Angepinnt Fußballthread

• Hallo? Ich bereu's grad fast das ich bei der EM bedingungslos zu Deutschland gehalten habe, jetzt wird da ein offensichtliches Abseits kleingeredet und man hat nicht mal die Größe zu sagen, "Ja, war halt ne Schirifehlentscheidung, isso beim Fußball..."
      Für alle Brillenträger hab ich das Bild von Rouven mal ein wenig editiert.

Mfg,
      Patriotenraph
      Dateien
      • asdf.jpg

(50,16 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Öhhh...

Vor einem Jahr hättet ihr so ein Spiel garnicht für möglich gehalten, und jetzt wird schon hart rumgeheult, dass es kein Sieg geworden ist?

Turniererfahrene Mannschaften gewinnen solche Spiele dann halt auch mal, mit Dusel, mit Glück, mit der-Fußballgott-ist-rachsüchtig-und-gemein-und-will-es-so. Ich denke, dass Österreich ziemlich stolz sein kann, und Selbstmitleid oder ein Ungerechtigkeitsempfinden sind irgendwie unangebracht. Deutschland in Normalform und es wäre halt nicht so spaßig geworden ~ Das Glück hatten halt diesmal wir.
    • sacht mal seid ihr behindert? dann liefert halt mal anständige pics mit einer perspektive, wo man das erkennen kann. IN DIESER PERSPEKTIVE KANN MAN DAS NICHT ERKENNEN. irgendjemand steht im passiven abseits, aber dass kroos im abseits steht, KANN MAN IN DIESER PERSPEKTIVE NICHT GENAU ERKENNEN. da bringen noch so gute wahllose eingezeichneten linien und kreise nichts, die mir da absolut 0 helfen.

(und ich hab nie gesagt, dass es kein abseits war, bei diesem bild/video erkennt man es einfach nicht)

hauptsache mal rumgeheult ihr fageten
    • ich weiß echt nicht ob ihrs nicht checkt, hinter klose steht noch nen abwehrspieler von österreich (fuchs). die linie da bringt halt gar nichts... außerdem ist es scheiß egal wo müller steht..

e: klar war viel glück im spiel, aber hier zu sagen dass es eindeutig abseits war stimmt einfach nicht.
    • so isses, man erkennt halt NICHTS!

die linie ist fail hoch³²³²

es geht hier um KROOS und nicht um KLOSE, außerdem bin ich mir auch sicher das 50%
      hier noch nichtmal fuchs sehen, der ganz hinten steht.

Das sieht halt ganz stark nach gleicher höhe aus, aber man kann aus dieser Perspektive wirklich
      NICHTS erkennen
    • Ist halt immer diese "Glück" Diskussion. Was ist wirkliches Glück im Leistungssport. Ist es jetzt Glück, weil der ball an die Latte noch ins Tor geht oder ist es nur Glück wenn der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft zu seinen Gunsten?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Glück eigentlich nicht im normalen Sport vorhanden ist. Sprich jedes Tor, sei es ein normales oder außergewöhnliches Tor, es war der Fuß des Spielers und hat es dementsprechend ausgeführt. Glück gibt es für mich persönlich nur durch Fremdeinwirkung. Spieler wurde verletzt und muss raus, Schiedsrichter entscheidet sich falsch oder eine Papierkugel entscheidet das Spiel :fresse:

FÜr mich haben die Deutschen somit verdient gewonnen, auch wenn die Torchancen etwas anderes sagen. Auch sehe ich die Situation bezüglich des Abseits so, dass es einfach zu knapp war und es halt dann für den Angreifer entschieden wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Ist halt immer diese "Glück" Diskussion. Was ist wirkliches Glück im Leistungssport. Ist es jetzt Glück, weil der ball an die Latte noch ins Tor geht oder ist es nur Glück wenn der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft zu seinen Gunsten?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Glück eigentlich nicht im normalen Sport vorhanden ist. Sprich jedes Tor, sei es ein normales oder außergewöhnliches Tor, es war der Fuß des Spielers und hat es dementsprechend ausgeführt. Glück gibt es für mich persönlich nur durch Fremdeinwirkung. Spieler wurde verletzt und muss raus, Schiedsrichter entscheidet sich falsch oder eine Papierkugel entscheidet das Spiel :fresse:

What is this, I don't even ...
      Hä? Ich check nicht was du sagen willst.

Aber egal - ON TOPIC:
      Ich hab keinen Bock mit irgendjemandem hier im Forum wegen Fussball zu streiten, ich wollte nurmal meinen Standpunkt klarmachen - wenn der Standpunkt von vielen anderen hier der ist, das es nicht eindeutig Abseits ist, wird wohl auch was dran sein, eventuell brauche ja ich eine Brille.
      Auf jeden Fall war's ein spannendes Spiel, die deutsche Nationalmannschaft muss sich bis zur WM sicher noch stark ins Zeug legen, ebenso wie Österreich. In einem Jahr gibt's ne Revanche, dann sehen wir wer sich bis dahin gesteigert/verschlechtert hat.

