Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :D

war nur ne frage der zeit bis ahcos vorbeikommt und auf gutmensch macht.
      warst du überhaupt schonmal im stadion? hast du dich mit der debatte befasst?

achja, zu der no-pyro debatte, die gab es letztes jahr, hast du wohl verpasst.

DFL und Fanlager hatten sich darauf verständigt dass man ein "pyro-pilotprojekt" antestet, wenn die fans die ersten 7 Spieltage nicht zünden.
      Das war zu dem Zeitpunkt als es noch Kommunikations seitens der DFL gab. Die Fans hielten sich an die abmachung, aber die DFL machte einen Rückzieher und ab dem Zeitpunkt war das Verhältnis von Fans und DFL total zerrüttet.

Tipp: Die Fans wollen kommunizieren und diskutieren, damit alle seiten zu einer großen lösung kommen.

Die DFL aber spricht nur mit Vereien, Politik und den oberen Herren.
      Die Fans, welche das komplette paket Fußball finanzieren, haben keine Stimme. gg wp.

geh doch mal ins stadion und sprich mit den leuten, deine stammtisch parolen kann hier keiner gebrauchen.

Wie wäre es, wenn
      Herr Christoph Ruf sich mal intensiv mit der Kampagne "Pyrotechnik
      legalisieren - Emotionen respektieren" und der Historie der
      Pyrotechnikdebatte befassen würde? Oder ist das mit dem journalistischen
      Sorgfaltsanspruch bei Ihnen auch mehr Schein als Sein?

bester kommentar :thumbsup: Der Spiegel mal wieder auf allerhöchstem Niveau!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

• Muss ich OliverStritzel ein wenig Recht geben. Das ist aber schon fast global bei allen Sportarten so. Die Ligen entscheiden einfach nach belieben. FIFA, FIA, DFL und wie sie alle heißen sind einfach irgendwelche Hochnäsigen, die einfach die innere Motivation haben etwas zu verändern, damit sie sich wieder ne Medaille um sich hängen können und ihre Position als Wichtig der Außenwelt vermittlen können.

Natürlich übertreiben die Ultra zurzeit, aber das ist halt auch so, weil sie entsprechend rebilieren wollen. Vielleicht wäre es anders, wenn sich beide Partein einfach mal zusammensetzen würden, aber dagegen wird sich ja vehement gewährt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Muss ich OliverStritzel ein wenig Recht geben. Das ist aber schon fast global bei allen Sportarten so. Die Ligen entscheiden einfach nach belieben. FIFA, FIA, DFL und wie sie alle heißen sind einfach irgendwelche Hochnäsigen, die einfach die innere Motivation haben etwas zu verändern, damit sie sich wieder ne Medaille um sich hängen können und ihre Position als Wichtig der Außenwelt vermittlen können.

Natürlich übertreiben die Ultra zurzeit, aber das ist halt auch so, weil sie entsprechend rebilieren wollen. Vielleicht wäre es anders, wenn sich beide Partein einfach mal zusammensetzen würden, aber dagegen wird sich ja vehement gewährt.

WO übertreiben die ultras zur zeit bitte?
      es wird einfach ein problem erschaffen, was es einfach nicht gibt.
      es gibt pro spieltag im schnitt 1,6 verletzte personen. 1,6. davon gehört auch ein nicht kleiner anteil von unbeteiligten durch pfefferspray der polizei. und jetzt rechnen wir mal hoch, wieviel menschen pro spieltag zusammenkommen. wenn wir im schnitt von 45.000 pro spiel ausgehen (das war die durchschnittliche zuschauerzahl pro spiel in der letzten saison) und 9 spielen pro spieltag sind wir bei über 400.000 zuschauern, die pro spieltag ein spiel live im stadion sehen. und davon 1,6 verletzte. srsly da ist jedes verdammte dorffest oder karnevalsfeten oder ganz normale feste bedeutlich schlimmer. am besten jetzt auch vor jeder kirmes oder discobesuch vollkontrollen und nur noch eine gewisse anzahl an leuten reinlassen, die nicht aus der jeweiligen stadt kommen.
      man muss einfach mal das verhältnis sehen. keiner von uns sieht gerne verletzte personen, das ist doch klar. aber man sieht doch, dass es bei solch großen massen sehr friedlich im vergleich zu anderen sachen zugeht.

was pyro angeht: die diskussion hatten wir hier im thread glaube ich schon tausendmal. nein, es ist nicht zu verantworten, dass dadurch leute verletzt werden. das ist wohl selbstverständlich.
      die meisten unfälle passieren jedoch bei böllern und auch da sind sich eigentlich alle ultras darüber einig, dass böller absolut nichts im stadion zu tun haben. da gibt es einfach ein paar idioten, die meinen das wär cool. aber idioten gibt es überall. ein kumpel wurde sogar mal von einem böller mehr oder weniger verletzt. ihm ist schwarzpulver durch einen böller ins auge geflogen. der typ, der das ding gezündet hat wurde aber sofort durch die ultras aus dem block geschmissen.
      pyro ist da wieder eine andere sache. meistens wird dies ja im ultrabereich gezündet und da ist eigentlich jeder darauf vorbereitet und es wird geschaut, dass ja niemand verletzt wird. dass es trotzdem unfälle gibt, ist aber genauso klar und gleichzeitig sehr traurig. deshalb wurde ja auch durch die ultras die initiative "pyrotechnik legalisieren - emotionen respektieren" ins leben gerufen. man will ja, dass das alles in geregelten bahnen läuft und hat die ersten spieltage im dialog mit dem dfb nicht gezündet. doch der dfb hat dann halt gesagt: "jo sry, ist uns egal, was wir gesagt haben. wir reden nicht mehr weiter". dann ist doch auch klar, dass dies zu protesten führt.

