Angepinnt Fußballthread

• ^
      ^
      ^
      sehr interessante Vermutung.
      Daraus könnte man schließen, dass sich die UEFA ein Finale zwischen Bayern und Chelsea wünschen würde ^^
      Ich finde es schade, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt, wäre doch für alle noch sehr anschaulich.
      Oder verwechsel ich da gerade etwas und es gibt ein Spiel um Platz 3?

Wie dem auch sei, ich bin überzeugt, dass die Bayern es auf ein 1:1 schaffen. Ich tippe auf ein Tor von Kaka oder Özil beim Rückspiel und einem Gomez Tor für Bayern.

Bei Chelsea gegen Barcelona rechne ich eher mit einem 3:1 für Barcelona. Wenn ein Tor mal drin ist, dann sind die eigentlich nicht aufzuhalten, trotz der großartigen Defensivarbeit von Chelsea.
      Auf der anderen Seite könnte man diese Leistung aber auch so gut werten, dass Chelsea ein 1:1 oder 0:0 erzwingen wird.

Freue mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

• Das stimmt,nur sind die Punkte in der Liga ja eine Zusammensetzung aus allen vergangenen Spielen und Dortmund war schon Platz 1,als beide Teams noch International im Rennen waren.

Letzte Saison war es der Robben Ausfall,der Dortmund auf Platz 1 gebracht hat (Götze dieses,letztes Jahr Kagawa,Sahin weg 3 Stammspieler und auf gleicher Priorität,wie Robben für die Bayern),dieses Jahr ist es die Doppelbelastung.
      Nächstes Jahr sind es Dementoren 100%
      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

Das stimmt,nur sind die Punkte in der Liga ja eine Zusammensetzung aus allen vergangenen Spielen und Dortmund war schon Platz 1,als beide Teams noch International im Rennen waren.

Letzte Saison war es der Robben Ausfall,der Dortmund auf Platz 1 gebracht hat (Götze dieses,letztes Jahr Kagawa,Sahin weg 3 Stammspieler und auf gleicher Priorität,wie Robben für die Bayern),dieses Jahr ist es die Doppelbelastung.

Ist schon mekrwürdig, der Kader der Bayner ist doch gespickt mit WELTKLASSE, welche ja in Dortmund nicht zu finden ist. Schon komisch dass die es nicht schaffen 4 Spiele mehr auf WELTKLASSENIVEAU zu bestreiten.
      Nächstes Jahr wirds die EM sein, sollte Bayern wieder nix holen.
      Das man seit Jahren ein überholtes taktisches System fährt und nen Trainer hat der 0 Sinn für Innovationen hat sei mal dahingestellt.
    • timerunner^ schrieb:

Das stimmt,nur sind die Punkte in der Liga ja eine Zusammensetzung aus allen vergangenen Spielen und Dortmund war schon Platz 1,als beide Teams noch International im Rennen waren.

weil derjenige der nach der dreiviertel der vorrunde platz 1 ist auch auf garantie meister wird.....

letztes jahr das gleiche, und das is dortmund nichma im dfb pokal so weit gekommen. Streng genommen zeigt dortmund, dass eine spielausrichtung welche national erfolgreich ist, international nichts bringt. Da lehn ich mich jetzt mal noch weiter ausm fenster und behaupte das die doppelbelastung nciht nur auf 4 oder 5 spiele mehr hinausläuft, sondern auch auf spielvorbereitende trainingseinheiten, taktische umstellungen usw.

@sns,

ich stimm dir zwar zu aber die ham den trainer ja nich geholt damit er groß innovation reinbringt ^^ und hey, griechenland ist mit einem wesentlich veralteterem system und innovationsloseren trainer europameister geworden ;) und wir davor fast weltmeister ^^

@untermir
      jo dortmund is definitiv verdient meister.
    • timerunner^ schrieb:

so sieht es aus.

