Ich muss echt weinen, da verliren wir gegendie scheiss Freiburger...FF life
Angepinnt Fußballthread
-
-
Kumpel von mir war in Bremen, nich nur dass der Preis mit 45 Euro total happig war, auch durfte man im Block kein Bier trinken, ich mein ticken die noch sauber? Er hat sich dann innen hingestellt und vorm Flatscreen mit Bier geschaut, wie viele andere auch..
Find ich einfach nur Banane sowas, zu Fußball gehört einfach n Bier, da feiert man automatisch mehr!like me on Facebook
/kbothepro -
perfekter spieltag bis jetzt..VW kriegt ne klatsche, wir nehmen 3 punkte aus berlin mit und die kölner kriegen einen aufn sack !
-
Gerade aus Leverkusen wieder da!
@ Patron, dass mit dem Kiffen im Block 100% agree ! Der Block hat heute einfach wie eine Haschischplantage gerochen.
1/2 des Stadion war schwarz-weiss-blau. Beim stand von 2:0 für Leverkusen machen die Hamburger immer noch mehr Lärm
Heute aber positiv anzumerken: Sie haben im eigenen Stadion gezündet! -
Kirbo schrieb:
Kumpel von mir war in Bremen, nich nur dass der Preis mit 45 Euro total happig war, auch durfte man im Block kein Bier trinken, ich mein ticken die noch sauber? Er hat sich dann innen hingestellt und vorm Flatscreen mit Bier geschaut, wie viele andere auch..
Find ich einfach nur Banane sowas, zu Fußball gehört einfach n Bier, da feiert man automatisch mehr!
Durch Szenen wie im DFB-Pokal in Dortmund und Frankfurt ist ja sogar schon der Plan entworfen worden, langfristig das Bier komplett aus den Stadien zu verbannen. Und ich befürchte es wird auch so kommen. In England ist es ja schon länger so umgesetzt. Dort gibts kein Alkohol im Stadion.
eidt: btw 5 : 1 !!! HELL YEAH eat this VW t*rds... -
@ Werder
So einen Klasse Mann wie Pizarro kann man auch schwer ausschalten, wenn der SVW permanent den Druck in der Endphase (2.Halbzeit) hoch hält.
Da kommen halt dann Lücken, wo er dann steht und die Dinger macht, wenn er net einen schlechten Tag hat.;D
Aber es waren auch am Ende nur noch 9 vs 11, und da wir wissen, dass die Kölner noch immer Probleme mit der neuen Systemkultur haben, war es dann offensichtlich, dass da dann Tore früher oder später kommen.:D
Man kann bei Pizarro über eine neue Orientierung in Europa spekulieren. Vllt wechselt er auch nochmal woanders hin...gut genug ist er noch allemal.:D
Btw. AHCOS, was da los mit Köln? Solch eine schlechte Leistung von den Kölnern summa sumarum. Da hätte ich mir mehr von deinen "LIeblingen" erwartet.:(
@Dortmund
Schönes Spiel und verdienter Sieg auch in der Höhe. Scheiss Wolfsburg. Runter in die 4. Liga mit diesen Legionären. Mir hätte es auch gut gefallen, wenn Dortmund zweistellig zugeschlagen hätte.
Aber leider war dem nicht so....
Mal schauen was sich heute für Kuriositäten ergeben.
Btw ich kann auch ohne Bier im Stadion gut feiern...dazu reicht eher die gute Gesellschaft, als ein flüssige, temporäre Begleiterscheinung!;P -
!T4K4 schrieb:
Btw. AHCOS, was da los mit Köln? Solch eine schlechte Leistung von den Kölnern summa sumarum. Da hätte ich mir mehr von deinen "LIeblingen" erwartet.:(
Äh... bitte WAS?! -
FME schrieb:
!T4K4 schrieb:
Äh... bitte WAS?!
VIelleicht meinte er das SPiel von vor 4 Wochen? Gestern habe ich jedenfalls keine schlechten Kölner gesehen (also bzw nicht sooo schlecht)
-
itaka hat mal wieder die sportschau gesehn und meint jetzt hier das phrasenschwein füttern zu müssen
köln hatte einfach bloß pech mit dem nicht gegebenen elfer und der verletzung von jemal -
erste halbzeit war doch ziemlich stark. und die zweite halbzeit war auch nicht wirklich schlecht. ich mein gegen bremen kann man halt maln tor kassieren. der elfmeter war dann pech und dass es gegen anstürmende bremer mit 9 mann nicht ganz so einfach ist, musst auch du zugeben. köln war gestern alles andere als schlecht.
-
Soso, jetzt wollen 'se dem Arbeitgeber sagen wenn jemand Ultra ist.
Stasi lässt grüßen. Sind doch weich die da oben, langsam wirds echt lächerlich. -
Wenn du dazu stehst, kannst du das deinem Arbeitgeber doch like np sagen, oder nicht? Problem where?
