Angepinnt Fußballthread

• also Spanien mag vielleicht ein wenig besser als die Niederlande sein, aber Irland und Kroatien sind ein Witz, daher wäre in Gruppe C der 2. Platz so gut wie sicher.
      Portugal und Dänemark sind ganz anderes Kaliber. Aber gut ist nur meine Meinung. Jedenfalls vom Koeffizienten und der Weltrangliste her ist es klar die schwerste Gruppe.
    • Substitute schrieb:

Wenn du die Spiele Türkei - Kroatien gesehen hast weißt du vielleicht was ich meine. Auch war die Qualigruppe eine der leichtesten und Kroatien war trotzdem nur 2.

und portugal hat ihre gruppe auch nicht dominiert und wurde "nur" zweiter hinter dänemark.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Jo hinter eben jenen Dänen die jetzt ebenfalls in der Deutschen Gruppe sind.
      und 6:2 gegen Bosnien ist schon was anderes als diese Grottenkicks mit 3 Kontertoren gegen extrem schwache Türken.
      Aber wie gesagt ist meine Meinung und da kann man jetzt stundenlang drüber diskutieren, ohne dass sich die Meinungen ändern. Zumal mit Abstand stärkste oder einfach nur stärkste auch nicht den größten Unterschied macht.
    • Es ist zum heulen. Gruppe A ist sicherlich die mieseste Gruppe der EM- und WM-Geschichte. Klar, aus deutscher Sich kann uns das noch vergleichsweise relativ egal sein, aber schaut euch doch mal die schwächeren Teams an: Griechenland oder Tschechien haben jetzt super Chancen aufs Viertelfinale, während das ähnlich starke Dänemark völlig chancenlos ist. Es ist schon sehr ärgerlich, dass eines der größten Sportereignisse überhaupt so ungerecht ist.

Das schlimme ist, dass solche Konstellationen - auch wenn diese jetzt tatsächlich ein Extremfall ist - durch das Losverfahren der UEFA (genauso wie bei der FIFA auch) nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich sind.

Ich hoffe, dass Polen trotzdem in der Vorrunde rausfliegt, damit die die Einteilung der Lostöpfe endlich mal überdenken und durch ein faires Verfahren ersetzen, das gerechte Gruppen wahrscheinlich macht. Immerhin wurde ja die komplette Zweiteilung eines Turniers abeschafft (= man trifft im Halbfinale wieder auf den Gruppengegner, siehe z.B. 2002), ganz habe ich die Hoffnung in die Veranstalter also noch nicht aufgegeben.

Persönlich werde ich die Gruppe A wohl schlicht und einfach nicht ansehen. Eröffnungsspiel Polen-Griechenland. WÜRG NEIN.
    • Substitute schrieb:

Jo hinter eben jenen Dänen die jetzt ebenfalls in der Deutschen Gruppe sind.
      und 6:2 gegen Bosnien ist schon was anderes als diese Grottenkicks mit 3 Kontertoren gegen extrem schwache Türken.
      Aber wie gesagt ist meine Meinung und da kann man jetzt stundenlang drüber diskutieren, ohne dass sich die Meinungen ändern. Zumal mit Abstand stärkste oder einfach nur stärkste auch nicht den größten Unterschied macht.

auf dieses argument habe ich gewartet... portugal und dänemark sind IMO beide keine topteams. zumindest im vergleich zu deutschland und niederlande.
      portugal hat seit der heim-em 2004 nicht wirklich viel gerissen. deutschland hat portugal 2008 rausgehauen und 2006 beim spiel um platz 3 locker geschlagen. nur weil sie ein paar herausragende spieler haben (c.ronaldo aka overratester spieler der welt oder nani zb) heißt es nicht, dass sie besser als kroatien sind. (die auch ein paar richtig gute spieler wie olic oder petric oder mandzukic)
      kroatien gehört auch nicht zu den stärksten teams, klar, aber zu behaupten, dass portugal oder dänemark besser sind, ist schwachsinn.
      gruppe c ist genauso stark wie gruppe b.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Sehr monströse Auslosung.
      Das ist das schöne an der EM, die Gruppen sind um einiges stärker und warten mit einigen Überraschungen auf, als wie bei einer WM, wo viele Teams einfach noch nicht so weit sind...:D

