Angepinnt Fußballthread

• Sportvereine sind für viele Jugendliche ein wichtiger Teil ihrer Lebenswelt. Verbunden mit dem Sport erleben sie Gemeinschaft, Herausforderungen, Erfolgserlebnisse, die Bewältigung von Niederlagen, körperliche Leistungsfähigkeit und Spaß. Werte wie gegenseitige Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit können im Verein ganz konkret erfahren und gelebt werden. Selbstwertgefühl, Verantwortung und Körpergefühl bilden entscheidende Anknüpfungspunkte für eine gesunde, suchtfreie Entwicklung. Vereine werden immer wieder als Orte für eine sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung für Jugendliche genannt. Doch die Mitgliedschaft im Verein bedeutet nicht automatisch, dass das positive Potential auch ausgeschöpft wird. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Jugendliche im Sportverein nicht weniger Alkohol konsumieren als andere, und dass Jugendliche in Fußballvereinen sogar mehr Alkohol trinken als der Durchschnitt ihrer Altersgenossen. Da sich unter Teenagern im letzten Jahrzehnt vermehrt ein riskanter Umgang mit Alkohol entwickelt hat, leisten Sportvereine einen wichtigen Beitrag, wenn sie verantwortlich Stellung beziehen und sich im Jugendschutz engagieren.

Quelle:
      paderborn.de/microsite/jugenda…67/109010100000057867.pdf
      ssb-hannover.de/fileadmin/down…olpraevention/Konzept.pdf

Der Alkoholkonsum verbessert nicht das sportliche Können und die Fitness. Insgesamt verändern sich viele Abläufe im Körper spürbar. Beispielsweise erhöhen sich Pulsschlag und Atmung, die Kontrolle über den Körper (Motorik, Gleichgewicht) lässt nach und vieles mehr.

streetwork-hannover.de/Aktione…m_Sportverein/booklet.pdf

Ihr könnt doch euer Bier nach dem Spiel trinken, aber eben nicht im Trikot. Ihr seid nicht die einzigsten auf dem Fussballfeld bzw. daneben, da sind noch kleine Kinder z.B. die sich solch ein Verhalten anschauen. Aber auch ihr habt mit 16/18/20 Jahren schon eine Vorbildsfunktion. :love:
    • Be4stM4ster schrieb:

Der Alkoholkonsum verbessert nicht das sportliche Können und die Fitness. Insgesamt verändern sich viele Abläufe im Körper spürbar. Beispielsweise erhöhen sich Pulsschlag und Atmung, die Kontrolle über den Körper (Motorik, Gleichgewicht) lässt nach und vieles mehr.

Jo wer erste Bundesliga spielen will, sollte sich vielleicht etwas mit dem Alkoholkonsum zurückschrauben.

Be4stM4ster schrieb:

Ihr könnt doch euer Bier nach dem Spiel trinken, aber eben nicht im Trikot. Ihr seid nicht die einzigsten auf dem Fussballfeld bzw. daneben, da sind noch kleine Kinder z.B. die sich solch ein Verhalten anschauen. Aber auch ihr habt mit 16/18/20 Jahren schon eine Vorbildsfunktion. :love:

Jo und der Vater der Kinder darf das Bier im Keller selber brauen? :rolleyes:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ist bei uns auch völlig normal, dass man im Trikot nicht raucht oder Alkohol trinkt. Zu allem anderen, was ihr hier so über die Kreisliga schreibt kann ich euch nur Recht geben, die Schiris sind durch die Bank Vollpfosten, die man durch geschicktes Zurufen gerne schonmal zu ner Fehlentscheidung verleiten kann.

Nichtsdestotrotz ist Kreisligafussball einfach eine Sache, die man einfach lieben muss. Sprüche wie "Der muss Morgen auch noch zu Arbeit", "Schiri der hat schon Gelb" usw. sind einfach zu herrlich. Unser Trainer hat letztens morgens mal nachdem am Abend zuvor in der Umgebung eine große Party war, gefragt, wer denn mit dem Auto da wäre. Zeigten dann so ca. 5 Leute auf. Als er dann fragte wer denn fahren dürfte, ohne sich strafbar zu machen, zeigte dann keiner mehr auf :D sowas gehört einfach auch dazu, wobei trinken am Vorabend des Spiels meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen geschehen sollte.

btw : in welchen Ligen spielt ihr momentan ? Bei mir ists nach meinem Kreuzbandriss erstmal Kreisliga B um wieder reinzukommen..
    • diese alkoholdiskussion von beastmaster mag ja im grunde garnicht so verkehrt sein.

Aber in den KREISLIGEN srsly wtf. Cared halt vom Vorstand über die Zuschauer
      bis hin zum Wasserträger niemanden. Da gehört das Bier dazu wie der Ball.
      Klar mittem im Spiel trinkt man nicht, aber davor und danach gehört halt dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

• Vorallem nach jedem Training muss mindestens ein Kasten her!
      Wir werden da quasi fast dazu gezwungen, man muss ja auch für jeden Scheiß nen Kasten bezahlen(Rot, Elfer verschossen, die Verlierer vom Abschlussspiel im Training und und und)

• OliverStritzel schrieb:

Klar mittem im Spiel trinkt man nicht, aber davor und danach gehört halt dazu.

olli, "davor" mit Sicherheit nicht, dass will ich nicht glauben. Wenn Dein Trainer das wüsste, dann würde der Dich zur Strafrunden laufen lassen und wenn er das aktzeptiert, dann hat er jeglichen Anspruch auf Trainer-Dasein verwirkt.
      Ansonsten cared es wahrscheinlich echt kein aber folgendes sehe ich problematisch und ist ein Resultat von freiem Alkoholgenuss ohne Bremsen:

Ph3n0m schrieb:

Vorallem nach jedem Training muss mindestens ein Kasten her!
      Wir werden da quasi fast dazu gezwungen, man muss ja auch für jeden Scheiß nen Kasten bezahlen(Rot, Elfer verschossen, die Verlierer vom Abschlussspiel im Training und und und)

Hier gibt es einer endlich zu, Gruppenzwang!!! Ist doch eigentlich scheisse...:(
    • Be4stM4ster schrieb:

Hier gibt es einer endlich zu, Gruppenzwang!!! Ist doch eigentlich scheisse...:(

geht es jetzt um den algemeinen Alkoholgenuß nach einem Spiel oder um "Zwänge"?

Gibt halt auch Leute die fangen an zu rauchen, weil sie "cool" sein wollen. Pappnasen gibt es überall. who care?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Von Gruppenzwan würd ich nicht reden.
      Wir sitzen einfach gerne zusammen und trinken nachm Training 1-2 Bier und labern, aber iwer muss das ja auch bezahlen deswegen gibts da so viele "Regelungen"
      Und zu dem vorm Spiel trinken, ich denke OS meint am Abend davor.

• Sympathy schrieb:

btw : in welchen Ligen spielt ihr momentan ? Bei mir ists nach meinem Kreuzbandriss erstmal Kreisliga B um wieder reinzukommen..

was isn das ding ganz unten? ^^
      seit ich es in den knien hab, hab ich mir so sachen wie landesliga geschenkt... hab ja auch noch paar andere sportarten die ich gerne mach, und für das niveau müsst ich zu oft trainieren und das hällt mein knie nich mehr so aus.

btw ir haben nen schiri im kreis, der 1 glasauge hat.... ich mein wtf, wie will der abseits beurteilen MIT NEM FUCKIN GLASAUGE
    • hmm, grad bock wieder mal zu kicken :P

Aber gibt hier irgendwie nur so semiernste Mannschafte und kaum welche, wo du echt nur fürs bisschen spielen hingehst. Trainer könnte man sich von mir aus auch schenken
    • Hi2u schrieb:

^^^^^ schrieb:

btw ir haben nen schiri im kreis, der 1 glasauge hat.... ich mein wtf, wie will der abseits beurteilen MIT NEM FUCKIN GLASAUGE

Aus welchem Kreis kommst du denn? Keine Angst, ich hab aufgehört :D BTW es ist auch mit 2 Augen genauso unmöglich, Abseits zu beurteilen ohne Linenrichter ;)

Bei uns wurden immer 2 Knechte aus der 2.Mannschaft zu Hilfs-Linienrichtern verdonnert.
    • Schade für BMG, gutes Spiel gegen Kiew ,glaube nicht dass die in der Ukraine mit 3 Toren unterschied gewinnen.Naja bleibt immernoch die Europa-League :D
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 6

6 Besucher