Angepinnt Fußballthread

• Phenom, bei allem Ärger, den du über diesen tatsächlich sinnlos provokanten und dabei total hirnlosen Post (zurecht) hast, würde ich mir Gedanken machen, bevor du jemand anderen kritisierst, er respektiere ein Menschenleben nicht hoch genug, weil das nämlich im krassen Gegensatz zu dem (in dem Text zweimal verwendeten) 'Schimpfwort' "Retard" steht. Also bevor du diesen Deppen, zu Recht für seine Aussage, zusammenfaltest, überleg dir erstmal kurz welche Begrifflichkeiten du dabei benutzt, weil ich dieses "Tard" als mindestens ebenso respektlos einstufen würde.

Ich finds übrigens interessant, dass Kicker eine eigene Schlagzeilensparte mit dem Namen "Gewalt im Fußball" eröffnet hat, in der heute unter Anderem das stand:
      kicker.de/news/fussball/bundes…-fan-schwer-verletzt.html
      , was ich in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden heute nicht mal gegeneinander gespielt haben und meines Wissens keinen allzu tiefen Groll gegeneinander hegen, ziemlich heftig finde.

Und in Bezug auf Rafati, würde ich das Spekulieren für den Moment sein lassen und darauf warten, was die Presse noch für Informationen innerhalb der Tage freigibt.

mfg ;)

l0sth0pe
    • l0sth0pe ist retard nicht immer = Zurückgebliebener. Kann auch als Idiot oder auch Depp (das Wort benutzt du btw auch in deinem Text :D) übersetzt werden und wenn du das als menschenverachtendes Schmipfwort hinstellst musst du wohl in ner Kirche aufgewachsen sein :D
      Und wenn du "Tard" als ebenso respektlos einstufst tust du mir noch mehr leid, ich mein er reduziert das Leben von Babak Rafati nur auf seine Leistung als Schiedsrichter (Er hat auch ma gut gepfiffen) und sieht es sogar eher positiv, dass er versucht hat sich umzubringen und ich bezeichne ihn als Idiot, SKANDALÖS!
      Und den Boy zu ignorieren ist ja fast unmöglich so viel scheiße wie der hier jedes mal labert.
      @timerunner^ klar wird der Suizidversuch mehr aufgebauscht als die anderen die jährlich passieren aber auch die anderen Suizide und Versuche sind schrecklich & traurig.

• Spoiler anzeigen
      Zum Wort Retard von mir nur das, weil ich es ehrlicherweise genauso sehe und das auch erst seit dem Tag an dem ich das Interview sah derart "verfolge" (ab Minute 2:00 für alle Interessenten ;)

Und ich hab dich in keinster Weise inhaltlich kritisiert, sondern lediglich formal ;)

Wenn du es verstehst und nachvollziehen kannst, phänomenal (welch Wortwitz^^) und wenn nicht, dann gehört die Diskussion hier ohnehin nicht hinein^^

Und zu dem Suizidversuch:
      Ich denke, der wird zwar aufgebauscht, aber es wird sich nicht viel ändern. Selbe Geschichte wie bei Enke seinerzeit. Er war nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, aber mir fehlt es momentan einfach an dem Glauben, dass tatsächlich Initiative ergriffen wird und diesen Personen nachhaltig (und nicht nur öffentlichkeitswirksam) geholfen wird.
    • Oh gott der sat1 kommentator ist mir vielleicht auf den sack gegangen, sowas voreingenommenes hab ich noch nie erlebt.
      Die ganze zeit nur auf arsenal rumhacken und dortmund loben, da krieg ich das kotzen (nicht nur als gunners fan).
      Natürlich wird das spiel nicht der burner wenn der bvb 70 minuten mit 10 mann in der eigenen hälfte verteidigt, die ersten 20 waren sehr ausgeglichen und dortmund eigentlich besser, aber danach hatten sie außer der chance von kagawa keine einzig gefährliche situation mehr (das tor mal ausgelassen).

Häufigste lobhuldigung des bvb "sie haben keine chancen zugelassen", hat der typ tomaten auf den augen?? Gervinho und walcott haben jeweils 1 100%tige gehabt, bvb nur das schüsschen von kagawa.