und fme: dein argument, pyro bringt nichts zur stimmung, zeugt einfach davon, dass du kein stadiongänger bist bzw noch nie im umfeld eines bengalos gestanden hast. die stimmung wird dadurch sowas von dermaßen gepusht. auch bei nicht-ultras.

aber es bringt sowieso nichts zu diskutieren, da man ja generell nur ungern von seiner meinung abweicht.
    • Wing- schrieb:

war bezogen darauf, dass sie die regeln absichtlich missachten. hatte nix mit der gefährlichkeit zu tun. Wie du meinem Post entnehme kannst ging es mir nur um willkürliche entscheidungen der Ligen und die angesetzten regeln von den ultra aus trotz missachtet werden. WÜrden beide Parteien aufeinander zu gehen, dann könnte jeder ultra legal sein pyro nutzen und es gebe kein probleme.
    • Was ihr hier schon wieder unterstellt wird ist traurig. Hauptsache erstmal Behauptungen und Beschuldigungen raushauen und dann "... aber diskutieren bringt ja ohnehin nichts". Also erstmal sich selbst als den Diskussionsgewinner darstellen indem man sagt, dass der andere eh keine Ahnung hat, und dann am Ende sagen: "Diskutier nicht mit mir, es bringt ohnehin nichts.", womit man Widerspruch im Keim erstickt. Totschlägern 2.0, aber praktischerweise kann ich das auch umdrehen und sagen: ihr habt keine Ahnung, und mit mir zu diskutieren bringt nichts.

Ich habe nebenbei bemerkt nicht bestritten dass es komplett schwachsinnig ist verstärkte Sicherheitsmaßnahmen im Allgemeinen durchzuprügeln. Pyro find ich dennoch bescheuert. Vielleicht bin ich da aber auch einfach in einer Minderheit, dennoch werde ich es nie nachvollziehen können wie dichter Rauch die Stimmung anheizt. Da find ich Fangesänge oder ne geile Choreo weitaus erhebender. Gibt doch schon Sylvester für die halbstarken Zündelkinder, und Maifeuer und dicke Autos, müssen die auch noch im Stadion ihren Fetisch ausleben? Naja.

Ist halt das gleiche wie mit Alkohol: wenn man nur oft genug säuft denkt man, dass man ohne Alk keinen Spaß haben kann. Dabei gibts auch andere Drogen ;) Es wäre was anderes wenn man Fangruppen alle Stimmungsanheizer verbietet, auch sowas wie Gesänge oder diese schweinisch lauten Trommeln oder Megafone oder auf-der-Tribüne-springen oder weiß der Teufel. Aber hier gehts um Bengalos. Einige finden sie super, und sehr viele finden sie nervig. Mit welchem Recht könnt ihr behaupten repräsentativ für die Mehrheit zu sprechen wenn ihr sagt, dass sie definitiv die Stimmung anheizen? Für mich persönlich kann ich mit 100% Sicherheit behaupten, dass sie die Stimmung eher killen weil sie scheissnervig sind. Und selbst wenn ich der größte Langweiler der Welt bin - als solcher bin ich garantiert nicht alleine.
    • TheNewEagle schrieb:

Wing- schrieb:

war bezogen darauf, dass sie die regeln absichtlich missachten. hatte nix mit der gefährlichkeit zu tun. Wie du meinem Post entnehme kannst ging es mir nur um willkürliche entscheidungen der Ligen und die angesetzten regeln von den ultra aus trotz missachtet werden. WÜrden beide Parteien aufeinander zu gehen, dann könnte jeder ultra legal sein pyro nutzen und es gebe kein probleme.

Selten so einen ungalublichen Schwachsinn gelesen!
      OliverStritzel hats sogar noch 2 posts vorher erklärt

sorry aber deine Posts sind nur Zeuge davon, das du keine Ahnung hast wovon du redest

Es wäre was anderes wenn man Fangruppen alle Stimmungsanheizer
      verbietet, auch sowas wie Gesänge oder diese schweinisch lauten Trommeln
      oder Megafone oder auf-der-Tribüne-springen oder weiß der Teufel. Aber
      hier gehts um Bengalos. Einige finden sie super, und sehr viele finden
      sie nervig. Mit welchem Recht könnt ihr behaupten repräsentativ für die
      Mehrheit zu sprechen wenn ihr sagt, dass sie definitiv die Stimmung
      anheizen? Für mich persönlich kann ich mit 100% Sicherheit behaupten,
      dass sie die Stimmung eher killen weil sie scheissnervig sind. Und
      selbst wenn ich der größte Langweiler der Welt bin - als solcher bin ich
      garantiert nicht alleine.
      Schomal Auswärts gewesen?
      Und die "sehr viele" vill. auf die Gesamtbevölkerung bezogen, aber in der Kurve?
      ach ja, da sterben ja an Bengalos sterben ja regelmäßig Kinder, hab ich fast vergessen
      Das einzige was die Stimmung killt sind übertriebene Rauchbomben, das brauchts wirklich nicht
      FREE Hat
    • Das die "Zünder" sich ständig als die Mehrheit sehen müssen, ist einfach frechheit..

Wenn ich es schaffe gehe ich meist 2-3x im Monat zum Spiel.. früher auch öfter Auswärts.. lässt aber Studium/Arbeit gar nicht mehr zu.
      Und ich fand es immer zum kotzen, wenn son Mist gemacht wurde. Und damit stand ich nicht alleine, alle Leute in meinem Umkreis empfanden es einfach nur als störend. Erzeugt in meinen Augen ebenfalls keine Stimmung, den Mist brauch man nicht für n gute Stadionatmo.

@Black
      er sprach ja nie von irgendwelchen toten Kindern bei ner Pyroshow..
      Jedoch wozu das Risiko einer Verletzung eingehen? Damit n paar Dödel sich daran aufgeilen?
      N gute Atmosphäre kann man auch anders erzeugen. Daher begrüße ich den EINEN Punkt.
      Allgemein muss ich sagen, sollte man abwarten und sehen was das "Sicherheitspaket" bringt, und nicht gleich den Teufel an die Wand malen..
    • black_head schrieb:

sorry aber deine Posts sind nur Zeuge davon, das du keine Ahnung hast wovon du redest

explain plx. Dazu bin ich Stritzel's Meinung und das steht da auchso. Gehe also einfach davon aus du hast dich beim zitieren vertan :rolleyes:
    • ja du hast recht ahcos. es ist das totschlägerargument schlechthin und genau deshalb hab ich es verwendet. immer wieder wird diese diskussion entfacht und immer wieder mit dem gleichen ergebnis: keine der beiden parteien rückt nur ein wenig von seinem standpunkt ab. was ich mir einfach ankreiden muss, dass ich die diskussion nicht einfach ignorieren kann. sobald jemand was schreibt, muss ich darauf antworten. aber eigentlich will ich garnicht darüber diskutieren, weil es ja sowieso nichts bringt. deswegen das totschlägerargument.
      ich werde auch alles daran setzen, mich zu dem thema nicht mehr zu äußern. wurde eh schon alles dreitausend mal gesagt
    • Naja, wenn sich die vernünftigen Leute aus solchen Diskussionen ausschalten überlassen sie das Feld den Extremen. Ich will damit nicht sagen dass das Dotaquellenforum der Platz ist um so etwas auszudiskutieren, natürlich kannst du dich hier heraus halten.

Ich meine, wenn Pyro sein MUSS dann kanns doch auch vor oder nach dem Spiel passieren? Klar, sowas wurde schon geplant und dann doch von offizieller Seite verboten/in letzter Minute unterbunden, aber es geht doch vorallem um das unkontrollierte Abfackeln solcher Sachen während des Spiels auf der Tribüne. Mir gehts auch nicht um Sicherheit, sondern einfach darum, dass die Teile nervig sind as fuck und der Stimmung mMn eher abträglich sind.

Mich würde einfach mal interessieren mit welchem Recht sich bestimmte Leute heraus nehmen auf dem Rücken aller ihre Interessen auszuleben.
    • TheNewEagle schrieb:

black_head schrieb:

explain plx. Dazu bin ich Stritzel's Meinung und das steht da auchso. Gehe also einfach davon aus du hast dich beim zitieren vertan :rolleyes:
      Da liegst du richtig, hab wirklich sehr unglücklich Zitiert

WÜrden beide Parteien aufeinander zu gehen, dann könnte jeder ultra legal sein pyro nutzen und es gebe kein probleme.
      Hab speziell diesen Satz gemeint, weil eben die Gespräche zu dem Thema seitens des DFBs abgebrochen wurden -> Verleumdung der Gespräche
      Und wie die verschiedenen Szenen reagiert haben, hat man ja gesehen
      Das war halt nichts anderes als ein großes FUCK YOU als "returkutsche"

Spoiler anzeigen
      €: No offense btw. kann mich bei solchen Themen einfach nur nicht zurück halten

Das mit den Verletzungen durch Pyro war auch eher so semiernst in den raum geworfen, ohne echten grund
      Es ist halt ein unterschied wie man das ganze einsetzt

http://www.youtube.com/watch?v=SJ2A_jKBKro&feature=youtu.be&t=2m12s

oder so

youtube.com/watch?v=TWqGxy_tGp0&feature=youtu.be&t=4m17s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_head ()

FREE Hat
    • Benutzer online 9

9 Besucher