Angepinnt Fußballthread

• Es ist keine permamente richtig, das wird ja auch quasi getestet, wenns gut ankommt.. könnte es schon sein,dass das verfahren zum standard wird.
      Ansich ist's ja auch schlüßig.. so werden die vorhandenen Stadien/Infrastruktur genutzt... jedoch entstehen da erhebliche Reisekosten.
      Es sind ja nicht nur 11 Spieler einer Mannschaft + Ersatz + Trainerstaff ++++
      Dann werden ja natürlich die ganz wichtigen UEFA Hanseln ja auch kruez und quer überall reisen..
      Große Gewinner werden hier natürlich Bahn/Flugunternehmen sein... die Frage ist wie es die Spieler etc wegstecken..
      Mal sehen wie es wird..
    • Wing- schrieb:

ereskigal schrieb:

Ich finds genial! Gerade weil es dann alle 4 Jahre ein paar Spiele in Deutschland geben wird!

xplain pls

Schätze mal das wird sich daraus ergeben, dass ja die 6 Gruppenleiter (also die 6 besten Nationen der jeweiligen Gruppe) die Vorrundespiele austragen.
      Da Deutschland wohl in 8 Jahren noch immer einer der besten Mannschaften der Welt sein wird, wird wohl eine Gruppe innerhalb Deutschlands spielen).
    • Substitute schrieb:

Wing- schrieb:

ereskigal schrieb:

Ich finds genial! Gerade weil es dann alle 4 Jahre ein paar Spiele in Deutschland geben wird!

xplain pls

Ich glaube er denkt, dass diese Änderung permanent ist. Nachdem was ich gehört habe soll das jedoch nur ein einmaliges Event sein und danach wieder in einzelnen bzw. zwei Ländern pro EM stattfinden.

ist laut platini definitiv einmalig, aber halt unseriöse quelle
      FREE Hat
    • Naja, das Ganze hat genauso wie der bisherige Modus Vor- und Nachteile. Auf diese Weise wirds definitiv einfacher für Fans auch mal bei dem Spiel ihrer Mannschaft dabei zu sein und die Begeisterung dürfte allgemein höher sein, wenn ein Spiel in einer deutschen Stadt stattfindet. Dafür ist es natürlich für Die-Hard-Fans schwieriger, sich alle Spiele anzuschauen wenn sie immer herum reisen müssen.

Eine deutlich größere Belastung für die Mannschaft dürfte das allerdings kaum darstellen, ich meine, auch in Polen/Ukraine musste auch unsere Mannschaft immer tausende Kilometer reisen, und bei einer EM innerhalb Deutschlands müsste man z.B. von Südbayern nach Hamburg auch mal 800-900 km fahren/fliegen. Wenn man sich in einen Flieger setzt und 2 Stunden nach Madrid fliegt kommt das doch aufs selbe raus, oder?

Ich finde das jedenfalls großartig, mMn wird das der Idee einer Europameisterschaft viel besser gerecht. Bei CL und Euroleague ist es ja prinzipiell das selbe.
    • ereskigal schrieb:

Naja, ich glaube nicht, dass sie es als einmalige Aktion planen. Die Planen das längerfristig. Warum sollten sie so etwas nur einmal mal machen? Das ist komplett sinnfrei. Da hätte man auch einfach Rußland die EM geben können.
      deswegen steht da ja, unreliable quelle
      denke aber der druck der oststaaten wird noch stärker werden, was bei der uefa nicht auf gegenliebe stoßen wird

@Topic
      find ich eig. nicht wirklich gut, kanns aber auch keine echten argumente
      ist eher so n gefühls ding, irgendwie find ichs nicht gut
      wenn zu oft EM Spiele im eigenem Land sind geht evtl. auch der reiz etwas verloren

sowas wie die EM06 lebt ja auch davon das es lange nicht war und lange nicht mehr sein wird, da ensteht einfach ein anderes "dabei" gefühl
      beim uefa cup 07/08 hatte ich z.B. nicht das gefühl "dabei" gewesen zu sein, obwohl ich bei vielen spielen war.
      Ist einfach was anderes
      FREE Hat
    • FME schrieb:

Ich finde das jedenfalls großartig, mMn wird das der Idee einer Europameisterschaft viel besser gerecht. Bei CL und Euroleague ist es ja prinzipiell das selbe.

Diese euroüäische Gemeinschaftsidee + das Wegfallen von sinnlosen Neubauten sind schon Gründe genug dieses Modell zu unterstützen. Die einzigen Nachteile entstehen für die kleineren Städte in den Ländern. Diese werden wohl keine EM-Spiele mehr austragen werden.
    • CL : Alle Deutschen Mannschaften weiter und Gruppenerster

EL : Alle Deutschen weiter

Eine wirklich gute Leistung und eigentlich alle außer dem VFB mit leichtigkeit weiter
      Obs dieses Jahr endlich mal wieder für einen Titel reicht , zweifle ich leider bissher aber doch noch
    • Naja als VFL Fan kann ich nicht wirklich sagen, dass sie mit Leichtigkeit weiter sind ;)
      Aber ja sehr (SEHR!) solide Leistung der deutschen Teams.
      Gerade von Gladbach bin ich begeistert, denn trotz meines Fanstatusses hätte ich ihnen einen UNtergang in EL prophezeit!
    • Finde eig nur ich es geil, dass in Deutschland eine Torwartdiskussion herrscht, weil alle so mega gut halten? :D
      In anderen Ländern gibt es meistens nur einen Torwart der wirklich überragend in Form ist, oder eben gar keinen, deßhalb enstehen dort Torwartdiskussionen. Nur bei uns läuft das iwie genau andersrum.
      Deutschland vmtl. auch für die nächsten 10 Jahre DIE Torwartnation mit den Nachwuchstalenten.

• Benutzer online 12

12 Besucher