ca 15-20 Mio in neue Spieler und du sagst das is nich viel? Dortmund kommt mit nichtmal 10 aus und steht oben mit drin
      Achja und ich glaube, dass du son Doppelfan bist, halt solche die sich nicht zu einem Verein bekennen können, aber jeweils, wenn ein Erfolg verbucht wird schön mitfeiert

Mh Kirbo eigentlich müsste ich dir als Schwarz-Gelber ja zur Seite stehn, aber was du hier schreibst entspricht nicht der Wahrheit. Leverkusen und der BVB haben in etwa die gleichen Transferausgaben pro Jahr die man auf ~10Mio pro Jahr bennen kann. Was uns von Leverkuse unterscheidet, dass dort pro Kopf deutlich höhere Gehälter gezahlt werden können. Einen Schürrle Transfer hätten wir z.B. nicht stemmen könne, da das Gesamtpaket einfach zu teuer war.
      Man sollte jetzt hier kein großtes Faß aufmachen, erst recht nicht wir als Borussen, denn wir haben uns in der Vergangenheit nun warlich nicht mit Ruhm bekleckert was überhöhte Transferausgaben betrifft.
      Ich für meinen Teil mag Leverkusen auch nicht, sie auf eine Stufe mit vor allem VW Wolfsburg zu stellen kommt dem Verein nicht gerecht. Leverkusen hat schon einige Talente in die Bundesliga geholt und/oder verbessert nur um sie später wieder gehen lassen zu müssen (Ballack/Lucio/Juan/Vidal/Kroos sind nur die letzten Beispiele die mir einfallen. Mit Schürrle wird es ihnen vermutlich ähnlich ergehen wenn der Junge eine gute Entwicklung nimmt. Auch Leverkusen kauft nicht vogelwild ein, wie es Wolfsburg tut bei denen es nur um den kurzfristigen Erfolg geht. Mehr als einen Schürrle pro Jahr kann sich auch Leverkusen nicht mehr leisten, aber sie können halt höhere Gehälter zahlen, dass maht sie attraktiv.
    • Aha wem geht das denn noch so? :D
      Jedes Jahr 15-20 Mio? :D Du hast ja ne Ahnung:
      11/12: Transferausgaben: 11.760.000 €

10/11: Transferausgaben: 5.700.000 €

09/10: Transferausgaben: 6.550.000 €

Die letzten 3 Jahre, kein einziges mal 15 Mio GJ Szenekenner! Mit mir kann man sehr wohl diskutieren, ich beweise meine Behauptungen wenigstens auch und vorallem hab ich auch ein gewisses Grundwissen über das Thema über das ich diskutier, was bei dir ja anscheinend nicht der Fall ist.
      Nicht zum Verein bekennen, interessant erzähl mir mehr! Bin seit ich wieder Fußball spiel Leverkusen Fan und hab nie was anderes behauptet und bei welchem Erfolg ich mitfeiern soll is mir auch schleierhaft, da Lev halt einfach nichts gewonnen hat die letzten Jahre. Ausser du siehst das verlorene DFB Pokal Finale gegen Bremen als Erfolg dann tuts mir natürlich Leid!

• Du weisst, dass die ablöse nicht immer den tatsachen entspricht durch klauseln!
      Dazu kommen Handgelder die auch nciht dazugerechnet werden, ich denke, dass man schon auf seine 10-15 kommt 15-20 waren wohl zu hoch gegriffen..
      z.B Der Schürrle Transfer ist mit 8Mio angegeben kostete Leverkusen durch Einsätze und Erfolg mitlerweile ca 11 Mio, und Toprak wurde für ca. 4 Mio verplichtet, das Jahr davor kam Ballack und ich denke da sind sicher einiges an Handgeldern geflossen, damit man ihn nach Leverkusen lotzen konnte, denke die 5 Mio die dort angeschlagen sind sind vermessen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • seit Jahren CL? oO 04/05 waren sie das letzte mal wenn ichs noch Recht weiß. Vor 2 Jahren gar nicht und die Jahre davor nur UEFA Cup.
      Gut das Argument mit den Handgeldern und Prämien lass ich gelten, aber das ist ja bei allen Transfers so. Die einzigen Zahlen mit denen man absolut rechnen kann sind halt die Ablösesummen.

• Dafür kiffen 'se jetzt alle im Block, auch nicht besser :pinch:

€: Einen JANZ WICHTIGEN Fakt hat OliverSchnitzel btw vergessen was Leverkusen angeht: Die haben nen Fanfreundschaft mit den Kickers! Mehr Homo geht halt echt nicht irgendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Wing- schrieb:

man kann diesen pizarro nur lieben

Wie man das nur rautieren kann....einfach nur genial dieser Mann...umso mehr kann einem bange werden, wenn man an ein etwaiges Karriereende denkt oder den Fall der Nichtvertragsverlängerung....

spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796042,00.html

Meiner Meinung nach eine ziemlich interessanter Idee in Zeiten, in denen Fans regelrecht verteufelt werden und von deren Seite die Kommerzialisierung ständig moniert wird....

mfg ;)

l0sth0pe
    • Benutzer online 16

16 Besucher