Mfg,
      Harmonieraph
    • Ja adler mal wieder am Thema vorbei, geht hier gerade nicht um glücklich oder nicht
      (unsere Posts drehen sich um die Abseitsentscheidung)

Aber um auf deinem post (der, mit dem glück) einzugehen.
      Natürlich hatte Deutschland Glück und hätte genauso gut verlieren können.
      Wenn du wirklich ernsthaft meinst, der Sieg war verdient, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

ich machs jetzt mal wie legorq, und helf dir mit den Klammern, damit du auch immer weißt worum es geht.
    • Naja GLück ist für mich eigentlich nur, wenn etwas drittes unberechenbares vorhanden ist.

Z. B. Lotto gewinn, - kann man nicht beeinflussen.

z. B. man lernt nur 1 Thema für Klausur, - und genau das kommt dran.

Z.b. man wird geblitzt und Strafzettel kommt nicht an

Z.b. ich würfel 3 mal und 3x hintereinander kommt die 6 und gewinne irgendetwas

Im Leistungssport kommt es aber auf die Leistung der einzelnen Spieler an. Wenn der Gomez mal wieder eine 1000% vergibt, war es sicherlich kein Glück für das gegenerische Team oder möchtest du mir das sagen?

Darüber hinaus ist mir bewusst, dass es um die Abseitsentscheidung geht und darauf bin ich sogar nachfolgend noch eingegangen. Trotzdem wollte ich einfach mal eine Glück Disskusion in den Raum werfen.

Auch ist wohl jedem bewusst, dass du ein legorq Sympathisant bist, brauchst es nicht in die Welt hinaus schreien.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Adlerkraft - das Arnautovic kurz vor dem Ende nicht trifft war Glück für uns Deutschen. Denn es lag nicht an der Schusstechnik sondern am holprigen Rasen. Der Ball springt nämlich kurz vorher. Also ist das GLÜCK!

EDIT: Glaube das meinst Du mit Fremdeinwirkung...
    • l0sth0pe schrieb:

bannED schrieb:

...UND NATÜRLICH ERWÄHNT DAS IM DEUTSCHEN FERNSEHEN UND PRESSE KEINE SAU!!!!!! .

"Zeit" schrieb:

In Halbzeit zwei traf Mesut Özil per Elfmeter, nachdem Österreichs Veli Kavlak sich im Strafraum entschloss, Thomas Müller über den Haufen zu rennen. Vorher standen sogar gleich zwei deutsche Spieler im Abseits.

/discussion

Ziehe das mit der presse zurück ;)
      Dennoch wie gesagt, im ARD wurde es nicht erwähnt, im ORF (österreichischer sender) mit den klassischen analysetools das klare abseits aufgezeigt.

Naja ich will jetzt nich weiter rumheulen, nur die deutsche großkotzigkeit geht einem am arsch, siehe ARD berichterstattung (nur delling hat die österreicher positiv erwähnt) und interviews mit deutschen spielern.

Naja, Löws entgeisterter gesichtsausdruck im ARD studio hat schon ein bisschen entschädigt ;) Auch müller und lahm hat man ein bisschen den schrecken bzw knicks im selbstvertrauen angemerkt. Die haben schon gecheckt wie knapp sie gestern einer "blamage" (aus deutscher sicht) entkommen sind.

Außerdm war das die möglicherweise letzte gute gelegenheit die deutschen mal zu besigen bzw. nen punkt zu holen und dann verliert man so unglücklich. Auswärts ists um einiges schwerer und bis man deutschland mal in einem turnier begegnet bzw. daheim spielt können jahre vergehn. Da wird von der guten österreichischen mannschaft nicht mehr so viel über sein...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Tinker Bell schrieb:

Hallo? Ich bereu's grad fast das ich bei der EM bedingungslos zu Deutschland gehalten habe, jetzt wird da ein offensichtliches Abseits kleingeredet und man hat nicht mal die Größe zu sagen, "Ja, war halt ne Schirifehlentscheidung, isso beim Fußball..."

Mfg,
      Patriotenraph
      srsly, was erwartest du von leuten die gegen italien 4-0 verlieren mussten, einen ausgedachten elfer bekommen und dann noch 10 miunten nachspielzeit fordern. Als ich noch in Griechenland gelebt habe, war ich der ultra Deutschland Fan, seitdem ich wieder hierher gezogen bin einfach nur Antipathie pur. Fängt von den Kommentatoren an bis zu den Fans.
    • memph1s schrieb:

Tinker Bell schrieb:

Hallo? Ich bereu's grad fast das ich bei der EM bedingungslos zu Deutschland gehalten habe, jetzt wird da ein offensichtliches Abseits kleingeredet und man hat nicht mal die Größe zu sagen, "Ja, war halt ne Schirifehlentscheidung, isso beim Fußball..."

Mfg,
      Patriotenraph
      srsly, was erwartest du von leuten die gegen italien 4-0 verlieren mussten, einen ausgedachten elfer bekommen und dann noch 10 miunten nachspielzeit fordern. Als ich noch in Griechenland gelebt habe, war ich der ultra Deutschland Fan, seitdem ich wieder hierher gezogen bin einfach nur Antipathie pur. Fängt von den Kommentatoren an bis zu den Fans.

Interessante Ansicht, aber hört sich alles ziemlich naiv an. Kp ob du betrunken bist, aber ich versteh nicht worüber du in der ersten Hälfte deines Textes redest.
    • Benutzer online 4

4 Besucher