Arsenal hats dann clever runtergespielt und von der borussia is auch mit 2 stürmer absolut nix mehr gekommen.
      Höhepunkt der kommentatorischen tiefstleistung war, wie er benayoun als defensiven mittelfeldspieler bezeichnet hat, kurz nachgedacht und dann "sagen wir einfach mittelfeldspieler" rausgedruckt hat wie er bemerkte dass benayoun ein offensivmann ist.

Alles in allem schwache vorstellung vom bvb in der offensive, clever gespielt von arsenal die aber klar besser waren (v.a. 2te hälfte).

Schade dass dortmund ws nicht weiterkommt.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Wie sich bannED hier einen drauf schleudert, dass Dortmunds Offensive ohne Spielmacher nicht gegriffen hat...

Davon mal ab:
      Ich bin kein Dortmundfan, aber der doppelte Kieferbruch ist absolute Scheiße und tut mir für den Spieler und den Verein einfach Leid.
      Das ging mir direkt Nahe, wie der Junge mit Kühlung im Gesicht festgeschnallt und zugedeckt vom Feld getragen wurde.

Kloppo nach dem Spiel unfassbar professionell. Kommt seinen Pflichten nach, kommt ins Sat.1 Studio und analysiert (etwas) das Spiel, wobei man ihm wirklich deftig angesehen hat, wie's ihm geht.
      Hut ab vor dem Mann!
    • bannED schrieb:

Oh gott der sat1 kommentator ist mir vielleicht auf den sack gegangen, sowas voreingenommenes hab ich noch nie erlebt.
      Die ganze zeit nur auf arsenal rumhacken und dortmund loben, da krieg ich das kotzen (nicht nur als gunners fan).
      Natürlich wird das spiel nicht der burner wenn der bvb 70 minuten mit 10 mann in der eigenen hälfte verteidigt, die ersten 20 waren sehr ausgeglichen und dortmund eigentlich besser, aber danach hatten sie außer der chance von kagawa keine einzig gefährliche situation mehr (das tor mal ausgelassen).

Häufigste lobhuldigung des bvb "sie haben keine chancen zugelassen", hat der typ tomaten auf den augen?? Gervinho und walcott haben jeweils 1 100%tige gehabt, bvb nur das schüsschen von kagawa.

Arsenal hats dann clever runtergespielt und von der borussia is auch mit 2 stürmer absolut nix mehr gekommen.
      Höhepunkt der kommentatorischen tiefstleistung war, wie er benayoun als defensiven mittelfeldspieler bezeichnet hat, kurz nachgedacht und dann "sagen wir einfach mittelfeldspieler" rausgedruckt hat wie er bemerkte dass benayoun ein offensivmann ist.

Alles in allem schwache vorstellung vom bvb in der offensive, clever gespielt von arsenal die aber klar besser waren (v.a. 2te hälfte).

Schade dass dortmund ws nicht weiterkommt.

Jo ist echt ein Verbrechen vor dem Herren, dass ein DEUTSCHER Sport Kommentator bei einem CL-Spiel einer DEUTSCHEN gegen eine NICHT-DEUTSCHE Mannschaft nicht 100% objektiv ist. Was erlaubt der sich denn bitte .... wäre ja noch schöner wenn man jetzt auf einaml die eigene Mannschaften noch loben darf!!!
      Machen die engl. / span. / etc. / etc. Kommentatoren ja zum GLück nicht!

