Angepinnt Fußballthread

• Kbo schrieb:

Is klar Moe.. Haste in der 2ten Halbzeit den Fernseher ausgemacht?
      1 Hz ausgeglichen, aber die 2te grenzte schon an ne Vorführung des englischen Meisters

ich weiß mit dir kann man über fußball und speziell dortmund leider nicht reden aber ich probiers trotzdem mal:

ließ dir doch einfach mal meinen beitrag durch, dann siehst du dass ich 0 von der zweiten hälfte, in der dortmund eindeutig besser war, rede. aber eben nicht die tatsache außer acht lasse, dass mit mehr pech es schnell 2:0 steht und dann kommt dortmund 100% nicht mehr zu solch vielen großchancen.
    • Sehen wir es mal andersrum: Unabhängig von dem Spielverlauf bringt Dortmund der Punkt wesentlich mehr als Manchester City, zumal Dortmund nochmal zu Hause gegen City antreten wird. Ich bin mit dem Ergebnis (unabhängig vom Spielverlauf) sehr zufrieden und hätte ein Unentschieden vor dem Spiel sofort unterschrieben.
    • ^^^^^ schrieb:

Kbo schrieb:

1 Hz ausgeglichen, aber die 2te grenzte schon an ne Vorführung des englischen Meisters

ich weiß mit dir kann man über fußball und speziell dortmund leider nicht reden aber ich probiers trotzdem mal:

ließ dir doch einfach mal meinen beitrag durch, dann siehst du dass ich 0 von der zweiten hälfte, in der dortmund eindeutig besser war, rede. aber eben nicht die tatsache außer acht lasse, dass mit mehr pech es schnell 2:0 steht und dann kommt dortmund 100% nicht mehr zu solch vielen großchancen.

Woher willste das wissen? Das is halt übelst hypotetisch und hat 0 Grundlage, woher willste denn wissen, dass Dortmund nicht noch ein Comeback hätte geben können?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Mageta schrieb:

Was war an dem Elfer ein Witz? Wenn du keine Ahnung vom Regelwerk hast, geb nicht so einen Mist von dir.

wenn du keine ahnung von regelwerk hast geb DU nicht so einen mist von dir.

man darf nur elfmeter pfeifen wenn die hand klar zum ball geht , wenn du aus einem meter angeschossen wirst mit der so einer kurzern reaktionszeit , hast du nicht mal die chance die hand wegzuziehen selbst wenn du es willst.

hand geht nicht zum ball = kein elfmeter

das ist die regel , auch wenn man nicht bvb fan ist
    • P-Knock-U schrieb:

Mageta schrieb:

Was war an dem Elfer ein Witz? Wenn du keine Ahnung vom Regelwerk hast, geb nicht so einen Mist von dir.

man darf nur elfmeter pfeifen wenn die hand klar zum ball geht , wenn du aus einem meter angeschossen wirst mit der so einer kurzern reaktionszeit , hast du nicht mal die chance die hand wegzuziehen selbst wenn du es willst.

das ist so nicht richtig, aber ich habs oben schon geschrieben wie es ist... -_-
    • Kbo schrieb:

^^^^^ schrieb:

Kbo schrieb:

Woher willste das wissen? Das is halt übelst hypotetisch und hat 0 Grundlage, woher willste denn wissen, dass Dortmund nicht noch ein Comeback hätte geben können?

darfst dir in % gerne ausrechnen, wie oft ne mannschaft in der cl die nominell nicht besser ist ein comeback von nem 2:0 nach 20 min geschafft hat. aber das sind nichma 5% wohl eher noch weniger. klar man kann es nie wirklich iwssen, was wäre wenn und so... aber die wahrscheinlichkeit dass das spiel so positiv in richtung dortmund verlaufen wäre erscheint doch mehr als unlogisch
    • TiQQi schrieb:

P-Knock-U schrieb:

Mageta schrieb:

das ist so nicht richtig, aber ich habs oben schon geschrieben wie es ist... -_-

unabsichtliches handspieldarf man nur außerhalb des strafraums pfeifen.
      und das gilt auch nur wenn z.B ein spieler zum kopfball hochspringt und dann den ball unabsichtlich mit der hand berührt.
      in dieser situation im strafraum darf man das niemals pfeifen
    • ^^^^^ schrieb:

Kbo schrieb:

^^^^^ schrieb:

Kbo schrieb:

darfst dir in % gerne ausrechnen, wie oft ne mannschaft in der cl die nominell nicht besser ist ein comeback von nem 2:0 nach 20 min geschafft hat. aber das sind nichma 5% wohl eher noch weniger. klar man kann es nie wirklich iwssen, was wäre wenn und so... aber die wahrscheinlichkeit dass das spiel so positiv in richtung dortmund verlaufen wäre erscheint doch mehr als unlogisch

