Angepinnt Fußballthread

• Hachja der gute Weiden(Holz)fäller, wer kennt ihn nicht :)
      Finds witzig, wie die Bayernfans sich hier profilieren und nach der großen Titanenära mit seinen Aussetzern Subotic und Großkreutz hier als unfair hinstellen, da kann man sich echt nur drüber amüsieren. Oder der Schalker, der mit Jones und Papadingsbums einfach total die Sympathiebolzen der Liga im Verein hat, Bitch please. Wenistens hat der BvB viele Spieler die sich 100% mit dem Verein und dem Gesamtpaket Dortmund identifizieren und hinter ihm stehen. Wenn ich diesen Legionärshaufen Schalke sehe, wo jeder Spieler einfach beim nächstbesseren Gehalt sofort weg ist (Farfan Raul Huntelaar) kommt mir das kotzen

Zur Systemdiskussion:
      Es stimmt einfach nicht, dass das System nur national greift, wer die Cl Spiele vom BvB gesehen hat wird feststellen, dass es nicht am System lag sondern an individuellen Fehlern und Unvermögen vorm gegnerischen Tor. Nächstes Saison in der Cl wird es anders aussehen, da bin ich mir sicher
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • wolliver twist schrieb:

Großkreutz provoziert eben Wo genau? und ist irgendwo n Ruhrpottasi. Der benimmt sich sicherlich nicht immer astrein, siehe Asamoah, wo er angeblich rassistische Sachen gesagt haben soll.
      Ist mir trotzdem sympathischer als n Robben der sich bei jeder Berührung bis zum Pfiff scheinbar sämtliche Knochen gebrochen hat oder Gomez. Wenn ich den eine Sekunde reden höre find ich den nur noch widerlich.

common....

@Christgod

Hoeneß plant Frusthopping (Frustshopping,was für ein behindertes Wort btw.)
      twoplay: "oben rego"
    • Naja provozieren tut er schon. Er ist halt so dumm wie er aussieht (und das meine ich eher als Fakt, denn Beleidigung) und die Ruhrpottrivalität steckt ihm halt in den Knochen. Darum denkt er bei Interviews eben nicht nach und antwortet dann, sondern er antwortet einfach. Und wenn man nach einem Spiel gegen Schalke ein Interview gibt, weiß halt jeder was bei rumkommt, wenn Kevin das gibt.
    • Jo hab ich auch schon auf Sport1 gelesen^^ ... irgendwie glaub ich nicht an Dzeko. Wäre in meinen Augen ein total Fehlkauf mit dem 1 Stürmer System. Persönlich finde ich das Backup Olic ordentlich und er sollte nur mehr Einsatzzeit bekommen. Zur Not spielt auch mal Müller im Sturm wenn es sein muss. Ich würde mich ja über einen soliden IV freuen (weiß nicht wie sich der Dante macht) und vllt ein Backup für Alaba. Allgemein finde ich die Überlegung besser jetzt nicht in noch mehr totale Topkräfte zu investieren sondern eher noch ein bisschen in die Breite des Kaders zu arbeiten. Rafinha und Pranjic sind einfach zu schwach auch für die zweite Reihe.
      Aber es ist ja auch klar das man bei den CL Einnahmen einfach nochmal nachlegt um sich langfristig in Europa oben fest zu setzen.

€: Achja was mir gerade noch einfällt: Bayern hat glaub ich mit den kleinsten Kader die Saison aber mit die meisten Spiele gemacht --> fail^^
    • timerunner^ schrieb:

wolliver twist schrieb:

Großkreutz provoziert eben Wo genau? und ist irgendwo n Ruhrpottasi. Der benimmt sich sicherlich nicht immer astrein, siehe Asamoah, wo er angeblich rassistische Sachen gesagt haben soll.
      Ist mir trotzdem sympathischer als n Robben der sich bei jeder Berührung bis zum Pfiff scheinbar sämtliche Knochen gebrochen hat oder Gomez. Wenn ich den eine Sekunde reden höre find ich den nur noch widerlich.

common....

@Christgod

Hoeneß plant Frusthopping (Frustshopping,was für ein behindertes Wort btw.)
      Ach komm schon, das ist einer der wenigen der sich traut was zu sagen vor großen Spielen und der das "understatement" (toller und fast nie benutzter Begriff :thumbup: ) bricht beim BVB.
      Beispiele such ich dir jetzt nicht raus, googeln kannste selber. Auch wenn Asamoah nicht beleidigt wurde, da hat er provoziert.
      Vor dem ersten Spiel gegen Bayern hat er Sprüche geschoben, das gleiche vorm ersten Spiel gegen Schalke.
      Ich find das unterhaltsam und sympathisch, n Bauer isser trotzdem.

Ich bin selber (und war auch schon als da Leute wie Lehmann, Rosicky, Koller Stars waren) BVB-Anhänger und bin begeistert davon wie jetzt investiert/gearbeitet wird btw.
      we do not sow
    • Christgod schrieb:

Jo hab ich auch schon auf Sport1 gelesen^^ ... irgendwie glaub ich nicht an Dzeko. Wäre in meinen Augen ein total Fehlkauf mit dem 1 Stürmer System. Persönlich finde ich das Backup Olic ordentlich und er sollte nur mehr Einsatzzeit bekommen. Zur Not spielt auch mal Müller im Sturm wenn es sein muss. Ich würde mich ja über einen soliden IV freuen (weiß nicht wie sich der Dante macht) und vllt ein Backup für Alaba. Allgemein finde ich die Überlegung besser jetzt nicht in noch mehr totale Topkräfte zu investieren sondern eher noch ein bisschen in die Breite des Kaders zu arbeiten. Rafinha und Pranjic sind einfach zu schwach auch für die zweite Reihe.
      Aber es ist ja auch klar das man bei den CL Einnahmen einfach nochmal nachlegt um sich langfristig in Europa oben fest zu setzen.

€: Achja was mir gerade noch einfällt: Bayern hat glaub ich mit den kleinsten Kader die Saison aber mit die meisten Spiele gemacht --> fail^^

Hoeneß spricht vom ner großen Einkaufstour und wartets ab. Am Ende sind die sogenannten Bombem die versprochen wurde wieder nur Dante und Pizarro. Das Projekt Petersen ist auch von vorne bis hinten gescheitert und ich meine der Uli hätte auch sowas in die Richtung gesagt: Als Stürmer BU keine Talente mehr. Würde den Jung übrigens gerne bei uns als Barriosersatz sehen, glaube aber nicht das die Bayern Spieler ans uns abgeben.
    • Hinter Lewandowski und Barrios? Weiß ich nicht ob der nicht lieber zu Schalke/Hannover o.Ä. wechseln will.

Mal was anderes, wo/für wen soll eigentlich Reus nächste Saison spielen? Dafür Götze/Kagawa/Kuba/Großkreutz rausnehmen? Offensiver spielen und dafür Gündogan/Leitner draußen lassen? Oder mehr rotieren und alle ein bisschen schonen?
      we do not sow
    • Mal was anderes, wo/für wen soll eigentlich Reus nächste Saison spielen?
      Dafür Götze/Kagawa/Kuba/Großkreutz rausnehmen? Offensiver spielen und
      dafür Gündogan/Leitner draußen lassen? Oder mehr rotieren und alle ein
      bisschen schonen?
      Gut vorstellen als könnte ich mir: Reus in der Mitte, Götze auf links und Kuba auf links. Ich weiß zwar nicht, wie gut Götze auf links ist, halte Großkeutz aber auch nicht für so überragend, dass ich ihn links auf alle Fälle einem Götze vorziehen würde. Aber Reus muss nicht zwangsweise aufgestellt werden, denn es läuft auch so, wie die Spiele zeigen. Es muss nach Leistung und Mannschaftsgefüge aufgestellt werden, nicht nur nach Namen, und da muss sich Reus bei Dortmund erst einmal beweisen (auch wenn er zweifelsohne einer der besten Spieler dieser Saison in der Bundesliga ist).

Hinter Lewandowski und Barrios? Weiß ich nicht ob der nicht lieber zu Schalke/Hannover o.Ä. wechseln will.

Mal was anderes, wo/für wen soll eigentlich Reus nächste Saison spielen? Dafür Götze/Kagawa/Kuba/Großkreutz rausnehmen? Offensiver spielen und dafür Gündogan/Leitner draußen lassen? Oder mehr rotieren und alle ein bisschen schonen?

Als BarriosERSATZ halt. Hatte ich meine ich aber auch geschrieben.
      Sollte Kagawa wirklich wechseln wäre es ja eh kein Problem. Wenn er bleibt wird womöglich Kuba (starke EM vllt) wechseln. Aber auch ohne wäre es ja unter Anbetracht der so hier so verteufelten 3fach-Belastung ja kein Beinbruch wenn man gut rotieren könnte im Mittelfeld.
    • Würdest du nach dieser Saison wirklich erwägen Kagawa nicht in die erste Elf zu stellen?
      Und Großkreutz sehe ich situativ als sehr stark an, wie (s.o.) im Spiel gegen Bayern, allein gegen Schmelzer hätte Robben sich ganz anders entfalten können.
      Da würde ich persönlich teilweise eher Kuba rausstellen, also

Reus - Kagawa - Götze als offensive Variante, die dann eher mit Kehl+Bender spielen oder

Großkreutz - Reus/Kagawa - Götze/Reus mit Kehl/Leitner/Bender+Gündogan

Andererseits hat man ja diese Saison gesehen, dass Götze nciht unbedingt für die ganze Saison einplanbar ist, sondern schnell mal kleinere oder größere Reizungen hat. Insgesamt toll besetzt, bin gespannt wie sie nächste Saison spielen werden!
      we do not sow
    • mal kurz nen paar sachen hierzu.

Kbo schrieb:

Hachja der gute Weiden(Holz)fäller, wer kennt ihn nicht :)
      Finds witzig, wie die Bayernfans sich hier profilieren und nach der großen Titanenära mit seinen Aussetzern Subotic und Großkreutz hier als unfair hinstellen, da kann man sich echt nur drüber amüsieren. Oder der Schalker, der mit Jones und Papadingsbums einfach total die Sympathiebolzen der Liga im Verein hat, Bitch please.

jo stimmt jeder verein hat einfach so nen paar. find ich auch nicht gut, macht aber großkreutz und weidenfehler nicht besser. bei härteren strafen für üble tritte/unsportlichkeiten würden sich alle besser verhalten. sehe hier die liga in der pflicht so etwas härter zu ahnden.
      das von subotic war zwar nicht nett und wohl auch unspotlich aber im vergleich zu brutalen fouls von hinten in den mann oder ellebogenschlägen etwas das man einfach abhaken sollte. selbst robben ging es im interview danach am arsch vorbei. sollte aber wohl inter mal angesprochen werden im verein

Kbo schrieb:

Wenistens hat der BvB viele Spieler die sich 100% mit dem Verein und dem Gesamtpaket Dortmund identifizieren und hinter ihm stehen. Wenn ich diesen Legionärshaufen Schalke sehe, wo jeder Spieler einfach beim nächstbesseren Gehalt sofort weg ist (Farfan Raul Huntelaar) kommt mir das kotzen

so ein scheiß.. das kann man einfach NOCH nicht sagen. identifikation mit dem verein? wer? weil die alle seit der jugend dorrt sind? identifikation mit dem verein zeigt sich erst mit der zeit und zwar erst wenn man mit dem verein auch durch tiefs geht. keiner von den dortmunder spielern ging bisher durch ne schlechte phase mit dem verein und erstrecht gab es keine schwierigen vertragsverlängerungen. die von götze ist ja wohl lächerlich, er ist immernoch ein talent und hat KEINERLEI großes auf internationaler ebene gebracht.
      kannst natürlcih später deine meinung revidieren, aber wenn du im nächsten post nicht 5 zeilen puren hass gegen sahin schreibst dann ist dein kommentar einfach lächerlich. der wäre nämlich auf der gleichen stufe wie deine genannten.
      und alleine RAUL als söldner hinzustellen ... alter der typ war 33 jahre bei dem gleichen fuckin verein wie kannst du so einen als söldner bezeichnen.... aber naja fußballfans halt. weiter oben noch schreiben bayern brauch sich mit leuten wie kahn von früher jetzt nicht beschwerern und weiter unten die vergangenheit von raul und huntelaar die 100% keine söldner sind nicht berücksichtigen.

Kbo schrieb:

Zur Systemdiskussion:
      Es stimmt einfach nicht, dass das System nur national greift, wer die Cl Spiele vom BvB gesehen hat wird feststellen, dass es nicht am System lag sondern an individuellen Fehlern und Unvermögen vorm gegnerischen Tor. Nächstes Saison in der Cl wird es anders aussehen, da bin ich mir sicher

jupp stimm ich dir zu. auch international hat der bvb keine schlechten leistungen erbracht und ja es liegt einfach an der chancenverwertung. das bvb problem ist halt, dass die in der liga auch nciht besser ist nur die gegner schlechter bzw. man mehr spiele zum ausgleichen hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• SnS schrieb:

wolliver twist schrieb:

Sollte Kagawa wirklich wechseln wäre es ja eh kein Problem. Wenn er bleibt wird womöglich Kuba (starke EM vllt) wechseln. Aber auch ohne wäre es ja unter Anbetracht der so hier so verteufelten 3fach-Belastung ja kein Beinbruch wenn man gut rotieren könnte im Mittelfeld.
      ...womit er dritter Stürmer im Ein-Stürmer-System HINTER den ersten beiden, nämlich Lewandowski und Barrios wäre :rolleyes:
      Wir meinen das selbe.
      we do not sow

SnS schrieb:

wolliver twist schrieb:

...womit er dritter Stürmer im Ein-Stürmer-System HINTER den ersten beiden, nämlich Lewandowski und Barrios wäre :rolleyes:
      Wir meinen das selbe.

Barrios wechselt nach China.
      twoplay: "oben rego"

SnS schrieb:

wolliver twist schrieb:

Wir meinen das selbe.

Nein du verstehst mich nicht. Barrios wird zu 95% wechseln. Petersen wäre dann sein Ersatz. Also unser 2. Stürmer hinter Lewy. Jetzt verstanden? ;)
    • Bayern > all (in jeder Hinsicht) (Meine Meinung :P)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 10

10 Besucher