Zum Spiel: In London mit 2 der besten Spielern verletzt nach 28 Minuten und mal wieder nem Glücksgegentor zum unmöglichsten Zeitpunkt muss man mit nem 1:2 zufrieden sein. Nach vorne kam recht wenig, allerdings von Arsenal auch. Insgesamt ein eher durchschnittliches spiel mit dem Sieg für die etwas bessere Mannschaft.
    • Trauriger Höhepunkt mal wieder die Schwalbe von Xavi beim Stand von 1:1. Wie Barcelona, sobald es eng wird, anfängt zu provozieren und rote Karten oder Penalties zu schinden ist grauenhaft. Ja, sie sind ein grossartiges Team. Ja, es ist beeindruckend, wie Barcelona für sich ein System gefunden hat, in dem sie ihre Stärken super zur Geltung bringen können. Ja, die Nachwuchsarbeit und die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft ist vorbildlich!
      Aber: Barcelona spielt langweiligen Sicherheitsfussball, es wird nur immer betont, wie überlegen und attraktiv dieses Spiel ist. In Tat und Wahrheit verteidigen die Spieler 90min lang den Ball und nutzen Fehler vom Gegner einskalt aus, weil die Mechanismen nach 10000 Jahren Zusammenspiel ideal ineinandergreifen.
      Der einzige Spieler, der den Ball länger als 0.5 Sekunden hält und etwas Besonderes damit anstellt, ist Messi, auf den das komplette Spiel ausgerichtet ist.
      Messi ist der Zahn im Maul des Krokodils. Alles funktioniert auch ohne die Zähne perfekt, doch wird es sehr schwierig die Beute ohne Zähne zu töten (ausser einem luckyhit mit dem Schwanz oder so). Hast du ein Spiel von den Katalanen gesehen, kennst du alle Spiele, denn sie verlaufen immer gleich.
      Wird nun allerdings Messi ausgeschaltet, findet Barca kein Mittel den Gegner zu knacken. Sie passen, passen, passen und passen. Solange der Gegner keine Fehler macht, wird es nicht gefährlich. Eine normale Mannschaft erhöht das Tempo, läuft mehr, kämpft. Bei Barca klappt das nicht, sie können sich ja schlecht die Pässe energischer zuspielen, denn Risiko gehen sie nicht ein, das können und dürfen sie aufgrund ihres Systems nicht. Deshalb müssen sie schwalben, provozieren und rote Karten herausschinden. Denn rote Karten eröffnen Lücken, provozieren mindert die Konzentration und durch schwalben kann ein Tor nach einem Standard entstehen.

Ich habe vorhin gesprochen, dass das System komplett auf Messi zugeschnitten ist. Warum überzeugt Messi so beim Fc Barcelona, sticht aber in der Nationalmannschaft nicht so heraus? Es gibt nicht einen Grund, es sind, wie fast immer, viele Faktoren die beiteiligt sind:

Barca ermüdet den Gegner mit ihrem Tiki-Taka, jeder Fussballer kennt das Gefühl, von den Beinen die immer schwerer und schwerer werden, dein Antritt leidet und Fehler passieren. Hinzu kommt das körperlose Spiel, es gibt kaum Zweikämpfe, da Zweikämpfe ein Risiko darstellen, die der Fc Barcelona aus Prinzip meidet. Explodiert nun plötzlich der gute Leo, dann ist die Lethargie verflogen, doch die schweren Beine und die schwierige psychologische Situation (permanent dem Gegner hinterherrennen, keine Zweikämpfe, kein Ballbesitz) der Gegner verschaffen Messi wichtige Vorteile.
      Darum ist er zehnmal so antrittschnell wie die anderen Spieler, deshalb wird der Ball zwar oftmals so halb geklärt, prallt aber an Messi ab und er bleibt im Ballbesitz (keine Zweikämpfe, nicht wach im Kopf, die Gegner gehen nicht so resolut in die Zweikämpfe und das führt zu den Abprallern)
      hinzu kommen die kurzen Beine, die niedrige Körpergrösse und Messis starker linker Fuss, der für jeden Verteidiger unangenehm ist. Natürlich spielen auch die fussballerische Extraklasse und die perfekt getimten Automatismen eine grosse Rolle in der Erfolgsgeschichte von Lionel Messi, aber eben nicht nur!

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass Barcelona über erstklassige Fussballer verfügt und sie die derzeit beste Mannschaft der Welt sind. Das Spiel der Spanier ist extrem effizient und hat die Risiken minimiert, aber ihr Spiel ist nicht "attraktiv" (klar muss das jeder selber entcheiden, aber es wird einfach permanent so hochgejubelt und glorifiziert, dass man als neutraler Zuschauer fast nicht drum herum kommt, den Barcafussball als attraktiv zu bezeichnen, komischerweise schaut aber kein Mensch 90min einer Nähmaschine zu, die auch sehr effizient ist, aber doch nicht spektakulär...) und der Fc Barcelona ist nun mal überhaupt kein am Boden gebliebener Verein oder gar fair...
      Respekt vor der Leistung, aber null Verständnis für die Art und Weise.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

