Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @SnS: Du hast die Frage gestellt:
      Ab wann bin ich denn Ultra?[...]

Die habe ich (leider) ernst genommen und versucht so ausführlich wie möglich zu beantworten (im übrigen größtenteils richtig, wenn man mal vom kern der frage und nicht von abenteuerlichen rhetorischen mitteln ausgeht). Dunno wo das ganze Drama herkommt, aber das du ernsthaft ''die welt erklären'' quotest und mir im selben Atemzug das missverstehen von Posts aufgrund mangelender Intelligenz vorwirfst amüsiert mich zu tiefst.
      Die Interpretationen ich sei angepisst und verteidige im Internet meine 'coolen buddies' und diverse Beleidungen die das ganze auf ein echt behinderte, irgendwie für ds-typische, persönliche Ebene ziehen und eine gescheite Diskussion von grundauf zunichte machen sind dein Bier.
      Seid doch froh das hier jemand den Kontrapart bezieht :pinch:

Edit für Wing: Hast was die Struktierungen angeht natürlich recht das dass ganze von Verein zu Verein unterschiedlich ist, aber die Arbeit eines normalen Ultras ist im Prinzip überall gleich, da ist es egal ob nun kaiserslautern oder frankfurt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Wenn ihr es nicht schafft euch wie Menschen zu unterhalten, die älter als 8 sind, werde ich die komplette Ultradiskussion löschen.
      Argumentieren kann so einfach sein, wenn man seinen Gegenüber akzeptiert, und freundlich miteinander umgeht. Solltet ihr vielleicht mal versuchen, entspannt und schont Nerven!
    • #ereskigal

...persönlich finde ich da beide seiten verständlich. Wobei die "Ultra"-Seite einfach zu vieles verklärend rüberzubringen versucht. :/
      Habe selber nen Freund der lange in der HANSA-szene aktiv war. Auch als Hool. Er ist da nicht stolz drauf oder so, aber auch er neigt in meinen AUgen dazu, dass ganze zu verniedlichen.

Schlägereien gehören nicht ins Stadion.
      Pyrotechnik gehört auch nicht ins Stadion.
      Beleidigungen und Defamierungen in dem krassen Ausmaß wie es mittlerweile Usus ist, gehören auch nicht ins Stadion.

Gewalt und Schlägereien mögen ja UNTER denjenigen welchen noch OK sein, aber man bedenke den 5jährigen der mit seinem Papa neben dem Gästeblock sitzt und den am Boden liegenden Hool sieht. Blutend. Bewusstlos. Scheißegal, ob DER SELBST, dass als "Berufsrisiko" hinnimmt und sagt alles wäre iO. Der 5jährige wird die Bilder sein Lebtag nicht vergessen.
      Thema Pyros sind sone Sache, aber es ist einfach zu gefährlich, da es einfach offenes Feuer ist. Warum verbietet man Silvesterböller das ganze Jahr mit Ausnahme des Silvestertags?! Es ist gefährlich. Und wenn die Unfälle durch Idioten an Silvester so weitergehen, ist das Böllerverbot zum Jahreswechsel auch nur ne Frage der Zeit.
      Was Beleidigungen und Schmähungen angeht - naja, die gehören einfach zum Fussball dazu würde man jetzt gemeinhin annehmen. Aber sollte man nicht meinen, aus der Robert-Enke-Tragödie gelernt zu haben?! Waren es nicht auch diese Schmähungen und Beleidigungen vor denen er Angst hatte? War es nicht genau das, was ihn vor den Zug getrieben hat? Ich denke zumindest teilweise Ja...

Unterm Strich finde ich es einfach schade, dass es heutzutage viele, viele Spiele im deutschn Fussball gibt, die man sich als otto-normal-fan kaum mehr zu besuchen traut, zB mit seiner Freundin zusammen. Da könnte einem die Freundin als blöde "Random-Club"-Fotze beleidigt werden, oder da ist halt mal die Jakce angekokelt, weil der Bengalo sich verfängt beim Werfen oder man muss halt flüchten, weil Besoffskis vergessen, dass nicht jeder zum Kloppen ins Stadion fährt und es auf einen abgesehen haben, weil man den falschen Schal trägt.
      Ich finds einfach beschämend und diejenigen, die da involviert sind, sollten mal n Stück drüber nachdenken, ob das alles so sinnig ist, was sie da tun.

Wenn ich den Erzählungen meines freundes von früher Glauben schenke, dann gab es in der Szene einen Anwalt, der privat im Stadion mit Sturmhaube und Springerstiefeln zugeschlagen/treten hat und beruflich seine Kumpels rausgehauen hat. Aufgrund guter Kontakte zur Staatsanwaltschaft klappte das dann wohl auch meist noch - naja, für mich in einem Wort: KRANK.

Sorry, wenn das jetzt wieder ne halbe Brandrede geworden ist, aber musste mal raus zu dem Thema.

Gruß
      Ein Fußballfan
    • flyhigh schrieb:

Thema Pyros sind sone Sache, aber es ist einfach zu gefährlich, da es einfach offenes Feuer ist. Warum verbietet man Silvesterböller das ganze Jahr mit Ausnahme des Silvestertags?! Es ist gefährlich. Und wenn die Unfälle durch Idioten an Silvester so weitergehen, ist das Böllerverbot zum Jahreswechsel auch nur ne Frage der Zeit.

geb' ich dir eigentlich recht. deswegen will zB die Initiative "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" nicht eine ganze legalisierung durchsetzen, sondern das ganze unter sicherheitsmaßnahmen in bestimmen bereichen durch ausgebildete leute. böller gehören nicht ins stadion. die dinger sind nicht zu kontrollieren. und ausgebildete leute dürfen mit zustimmung auch an anderen tagen als silvester zünden.

flyhigh schrieb:

Unterm Strich finde ich es einfach schade, dass es heutzutage viele, viele Spiele im deutschn Fussball gibt, die man sich als otto-normal-fan kaum mehr zu besuchen traut, zB mit seiner Freundin zusammen. Da könnte einem die Freundin als blöde "Random-Club"-Fotze beleidigt werden, oder da ist halt mal die Jakce angekokelt, weil der Bengalo sich verfängt beim Werfen oder man muss halt flüchten, weil Besoffskis vergessen, dass nicht jeder zum Kloppen ins Stadion fährt und es auf einen abgesehen haben, weil man den falschen Schal trägt.
      Ich finds einfach beschämend und diejenigen, die da involviert sind, sollten mal n Stück drüber nachdenken, ob das alles so sinnig ist, was sie da tun.

dann mal die frage: zu welchen spielen fährst du, dass du diese erfahrungen teilst, sofern es denn welche sein sollen. ich kann von mir aus sagen, dass ich wirklich, was den stadionbesuch angeht, zu denen im forum gehöre, die am öftesten gehen (domi jetzt mal außenvor). aber ich wurde noch nie beleidigt, wenn man jetzt mal das derby in hamburg weglässt. bengalos werden _NIE_ geworfen, weil es zu gefährlich ist. du kannst nicht einfach feuer durch die gegend schmeißen. das hab ich auch noch nie erlebt. und auch eine klopperei hab ich jetzt noch nie so richtig erlebt und wenn, dann ging es von hooligans aus, die sich ihresgleichen suchen und nicht einfach andere angreifen (ausnahmen bestätigen die regel). außerdem ist dieses vorurteil, dass so viele besoffene im stadion sind, schlichtweg gelogen. sicherlich sind immer wieder welche dabei, aber die pöbeln meist nur gegen die eigene mannschaft oder die fahnen vor ihren augen.

flyhigh schrieb:

Gewalt und Schlägereien mögen ja UNTER denjenigen welchen noch OK sein, aber man bedenke den 5jährigen der mit seinem Papa neben dem Gästeblock sitzt und den am Boden liegenden Hool sieht. Blutend. Bewusstlos. Scheißegal, ob DER SELBST, dass als "Berufsrisiko" hinnimmt und sagt alles wäre iO. Der 5jährige wird die Bilder sein Lebtag nicht vergessen.

