Angepinnt Fußballthread

• Haha ihr hättet mal die Gesichter von den ManU-Fans sehen sollen als nach Abpfiff in Sunderland das Endergebnis aus London auf der Anzeigetafel gezeigt wurde :D

Naja hätte gerne ne Meisterschaftsfeier gesehen, aber so wars auch nicht schlecht
      [
    • Viel mehr als ich erhofft habe - den hätte ich schon diese Saison super gerne in Köln gesehen! Und ich hatte schon befürchtet, wir würden wieder Daum holen 8[ Oder Friedhelm "Abstiegsgarant" Funkel, mal wieder... Ich bete nur darum, dass ihm die bescheuerten Fans und das (zumindest bisher) unfähige Management keine Steine in den Weg legen.
    • Bayernformation:

Was würdet ihr an einer solchen Austellung halten in der Zukunft:

Neuer

Lahm Badstuber/Boateng (Abwehrboss) Alaba

Schweinsteiger Kroos

Müller (Spielmacher like Özil / Götze) Ribery

Robben

Ich denke einfach man brauch in der Innenverteidigung einfach einen richtigen Hochklassigen. Boateng ist mir oft zu Risikofreudig.

Kroos ist einfach "Noch" kein Spielmacher und gehört für mich auf die 6. Er ist zwar offensiv gut, aber da fehlt einfach die Klasse zu einem richtigen 9er

Bayern brauchen also einen richtigen Spielmacher.

Müller rechts war ENde letztes Jahres sehr erfolgreich, wo Robben krank war. Nun ist er sehr abgerutscht, weil er nur noch Bankdrücker ist und geht unter.

Bayern müssen Robben spielen lassen, daher könnte ich ihn mir als Spitze vorstellen. Er kann gegensatz zu Gomez auch 1-2 ausspielen und ist vor dem Tor auch sehr effektiv. Gegen Dortmund hat man einfach gesehen, dass das Prinzip Flügel + Gomez nicht funktioniert, weil sie 9vs10 spielen und Gomez vorne steht, aber dann nicht gut bedient wird. Gomez kann ja trotzdem spielen und sich etwas abwechseln mit Robben, aber ich sehe einfach eine große Schwäche im jetzigen System. Gomez gehört aber zu den sympatischen Spieler Bayerns. Davon gibt es leider wenige. Siehe Schweinsteiger am Ende des Spiels...
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich bezweifle, dass sie Gomez auf der Bank versauern lassen. Wäre ja Unfug jemanden bei der Trefferquote auf die Bank zu setzen. Unabhängig davon, wie viele Bälle er verstolpert oder daneben haut, Gomez ist auf Grund seines Stellungsspiels einfach immer mal in der Lage ein Ding reinzumachen.
      Und gerade wenn man einen gescheiten 10er verpflichtet, macht sich da ja umso mehr bezahlt, wenn du einen hast, der weiß, wo das Tor steht.
      Und Kroos wird kein Spielmacher, wenn er nicht manchmal vorne steht, zumal er für mich einer ist, der solche Pässe definitiv adäquat zu den von dir Genannten spielen kann.
      Robben vom Flügel holen und vorne reinstellen? Dann würde er an Tagen, an denen er nicht viele Bälle bekommt sich sie entweder hinten holen und nicht abgeben/verfrüht abschließen oder bei jedem Ballkontakt im Gegner verrennen. Davon abgesehen ist Robben kein schlechter Distanzschütze. Da finde ich es Verschwendung ihn in den Strafraum zu stellen und ihn seiner Geschwindigkeit und seiner Schussstärke zu berauben. Dann bleibt ihm nämlich nur eins: sein Ego.

mfg ;)

l0sth0pe
    • Ich bin eigentliche in Freund ohne richtigen Stürmer zu spielen. EInfach mit massig offensiven hängenden und dann wird einfach flexibel gespielt. So spielt ja auch RIbery und Robben eigentlich. Komplette Freiheiten. Robben versucht eher die Tore selber zu machen, als eine große Lücke zu schaffen und zu passen. Auch weiß der Gegner dann nicht was sie eigentlich machen, wer macht das Tor. So spielt ja teilweiße Dortmund und deshalb sind die Tore sehr verteilt auf die ganzen Spieler und nicht zentral auf einem. Atm sind sie einfach sehr berechenbar.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die ganzen Freiheiten bekommen Ribery/Robben aber nur wenn ein klassischer Mittelstürmer da vorne drinne steht und Verteidiger an sich bindet.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • eaglepower89 schrieb:

Ich bin eigentliche in Freund ohne richtigen Stürmer zu spielen. EInfach mit massig offensiven hängenden und dann wird einfach flexibel gespielt. So spielt ja auch RIbery und Robben eigentlich. Komplette Freiheiten. Robben versucht eher die Tore selber zu machen, als eine große Lücke zu schaffen und zu passen.

Das geht bei Bayern nicht, hast wohl das System Barca als Vorbild. Aber Robben und Ribery sind reine Außen"stürmer". Ende.