Dortmund ist aufjedenfall verdient deutscher Meister. Nicht ohne Grund gibt es kaum eine Mannschaft die das dribble geschaft haben. Es ist halt schwierig auf 3 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Bayern hat sehr gute Chancen die CL zu gewinnen und einen historischen Erfolg einzusacken. Finde das auch vollkommen fair. Dortmund BL Meister. Bayern CL Meister. Man muss ja nicht immer alles haben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Dortmund ist nicht weltklasse, sonst wären sie international nicht so schlecht.
      (Jetzt kommt wieder das Argument mit der fehlenden Erfahrung der Dortmundfandboys)
      Richtig, wo wir wieder bei nicht weltklasse wären.
      Bayern hingegen ist weltklasse. Wer das bestreiten will, hat einfach keine Ahnung.

Keine Ahnung, was es ist, was Dortmund international so versagen lässt. Vllt. reicht die Fitness nicht aus, um ihr sehr anspruchsvolles System in 3 Wettbewerben durchzuziehen, vllt. ist es die mangelnde Erfahrung, vllt. sticht auch Voodoopriester Hoeneß vor den CL Spielen der Dorter ein paar Nadeln ins Vereinslogo.

Nichtsdestotrotz ist Dortmund verdient deutscher Meister (almost) und Bayern muss sich etwas überlegen, wie sie wieder konkurrenzfähig werden, was ich wiederrum sehr gut finde.

Bin jetzt gespannt auf nächsten Mittwoch, wie sich Bayern präsentieren wird. Immerhin wird der Gegner vor heimischer Kulisse und mit vollbrachtem Classico wohl mehr aufdrehen, als im Hinspiel (wo man mMn deutlich gemerkt hat, dass man sehr ökonomisch spielen wollte).
    • scorp schrieb:

timerunner^ schrieb:

weil derjenige der nach der dreiviertel der vorrunde platz 1 ist auch auf garantie meister wird.....

letztes jahr das gleiche, und das is dortmund nichma im dfb pokal so weit gekommen. Streng genommen zeigt dortmund, dass eine spielausrichtung welche national erfolgreich ist, international nichts bringt. Da lehn ich mich jetzt mal noch weiter ausm fenster und behaupte das die doppelbelastung nciht nur auf 4 oder 5 spiele mehr hinausläuft, sondern auch auf spielvorbereitende trainingseinheiten, taktische umstellungen usw.

@sns,

ich stimm dir zwar zu aber die ham den trainer ja nich geholt damit er groß innovation reinbringt ^^ und hey, griechenland ist mit einem wesentlich veralteterem system und innovationsloseren trainer europameister geworden ;) und wir davor fast weltmeister ^^

@untermir
      jo dortmund is definitiv verdient meister.

Die Bayern haben auch 3x Dortmunds Ausgaben,was Gehälter/Geräte angeht und kaufen sich Spieler für Preise ein,die Dortmund vllt. alle 2-3 Jahre mal raushauen kann.
      Diese Spieler sind dann schon international geschult und haben DEUTLICH mehr Erfahrung in der CL/EL usw.
      Mal abgesehen davon,dass Dortmund die CL Spiele (abgesehen von Marseille) recht gut gespielt hat und ihnen teilweise einfach das Glück (Sevilla/Arsenal) oder die Routine (Marseille...so bitter) gefehlt hat,hinken die Spieler der Erfahrung von Bayern noch 3-5 Jahre hinterher.

Dortmund setzt einfach auf viel längerfristige und kostengünstigere Faktoren,Bayern spuckt einfach in den Transfermarkt und kauft was hängen bleibt.,als würden die einen Kagawa für 300k Euro kaufen,der passt doch garnicht ins Konzept und fährt evtl. sogar noch nen Mazda oder so :(

Dass man mit solchen Talenten dann 2x die Meisterschaft holt,ist viel mehr ein Grund ein "haha" nach Bayern zu werfen.
    • Mag ja sein, dass die Spieler der Bayern weltklasse sind - ihre Strategie, ihr Spielsystem ist es nicht, wenn Dortmund so erfolgreich gegen sie ist.