schlägereien im stadion sind extrem die seltenheit und meistens geht diese gegen polizei und ordner. aber auch diese nicht grundlos sondern durch gegenseitige provokation. solche übergriffe wie beim dfb-pokalspiel der lautrer in berlin, als der block von bfc hooligans gestürmt wurde gehen wie gesagt wenn dann von hooligans aus und nicht von ultras. das gilt zu differenzieren. und hooligans haben leider mal garnix fußball zu tun. da geb ich dir recht. aber auch diese schlägereien zwischen hooligans im stadion sind die seltenheit.
    • Hat Bayern irgendwie, wie von Wolff-Christoph Fuss schon erwähnt, einen starken Hang zum Drama?
      45 Minuten Dominanz (-die Anfangsphase), dann ein Gegentor fangen und ab da geht vorne gar nichts mehr und hinten fängt's an zu wackeln.
      Ich hab 35 Minuten echt gelitten. Und das gegen Augsburg!
    • letzte Zeit spielt Bayern immer nur 45 Minuten und danach nehmen sie das Tempo raus. Die Frage ist ob es absichtlich ist und sie sich schonen wollen für das nächste Spiel oder ob sie einfach nachlässig werden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Dass die DFL eine Mafia ist, die am liebsten nur Geschäftsleute und Eventfans in den Stadien hätte ist euch doch wohl allen bewusst?
      Hauptsache verbote und keine offene Diskussion.

Der richtige Fan, der sein Team bei jedem Spiel lautstärk unterstüzt ist das Feindbild von Zwanziger und Co.

FUßBALLMAFIA DFB !
    • Noch keiner n Kommentar zum Länderspiel?
      Ukraine spielt echt ekelhaften Italien-Fussball und wir müssten bereits führen, stattdessen liegt man hier gegen sone Mannschaft 0:1 hinten :>

edit:
      Ach du scheisse, wo is denn die Abwehr? Stellt man keinen Spieler mehr als Sicherung ab oder was?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Lol....

WAS FÜR EINE HURENMANNSCHAFT den Zieler da so KRASS im Stich lässt.
      Die verlieren vorne den Ball und KEINE SAU läuft zurück,wie aufm Bolzplatz,wenn man nach 2h keinen Bock mehr hat zu laufen.

Find ich ne Schweinerei.

Und Ukraine spielt verdammt guten Konterfußball,sachen wie "wir müssten" sind da Schwachsinn.
      twoplay: "oben rego"
    • Da ist zwar noch gar nix gegessen, aber der Zieler wurd da echt total alleine gelassen. Bin gespannt wies weitergeht und ob Löw umstellt.
      Und ganz ehrlich, Österreicher sollten bei Fußball einfach gar nichts sagen.
    • Wieso? Schadenfreude ist doch die schönste Freude, und wir spielen in ein paar Tagen auch gegen die Ukraine, mal sehen wie es uns ergeht.

Außerdem, dürftet ihr wenns danach ginge auch nicht im Winter nach Österreich kommen und Schifahren.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Gut, dann sage ich mal was zum Spiel.

Die Dreierabwehr ist einfach nur ein Witz. Erstens spielen sie nicht auf einer Linie, zweitens ist es das letzte Mal erfolgreich gewesen 2004 als Griechenland damit Europameister wurde (allerdings mit Libero und 2 Vorstoppern). So kommen über die Flügel bzw. die Außenverteidiger einfach zu wenige Impulse. Das Mittelfeld kann das Übergewicht nicht ausnutzen, da die Ukrainer die Räume gut zu stellen, und sie machen genau das wofür sich Deutschland rühmt, eben das schnelle Umschalten und dann kommen halt die gnadenlosen Konter wo besagte Abwehr nicht nur numerisch, sondern scheinbar auch im Defensivverhalten Probleme hat. Das Duo Götze & Özil bleibt bisher farblos, Träschs Flanken gehen immer gute 10 Meter zu weit und so kommt es, dass es zur Halbzeit 3:1 Stand. Die zweite Hälfte beginnt jetzt besser, mal sehen ob ihr das noch dreht, frei nach dem Spruch "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland. Ok, grade wieder eine Großchance für die Ukrainer. Man hat schon im Spiel gegen Österreich gesehen, dass die Defensive nicht das Prachtstück ist (auch wenn ihr uns da zugegebenermaßen überrollt habt). Jetzt gegen einen Gegner den ich stärker einschätze mit einem fragwürdigen System, tritt das noch stärker zu Tage. Hummels hat irgendwie ein wenig die Form aus seinen CL Spielen angenommen (was kein Kompliment ist).

Edit: Grade Anschlusstreffer, wird noch spannend, vielleicht gibts noch ein Unentschieden (den Sieg hat man sich meiner Einschätzung nach nicht verdient mit dieser ersten Hälfte).
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Benutzer online 16

16 Besucher