Angepinnt Fußballthread
-
-
roflgrins schrieb:
Gibt bestimmt kein Public Viewing, Finale im eigenen Stadion ham die Bayern eh bald wieder, daher ist das keine besondere Sache.
Denke ich auch. Imo fahr nicht hin wenn du keine Tickets hast[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Imo Alaba der beste Spieler in den letzten Spielen gewesen. Einfach mal erfrischend soviel Einsatz und Laufbereitschaft und vor allem auch Talent zu sehen und nicht immer diese träge rumgegurke was man sonst kennt. Schade das er net im Finale dabei ist, hätts ihm gegönnt.
Davon abgesehen bin ich gespannt ob sich die Sperren auf das kommende Spiel allzu drastisch auswirken werden. Hoffe mal das es trotzdem spannend wird. -
-
Jungs, mal ne andere Frage, komisch das noch keiner drauf gekommen ist. Wenn Bayern CL-Sieger wird, dann haben wir doch 5 Mögliche CL-Teilnehmer. Gladbach wäre sicher qualifiziert, der 5. wird um die Qualifikation CL dfann spielen.
-
ne. nur wenn bayern 4ter oder schlechter gewesen wäre
Der 5te wird nie automatisch qualifiziert. Sondern es sind immer 1-3 + 4ter Qualifikation und der mögliche CL Sieger.
Wenn CL Sieger unter 1-3 dabei sind macht es keinen Unterschied. Ist er 4ter muss er nicht in die Qualifikation. Ab Platz 5 hätten wir einen zusätzlichen, aber verlieren glaubich Europlatz."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Bester Spruch von Fuss gestern: "Eisenfuß Pepe".
-
Nene Bester Spruch: ""Boateng baut sich auf. Da wird es dunkel vor kaka!"
-
Marcel Reif:
"Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
(bei einem WM-Spiel Kamerun gegen Argentinien) -
An dieser Stelle ein Shoutout an Gustavo. Manchmal reg ich mich wie die Sau über ihn auf, aber gestern Abend war er eine MASCHINE.
-
Dogfood schrieb:
An dieser Stelle ein Shoutout an Gustavo. Manchmal reg ich mich wie die Sau über ihn auf, aber gestern Abend war er eine MASCHINE.
Über den Vollpfosten habe ich mich gestern wieder aufgeregt und bin richtig froh, dass der gesperrt ist. Der kann nicht mal Greenkeeper.
Aufstellugn Bayern Finale:
Neuer
Lahm, Boateng, Timotschuk, Rafinha
Schweini, Kroos
Robben, Müller, Ribery
Gomez -
Rafinha auf rechts und Lahm auf links, aber sonst sollte das passen
-
Bayern <3333
Zum Thema Nationalelf: go ne Friedrich in der IV?! FInds so schade das er sich so schwer verletzt hat und seine Karriere quasi beendet hat. Der hat immer so saustark in der NM gespielt, ich glaub der wird bisschen fehlen. Denke auch, dass die Polen-Combo vorne gesetzt ist, DM: Schweini, Khedira und Aussenverteidiger ist halt quasi egal, weil die alle kacke sind (Jansen war mal gut).
-
eaglepower89 schrieb:
ne. nur wenn bayern 4ter oder schlechter gewesen wäre
Der 5te wird nie automatisch qualifiziert. Sondern es sind immer 1-3 + 4ter Qualifikation und der mögliche CL Sieger.
Wenn CL Sieger unter 1-3 dabei sind macht es keinen Unterschied. Ist er 4ter muss er nicht in die Qualifikation. Ab Platz 5 hätten wir einen zusätzlichen, aber verlieren glaubich Europlatz.
Falsch. Eine Nation DARF nie mehr als 4 CL-Teilnehmer stellen. Würde Bayern München die CL gewinnen und sich gleichzeitig nicht über die nationale Liga qualifizieren würden sie Platz 4 übernehmen, allerdings mit direkter Qualifikation. Deutschland hätte somit 4 direkt qualifizierte und der 4. der Liga würde in den sauen Apfel beissen und EL spielen müssen. Zum Glück für Gladbach wird Bayern aber 2. also alles nur Theorie.
Edit: In England würde genau dieser Fall sogar eintreten falls Chealsea gewinnt. Newcastle würde damit nur EL spielen dürfen, obwohl sie 4. werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()
-
Gladbach muss, wenn Bayern die Cl gewinnt, keine Qualifikation spielen.
Wir haben dann einfach 4x Direktplätze[ -
btw Dante Wechsel zum FCB soeben als Perfekt verkündet worden.
-
alaba hat auch schon den ersten gegen gladbach gedrückt wie nix gutes, 19 Jahre jung und so abgebrüht ... kann man nur feiern den Jungen.
-
Dante zu Bayern
Olic zu Wolfsburg
Quelle: transfermarkt.deHans
-
SnS schrieb:
Falsch. Eine Nation DARF nie mehr als 4 CL-Teilnehmer stellen. Würde Bayern München die CL gewinnen und sich gleichzeitig nicht über die nationale Liga qualifizieren würden sie Platz 4 übernehmen, allerdings mit direkter Qualifikation. Deutschland hätte somit 4 direkt qualifizierte und der 4. der Liga würde in den sauen Apfel beissen und EL spielen müssen. Zum Glück für Gladbach wird Bayern aber 2. also alles nur Theorie.
Edit: In England würde genau dieser Fall sogar eintreten falls Chealsea gewinnt. Newcastle würde damit nur EL spielen dürfen, obwohl sie 4. werden.
Laut meiner Quelle: dfb.de/index.php?id=3110 stimmt das nicht.
Spoiler anzeigen Der Meister
Der Tabellenzweite
Der Tabellendritte
Der Champions-League-Sieger als Titelverteidiger
Der Tabellenvierte muss in die Qualifikation
Smile schrieb:
Gladbach muss, wenn Bayern die Cl gewinnt, keine Qualifikation spielen.
Wir haben dann einfach 4x Direktplätze
stimmt auch nicht
Spoiler anzeigen Der Meister oder der Tabellenzweite oder der Tabellendritte
Der Tabellenvierte muss in die Qualifikation
Der Champions-League-Sieger"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Ziemliches Armutszeugnis vom DFB, denn es ist Schwachsinn.
Kannst das gerne mal hier nachlesen : kicker.de/news/fussball/intlig…kt-bayern-die-daumen.html
Eine Nation Darf nicht mehr als 4 Starter stellen, das ist Fakt und dass der DFB so einen Mist auf seiner Seite schreibt sollte man ihnen vielleicht auch mal sagen.
Als Zusatz:
Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) nur für die Europa League spielberechtigt:
Der TV spielt in der Gruppenphase, wodurch ein Startplatz dieser Nation von EL zur CL verschoben wird. In der CL bleibt damit das Startschema unverändert, wogegen es in der EL zu Nachrückungen kommt.
Ausnahme: Stellt eine Nation der Ränge 1–3 den TV, so verliert der Tabellenvierte aufgrund der Zusatzregel seinen CL-Startplatz in der Platzierungsrunde und spielt nur in der EL, womit die Teilnehmerzahl in beiden Wettbewerben unverändert bleibt, und lediglich die Startpositionen etwas verschoben werden.
Ist ja auch irgendwie logisch. Würde Deutschland auf einmal 5 Starter stellen wäre ja eine Mannschaft zuviel, d.h. man müsste entweder eine Gruppe á 5 Mannschaften spielen lassen, oder einem anderen Land einfach nen Platz wegnehmen. Beides idiotisch deshalb verliert der 4. seinen Startplatz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()