Und überhaupt, wen jucken solche Begrifflichkeiten? Dortmund überzeugt mit taktisch starkem Angriffsfußball mit Leidenschaft, spielen also genau so, wie Bayern gerne spielt (oder muss man sagen: spielen würde?). Wenn der Verein sich auch in Zukunft international messen kann, dann werden sie Erfolge feiern. Dass das Potenzial vorhanden ist wird selbst der größte Dortmundhasser nicht leugnen wollen.
    • Dortmund macht zurzeit echt gute Vereinsführung. Keiner wird verkauft. Lange Verträge überall und günstige Talente werden dazu geholt.

Andere Vereine wären schon 10x lehr gekauft gewesen und würden zerbrechen.

Bayern ist aufjedenfall die bessere Mannschaft. Sie messen sich international mit den Besten und haben die Möglichkeit die beste Mannschaft der Saison zu werden. Denn die CL ist das Maß aller Dinge. Dort messen sich die Besten der Besten aus Europa und kein Köln, Lautern oder Herta.

Dortmund ist durch die Meisterschaft aber nicht der beste Verein aus Deutschland. Es ist so als würde ein Dartspieler in Deutschland nur zweiter werden aber in der Weltmeisterschaft gewinnen. Was ist bedeutender und schwieriger? Wer ist nun besser?

Aber das tolle ist Dortmund möchte ja auch garnicht zurzeit auf einer Ebene mit Bayern stehen. Sie sind so sympatisch, dass sie die Leistung der Bayern in der Cl zugeben und selber einfach ihr Ding durchziehen. Sie wollen einfach Fußball spielen und jeden möglichen Erfolg einsacken und zusammenhalten.
    • dortmund ist auch nicht mehr so sympathisch wie sie mal waren. siehe subotic, der robben angeschrien hat und großkreutz der einfach mal der letzte assi geworden ist.
      und wer hier sagt, dass bayern - chelsea das traumfinale ist, der hat ka von fußball und sollte schleunigst weg aus dem thread ~~

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

iehe subotic, der robben angeschrien hat und großkreutz der einfach mal der letzte assi geworden ist.

ich habe von der Vereinsführung und das drumherum gesprochen. Die Bayernspieler werden wohl auch die wenigstens hassen, weil 50% in der Nationalmannschaft spielen. Aber viele kritisieren die Politik und das Verhalten der entscheidenden Personen bei Bayern.
    • Black-Faggot schrieb:

dortmund ist auch nicht mehr so sympathisch wie sie mal waren. siehe subotic, der robben angeschrien hat und großkreutz der einfach mal der letzte assi geworden ist.
      und wer hier sagt, dass bayern - chelsea das traumfinale ist, der hat ka von fußball und sollte schleunigst weg aus dem thread ~~

Wenn jemand durch eine Schwalbe einen Elfmeter rausholt (und es war eine,Beweisgif kann man ggf. raussuchen),dann die Regel verletzt und einen Elfmeter,den man rausgeholt hat selber schießt und ihn dann VERSCHIESST...sorry,da müsste ich mich echt zusammenreissen dem Spieler nicht ins Gesicht zu spucken vor Schadenfreude.
      Und wie Watzke schon gesagt hat,Dortmund ist 2x in Folge Fairplay Sieger der Buli.
      Was hat denn Großkreutz so Arschlochtechnisches so gemacht?
    • Großkreutz provoziert eben und ist irgendwo n Ruhrpottasi. Der benimmt sich sicherlich nicht immer astrein, siehe Asamoah, wo er angeblich rassistische Sachen gesagt haben soll.
      Ist mir trotzdem sympathischer als n Robben der sich bei jeder Berührung bis zum Pfiff scheinbar sämtliche Knochen gebrochen hat oder Gomez. Wenn ich den eine Sekunde reden höre find ich den nur noch widerlich.
      we do not sow
    • ich dachte großkreutz wär n ultra, der zufällig manchmal aufm platz steht? vllt. kann domi hier aufklären.

eaglepower89 schrieb:

Dortmund ist durch die Meisterschaft aber nicht der beste Verein aus Deutschland. Es ist so als würde ein Dartspieler in Deutschland nur zweiter werden aber in der Weltmeisterschaft gewinnen. Was ist bedeutender und schwieriger? Wer ist nun besser?

langsam langsam. im fußball ist z.b. die EM das schwierigere turnier im vergleich zur WM, weil weltweit die leistungsdichte geringer ist als in europa für sich betrachtet (mfg deutschlands gruppe, bei der WM gabs keine annähernd vergleichbare). außerdem schaffen es regelmäßig "große" europäiische fußballnationen nicht zur WM (mfg holland), während bei der EM z.b. dieses jahr alle dabei sind.

du hast ja recht, dass die champions league höher zu werten ist als die bundesliga, aber derart pauschalisieren würde ich das nicht. und wer weiß, vielleicht sind wir ja in ein paar jahren so weit. ;)
    • Großkreutz ist abgesehen von der Tatsache, dass er von der Südtribüne kommt auch eine ganz schöne Laufmaschine, ohne den würde Schmelzer häufig schlechter aussehen.
      Ist offensiv/technisch nicht auf einem Level mit Kagawa/Götze, rackert aber ohne Ende. MMn der Hauptgrund weswegen Robben quasi gar nichts gerissen hat gegen den BVB.
      we do not sow
    • Ich finde es ja auch teilweise nicht gut wie sich Robben auf dem Boden rumrollt und reklamiert etc. Allerdings muss man auch ehrlich mal sagen: was wiegt der Mann? 70kg wenns hoch kommt. Und der rennt auf 100m sicher um 11 Sekunden. Jeder der schonmal Fußball gespielt hat und im vollen Lauf einen leichten Kontakt vom Gegner bekommt (sei es nur am Oberkörper) reicht das häufig schon dich völlig aus dem Tritt zu bringen und teilweise auch einfach zu fallen. Sicher provozieren Ribery und Robben so etwas auch und fallen dann auch einfach, aber es ist auch nicht so das es immer gleich eine Schwalbe ist. Gegen sie wird halt sehr körperlich vorgegangen, weil sie sonst nicht zu stoppen sind.

Und das "Beweis-Gif" finde ich doch sehr zweifelhaft ... hab die Situation auch bestimmt 10 mal in etlichen verschiedenen Perspektiven gesehen und es ist einfach schwer zu sagen ob es einen Kontakt ist. Eins ist allerdings Fakt: Weidenfäller trifft nicht den Ball liegt davor und wenn er ihn da leicht trifft dann ist es Elfmeter. Abgesehen davon wars einfach geschenkt vom Weidenfäller ... er muss da nicht hin. Aber im nachhinein ist das eh alles müßig. Dortmund hat gewonnen und Glückwunsch zur Meisterschaft (ist einfach verdient). Übrigens hab ich schon öfter gelesen: der gefoulte trifft den Elfmeter nach der Statistik häufiger.

Auch die Rechnung mit Bayern kauft nur Superstars und macht alles mit Geld ist einfach nicht wahr. Sie haben selber junge Leute geholt die teilweise zu Weltformat oder zumindest internationaler Klasse geformt wurden: Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Müller, Badstuber, Alaba ... das sind 6 Leute die aus der eigenen Jugend kommen bzw früh für kleines Geld gekauft wurden. Im Gegensatz zu denen müssen sich die Dortmunder Talente noch beweisen und auch international eine Konstanz ins Spiel bekommen. Die Stars die Bayern kauft sind über Jahre erwirtschaftet und Dortmund hat erst seit kurzer Zeit ein solides Manegment, aber sie sind auf einem guten Weg und das freut mich. Endlich eine andere Deutsche Mannschaft die auch permanent internationalen Erfolg haben könnte. Ich hoffe einfach das sie das in der CL nächstes Jahr besser machen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher