robben hat halt nen superschuss. wenn er die bälle halt im strafraum bekommen würde, wärs umso gefährlicher. finde, dass der hate hier nicht so gerechtfertigt wird
Angepinnt Fußballthread
-
-
REGENSBURG ALDER
Freu mich schon so nächstes Jahr aufs Derby Ingolstadt - Regensburg -
Wing- schrieb:
robben hat halt nen superschuss. wenn er die bälle halt im strafraum bekommen würde, wärs umso gefährlicher. finde, dass der hate hier nicht so gerechtfertigt wird
Robben ist aber allein auf Grund seiner Physis nicht geeignet für die MS Position. Der Mann profitiert doch ungemein von seiner Antrittsschnelligkeit, seiner Technik und seinem recht guten Weitschuss.
Was ich von ihm aber selten bis nie sehe ist, dass er auch mal Bälle abschirmt oder ablegt. Desweiteren ist sein Kopfballspiel .....
Ihn als festen MS zu installieren wäre dämlich. Bliebe also doch nur das System Barca wofür, wie schon erwähnt wurde, die Bayern nicht das Spielermaterial besitzen. Denn momentan besitzt man mit Müller über einen einzigen Spieler der in der Offensive polyvalent einsetzbar wäre. -
Kroos und Schweinsteiger auf der 6 wird nie funktionieren, beide einfach viel zu offensiv, da fehlt ausserdem die Bindung zur Abwehr, die ein defensiver 6er einfach hat!
Bayerns System ist ansich sehr gut, nur fehlt die taktische Ordnung in der defensive, das fängt bei den Außen Ribery und Robben an, die 0 Komma nix nach hinten arbeiten und so die Aussenverteidiger komplett alleine da stehen lassen! Weiterhin fehlt ein defensiver 6er der konstant und gut agiert, Gustavo hat oft gefailt, Tymoschuk bekommt keine Chance etc. Dazu die klaffende Lücke des zweiten guten und konstanten Innenverteidigers, die jetzt höchstwahrscheinlich durch Dante geschlossen wird.
Da müssen die Bayern ansetzen und nicht das System (völlig utopisch) ändern..
Anbei noch 5 Euro ins Phrasenschwein:
Mit nem guten Sturm gewinnst du Spiele, mit ner guten Abwehr Meisterschaften!
Denkt mal drüber nachlike me on Facebook
/kbothepro -
abwehr umschreibts meiner meinung nach nicht richtig. das wären imo 5 leute, vllt 6. meisterschaften gewinnst eher mit ner guten verteidigung im allgemeinen. eine, die 8-9mann einbindet.
dann noch die aussage, dass ribery um einiges mehr nach hinten macht als robben und ansonsten # kbo. -
Ja klar nur im kollektiv kann man effektiv verteidigen siehe Dortmund!
Jeder hat klare defensive Aufgaben die mehr Priorität haben als die offensiven!like me on Facebook
/kbothepro -
GG WP Pizarro :'-(
Ist jetzt offiziell das er geht, aber naja war ja eigentlich schon lange lange abzu sehen! Ich wünsch ihm auf jedenfall alles Gute wo er auch immer landet! Und Danke für die vielen Jahre!!!!
So und jetzt kann Petersen kommen!!! -
Joni schrieb:
REGENSBURG ALDER
Freu mich schon so nächstes Jahr aufs Derby Ingolstadt - Regensburg
oh ja die ingolstädter sorgen bestimmt für n heißes derby -
Patrón schrieb:
Joni schrieb:
REGENSBURG ALDER
Freu mich schon so nächstes Jahr aufs Derby Ingolstadt - Regensburg
oh ja die ingolstädter sorgen bestimmt für n heißes derby
wenns nix besseres in der stadt zu sehen gibt
gegen regensburg wird aber dann hoffentlich endlich mal so halbwegs stimmung sein. -
jip, schade aber beste was passieren kann. Jetzt kann Werder in Ruhe und ohne große finanzielle Belastungen (ala Pizarro, Marin, Wiese) einen wirklichen Neuaufbau wagen. Würde es mir wünschen.
-
Werder verliert halt wirklich immer alle Spieler. Wieso kann dieser Verein eigentlich keine Spieler halten?
Jede Seasion gehen immer die besten Spieler weg."The only time success comes before work is in the dictionary" -
eaglepower89 schrieb:
Werder verliert halt wirklich immer alle Spieler. Wieso kann dieser Verein eigentlich keine Spieler halten?
Jede Seasion gehen immer die besten Spieler weg.
Das ist nicht so richtig. Bei Werder sind auch viele geblieben aber das zeichnet auch gerade Werder in den letzten Jahren aus. Immer wenn einer gegangen ist, wurde ein neuer "Star" geboren. Ich möchte einmal erinnern an Herzog, Micoud, Diego, Özil. Leider hat Klaus Allofs sein Gespür verlassen nach Özil. Zu oft wurden Vollpfosten verpflichtet wie der Carlos für 8 Mio. Das war halt noch nie Werder seine Strategie, die Leute auf Teufel heraus zu halten. Dadurch ist Werder immernoch der gesündeste Verein nach den Bilanzen (gab es mal ein Rating vor 2-3 Jahren). Da aber die Qualifikation im europäischen Wettbewerb fehlt und die Spieler wie Pizarro/Marin/Wiese viel Kosten, fängt man von neuen an. Werder muss wieder dahin wo es hingehört, als Nr.1 im Norden und als Konkurrent zu den Bayern. Aber davon sind sie zur Zeit Lichtjahre entfernt.
PS: Ich gehe jede Wette ein, dass gerade jetzt Leute wie Arnautovic und Co. über sich hinauswachsen. -
Wing- schrieb:
Naldo hat auch einen hammer, sollte ihn bremen deswegen umschulen?....
Man muss einfach mit einem stürmer spielen, wie schon gesagt wurde, im offensivspiel ist es unglaublich wichtig die innenverteidiger zu binden und dadurch räume zu schaffen. Außerdem ist eine anspielstation in der spitze unbedingt notwendig, man siehts zB bei van persie, der lässt sich of fallen und zerstört dadurch meist das offensivspiel, da kein positionstausch mit mitspielern stattfindet und darum die meisten offensivbemühungen mangels abnehmer im strafraum umsonst ist.
Und auch barca spielt mit stürmer, messi nimmt halt sowohl die rolle der hängenden wie auch der "echten" spitze an. Außerdem ist normalerweise mit villa ein mittelstürmer auf der flügelposition aufgestellt, der die räume nutzt wenn messi aus der tiefe kommt.
Zurück zu den bayern. Die brauchen mmn einfach offensiv noch 2 gute spieler, einen echten stürmer und einen zehner/außenspieler (wie müller). Wie man ggn dortmund gesehn hat fehlt ihnen einfach der schub von der bank bzw auch taktische flexibilität. In der defensive können sie (v.a. wenn dante kommt) ausfälle beliebig kompensieren, aber fällt mal einer der 4 offensivspieler aus haben sie ein problem. Dortmund hätte im pokalfinale noch spieler wie barrios, götze, leitner oder perisic bringen können um das spiel anzukurbeln, bei bayern war müller die einzige option um das spiel offensiver zu gestalten (bzw olic, aber mit 2 stürmern können die bayern anscheinend nicht spielen).
Naja who cares dortmund wird sowieso wieder meister
€ i hate ninjas
PS: Ich gehe jede Wette ein, dass gerade jetzt Leute wie Arnautovic und Co. über sich hinauswachsen.
Arnautovic hätte halt das potential das er bei einem der top5 clubs in europa spielen könnte, nur seine unglaubliche dummheit und fehlende reife hat ihm seine karriere versaut."Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
bannED schrieb:
Arnautovic hätte halt das potential das er bei einem der top5 clubs in europa spielen könnte, nur seine unglaubliche dummheit und fehlende reife hat ihm seine karriere versaut.
Er hat sich enorm gebessert in Sachen Persönlichkeit, jetzt hat er keinen mehr vor sich und alle schauen auf ihn. Warten wir es mal ab, aber die Karriere ist noch nicht versaut in meinen Augen. -
So stop jetzt mit den Spielanalysen....
Für heute will ich noch was sehen wie : 1.Liga ist hart , 2. Liga ist Hertha ...ole Fortuna!
Alles für den Aufstieg:=Ich glaub wenn wir das tatsächlich schaffen sollten flippt die Altstadt hier gleich völlig aus:) -
hab überhaupt keine sympathien für düsseldorf
aber hoffentlich steigen sie auf, da hertha den abstieg soooo dermaßen verdient hat. wer den preetzibär einen verein leiten lässt der gehört eigentlich noch ein paar ligen weiter runter
€: mit ''keine sympathien'' mein ich nicht, dass ich düsseldorf nicht mag sondern dass die mir einfach wurst sindDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()
-
#
Könnt auf beide in Liga 1 verzichten, aber da man sich entscheiden muss....
Hertha hat es einfach nicht verdient weiter 1.Liga zu spielen. -
fortunaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bb opfer hertha!! -
Sensationelles Tor nach 21 Sekunden nach Spielanpfiff...;)
-
Das Problem in der Bayernoffensive liegt darin, dass durch die Mitte zu wenig geht und Robben/Ribery oft zu unvariabel spielen. Grade bei Robben wirkt jeder Pass in die Mitte gezwungen. Was Bayern braucht sind Gurndlinienläufe, die vor allem Müller bietet. In der Defensive müssen sich die Außen einfach einschalten und die Lücke zwischen 6-er(n) und Abwehr kleiner werden. Auch mal auf Abseitsfalle spielen! Ich könnte mir auch vorstellen das Bayern mit Schweini 6-Kroos 8-Müller 10 und Gomez vorne drin mal spielen könnte. Aber eben nur unter den genannten Bedingungen.