edit: Was ich noch betonen möchte ist, dass Barca erst seit Guardiola so spielt. Was? Guardiola? Dieser smarte Saubermann, der in der Öffentlichkeit immer so respektvoll und galant auftritt? Immerhin ist Guardiola als Spieler so quasi fix des Dopens überführt worden (aber wie wir das in Spanien so kennen, wird das viel lieber vertuscht und abgestritten, der Radfahrer Contador war ja auch nicht gedopt obwohl die Testergebnisse positiv waren, sicherlich nicht). Ausserdem war Guardiola einer der unfairsten Spieler der Vereinsgeschichte, wenn man einen Blick auf die gelbe/rote Karte Statistik wirft.
      Ich war 2006 ein begeisteter Verfolger des Zitat "magischen Dreiecks" Messi, Eto und Ronaldinho, da sich damals die Katalanen noch aufs Fussballspielen beschränkt haben und eben wirklich noch bescheiden und respektvoll waren. Ausserdem war da dieses lächerliche Fanboygelaber noch nicht annähernd so grausam wie es heute ist, wo jeder zweite sich als Barcafan schimpft. Traurig, wenn ihr mich frag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Barcelona spielt mit Abstand den attraktivsten Fußball weltweit. Es ist eine Augenweide, denen zuzusehen.

Was ist denn schönes Spielen für dich? Den Gegner kommen lassen und dann blitzschnell kontern, so wie es z.B. Dortmund praktiziert? Das ist sicherlich mal ganz nett, aber kann nicht das Ziel einer Topmanschaft sein. Denn man ist darauf angewiesen, dass der Gegner das Spiel macht. Nein, der Wunsch vom perfekten Spiel verlangt es, dass man selber das Spiel dominiert und dann aus eigenem Ballbesitz heraus irgendwann den tödlichen Pass spielt. Barcelona beherrscht das extrem gut. Bayern ist auf dem Weg dahin, manchmal geht es noch etwas zu langsam. Das hat nichts mit Warten auf den Fehler zu tun. Klar, machen es Fehler oft besonders leicht, aber das gilt doch für jede Spielweise. Eine Kontermanschaft profitiert ganz stark von gegnerischen Fehlern im Spielaufbau.

Ich hab jetzt keine Lust jedem zweiten Satz von dir zu widersprechen, aber auf einen muss ich dann doch eingehen, weil er der falscheste von allen ist:
      Wird nun allerdings Messi ausgeschaltet, findet Barca kein Mittel den Gegner zu knacken. Sie passen, passen, passen und passen. Solange der Gegner keine Fehler macht, wird es nicht gefährlich.
      Wieso gewinnt Barca dann 90% seiner Spiele? Nur wegen Messi? Oder weil die Gegner immer so viele Fehler machen? Schonmal was von Xavi, Iniesta, Busquets, Pedro, Villa, Dani Alves gehört? Sind alles weltklasse Spieler. Zähl mal die Anzahl der Torchancen, die Barca so in einem Spiel hat. Auf die Quote kommt sonst niemand. Das liegt daran, dass sie da vorne einfach die beste Manschaft sind.

Ich hätte noch gerne ein Beispiel von dir, welche Manschaft denn dann bitte noch attraktiven Fußball spielt, wenn nicht Barcelona.
    • FlirT schrieb:

Ich habe vorhin gesprochen, dass das System komplett auf Messi zugeschnitten ist. Warum überzeugt Messi so beim Fc Barcelona, sticht aber in der Nationalmannschaft nicht so heraus?

Liegt vielleicht daran das es eben nicht auf Messi aufbaut und die ganze Manschaft Top ist gegensatz zur argentinischen Nationalmannschaft?

FlirT schrieb:

Das Spiel der Spanier ist extrem effizient und hat die Risiken minimiert, aber ihr Spiel ist nicht "attraktiv"

Das Deutschland Spiel gegen die Niederlande war also auch nicht attraktiv?

Naja manche finden auch das hier attraktiv:

Grüßle ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 22

22 Besucher