Werde mir alle Spiele der EM ansehen, wenn ich dazu komme!^^
    • Ronaldo overrated?
      Der Typ hat ?40? Tore letzte Saison geschossen und IST halt einfach ein Fuba Gott,ist genau wie Gomez,jeder weiss er ist ein Stokel,trotzdem teleportiert er sich immer genau dahin,wo der Ball hinprallt=super guter Stürmer.
      twoplay: "oben rego"
    • Ich weiß zwar nicht was ein stokel ist, aber gomez ernsthaft mit ronaldo zu vergleichen ist lachhaft. Es sind ersten komplett verschiedene spielertypen, gomez der klassische strafraum/stoßstürmer während ronaldo flügelstürmer bzw offensives mittelfeld ist.
      Den vergleich bezüglich individuellem skills brauch man gar nicht zu machen, ronaldo ist zwar ne schwule sau, aber sowohl technisch und körperlich von einem anderem planeten. Aüßerdem ist er torgefährlicher als jeder andere spieler und schießt 40+ tore pro saison in einem system das nicht auf ihm zugeschnitten ist.

Ist ronaldo besser als messi? Ich finde noch nicht, messi hat einfach ein bisschen mehr genialität, aber die beiden sind vom rest der elitespieler meilenweit entfernt (auch wenns nur die spanische gurkenliga ist^^).

Ach ja gz deutschland zur EM gruppe ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

Ist ronaldo besser als messi? Ich finde noch nicht, messi hat einfach ein bisschen mehr genialität, aber die beiden sind vom rest der elitespieler meilenweit entfernt (auch wenns nur die spanische gurkenliga ist^^).

Was soll denn bitte Ronaldo machen, um besser als Messi zu gelten? 100 Tore schiessen?
      Der schiesst über 40+ Tore pro Saison, da kommt nichtmal Messi ran. Messi profitiert ungemein von Barcelona. Steck den mal in eine andere Mannschaft, dann will ich mal sehen wie viele Tore er schiesst. Ronaldo wird immer seine Tore schiessen, egal welches System. Genialität ist mir da viel zu vage.

Ronaldo > Messi, auch jetzt schon.

Und ich muss noch erwähnen, dass ich beide ziemlich ätzend finde. Messi ist teilweise ziemlich scheinheiliges Fallobst und Ronaldo einfach nur ein ekliger Typ.
    • Gruppe B wird schon hart aber nur für die drei anderen Vereine.Sollte für Deutschland nicht das Problem sein,
      Portugal sollte Angst haben nicht weiterzu kommen und nach der Qualifikationsphase
      würde ich sogar Dänemark zutrauen ins Viertelfinale zu kommen.
      Sehe Deutschland eigtl schon auf Platz 1 (bisschen arrogant)^^
      um Platz 2 wird dann hart gefightet
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Und ich muss noch erwähnen, dass ich beide ziemlich ätzend finde. Messi ist teilweise ziemlich scheinheiliges Fallobst und Ronaldo einfach nur ein ekliger Typ.

True true. Ronaldo ist halt der ehrgeizigste spieler im fußballsport, drum ist er auch son ekelpaket wenns nicht gut läuft.

Real und ronaldo stehen halt immer im schatten von messi & barca. Ich mag beide vereine nicht da sie arrogant und überheblich sind, barca mit ihrer la masia philosophie nummer (perfekter club, perfekte ausbildung etc...) und real weils in der zwischenzeit ein söldnerverein ist.
      Ah ja und ich glaub kaum dass beide in der EPL oder Serie A über 40 tore schießen würden.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 6

6 Besucher