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
gesellschaftliche Ächtung auf Grund Meinungsbildung ohne vorherige Auseinandersetzung mit dem Thema mb?!
Ungefähr so als hättest du dich nach 9/11 bei einem Bewerbungsgespräch als hochkonservativer Muslim vorgestellt..... -
Naja, wenn man Ultras als kriminelle Vereinigung wertet könnte ich es verstehen, aber schlimm ist es ja eigentlich nicht. Grundsätzlich sollten Ultras ja "nur" besonders frenetische Unterstützer sein, mit Gewalt und Randale hat das eigentlich nichts zu tun, zumindest nicht traditionell. Dass das von einigen Hohlköppen dennoch so gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.
Insofern kann ich Patron zumindest sehr gut verstehen: das ist Privatsache und geht niemanden was an. Wie fändet ihr es, wenn euer Privatleben offengelegt wird? Das hat niemanden zu interessieren solange derjenige seine Arbeit gut macht und nicht kriminell ist. Dazu stehen ist eine Sache, aber man muss nicht dazu stehen wie ein Krimineller behandelt zu werden. Das hat mit mit mangelndem Selbstbewusst sein, wie du, Hi2u, es darstellen möchtest, nichts zu tun. -
Solange man nicht schlechter behandelt wird als Ultra, was durch das AGG von Haus aus verboten ist, seh ich da kein Problem, mein Arbeitgeber kann doch auch fragen, welchen Vereinen ich angehöre oder, welcher Religion ich angehöre, es darf halt nur kein Kriterium sein, jmd. abzulehnen (man erinnere hier an den Fall mit "Ossi -" als "Ablehnungsgrund" der Bewerbung)
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Ist doch rein begrifflich schon nicht umsetzbar. Ab wann bin ich denn ein Ultra? (Btw mein Vorschlag zum Unwort des Jahres)
Sobald ich Mitglied im Fanclub bin? Erst wenn dieser das Wort Ultra in seinem Namen trägt? Oder erst wenn man mich mit Pyros und Sprengkörpern im Stadion erwischt....
Alles heiße Luft um nichts. Da finde ich die finanziellen Konsequenzen die z.B. ein Bruchhagen fordert viel stimmiger. Denn wenn es ans eigene Portemonai geht, glaubt mir dann hats sich ganz schnell ausgezündelt in den Stadien. Das ist das einzige Mittel was ankommt. -
Hi2u schrieb:
Solange man nicht schlechter behandelt wird als Ultra, was durch das AGG von Haus aus verboten ist, seh ich da kein Problem, mein Arbeitgeber kann doch auch fragen, welchen Vereinen ich angehöre oder, welcher Religion ich angehöre, es darf halt nur kein Kriterium sein, jmd. abzulehnen (man erinnere hier an den Fall mit "Ossi -" als "Ablehnungsgrund" der Bewerbung)
sollte. hält sich aber niemand dran.
das ist privatsache und hat niemanden etwas anzugehen. -
@SnS: Jeder Verein hat einen einzigen, 'richtigen' Ultra-Fanclub der meist in mehrere unterkategorisierte, autarken Splittergruppierungen, häufig Lokal bedingt, eingegliedert ist. Dennoch ist man als 'unter-ultra' auf dem Blatt kein ultra per se, man teilt jediglich den Gedankengang und genießt in der Gruppe als Fanclub die Privilegien eines 'Ultraclubs'. Als 'richtiger' Ultra hat man viele, stark ausschlaggebende Privilegien bzgl. Kartenkauf und Merchandise, ist im gegenzug aber auch dazu _verpflichtet_ als AKTIVES Ultramitglied bei Choreos, Banneraktionen und Organisatorischen Angelegenheiten zu helfen. Einfach Ultramitglied sein, sich die Eier schaukeln und dann bei Auswährtskarten als erstes 'MEINS' rufen ist nicht, es gibt eine mindest Anwesenheitspflicht von 2 mal pro Monat und man muss lächerlich hohe Mitgliedsgebühren bezahlen. Auch haben die 'richtigen' Ultras meist erstaunlich wenig Mitfglieder aufm Blatt, die dann wie oben erwähnt auch wirklich arbeiten um sich den Titel zu verdienen. Das sind dann auch die Leute die bereits 5 Stunden vor Spielbeginn im Stadion sind und sich um sehr vieles Kümmern, wie z.B. Banner am Ober- und Unterrang aufhängen, Fahnen im Block verteilen, evtl. die Choreo vorbereiten, dafür sorgen das die Technik funktioniert, dass das Stadionblatt austeilfertig ist oder auch halt kiloweiße Konfetti in den Block schleppen. In ihrer Freizeit wohlgemerkt ... All' das ist seeeeeeehr vielen, nämlich den Normalfans, schlichtweg zuviel Arbeit und Verpflichtung, genau die, die dann abspritznd im Block stehen wenn mal wieder ne Choreo an den Start geht. Mit der nächtelangen Arbeit abseits der Spieltage will ich gar nicht erst anfangen, ultras hauen sich eh nur gegenseitig auf die Fresse und brennen das halbe Stadion ab, wa?
Somit NEIN(!), Ultra ist definitiv nicht begrifflich 'nicht umsetzbar'. Nur weils Leute gibt die anderen aus Jux auf die Fresse hauen oder im Stadion bissi mitm Feuer spielen und im Ultraschal rumhüpfen sind jene noch lange kein Ultra, sie wärens gern, aber sinds nicht. Sowas nennt man in der Regel Hool, wobei da von auserhalb auch kein Unterschied mehr gemacht wird. ''Ultras sind Hools trolrorol''
Auch darf kein Fanclub überhaupt einfach Ultra im Namen haben, die Ultras gibt nur einmal und da macht dann auch die Fanförderabteilung des jeweiligen Vereins ein Strich vor die Rechnung bei anmelden seines eigenen 'Ultra-Fanclubs', also auch hier wieder ein dickes, simples 'NEIN'. Einfach Fanclubmitglied sein langt dementsprechend auch nicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit 'verpiss dich mit deinem Ultragelaber', ich hab jediglich versucht dem werten Herren SnS mal ein bisschen die Welt zu erklären, was der da immer von sich gibt les ich jedem 2. Artikel was die Thematik betrifft. Wie man etwas nur so über einen Kamm scherren kann
Btw gibts den Begriff Ultra seit weit über 40 Jahren, wenn Unwort des Jahres 2011 (!), dann dank den Medien, weil die missbrauchen das Wort echt wie nix gutes. Du leider auch.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()
-
Süß wie du dich natürlich wieder direkt ans Bein gepisst fühlst, obwohl ich in meinem Beitrag in keinster Weise Kritik an dir, deinen coolen Buddys oder der Ultraszene an sich geäußert habe. Desweiteren muss ich mir von Leuten wie dir garantiert nicht die Welt erklären lassen.
Noch dazu muss ich dir danken, denn du bestätigst meine These doch nur.
Man kann einfach nicht hingehen und auf Leute mit dem Finger zeigen und sagen: "Das ist ein Ultra"
Du beschreibst es doch selbst sehr gut. Ist er ein "richtiger" Ultra, Aktiv? oder nur Möchtegern. Wird man, wenn man nicht im Fanclub ist sich aber trotzdem wie der letzte Höhlentroll aufführt dann nicht als Ultra behandelt und fällt aus dem Schema raus?
In diesen Gesichtspunkten ist die Begrifflichkeit einfach viel zu undurchsichtig, dass es einem Menschen wie dir nicht einleuchtet war mir sowieso schon klar, aber normal denkende Menschen werden meiner Logik folgen können.
Ich schere mal überhaupt nicht über einen Kamm, ganz im Gegenteil, ich versuche sogar die unterschiedlichen Auslegungen des Begriffes "Ultra" in der Öffentlichkeit zu beleuchten.
So und nun reg dich ruhig wieder auf, wir haben ja sowieso alle keine Ahnung von nichts, ist mir allerdings auch sowas von scheiss egal, denn Leute wie du sind es nicht wert sich die Laune von verderben zu lassen.
In diesem Sinne
edit:
Btw gibts den Begriff Ultra seit weit über 40 Jahren, wenn Unwort des Jahres 2011 (!), dann dank den Medien, weil die missbrauchen das Wort echt wie nix gutes. Du leider auch.
Ach wirklich???
So langsam glaube ich wirklich, dass es einfacher wäre Vorschulkindern höhere Quantenphysik beizubringen als von dir zu verlangen einen Beitrag auf Anhieb zu verstehen.
Im übrigen habe ich nichts gegen Ultras an sich, sondern gegen Idioten im Stadion die meinen sie müsstn sich aufführen die ersten Menschen. Ob das jetzt Ultras, Hools oder einfach nur hirnamputierte Randoms sind spielt einfach mal garkeine Rolle.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()
-
sry domi, aber eigentlich hat sns' post garnicht so unrecht. die linie, wie das jeder interpretiert ist da sehr schwammig. von der presseseite (jaja die haben eh immer unrecht) sind ultras nunmal die, welche zünden, immer mitreisen, ggf auchmal prügeln blablabla. du definierst ultras so wie in deinem post. ich definier sie nochmal anders, weil deine ultra-szene-beschreibung nicht in jeden verein zutrifft. das mag vllt in frankfurt oder nürnberg so sein. ich weiß aber, dass in k'lautern und bremen die struktur da ein wenig anders ist.
sns mag vielleicht eher anti-ultra eingestellt sein, doch er lässt in dem post nicht zu, dass seine einstellung da mitklingt. jeder hier zieht die ultra-linie anders, daher hat er recht, dass man das garnicht so richtig definieren kann. dass er vor unwissenheit strotzt mag sein, doch in dem punkt hat er recht.
-
Benutzer online 20
20 Besucher