Lass die Diskussion lieber beenden^^, die Zahlen sind halt wild aus der Luft gegriffen, im Endeffekt hat man 2 Punkte liegen lassen und gut is... Immerhin stehen wir mit 4 Punkten gut da
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • P-Knock-U schrieb:

TiQQi schrieb:

P-Knock-U schrieb:

Mageta schrieb:

unabsichtliches handspieldarf man nur außerhalb des strafraums pfeifen.
      und das gilt auch nur wenn z.B ein spieler zum kopfball hochspringt und dann den ball unabsichtlich mit der hand berührt.
      in dieser situation im strafraum darf man das niemals pfeifen
      das ist doch bullshit, sonst kann jeder mit ausgestreckten armen im strafraum stehen; solange der arm nicht zum ball geht ists ja ok...
      Such as we are, you will be.
    • Mageta hat schon leicht gefailt.

Artikel 15.01 (UEFA Championsleague) Alle Spiele sind gemäss den Spielregeln des International Football
      Association Board (IFAB) auszutragen.

Fifa Regeln:

Regel 12:
      Direkter Freistoss

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermässiger Härte begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
      einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
      einen Gegner anspringt,
      einen Gegner rempelt,
      einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
      einen Gegner stösst,
      einen Gegner angreift..
      Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

einen Gegner hält,
      einen Gegner anspuckt,
      den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).
      Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung).

Regel 14:
      Begeht ein Spieler bei laufendem Spiel eines der zehn Vergehen, die mit direktem Freistoss zu bestrafen sind, innerhalb des eigenen Strafraums, wird gegen das Team des fehlbaren Spielers ein Strafstoss ausgesprochen.

Aus einem Strafstoss kann direkt ein Tor erzielt werden.

Der Strafstoss muss ausgeführt werden, auch wenn die Spielzeit am Ende jeder Halbzeit (auch in einer erforderlichen Verlängerung) abgelaufen ist.

------------------------------------------------------

Also liebster Mageta, wo genau steht da jetzt, dass es Elfmeter ist? Wenn du keine Ahnung hast, aber denkst, du hättest sie, weil 3 Leute in deiner Stammkneipe der gleichen Meinung sind ....

Hier auch nochmal die offiziellen Auslegungen der Fifa zu Handspiel:
      Spoiler anzeigen
      Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
      Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
      Situation auf
      • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
      • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
      • die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein
      Vergehen.),
      • das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
      (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
      • das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
      Schien beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Da sehe ich ebenfalls nicht, wo Neven Foul gespielt hat. Aber vielleicht klärst du mich ja noch auf, wenn du wieder nüchtern bist. Da freue ich mich bereits drauf!
    • Sorry muss mageta recht geben, nicht auf basis von regelkenntnissen aber aufgrund der generellen tendenz wie schiris handelfer pfeifen. Auch wenns unabsichtlich war hat er klar eine flanke in den fünfer verhindert --> aktiv das spielgeschehen beeinflusst. Sorry, das kann man locker pfeifen, siehe alabas handspiel ggn real (und das war um einiges harmloser).

€ nochmal angesehen wie kann man da bitte sagen dass das kein elfer war?? Komplett unnatürlich handstellung (AUCH WENNS UNABSICHTLICH WAR), hat einen torschuss/gefährliche flanke verhindert.

€2:
      die Position der Hand
      die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)

Womit 2 der 3 relevanten faktoren erfüllt wären. Die handbewegung entspricht nicht den im fußball üblichen bewegungsabläufe und das zuspiel von aguero war obvious das er in die mitte spielt/aufs tor schießt.

Und wie oben schon erwähnt, die meisten schiris pfeifen wenn aktiv ins spielgeschehen eingegriffen wird bzw. eine mögliche chance verhindern, d.h. eine flanke vors tor oder ein schuss abgeblockt wird. Die meisten handelfer sind unabsichtlich. Der letzte wirklich absichtliche war suarez bei der wm 2010.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bannED ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Die Regel mit dem absichtlichem Handspiel ist halt total schwammig und kann garnicht objektiv umgesetzt werden. Für mich war es keine unnatürliche Armbewegung von Subotic und der Schuss kommt aus 30cm. Aber der Schiedsrichter hat gepfiffen und ne absolute Fehlentscheidung war es auch nicht.

So sehr ich mich gestern noch geärgert habe über diesen Elfmeter, so freue ich mich heute über eine wahnsinnig gute Leistung und den Punkt. Man hat beweisen können, dass man international mithalten kann und den englischen Meister in seinem Stadion wo er seit 2010 nicht verloren hat am Rande der Niederlage gehabt. Sollte sowohl den Spielern als auch den Gegnern zeigen, dass mit dem BVB dieses Jahr zu rechnen ist.

So und jetzt will ich Siege von unseren vier EL Mannschaften sehen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher