Angepinnt Fußballthread

• Gerade mal nach News geschaut, da ich es nicht gesehen habe. Gehen mir halt beide ziemlich am Popo vorbei.
      Und dann seh ich bei den Artikel den lese sowas verlinkt: focus.de/sport/videos/gewalt-n…ce-randale_vid_31326.html

Soll sich der DFB und Konsorten mal nicht wegen paar Bengalos einscheißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronMaiden ()

Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Al-Capwne schrieb:

Den ersten Satz habe ich provokant formuliert, da sich mir der Zusammenhang von Emotionen und dem Abbrennen von Fackeln nicht erschließt.

noch nie an silvester was angezündet?

ist wohl ein reines zufallprodukt, dass nach und bei einer pyroaktion die stimmung viel besser ist als zuvor.

nichtsdestotrotz gehören bengalen und fackeln nicht aufs spielfeld, böller erst recht nicht ins stadion und vor abpfiff aufs feld zu laufen ist genauso behindert.
    • Manche Leute nehmen sich einfach mehr Rechte raus als ihnen zustehen. Warum sollte ein Ultra ( wobei sie eigentlich keine richtigen Ultras sind, - sondern nur Exremisten) mehr Rechte haben als ein Vater mit Kinder? Warum darf der "Ultra" zündeln und damit andere gefährden? Warum darf er Randale machen und den Vater möglicherweiße verletzen? Weil er eine so tolle Stimmung macht? Srsly?

Es ist ein Volkssport und jeder soll das Spiel genießen können, wenn die Leute nur mit zündeln Spaß haben, dann müssen sie dies auf einem Privatgelände tun!! Randale und Pyro gehören nicht ins Stadion außer es ist komplett beaufsichtigt. Wie kann man sich das Recht rausnehmen und auf fremden Boden so einen scheis machen? Ich zünde ja auch kein Pyro in der Firma an um ein bisschen Stimmung zu machen oder? Und ich finde das gehört auch nicht in jedes Spiel, - sondern nur in Endspiele, wo sowas ja auch gemacht wird wie bei der WM / EM Finale. Es soll was besonderes sein und bleiben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich bin pro Pyro (ordnungsgemäßes Pyro). Und da darf mein Verein beispielhaft vorangehen:

Eröffnung mit Bengalos

Zur sportlichen Eröffnung des ausverkauften Stadions hatten die HFC-Fans eine Choreo mit Banner und Pyroshow geplant, zudem sollte ein Feuerwerk im Stadion stattfinden. So etwas geht natürlich nicht ganz ohne Schwierigkeiten und langwierige Diskussionen ab. „Wir hatten viele Verhandlungen mit Verein, Feuerwehr und Polizei“, sagt Steffen Kluge. „Dann war alles geklärt, die Bengaloshow war sogar mit der Feuerwehr im Vorfeld geprobt worden. Aber eine halbe Stunde vor Anpfiff hatte der DFB noch Einwände.“ Nach weiteren Verhandlungen und persönlichem Einsatz des Hallenser Präsidenten konnte die Eröffnung mit feuriger Untermalung schließlich stattfinden: eine Choreo samt Pyro von der Tribüne vor dem Spiel und ein Feuerwerk im Stadion hinterher.

Insgesamt haben das Stadion und dessen Eröffnung dem Verein und den Fans gleichermaßen gutgetan, meint Steffen Kluge. „Das Verhältnis zwischen Fans und Verein war in der Vergangenheit ja nicht immer nur einfach. Da ist es gut, dass man einander gegenseitig erfolgreich vertraut und Verantwortung überlassen hat.“ Und die neue Spielstätte zieht offensichtlich auch neue Zuschauer an. Zum erstem Heimspiel nach der Eröffnung kamen 9.200 – und das zur Partie Wilhelmshaven, die nicht gerade ein Derby ist. Steffen Kluge rechnet für die Zukunft mit 4.000 bis 5.000 Zuschauern. „Das wäre für die 4. Liga schon ein guter Schnitt. Also im Moment passt es.“

Quelle: Eröffnung
    • Ja so ein Einsatz von Pyrotechnik ist ja mMn schön und auch gut für die Stimmung, aber wenn dann irgendwelche Spasstiker die voll bis hinten raus sind mitten im Spiel mit Pyrotechnik rumzündeln finde ich es schlichtweg fahrlässig und gefährlich.
    • roflgrins schrieb:

Btw. wie viel kostet eigentlich so ein Standard Bengalo?

Fast nichts, so ca 1€ pyroweb.de/feuerwerk/rauch-und…artikel-CXC1_1_1_1_1.html
      Ne gute Rauchbombe kann auch gern teurer sein und das richtig geile Zeug gibts in Polen.
      Ich hab zuhause auch noch ein Paar Bengalos und freu mich auf die EM :thumbsup:

Btw Ptrn, Respekt dass du mit Leuten die noch in ihrem Leben auf nem Stehplatz waren überhaupt ne
      Diskussion eingehst.

Ich bin natürlich PRO PYRO. Aber CONTRA BÖLLER (da kann echt was passieren)
      Und Pyro natürlich in der KURVE und nicht auf dem PLATZ
    • Patron hat in den meisten Punkten recht. Die Art und Weise wie die DFB mit der Ultraszene verhandelt hat war unter aller Sau.
      Allerdings würde ich aus eigener Erfahrung sagen, die Bengalos kommen für gewöhnlich aus den Ecken, in denen die vermummten Kapuzenträger stehen und nicht unbedingt von den normalen Ultras in den vorderen Reihen, welche die Stimmung machen.
      Prinzipiell habe ich nicht das Gefühl, dass Pyros in den letzten Jahren vermehrt auftreten, sie werden einfach mehr von den Medien "dämonisiert" und werden somit interessanter für die Chaoten, die einfach nur Stress schieben wollen.
      Auf jeden Fall ist das Werfen von Bengalos (Grüße an Memph1s der micht entweder erfolgreich trollt oder mental retardiert ist) ungefähr so lustig, wie wenn nen paar Leute Küchenmesser mit ins Stadion nehmen würden, um sie dann nach vorne zu werfen.

Ich bin btw auch Contra Bengalos (allein der Gestank ist so zum kotzen), aber wenn dann bitte organisiert.

@roflgrins: Die Dinger sind total billig, siehe hier
      @OliverStritzel: Meiner Meinung nach wäre es sowieso zu begrüßen, wenn die Relegation wieder abgeschafft wird. Mehr Auf-und Abstiegdsdynamik macht die 2. Liga interessanter und attraktiver.
      @ChrZ^: Du kannst es halt so wie es momentan ist nicht unterbinden. Als Alternative müsstest du die Stadionstruktur nach englischem Vorbild ändern, d.h. keine Stehplätze mehr, Zerschlagung von Ultragruppierungen, vermehrter Einsatz von Sicherheitskräften in den Blocks. Dafür geht dir dann halt die Stimmung flöten und du kommst dir vor wie im Lager für Schwerverbrecher.
      [
    • Pyro ist mir scheißegal und ich find es sogar gut wenn es ordnungsgemäß durchgeführt wird. Aber ich habs auch schon selbst im Happel Stadion erlebt, dass wir im Heimsektor von den hinter uns (einen Rang höher) sitzenden türkischen Gästefans mit Böllern beworfen wurden, was eher nicht so geil ist. Erstens kriegst du beim ersten Wurf fast nen Herzinfarkt und fürs Gehör ist es auch nicht zuträglich, wenn dich so ein Teil trifft davon will ich gar ned babbeln.

Mfg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • eaglepower89 schrieb:

Manche Leute nehmen sich einfach mehr Rechte raus als ihnen zustehen. Warum sollte ein Ultra ( wobei sie eigentlich keine richtigen Ultras sind, - sondern nur Exremisten) mehr Rechte haben als ein Vater mit Kinder? Warum darf der "Ultra" zündeln und damit andere gefährden? Warum darf er Randale machen und den Vater möglicherweiße verletzen? Weil er eine so tolle Stimmung macht? Srsly?

Es ist ein Volkssport und jeder soll das Spiel genießen können, wenn die Leute nur mit zündeln Spaß haben, dann müssen sie dies auf einem Privatgelände tun!! Randale und Pyro gehören nicht ins Stadion außer es ist komplett beaufsichtigt. Wie kann man sich das Recht rausnehmen und auf fremden Boden so einen scheis machen? Ich zünde ja auch kein Pyro in der Firma an um ein bisschen Stimmung zu machen oder? Und ich finde das gehört auch nicht in jedes Spiel, - sondern nur in Endspiele, wo sowas ja auch gemacht wird wie bei der WM / EM Finale. Es soll was besonderes sein und bleiben.

• So, Protest ist eingelegt...weiß echt nicht, was mit den Hertha Leuten los ist, die hatten Angst usw...warum? Weil sich freuende Menschen feiernd auf den Platz laufen, weil ihre Jungs sich den hart erkämpften Aufstieg erspielt haben? Also geht mal gar nicht, hoffentlich kommt das nicht durch, oder wenn es durchkommt, dass Fortuna die 5:0 vor die Wand spielt, dass wär auch geil :D
    • Pyro sieht man in südlichen Ländern sogar viel mehr und es wird sogar in der Halle beim Basketball verwendet like np :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 24

24 Besucher